Fjäll Räven Classic 2010 - in 4 Stunden ab Augsburg anreisen (auch mit Hund)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thomro1974
    Neu im Forum
    • 02.09.2009
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fjäll Räven Classic 2010 - in 4 Stunden ab Augsburg anreisen (auch mit Hund)

    Hallo zusammen,

    ich möchte 2010 beim FRC mitlaufen. Nachdem ich mich mit der Anreise auseinander gesetzt habe, ist mir klar geworden dass Kirhuna wirklich JWD liegt.

    Da ich aus zeitlichen Gründen nicht schon mehrere Tage mit dem Auto verbingen möchte und eine Anreise mit dem Flugzeug wegen 2x umsteigen mit unserem Hund nicht in Frage kommt will ich eine private Maschine mit einem Berufspiloten ab Augsburg chartern.

    Folgendes Angebot eines Berufspiloten kann ich Stand heute anbieten:

    Flug Augsburg-Kirhuna-(Nordcap-)Augsburg 2300 EUR/Person (bei 7 Personen)

    Eine Zwischenlandung im Norden Deutschlands wäre gegebenenfalls zu verhandeln wenn genügend Interessenten aus dieser Gegend zusammenkommen.

    Das ist zwar nicht die preiswerteste Variante, aber sicherlich die schönste und bequemste Und wann kann man schon mal mit einem Privatflieger unterwegs sein?

    Wer hat Interesse mitzufliegen?

    ------------------------------------------------------------------------
    Bitte nur Postings von Leuten die mitfliegen möchten. Ich will hier nicht über Sinn oder Unsinn dieses Angebots diskutieren. Ich suche Mitflieger denen diese Art der Anreise (z.B. auch mit Hund) die Sache wert ist.
    ------------------------------------------------------------------------

    Viele Grüße aus München
    Thomas




    DER FLIEGER IST VOLL!!! Danke an alle wirklich interessierten. Man sieht sich in der Wildnis.
    Zuletzt geändert von thomro1974; 28.09.2009, 11:26. Grund: UPDATE: Flieger ist voll

  • merlin2
    Erfahren
    • 20.03.2006
    • 306
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fjäll Räven Classic 2010 - in 4 Stunden ab Augsburg anreisen (auch mit Hund)

    Der Preis ist völlig indiskutabel. Ich fliege innert eines Tages nach Lappland und retour für maximal 200 €, rechtzeitige (langfristige) Buchung, Umstieg in Arlanda. Da sind bei Deinem Angebot zuwenig Vorteile, als dass ich dafür 2300€ ausgeben würde....
    Ausserdem gehts doch wohl nach Kiruna (nicht Kirhuna) und das Nordkapp ist von dort auch noch gute 400km (Luftlinie) weg.
    manchen menschen muss man noch erklären, wie nasebohren geht.....
    http://wellenbergemeer.wordpress.com/

    Kommentar


    • Sarekmaniac
      Freak

      Liebt das Forum
      • 19.11.2008
      • 10958
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fjäll Räven Classic 2010 - in 4 Stunden ab Augsburg anreisen (auch mit Hund)

      Zitat von thomro1974 Beitrag anzeigen
      ------------------------------------------------------------------------
      Bitte nur Postings von Leuten die mitfliegen möchten. Ich will hier nicht über Sinn oder Unsinn dieses Angebots diskutieren.
      ------------------------------------------------------------------------

      Aber ich. Ist ja schließlich ein Forum

      Nur bei Postings von Leuten, die mitfliegen wollen, bliebe der Thread ja leer, und das wäre schade. Und hier ist ja nicht "Suche und biete".

      1) Bist Du sicher, dass Du dich bei deiner sorgfältigen Recherche nicht vergoogelt hast, also Kirhuna eingegeben und irgendwo auf ein tibetanisches Dorf oder so gestoßen bist? Kiruna ist doch gar nicht sooo schwer zu erreichen. Ich würde den Piloten nochmal drauf aufmerksam machen, vielleicht wird es günstiger, weil er ja nicht nach Tibet muss.

      2)Was bewegt jemanden, an einen Ort zu reisen, mit dem er sich so wenig befasst hat, dass er noch nicht einmal weiß, wie er sich schreibt?

      3) Seit wann gibt es am Nordkapp einen Flugplatz? Oder lässt Du den noch anlegen (kost ja nix). Aber du willst ja auch zum Nordcap.

      4) Worum geht es dir eigentlich mit deinem Angebot? Kostensenkung kann es ja nicht sein, so wie Du aus dem Vollen schöpfst.

      5) Zum Angebot: Nein Danke.
      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
      (@neural_meduza)

      Kommentar


      • merlin2
        Erfahren
        • 20.03.2006
        • 306
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Fjäll Räven Classic 2010 - in 4 Stunden ab Augsburg anreisen (auch mit Hund)

        @Sarekmaniac,

        danke, du hast besser formuliert, was ich beim Lesen gedacht habe.
        Das ist fürwahr KEIN Angebot, das der Thomas aus München da macht.
        manchen menschen muss man noch erklären, wie nasebohren geht.....
        http://wellenbergemeer.wordpress.com/

        Kommentar


        • Pico
          Fuchs
          • 03.09.2007
          • 1084
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Fjäll Räven Classic 2010 - in 4 Stunden ab Augsburg anreisen (auch mit Hund)

          Könnten wir vielleicht etwas freundlicher sein? Die Intention verteh ich, udn das eine Privatmaschine teurer ist als ein super-billig-flieger sollte klar sein. Diejenigen die keinen Hund ahben können auch nix zu Linienflügen mit Hund sagen?!

          Ich finds für mein Budget auch reichlich teuer, aber deshalb beleidigen ist nicht fair!

          Kommentar


          • Neo
            Dauerbesucher
            • 07.12.2004
            • 942
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Fjäll Räven Classic 2010 - in 4 Stunden ab Augsburg anreisen (auch mit Hund)

            OT: Sorry fürs OT, aber kann man seinen Hund einfach so mit nach Schweden nehmen, gibts da irgendwelche Regeln?
            Stammtisch Basel/Dreiländereck

            Kommentar


            • merlin2
              Erfahren
              • 20.03.2006
              • 306
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Fjäll Räven Classic 2010 - in 4 Stunden ab Augsburg anreisen (auch mit Hund)

              @Pico
              wo war´n da was unfreundlich ??
              Wundere mich halt, dass da einer ´n haufen Kohle springen lässt, um die FRC abzureissen, und sich anscheinend nicht wirklich mit der Gegend auseinandergesetzt hat.
              So nach dem Motto: da is´n Event, hin, mitmachen und wieder weg. Das Drumrum organisieren ja andere.....und wenn ich genug Kohle springen lasse, komme ich auch oberkomfortabel hin.
              Event-Reisen halt....
              So - jetzt war ich wirklich etwas unfreundlich.
              Pico, Du solltest mal erleben wenn ich richtig unfreundlich werde....
              manchen menschen muss man noch erklären, wie nasebohren geht.....
              http://wellenbergemeer.wordpress.com/

              Kommentar


              • Fjaellraev
                Freak
                Liebt das Forum
                • 21.12.2003
                • 13981
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Fjäll Räven Classic 2010 - in 4 Stunden ab Augsburg anreisen (auch mit Hund)

                Zitat von Neo Beitrag anzeigen
                OT: Sorry fürs OT, aber kann man seinen Hund einfach so mit nach Schweden nehmen, gibts da irgendwelche Regeln?
                Da gibt es schon ein paar Regeln was die Impfungen angeht, aber wenn das geregelt ist, und da gehe ich beim Threadersteller mal einfach davon aus, ist das absolut problemlos.

                Post als Moderator
                Falls sich irgendjemand darüber wundern sollte dass hier der eine oder andere "Beitrag" verschwunden ist - Dies ist kein Laberbereich, da werden OT und sinnleere Beiträge gelöscht.
                Diskussionswürdige Beiträge bleiben aber erhalten, auch wenn der Threadersteller keine Diskussion wollte.

                Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der


                Gruss
                Henning
                Es gibt kein schlechtes Wetter,
                nur unpassende Kleidung.

                Kommentar


                • merlin2
                  Erfahren
                  • 20.03.2006
                  • 306
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Fjäll Räven Classic 2010 - in 4 Stunden ab Augsburg anreisen (auch mit Hund)

                  Also jetzt doch noch was Konstruktives:
                  Ich besitze selbst keinen Hund, habe aber immer wieder Leute getroffen, die mit Hund unterwegs waren, bzw. irgendwie ihren Hund mit nach Skandinavien genommen haben. Und sie haben´s alle irgendwie mit Auto o. Zug o. (Linien-)Flug gepackt.....
                  Hier mal ein link zu diversen Infos: http://www.reisen-mit-hund.org/fliegen-mit-hund.php
                  Ja, und Reisen nach Lappland (Kiruna, Gellivare, Jokkmokk) ist mit Aufwand verbunden. Viele hier aus´m Forum schlagen sich damit rum und kommen auf unterschiedlichste Lösungen. Vielleicht bin ich auch deswegen so angefixt, weil ich nicht erkennen kann, dass sich der Threadersteller wirklich dieser Mühe unterziehen will. Und privat reagiere ich nun mal unwirsch, wenn Leute möglichst den vollen Genuss haben wollen, aber ausser Geld nix dafür investieren wollen. Und bei 2300€ Kosten pro Person verstärkt sich dieser Eindruck für mich noch mehr.
                  manchen menschen muss man noch erklären, wie nasebohren geht.....
                  http://wellenbergemeer.wordpress.com/

                  Kommentar


                  • thomro1974
                    Neu im Forum
                    • 02.09.2009
                    • 9
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Fjäll Räven Classic 2010 - in 4 Stunden ab Augsburg anreisen (auch mit Hund)

                    Hallo zusammen,
                    ich verstehe nicht was an dem Text den ich hier eingestelklt habe so schwer zu verstehen ist? Ich habe relativ klar geschrieben um was es geht. Warum einige hier ihre Manieren vergessen weiß ich nicht?

                    Folgendes habe ich geschieben:

                    Zitat von thomro1974 Beitrag anzeigen
                    ...
                    Da ich aus zeitlichen Gründen nicht schon mehrere Tage mit dem Auto verbingen möchte und eine Anreise mit dem Flugzeug wegen 2x umsteigen mit unserem Hund nicht in Frage kommt will ich eine private Maschine mit einem Berufspiloten ab Augsburg chartern.
                    ...
                    Wem das zu teuer ist der soll es einfach lassen. Ich habe einen Hund und kann nicht 2x umsteigen. Außerdem habe ich wahrscheinlich nur eine Woche Zeit! Bei einem Privatflug kann mein Hund im Passagierraum mitfliegen, das ist mir die der Preis allemal wert.

                    Ich kann diese Besserwisserei und Missmacherei einfach nicht nachvollziehen. Aber trotzdem Danke dass Ihr den Thread hier mit Euren Ergüssen zumüllt. Wer es sich nicht leisten kann oder will, der soll eben mit der Bahn fahren. Mir wäre ein Billigflug auch lieber - meinem Hund aber nicht!

                    Viele Grüße aus München
                    Thomas


                    PS: Wer einen Tippfehler findet darf ihn behalten!

                    Kommentar


                    • thomro1974
                      Neu im Forum
                      • 02.09.2009
                      • 9
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Fjäll Räven Classic 2010 - in 4 Stunden ab Augsburg anreisen (auch mit Hund)

                      Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                      Aber ich. Ist ja schließlich ein Forum

                      Nur bei Postings von Leuten, die mitfliegen wollen, bliebe der Thread ja leer, und das wäre schade. Und hier ist ja nicht "Suche und biete".

                      1) Bist Du sicher, dass Du dich bei deiner sorgfältigen Recherche nicht vergoogelt hast, also Kirhuna eingegeben und irgendwo auf ein tibetanisches Dorf oder so gestoßen bist? Kiruna ist doch gar nicht sooo schwer zu erreichen. Ich würde den Piloten nochmal drauf aufmerksam machen, vielleicht wird es günstiger, weil er ja nicht nach Tibet muss.

                      2)Was bewegt jemanden, an einen Ort zu reisen, mit dem er sich so wenig befasst hat, dass er noch nicht einmal weiß, wie er sich schreibt?

                      3) Seit wann gibt es am Nordkapp einen Flugplatz? Oder lässt Du den noch anlegen (kost ja nix). Aber du willst ja auch zum Nordcap.

                      4) Worum geht es dir eigentlich mit deinem Angebot? Kostensenkung kann es ja nicht sein, so wie Du aus dem Vollen schöpfst.

                      5) Zum Angebot: Nein Danke.

                      Hallo Sarekmaniac,
                      ich habe mir gerade Dein Homepage angesehen. Warum machst Du den 2000km Touren alleine? Weil Du keine Benimm hast? Das wäre eine Erklärung, oder?

                      So wie ich Dich nicht einschätzen kann weil ich Dich nicht kenne, kannst Du mich ebensowenig einschätzen und Dir ein Urteil über mich erlauben, oder?. Ich verbitte mir also Deine (Entschuldigung) dummen Unterstellungen.

                      Mir wäre es lieber der Thread bliebe leer, als dass ich so einen Mist hier lesen muss.

                      und zu 5) Dich würde ich auch nicht mitnehmen wollen!

                      Gruß
                      Thomas
                      Zuletzt geändert von thomro1974; 11.09.2009, 14:55. Grund: Tippfehler über die sich einer der nix zu tun hat pickieren könnte

                      Kommentar


                      • cast
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 02.09.2008
                        • 19413
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Fjäll Räven Classic 2010 - in 4 Stunden ab Augsburg anreisen (auch mit Hund)

                        Dein Ton macht die Sache auch nicht besser.

                        Die ganze Angelegenheit FR Classic ist zum kotzen und man soll sich nicht wundern, was für sonderbare Leute da mitwollen.
                        Wer nicht die Zeit hat sich in einen Linienflieger zu setzen hat glaube ich andere Probleme.
                        Von München nach Augsburg ist es nicht weit und von dort gehts direkt nach Arlanda und dann nach Kiruna, warum ist ein Umstieg in Arlanda mit Hund nicht möglich??
                        Der Flug in einem Airbus ist bestimmt weniger stressig als der Geschäftsfllieger.
                        Ich denke das ganze ist ein Luxusproblem.
                        "adventure is a sign of incompetence"

                        Vilhjalmur Stefansson

                        Kommentar


                        • Sarekmaniac
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 19.11.2008
                          • 10958
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Fjäll Räven Classic 2010 - in 4 Stunden ab Augsburg anreisen (auch mit Hund)

                          Wer es sich nicht leisten kann oder will, der soll eben mit der Bahn fahren.
                          Lieber Thomro1974,

                          ich gehe mal davon aus, und das ist mein ehrlicher Eindruck, dass dieser Thread kein Fake ist, du ergo recht viel Geld hast. Falls Du nicht gänzlich weltfremd bist (soll bei wohlhabenden Menschen ja manchmal vorkommen), dürfte dir dein gesunder Menschenverstand sagen, dass aus naheliegenden Gründen erweiterte Wochenendtrips in Privatjets für 99,9% der deutschen (schweizerischen, österreichischen) Bevölkerung nicht zu den üblichen Freizeitvergnügungen zählen, also auch nicht für die User in diesem Forum, der ja aus Otto-Normal-Outdoorern besteht.

                          Wenn Du also in diesem Forum eine 2300 Euro teure "Mitfahrgelegenheit" postest und Du das gleich mit dem ausnehmend "höflichen" Nachsatz versiehst, wer sich das nicht leisten kann, solle den Mund halten und darf nichts dazwischenposten im Thread der "Sich-leisten-Könner", trittst Du 99,9% der User hier auf die Füße. Eigentlich allen. Auch das ist eine Art und Weise, die "Manieren zu verlieren".

                          Ich dachte, als ich dein Eröffnungposting las, sofort an einen gewissen Aufkleber, denn manche Besitzer teurer Autos gern auf ihre Wagen kleben. Will dir jetzt weder was unterstellen noch dich beleidigen, will dir nur sagen, wie das bei mir rüberkommt.

                          Zitat von thomro1974 Beitrag anzeigen
                          Wem das zu teuer ist der soll es einfach lassen.
                          Meine Auffassung ist eher, wem das zu lange dauert, der soll es einfach lassen. Aber ob man sich die Zeit, die man nicht zu haben meint, kaufen kann, ist wohl eher eine philosophische Frage, genauso wie die, ob derjenige, der zum Nordkapp jettet oder mit dem Heli auf den Gipfel des Kebnekaise fliegt, dasselbe sieht, wie der, der hingelaufen ist.

                          Lange Reisen kann ich mir übrigens deshalb "leisten", weil ich zu den Zeit-Habern gehöre, besser gesagt: zu den "Sich-Zeit-Nehmern". Zeit ist nämlich nicht gleich Geld. Zeit ist unbezahlbar.
                          Zuletzt geändert von ; 11.09.2009, 15:46. Grund: Ergänzung
                          Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                          (@neural_meduza)

                          Kommentar


                          • phoeniks
                            Erfahren
                            • 01.09.2009
                            • 293
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Fjäll Räven Classic 2010 - in 4 Stunden ab Augsburg anreisen (auch mit Hund)

                            Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt überhaupt nicht.
                            Ein Linienflug von München nach Kiruna mit SAS kostet so zwischen 250 und 300€. Dabei muss man einmal in Stockholm Arlanda umsteigen. Wieso sollte das ein Problem für deinen Hund sein? Das müsste ja schon eine schwerwiegende Lininenfliegerneurose sein, wenn es dir 2000€ Mehrkosten wert ist

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #15
                              AW: Fjäll Räven Classic 2010 - in 4 Stunden ab Augsburg anreisen (auch mit Hund)

                              Das ist alles ganz leicht zu verstehen, werter thomro1974.

                              Wenn du in der Rubrik Biete/Suche, die genau hier
                              http://forum.outdoorseiten.net/forumdisplay.php?f=12
                              zu finden ist und wo es durchaus nicht nur um Ausrüstung geht oder im thema Mitfahrgelegenheit ( http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=22613 ) deinen Wunsch eingegeben hättest, wäre diese Diskussion, die dir so wenig gefällt erst gar nicht entstanden!
                              Da deine Postings aber zumindest in meiner Sicht von zumindest einer leichten Arroganz geprägt sind, ist es nicht erstaunlich, dass du einige erstaunte Reaktionen auf dich gezogen hast.

                              Mag sein, dass du dich über andere Forumsteilnehmer hier geärgert hast (sowas kann ja mal vorkommen ;) ), aber ich möchte dir doch sagen, dass dein Angriff auf sarek ziemlich daneben ist. Da wir ja schon von Manieren hier im thread sprechen. Wenn du mit deinen Aktionen nur ansatzweise an ihre Leistungen herankommst, fände ich das schon bewunderswert, deine Art sie anzureden, was Alleintouren betrifft, zeigt jedenfalls, dass deine Manieren auf jeden Fall noch schlechter sind als die der anderen User hier.
                              Kein wirklich guter Einstand, Mr. thomro1974
                              :-)

                              Kommentar


                              • Nordland_peter

                                Dauerbesucher
                                • 04.11.2004
                                • 885
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Fjäll Räven Classic 2010 - in 4 Stunden ab Augsburg anreisen (auch mit Hund)

                                Ich finde es schon erschreckend. Wie hier im Forum miteinander umgegangen wird.

                                Einer will aus gewissen Gründen mit einer Privatmaschine, nach Kiruna fliegen und er wird in der Luft zerrissen. Aber das ist ganz und gar seine Sache. Ich möchte gerne mal wissen was ein Flug 1. Klasse dorthin kostet.

                                Leute, die am Fjäll Räven Classic teilnehmen wollen, werden als "sonderbare" Leute dargestellt. Ich denke die Schweden sehen dies etwas anders.
                                Ich glaube diese Strecke ist die hochbelastete Wanderstrecke des Kungsledens, viel kann man dort nicht mehr kaputt machen.

                                Hej - Leute bleibt bitte sachlich.
                                Der Weg ist das Ziel.......
                                Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
                                Wir sind ja nicht auf der Flucht....
                                Ein Momentesammler.....

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  #17
                                  AW: Fjäll Räven Classic 2010 - in 4 Stunden ab Augsburg anreisen (auch mit Hund)

                                  entschuldige Peter, aber ich fand die postings von thomro1974 nicht nur ausgesprochen arrogant sondern habe mich auch über den Angriff auf Sarek geärgert. Während sie noch recht humorisitsch auf sein Posting eingegangen ist, war seines zumindest nach meinem Dafürhalten unterhalb der Gürtellinie.

                                  Und mal ganz abgesehen davon - es ist durchaus kein Sozialneid von mir, auch wenn ich verdammt wenig Geld übrig habe, nämlich so wenig, dass es dieses Jahr für überhaupt keinen Urlaub gereicht hat - finde ich vollmundige Aussagen: wie
                                  Wer es sich nicht leisten kann oder will, der soll eben mit der Bahn fahren. Mir wäre ein Billigflug auch lieber - meinem Hund aber nicht!
                                  schlichtweg Scheiße!!

                                  Wie vorher geschrieben, wenn er das in anderen Bereichen eingebracht hätte und nicht sein - zumindest auf mich arrogant wirkendes Ge*rede - untrers Volk gestreut hätte, dann wäre es mir Brause gewesen, aber so?

                                  Hallo????? Geht es noch?????
                                  Und was er zu Sarek geschrieben hat, war eine verdammte Unverschämtheit.

                                  Kommentar


                                  • Werner Hohn
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 05.08.2005
                                    • 10870
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Fjäll Räven Classic 2010 - in 4 Stunden ab Augsburg anreisen (auch mit Hund)

                                    Kinners, das geht doch bestimmt auch anders.

                                    Es ist doch schön, dass es Menschen gibt die sich solche Flüge erlauben können. Und so furchtbar teuer ist das auch nicht. Immerhin ist das Angebot für Hin- und Rückflug. Okay, für mich wäre das auch jenseits meiner Vernunft, aber eben nur meiner.

                                    Direkt von Köln-Bonn zum Flugplatz am Nordkapp und 8 Tage später wieder retour, hat schon was. Und wenn es den Hauch von was weiß ich ist.

                                    Ich würde mir auch nie einen Ferrari kaufen, doch ich drehe mich jedesmal um, wenn ich einen sehe. Also fliegen lassen.

                                    Morgendliche Grüße, Werner
                                    .

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      #19
                                      AW: Fjäll Räven Classic 2010 - in 4 Stunden ab Augsburg anreisen (auch mit Hund)

                                      Leute, die am Fjäll Räven Classic teilnehmen wollen, werden als "sonderbare" Leute dargestellt. Ich denke die Schweden sehen dies etwas anders.
                                      Ich glaube diese Strecke ist die hochbelastete Wanderstrecke des Kungsledens, viel kann man dort nicht mehr kaputt machen.

                                      Eben. Machen lassen.
                                      Und das alles ist erstens Geschmackssache, zweitens eine Frage des Geldbeutels. Beides Dinge die von Person zu Person sehr unterschiedlich sein können.
                                      Es gibt ja auch Leute die chartern einen Hubschrauber von Kvikkjokk nach Staloluokta. Warum nicht von München nach Abisko wenn man kann?
                                      Ich würde im übrigen ein Wasserflugzeug chartern, da kannst Du direkt vom Starnberger See nach Abisko bzw. Nikkaluokta

                                      Kommentar


                                      • thomro1974
                                        Neu im Forum
                                        • 02.09.2009
                                        • 9
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Fjäll Räven Classic 2010 - in 4 Stunden ab Augsburg anreisen (auch mit Hund)

                                        Hallo zusammen,

                                        alles sehr interessant hier. Ich bin nur froh dass es auch einige vernünftige Menschen hier gibt! Hier mal ein paar Anmerkungen meinerseits:

                                        1) Ich bin nicht reich. Ich arbeite für mein Geld. Eiinen Ferrari kann ich mir nicht leisten.
                                        2) Wenn ich bereit bin für meinen Jahresurlaub 2300 EUR auszugeben ist das meine Sache, oder? Ich kann mir kein hlabes Jahr auf Solotour erlauben. Soll ich deshalb allen die sowas vorhaben meinen Neid in die Threads posten?
                                        3) Wer einen Hund hat kann mein Angebot nachvollziehen. Redet mal mit Piloten: Alle Piloten die ich kenne würden nie Ihren eigenen Hund in einer Linienmaschine mitnehmen. Hierfür gibt es mehrere Gründe:
                                        1) Hunde werden nicht sonderlich gut vom Frachtpersonal behandelt. Es gab auch schon Vergiftungsfälle (z.B. durch füttern von Schokolade) mit Todesfolge.
                                        2) Für Hunde ist es eine enorme Belastung im Frachtraum einer Maschine transportiert zu werden. Es ist sehr dunkel, laut und kalt. Viele haben Tage danach noch "psychische" Probleme.
                                        3) Mein Hund ist ein ausgebildeter Rettungshund. Ich habe sehr viele Zeit in diesen Hund investiert um mit ihm anderen Menschen helfen zu können. Nicht auszudenken wenn ihm was passieren würde.
                                        4) Bekommt ein Hund Panik und bricht aus seiner Transportbox aus, dann wird er von der Flugahfen Polizei erschossen (aus sicherheitsgründen)

                                        Zu meinem Posting an S. kann ich nur sagen: "So wie man in den Wald hineinschreit, so schalt es auch heraus." Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Da ist der böse Snop und der arme Wanderer der doch nur witzig sein wollte. Denkt mal drüber nach.

                                        Viele Grüße aus München
                                        Thomas



                                        PS: Zwei Plätze sind schon weg. Es gibt aktuell noch Platz für 3 Passagiere und einen Hund. Gibt wohl doch noch mehr "Reiche" hier

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X