Stammtisch Pfalz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kris
    Alter Hase
    • 07.02.2007
    • 2799
    • Privat

    • Meine Reisen

    Stammtisch Pfalz

    Hey! Da ich ab Oktober wieder in meiner alten Heimat (bzw. zumindest wieder 'in de Palz') wohne und lebe, wollte ich mal nachhören, ob wir hier nicht nen Stammtisch auf die Beine gestellt bekommen!? Dachte an irgendwas im Pfälzerwald oder so... Jemand Interesse an gelegentlichen Treffen, Touren und Co.?

    Schönen Gruß, Chris
    „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

  • junale
    Gerne im Forum
    • 26.06.2002
    • 54
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Stammtisch Pfalz

    Hi Chris,

    Danke für die persönliche Nachricht zu diesem Thread.

    Auch ich würde mich über einen Stammtisch für und in der Pfalz freuen... vielleicht sogar in meine Heimatstadt Kaiserslautern - ist ja sozusagen mitten am Pfälzerwald *zwinker* - also Pfälzer, meldet Euch.

    Bis Bald,
    Alex
    Zuletzt geändert von junale; 08.09.2009, 09:23. Grund: typo

    Kommentar


    • EDI
      Dauerbesucher
      • 18.05.2006
      • 524

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Stammtisch Pfalz

      Für ne schöne Wintertour durch die Pfalz wäre ich zu haben. Bin zwar derzeit eher kletternd unterwegs, aber wenns Wetter schlecht ist, wird gewandert (und dabei die gegend nach Quacken abgesucht...).
      - No Footsteps!

      You know you’re a trad climber when...
      ...there is scar tissue on the back of your hands

      Kommentar


      • Kris
        Alter Hase
        • 07.02.2007
        • 2799
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Stammtisch Pfalz

        Na, das ist doch schonmal ein Anfang... Ein erstes Projekt, das es auf dem Stammtisch zu besprechen gälte, ist bereits gefunden: Wintertour im Pfälzerwald.

        Lautern wäre zumindest gut zu erreichen - im Vergleich zu manch zentraler gelegenen Örtchen IM Wald...
        „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

        Kommentar


        • junale
          Gerne im Forum
          • 26.06.2002
          • 54
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Stammtisch Pfalz

          Stammtisch-Termin
          Ich persönlich kann generell DI, MI u. FR *nicht*...

          Am 16.-19.09 bin ich in Bad Münster am Stein/Ebernburg und am 25.-27.09 in Bad Dürkheim/Hardenburg auf Mittelalter-Tour, kann also auch nicht.

          Gibt es andere Einwände ode konkrete Vorschläge zum Stammtisch?

          Stammtisch-Ort
          Kaiserslautern ist wie geschrieben recht gut zu erreichen wenn auch etwas dezentral und ich könnte mich hier um eine Örtlichkeit kümmern.

          Gibt es andere Vorschläge?

          Kommentar


          • Kris
            Alter Hase
            • 07.02.2007
            • 2799
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Stammtisch Pfalz

            Bin erst ab Oktober wieder 'vor Ort' und werde dann auch noch ein paar Wochen brauchen, bis sich alles eingespielt hat... Würde daher erst Richtung Ende Oktober vorschlagen.

            Mit dem Ort würde ich sagen, dass wir den anderen angeschriebenen ODSlern noch die Möglichkeit geben sollten, sich zur Stammtisch-Idee zu äußern. Wenn später 80% der Leute aus Neustadt/Landau was weiss ich kommen, wäre KL eher ungünstig...
            „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

            Kommentar


            • ArminiusF
              Erfahren
              • 19.07.2009
              • 137
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Stammtisch Pfalz

              Prinzipiell hätte ich auch Interesse Da ich glücklicherweise mobil bin, wäre KL auch kein Problem. Komme aber aus dem Kreis DÜW, also wäre NW, DÜW, LD besser. Meistens bin ich ziemlich ausgebucht, was Termine angeht, aber wenn es denn einen gibt, dann ließe der sich ja vielleicht noch reinschieben...

              Kommentar


              • Kirschblüte
                Gerne im Forum
                • 03.11.2006
                • 62

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Stammtisch Pfalz

                Klar doch, bin ich gerne dabei

                Lautern als Treffpunkt ist mir recht, ich wohne (noch) hier.

                Möchte aber gerne näher an den Felsen wohnen, also Richtung Annweiler ziehen.
                Aber das dauert wohl noch eine Weile.

                Bisher kenne ich aus diesem Forum nur EDI und Schussel persönlich.

                Freue mich drauf, die restlichen Pälzer kennenzulernen.

                Tina

                Kommentar


                • schoguen
                  Erfahren
                  • 25.02.2005
                  • 398
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Stammtisch Pfalz

                  Hi,

                  Ich komme aus dem Saarland, Kreis Neunkirchen. Kaiserslautern ist nicht so weit weg von mir.
                  Wenn es möglich ist kann ich auch kommen. Müsste dann nur früher gehen.

                  Ich kann euch ja auch mal auf unser Treffen am Hunnenring (oder Keltenring) im Saarland aufmerksam machen.

                  http://forum.outdoorseiten.net/showp...&postcount=459

                  http://forum.outdoorseiten.net/showt...=23397&page=23

                  Markus K. aus BaWü war auch da und dem scheint es so gut gefallen zu haben dass er dieses Jahr wieder dabei ist. :-)

                  Zitat:
                  Guten Abend Liebe Baden-Würtemberger,
                  ich möchte Euch nur kurz auf folgendes Treffen aufmerksam machen: Keltenring im Saarland. War letztes Jahr dort mit Samson und Beo und der Ort ist einfach genial. Es ist eine ehemalige Ringwallanlage, von den Kelten errichtet und eigentlich kampflos verlassen. Auf dem Plateau befindet sich inmitten von archäologischen Ausgrabungen, eine kleine Wetterhütte, mit einer riesigen Feuerstelle daneben. Bei Bedarf kann ich gerne ein paar Bilder posten.

                  LG Markus

                  Grüße
                  Günther
                  Zuletzt geändert von schoguen; 08.09.2009, 20:31. Grund: Wechstaben verbuxelt und Link eingefügt
                  Am Kreuzweg fragte er die Sphinx:
                  Geh ich nach rechts, geh ich nach links?
                  Sie lächelte: ...
                  <Mascha Kaléko>

                  Kommentar


                  • Scout Snoopy
                    Anfänger im Forum
                    • 27.06.2008
                    • 31
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Stammtisch Pfalz

                    Hi!

                    Klar bin ich bei einem Stammtisch in der Pfalz dabei!
                    (wenn’s zeitlich passt, hab etwas außergewöhnliche Arbeitszeiten)
                    Ein Termin im Oktober würde mir passen.
                    Kaiserslautern als Treffpunkt ist OK..

                    Ich bin gespannt!

                    Kommentar


                    • Kris
                      Alter Hase
                      • 07.02.2007
                      • 2799
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Stammtisch Pfalz

                      Hallo allerseits!

                      Freut mich, dass hier von allen Seiten Interesse bekundet wird (auch wenn noch nicht alle eingeladenen geantwortet haben)!
                      Was den Ort anbelangt: Hätte nix gegen Lautern. Wir könnten uns aber auch überlegen, ob wir uns nicht in der Mitte treffen wollen. Kirschblüte (noch) & junale aus KL, EDI, ArminiusF und KRIS aus LD/DüW, ScoutSnoopy & schoguen aus weder noch. Da böte sich doch bspw. irgendwas entlang der Bahnlinie KL-NW an, oder?

                      Kennt denn jemand ne Örtlichkeit, die dem Anlass entsprechen würde? ; )
                      „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

                      Kommentar


                      • EDI
                        Dauerbesucher
                        • 18.05.2006
                        • 524

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Stammtisch Pfalz

                        Christina, du hast doch Connections zu der Hütte am Reinigshof...

                        Wäre das nicht etwas? Schön mitten im Wasgau gelegen, Felsen quasi direkt hinter der Hütte, schön ruhig, kein Verkehrslärm....
                        - No Footsteps!

                        You know you’re a trad climber when...
                        ...there is scar tissue on the back of your hands

                        Kommentar


                        • Kris
                          Alter Hase
                          • 07.02.2007
                          • 2799
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Stammtisch Pfalz



                          Hört sich für mich nicht schlecht an...
                          „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

                          Kommentar


                          • schussel
                            Anfänger im Forum
                            • 08.08.2008
                            • 20
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Stammtisch Pfalz

                            Hi!

                            Wenn es zeitlich passt, wäre ich beim Stammtisch auch dabei.
                            Ein Termin so ab 21. Okt. 09 wäre ok (da vom 12.10.-16.10. on Tour - Quer durch die Palz und anschl. noch 18.10. Burgentour in Frankreich)
                            Treffen in Kaiserslautern ist ok.

                            Macht mal zwei, drei Terminvorschläge (donnerstags?, freitags?), dann schau ich mal ob ich vorbeikommen kann.
                            Tìoraidh an-dràsta, schussel

                            Kommentar


                            • Kirschblüte
                              Gerne im Forum
                              • 03.11.2006
                              • 62

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Stammtisch Pfalz

                              Die Hütte unserer Sektion (liegt mitten im Wasgau) ist bis Ende 09 an den WE ausgebucht :roll

                              Unter der Woche gibts noch freie Termine.

                              Solange das Wetter noch mitspielt, sollte es draussen sein. Man muss ja nicht in irgendeiner Kneipe hocken und 2,50 für´n Kaffee löhnen.
                              Dann lieber den Pfälzerwald-Verein unterstützen, die (meist älteren) Leute malochen ehrenamtlich und verdienen Unterstützung.

                              Kalmit/Totenkopf/Hohe Loog sind immer voll, also eine weniger bekanntere Hütte.

                              Kommentar


                              • Survival1193
                                Erfahren
                                • 31.05.2009
                                • 359
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Stammtisch Pfalz

                                önnte evtl auch kommen ich wohne näh pirmasns.
                                I WILL NEVER LEAVE A FALLEN COMRADE

                                Wer glücklich reisen will, reise mit leichtem Gepäck Antoine de Saint-Exupery

                                Kommentar


                                • Kris
                                  Alter Hase
                                  • 07.02.2007
                                  • 2799
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Stammtisch Pfalz

                                  Zitat von Kirschblüte Beitrag anzeigen
                                  Die Hütte unserer Sektion (liegt mitten im Wasgau) ist bis Ende 09 an den WE ausgebucht :roll

                                  Unter der Woche gibts noch freie Termine.

                                  Solange das Wetter noch mitspielt, sollte es draussen sein. Man muss ja nicht in irgendeiner Kneipe hocken und 2,50 für´n Kaffee löhnen.
                                  Dann lieber den Pfälzerwald-Verein unterstützen, die (meist älteren) Leute malochen ehrenamtlich und verdienen Unterstützung.

                                  Kalmit/Totenkopf/Hohe Loog sind immer voll, also eine weniger bekanntere Hütte.
                                  Fänds schon besser, wenn wir das am Wochenende hinbekämen... Aber bestimmt ist eure Hütte ja später mal interessant für uns?

                                  Schwebt denn jemand ne passende PWV-Hütte vor? Ne ALternative wären evtl. die Naturfreunde-Häuser...

                                  So richtig kann ich erst Anfang Oktober in die Planung einsteigen, hab derzeit mit Umzug & Co. einfach zu viel um die Ohren. Aber ich finds prima, dass hier offensichtliches Interesse besteht!

                                  Gruß Chris
                                  „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

                                  Kommentar


                                  • EDI
                                    Dauerbesucher
                                    • 18.05.2006
                                    • 524

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Stammtisch Pfalz

                                    Naja, ich bin ja net so der Hütten-Fan...
                                    Wie wärs mit einem Treffen draussen im Wald? Scheee Feiersche mache un was grille
                                    Plätze gibts genügend...
                                    - No Footsteps!

                                    You know you’re a trad climber when...
                                    ...there is scar tissue on the back of your hands

                                    Kommentar


                                    • dingsbums
                                      Fuchs
                                      • 17.08.2008
                                      • 1503
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Stammtisch Pfalz

                                      Mit dem Pfälzer Stammtisch hatte Chris eine prima Idee. Nach 4 Wochen Urlaub steht bei mir im Moment allerdings viel Arbeit an, Termine planen ist wegen selbständiger Tätigkeit mit Reisen nicht so einfach. Deswegen halte ich mich bei der Planung eher zurück, komme aber auf alle Fälle, falls ich an dem Termin kann. Da ich in Kaiserslautern wohne, ist alles in der Nähe am Einfachsten. Aber wie gesagt: Ich komme, falls es passt, sonst halt das nächste Mal.

                                      Kommentar


                                      • junale
                                        Gerne im Forum
                                        • 26.06.2002
                                        • 54
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Stammtisch Pfalz

                                        Vielleicht sollten wir die Plätze hier nutzen und Zelten:

                                        Trekking-Plätze

                                        Wobei in im Thread keine gute Kritik rüberkommt - war noch auf keinem Platz

                                        Waldzeltplätze

                                        Was meint Ihr?

                                        Ich wäre - da mein erstes ods-Treffen - auch mit ner Kneipe einverstanden - so zum Beschnuppern *g* Bin selbst gerne im Café 23 - Muss aber nicht sein.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X