Zelthersteller-Umfrage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zelthersteller-Umfrage

    In dieser Umfrage soll geklärt werden welche hersteller hier im Forum am meisten zuspruch finden.
    Ich bitte darum bei der Auswahl nicht nur die Qualität sondern auch die Preisleistung zu berücksichtigen.
    Ich habe absichtlich Hersteller ausgewählt die einer großen Geldbeutelspanne gerecht werden sollten.
    Hersteller von Discounterzelten oder Billigmarken wie Quechua werden wegen der beschränkten anzahl der Antwortsmöglichkeiten außen vor gelassen.
    Ebenfalls wegen der beschränkten Antwortmöglichkeiten Habe ich Rejka und Xtend zusammengefasst die meiner Meinung nach ein sehr ähnliches Segment abdecken und keine besonderen Innovationen anbieten sondern solide nachbauten erfolgreicher Zelte im Programm haben.
    Einige amerikanische Firmen die hierzulande weniger bekannt sind bleiben ebenfalls außen vor.

    Ich hoffe mit der Auswahl trotzdem in etwa den Querschnitt des Forums getroffen zu haben.


    Bei der auswahl der Antwort bitte ich darum lediglich Zelthersteller anzukreuzen die man deutlich besser findet als den rest und nicht pauschal alles auszuwählen. Natürlich bedeutet "besser als der rest" nicht nur qualitativ besser sondern auch preislich, ideologisch oder ästethisch besser - ganz nach belieben .


    Edit: Die Umfrage ist öffentlich!
    456
    Hilleberg
    17,11%
    78
    Helsport
    13,16%
    60
    Mountain Hardwear
    3,95%
    18
    Lightwave / Crux
    1,97%
    9
    Terra Nova
    3,95%
    18
    Bergans
    1,97%
    9
    Marmot
    3,07%
    14
    MSR
    4,82%
    22
    Black Diamond / Bibler
    2,63%
    12
    Vaude
    8,33%
    38
    Mountain Equipment
    2,85%
    13
    TNF
    1,54%
    7
    GoLite
    3,29%
    15
    Exped
    11,40%
    52
    Wechsel
    9,65%
    44
    Salewa
    2,85%
    13
    Robens
    1,54%
    7
    Tatonka
    1,75%
    8
    Xtend / Rejka
    3,51%
    16
    Nordisk
    0,66%
    3
    Zuletzt geändert von Shorty66; 27.08.2009, 21:32.
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

  • Scrat79
    Freak
    Liebt das Forum
    • 11.07.2008
    • 12533
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zelthersteller-Umfrage

    UPS....


    Da wird wohl jeder die Marke "seines / ihres" Zeltes anklicken.
    Ich fang dann mal an.
    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

    Kommentar


    • Shorty66
      Alter Hase
      • 04.03.2006
      • 4883
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Zelthersteller-Umfrage

      Halte ich für durchaus legitim solange man wirklich mit dem zelt zufrieden ist.
      Ich habe versucht möglichst kritisch zu sein und nur zelthersteller gewählt bei denen ich schon ernsthaft überlegt habe zelte kaufen.
      φ macht auch mist.
      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

      Kommentar


      • jiggalatei
        Erfahren
        • 12.12.2006
        • 439
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Zelthersteller-Umfrage

        nachdem ich mir die Rangliste ansehen konnte, ist mir der Sinn der Umfrage nicht ganz klar. Die überteuerte Hillebergs liegen weit vorn, dürften aber eher dem Wunsch entsprechen, als das man eines sein Eigen nennen könnte.

        Meinung und Handel liegen eben weit auseinander, das lernt jeder Statistiker (der ich nicht bin, aber).

        Ich fände 2 kombinierte Fragen interessant.

        1. Von welchem Hersteller ist dein Zelt (Mehrfachnennung möglich)?
        2. Von welchem Hersteller wünscht du dir ein Zelt?

        Gruß Jigga

        Kommentar


        • Shorty66
          Alter Hase
          • 04.03.2006
          • 4883
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Zelthersteller-Umfrage

          Jeder wird die ergebnisse für sich selbst bewerten können. Die anderen vorgeschlagenen umfragen sind sicher auch interessant.

          Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich in etwa versucht habe die zelthersteller nach preisen zu sortieren. Zwar nicht besonders gründlich aber so in etwa. Da kann man recht schnell sehen, welcher hersteller in einer gegebenen Preisklasse hier besonders oft gewählt wird.
          Das Hilleberg vorne liegt hatte ich mir schon vor der umfrage gedacht aber das tut den übrigen ergebnissen ja keinen abbruch.
          φ macht auch mist.
          Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19612
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Zelthersteller-Umfrage

            Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
            Das Hilleberg vorne liegt hatte ich mir schon vor der umfrage gedacht aber das tut den übrigen ergebnissen ja keinen abbruch.

            jau,
            dazu braucht es keine Umfrage sondern nur ein kritisches Wort gegen Hilleberg. Dann kommen die HB-Männchen und weinen.

            Alex
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar


            • Goettergatte
              Freak

              Liebt das Forum
              • 13.01.2009
              • 27465
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Zelthersteller-Umfrage

              Zitat von Becks Beitrag anzeigen
              Dann kommen die HB-Männchen und weinen.
              Die Weibchen bitte nicht vergessen. Aber die weinen nicht, die werden zur Furie.

              "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
              Mit erkaltetem Knie;------------------------------
              Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
              Der über Felsen fuhr."________havamal
              --------

              Kommentar


              • gnitnas
                Neu im Forum
                • 29.08.2009
                • 3
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Zelthersteller-Umfrage

                Ich kenn mich überhaupt nicht mit den ganzen Zeltmarken aus, habe aber kürzlich einige Eureka! Zelte gesehen, die mir ganz gut gefielen. Mich wundert nun, dass die bei der Umfrage garnicht dabei sind.

                Sind diese Zelte eurer Meinung nach nicht zu empfehlen oder sind sie einfach eher unbekannt? Oder haben die noch einen weiteren Namen?

                Kommentar


                • J.page
                  Erfahren
                  • 09.05.2008
                  • 451
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Zelthersteller-Umfrage

                  Naja das Problem bei der Umfrage sehe eher das es bei jedem Hersteller ein Zelt gibt was ich toll finde und je nach Einsatzbereich bevorzuge...daher pauschal einen Hersteller tollzufinden ist mir nicht möglich.

                  OT: LOL bin bis jetzt der einzige der TNF genannt hat...aber ich liebe mein VE25

                  Gruss Jonas
                  ...NICHTS GEHT IM LEBEN DER STERBLICHEN AUCH NUR EIN STÜCK WEIT OHNE UNHEIL...

                  Kommentar


                  • Shorty66
                    Alter Hase
                    • 04.03.2006
                    • 4883
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Zelthersteller-Umfrage

                    Stimmt, ich bin auch immer eher von einzelnen modellen begeistert als von allen zelten.
                    Bei Black Diamond gefallen mir die Epic Single-wall zelte recht gut - die doppelwandzelte von denen interessieren mich aber nicht die bohne.

                    Ich habe darüber nachgedacht eureka, Big Agnes und Sierra designs auch noch in die liste mit aufzunehmen. Leider gibts aber bei Umfragen maximal 20 antwortmöglichkeiten und daher hats nicht mehr gepasst.
                    Hab dann die Zeltmarken rausgelassen die hier eher selten besprochen werden...
                    φ macht auch mist.
                    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                    Kommentar


                    • Kris
                      Alter Hase
                      • 07.02.2007
                      • 2799
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Zelthersteller-Umfrage

                      ...habe Hersteller gewählt, die mMn für etwas Besonderes auf dem Zeltmarkt stehen:
                      • Exped für innovative Lösungen und Detailverliebtheit
                      • Vaude für die Mark-Serie & Co und deren Aufbaukonzept
                      • Mtn.Hardwear für kompromisslose Hochtourenzelte
                      • Helsport als derzeit bester Tunnelbauer

                      Gruß Chris
                      „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

                      Kommentar


                      • Fernwanderer
                        Alter Hase
                        • 11.12.2003
                        • 3885
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Zelthersteller-Umfrage

                        Für mich persönlich ist überraschend, wie dicht Helsport Hb auf den Hacken ist, das hätte ich so nicht erwartet.
                        In der Ruhe liegt die Kraft

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #13
                          AW: Zelthersteller-Umfrage

                          Nö, das überrascht mich nicht.
                          Ich wäre heute auch zerrissen- bzw. mein letztes gekauftes Zelt war ein Helsport, nach vielen Hillebergs. Und ich habs nicht bereut.

                          Kommentar


                          • Shorty66
                            Alter Hase
                            • 04.03.2006
                            • 4883
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Zelthersteller-Umfrage

                            Ich hatte erwartet, dass beide gleichauf sind. Dass die aber soviel vorsprung vor den anderen genießen hatte ich nicht gedacht... scheint doch wohl einiges vom hype hängen geblieben sein. Oder es wurde nach dem Motto gevoted "was teuer ist ist gut".
                            φ macht auch mist.
                            Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                            Kommentar


                            • Alex79
                              Dauerbesucher
                              • 05.06.2007
                              • 740
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Zelthersteller-Umfrage

                              naja, Exped ist doch fast gleichauf. Wechsel steht auch nicht gerade schlecht da...

                              Kommentar


                              • Shorty66
                                Alter Hase
                                • 04.03.2006
                                • 4883
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Zelthersteller-Umfrage

                                Stimmt mittlerweile, jau.
                                φ macht auch mist.
                                Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  #17
                                  AW: Zelthersteller-Umfrage

                                  Oder es wurde nach dem Motto gevoted "was teuer ist ist gut".
                                  Nee, wenn die anderen von der Qualität so wären wie Hilleberg und Helsport würde ich auch andere kaufen

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    #18
                                    AW: Zelthersteller-Umfrage

                                    Bison stand nicht zur Wahl
                                    Das war mein letzter Zeltkauf und ich bin begeistert. Sehr feines Zeltchen.
                                    Mein superaltes Vaude Space II hat inzwischen eine recht gebrauchte Optik funzt aber noch immer wunderbar.

                                    Kommentar


                                    • Shorty66
                                      Alter Hase
                                      • 04.03.2006
                                      • 4883
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Zelthersteller-Umfrage

                                      oh, bison kannte ich gar nicht... wär aber wohl auch schwer mit dem platz bei der umfrage geworden.
                                      φ macht auch mist.
                                      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                                      Kommentar


                                      • thelina
                                        Erfahren
                                        • 25.07.2009
                                        • 393
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Zelthersteller-Umfrage

                                        also wir lieben unseren TNF Bullfrog, der leider nicht mehr hergestellt wird und langsam in die Jahre kommt

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X