[Outdoor 2009] Markill und eine lang ersehnte Innovation

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neo
    Dauerbesucher
    • 07.12.2004
    • 942
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Outdoor 2009] Markill und eine lang ersehnte Innovation

    Manche Produktideen zeugen davon dass Ihre Entwickler entweder eine Menge Zeit mit dem lesen von Foren (wie auch zB diesem hier) verbringen oder selbst schon häufig unterwegs waren.
    So kommt im nächsten Jahr eine Innovation von Markill welche vielleicht für einige hier im Forum "zu spät" kommt angesichts aufwendiger MYOG Aktionen aber für viele interessant sein könnte. Ein Multifuelbrenner, übrigens der leichteste auf dem Markt (was nicht ohne eine gewisse Portion Stolz kommuniziert wurde, auch wenn es doch weniger als 30gr Unterschied macht) welcher sich mit wenigen Handgriffen und mittels eines kleinen Adapters in ein grosses Trangiaset einbauen lässt.


    Die Drahtbeine lassen sich einklappen, nach dem gleichen Mechnismus der auch bei Kletterkarabinern mit Drahtbügel angewandt wird. In dieser Form gehört der Kocher zu den leichtesten auf dem Markt.



    Mittels eines kleinen Metallstückes und nach abnehmen der Drahtbeine lässt sich der Kocher in einen Trangiawindschutz einbauen. Weitere Details beinhalten einen Reinigungsmechanismus und eine neue Pumpe für den Flüssigbrennstoffbetrieb.



    Zu den weiteren sehr interessanten Produkten gehört der neue Göffel, Spoon (wie man es auch immer nennen mag). Der ähnelt der Spork von Light my fire, jedoch ist er mit einigen Verbesserungen versehen: Eine Antirutsch-Gummierung verhindert das ab und wegrutschen, der eigentlich Löffel / die eigentliche Gabel besitzt eine sehr glatte Oberfläche und es lässt sich der Göffel noch zum Pfannenhebgöffel ausbauen.



    Weiterhin haben die Jungs von Markill an einer letzten Bastion des Outdoortums gerüttelt: dem Berghaferl. Diejenigen welche dem Berghaferl ewige Treue geschworen haben mögen dies hier einfach als grossen Fressnapf sehen (und nicht als grosses Berghaferl), andere dürfte die Volumenvergrösserung dazu animieren nicht nur Flüssiges sondern auch Speisen mit diesem Berghaferl zu sich zu nehmen.

    Stammtisch Basel/Dreiländereck

  • Murph
    Fuchs
    • 30.06.2007
    • 1374
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [Outdoor 2009] Markill und eine lang ersehnte Innovation

    UVP für den Kocher schon bekannt?
    "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

    Kommentar


    • Bodenanker
      Alter Hase
      • 22.07.2008
      • 2568
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [Outdoor 2009] Markill und eine lang ersehnte Innovation

      Der kommt mir ins Haus!
      Markil hat imho gute Preise bei guten Leistungen!
      Besonders Stylisch fonde ich die Schwarze Flasche, und die Schnapp-Beine!

      OT: Wobei so ein Optimus Svea auch seinen Reiz hat!
      Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

      Kommentar


      • Neo
        Dauerbesucher
        • 07.12.2004
        • 942
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [Outdoor 2009] Markill und eine lang ersehnte Innovation

        Zitat von Murph Beitrag anzeigen
        UVP für den Kocher schon bekannt?
        Ein UVP wurde uns zumindest nicht genannt. Den Adapter für den Trangia sowie der Trangia muss man extra kaufen.

        Der kommt mir ins Haus!
        Markil hat imho gute Preise bei guten Leistungen!
        Besonders Stylisch fonde ich die Schwarze Flasche, und die Schnapp-Beine!
        Ich wage zu bezweifeln ob die Flasche im Endeffekt schwarz sein wird, Markill hatte auch die Gaskartusche für einen Gaskocher schwarz überlackiert. Aber vielleicht ziehen sie es in Betracht wenn sie deinen Post lesen.
        Stammtisch Basel/Dreiländereck

        Kommentar


        • Markill
          Anfänger im Forum
          • 15.05.2008
          • 28
          • Unternehmen

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [Outdoor 2009] Markill und eine lang ersehnte Innovation

          Zur Info:
          Der UVP wird bei ca. 120 Euro liegen, dabei ist auch eine kleine 0,33L Flasche und ein Folienwindschutz, den Tradapter gibt's für 10 Euro.

          Die Flaschen und Kartuschen kommen tatsächlich in schwarz, was auf der Messe noch gefehlt hat war der Print.

          Laut ODS-Team wird in Bälde auch der Passaround-Bereich neu aufgezogen, dann gibt's sicherlich die eine oder andere Neuheit zum Testen

          Kommentar


          • derSammy

            Lebt im Forum
            • 23.11.2007
            • 7412
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [Outdoor 2009] Markill und eine lang ersehnte Innovation

            Zitat von Neo Beitrag anzeigen
            Ein UVP wurde uns zumindest nicht genannt. Den Adapter für den Trangia sowie der Trangia muss man extra kaufen.



            Ich wage zu bezweifeln ob die Flasche im Endeffekt schwarz sein wird, Markill hatte auch die Gaskartusche für einen Gaskocher schwarz überlackiert. Aber vielleicht ziehen sie es in Betracht wenn sie deinen Post lesen.
            nachdem markill ja nun bei edelrid eingegliedert ist und die ja als CI jetzt schwarz mit einem grünen "e" haben, denk ich schon das nach und nach die markill grundfarbe auch schwarz sein wird...

            Kommentar


            • Bodenanker
              Alter Hase
              • 22.07.2008
              • 2568
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [Outdoor 2009] Markill und eine lang ersehnte Innovation

              Zur Info:
              Der UVP wird bei ca. 120 Euro liegen, dabei ist auch eine kleine 0,33L Flasche und ein Folienwindschutz, den Tradapter gibt's für 10 Euro
              Klingt gut!

              Kann man schon was zur Leistung des Kochers verraten?
              Vorallem Verbrauch pro Liter?

              Die Flaschen und Kartuschen kommen tatsächlich in schwarz,
              Boah, isss ja mal GEIL!!!

              Laut ODS-Team wird in Bälde auch der Passaround-Bereich neu aufgezogen, dann gibt's sicherlich die eine oder andere Neuheit zum Testen
              Ich will der erste sein...
              Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

              Kommentar


              • hrXXL
                Fuchs
                • 28.08.2007
                • 1771
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [Outdoor 2009] Markill und eine lang ersehnte Innovation

                was auch noch sehr schön ist ist der neue Kiro Ti Kocher. Klein und leicht. der hat mir sehr gut gefallen
                hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

                Kommentar


                • Nordstroem
                  Gerne im Forum
                  • 05.10.2008
                  • 63
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: [Outdoor 2009] Markill und eine lang ersehnte Innovation

                  Moin zusammen,

                  schöner Kocher, schau ich mir mal an wenn er im Laden ist.

                  Mein Haferl wird aber nicht ersetzt. Da ist mir das Original lieber.

                  Und die Gabel-Löffel Kombi geht ja gar nicht.

                  Das hier ist das einzig wahre.



                  Happy Hiking
                  Nordstroem

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X