[OutDoor 2009] Smartwool - große Produktpalette im Bekleidungsbereich

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traeuma
    Freak

    Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12026
    • Privat

    • Meine Reisen

    [OutDoor 2009] Smartwool - große Produktpalette im Bekleidungsbereich

    Auf der OutDoor 2009 hat mich vor allem der Smartwool Stand beeindruckt. Kennt man Smartwool doch eigentlich hauptsächlich als Socken-Hersteller, bot sich auf der OutDoor ein Bild, bei dem Socken sicherlich einen großen Bestandteil ausmachen, aber bei dem auch der restlichen Bekleidung ein großes Maß an Bedeutung zugewiesen wird.

    Die Produkte, die uns von der netten Mitarbeitering vorgestellt wurden waren natürlich aus allen Bereichen. Im Sockenbereich lag das Augenmerk vor allem auf den relativ neuen PHD Socken, die mit der WOW (Wool-on-Wool) Technology und den unterschiedlichen Zugzonen beim Socken noch mehr Komfort bieten sollen.

    Neu hinzu kommen wird die Rad-Bekleidung von Smartwool. Mit einem Mix aus 75% Merinowolle und 25% Polyester soll sie die Vorteile der Wolle mit der Passform von Kunstfasern vereinen. Interessant dabei war auch, dass die Radhosen mit einem Polster bestückt sind, in dem ebenfalls Merinowolle eingenäht ist. Vor allem bei den Hosen konnte man gut erkennen, dass die innere Schicht dabei immer aus reiner Merinowolle besteht und die Kunstfaser außen ist.

    Ebenfalls neu hinzukommen wird der "Sport Style", in dem es mit bedruckten Merino-Shirts komfortabel und eben auch "stylisch" zugehen soll.

    Die Unterwäsche (NTS - Next To Skin) wird wie bisher in 4 Stärken angeboten werden:
    • NTS Microweight (150 g/m2)
    • NTS Lightweight (195 g/m2)
    • Sport NTS (200 g/m2)
    • NTS Midweight (235 g/m2)


    Ebenfalls interessiert hat uns die Frage, wie die Merinowolle für die Produktion gewonnen wird. Die Merinowolle, die für die Smartwool-Produktion gebraucht wird ist zu 100% Mulesing-free und aus Neuseeland. Ebenfalls interessant dabei ist, dass Smartwool einen laut eigenen Aussagen sehr engen Kontakt mit den Schafszüchtern hält und durch längerfristige Abnahmeverträge von 4-5 Jahren den Züchtern eine wichtige Planungssicherheit gibt.


    Fazit:
    Der Eindruck, den wir von Smartwool erhalten haben war durchweg positiv. Allerdings soll er das ja auch sein, wenn man sich auf einer Messe präsentiert. Eine der wichtigsten Fragen, nämlich ob auf Mulesing verzichtet wird, wurde mit Ja beantwortet und von der Produktpalette her zeigt sich Smartwool sehr gut und vielseitig ausgestattet. Die Produkte, die wir "in die Hand" bekommen haben machten alle einen sehr gut verarbeiteten und hochwertigen Eindruck und stehen den Produkten von Konkurrenzfirmen meiner Meinung nach in nichts nach.
    Ineressant wäre es allerdings noch herauszufinden, wie gut sich die NTS Produkte für ausgiebige Wandertouren eignen, da ich selbst bereits mehrmals negative Erfahrungen mit Merinounterwäsche in Bezug Haltbarkeit/Belastbarkeit machen musste.

    Im Anhang noch ein paar Bilder der neuen Kollektion.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Traeuma; 22.07.2009, 10:49.

  • Ari
    Alter Hase
    • 29.08.2006
    • 2555
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: OutDoor 2009 - Smartwool

    Schön zu hören, ich habe schon seit einiger Zeit Sachen von Smartwool mit denen ich (auch für den Alltag) sehr zufrieden bin.
    Auch die Haltbarkeit ist top.
    Die Sachen sind nur bisher in Deutschland nicht ganz so leicht zu bekommen

    Kommentar


    • hrXXL
      Fuchs
      • 28.08.2007
      • 1771
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [OutDoor 2009] Smartwool - große Produktpalette im Bekleidungsbereich

      Smartwool, fande ich auch war ein ehr guter Stand. habe mich lange mit denen unterhalten und werde garantiert von der neuen kollektion etwas ordern
      hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

      Kommentar


      • Roene
        Fuchs
        • 24.05.2004
        • 1479
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: OutDoor 2009 - Smartwool

        Zitat von arippich Beitrag anzeigen
        Die Sachen sind nur bisher in Deutschland nicht ganz so leicht zu bekommen
        Das ändert sich aber, da die Agentur Reiner Kopf aus München (Arcteryx, Black diamond, Five Ten) seit diesem Monat den Vertrieb von Smartwool übernommen hat.

        Grüße, Roene.
        Zuletzt geändert von Roene; 24.07.2009, 15:53. Grund: Rechtschreibung
        Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

        Kommentar

        Lädt...
        X