Sind Yeti und Cumulus zu lang für kleine Frauen? Wer hat Erfahrungswerte?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flyhigh
    Anfänger im Forum
    • 16.04.2009
    • 24
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Sind Yeti und Cumulus zu lang für kleine Frauen? Wer hat Erfahrungswerte?

    Ich bin etwas verwirrt. Ich hab Cumulus, Yeti Polen und Nahanny gefragt, in welcher Größe sie den Schlafsack herstellen können, wenn meine Körpergröße bei 155cm liegt.

    Antwort von Cumulus: 165cm

    Antwort von Yeti: If you are 1,55 it will be length 170cm.

    Antwort von Nahanny: As a general rule, the sleepingbag should be 25 cm higher than the user's height. So for your size, it will need to be 180 cm height.

    ???

    Kommentar


    • flyhigh
      Anfänger im Forum
      • 16.04.2009
      • 24
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Sind Yeti und Cumulus zu lang für kleine Frauen? Wer hat Erfahrungswerte?

      Yeti Idawal würde in der Standard Version 146 Euro kosten. Plus 10 Euro (!) für das Kürzen. Plus 30 Euro Versand --> Insgesamt 186 Euro

      Nahanny Alpin mit einer 300er Füllung 110 Euro. Plus 30 Euro Versand --> Insgesamt 140 Euro

      Ich hoffe, ich krieg morgen von Cumulus Bescheid.

      Kommentar


      • Buck Mod.93

        Lebt im Forum
        • 21.01.2008
        • 9011
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Sind Yeti und Cumulus zu lang für kleine Frauen? Wer hat Erfahrungswerte?

        Zitat von flyhigh Beitrag anzeigen
        Ich bin etwas verwirrt. Ich hab Cumulus, Yeti Polen und Nahanny gefragt, in welcher Größe sie den Schlafsack herstellen können, wenn meine Körpergröße bei 155cm liegt.

        Antwort von Cumulus: 165cm

        Antwort von Yeti: If you are 1,55 it will be length 170cm.

        Antwort von Nahanny: As a general rule, the sleepingbag should be 25 cm higher than the user's height. So for your size, it will need to be 180 cm height.

        ???
        Imo is 165 und 170 völlig in Ordnung.180 wäre mir in dem Fall auch zu lang.Kauf ihn aber blos nicht zu kurz das führt dazu dass man mit dem Füßen die Füllung plattdrückt und es dann unterm Knie recht frisch wird.

        Ich kenn mich da bestens aus
        Les Flics Sont Sympathique

        Kommentar


        • provisorium
          Erfahren
          • 25.07.2008
          • 242
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Sind Yeti und Cumulus zu lang für kleine Frauen? Wer hat Erfahrungswerte?

          @flyhigh Wenn du bei Nahanny einen Schlafsack bestellst (und es der Alpin ist), dann gebe auch gleich die Weite an. Der Alpin ist im Schulterbereich recht großzügig. Ist jedoch bei Nahanny kein Problem. Der Alpin hat einen umlaufenden Reißverschluß, du kannst ihn also wie eine Decke verwenden.

          Bis dann...

          Kommentar


          • Das_Tor
            Gerne im Forum
            • 10.12.2008
            • 57
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Sind Yeti und Cumulus zu lang für kleine Frauen? Wer hat Erfahrungswerte?

            @flyhigh
            Hast du schon Nachricht von Cumulus bekommen wegen der neuen Modellreihe?

            Kommentar


            • flyhigh
              Anfänger im Forum
              • 16.04.2009
              • 24
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Sind Yeti und Cumulus zu lang für kleine Frauen? Wer hat Erfahrungswerte?

              @Das Tor
              Nee, ich hab denen heut nochmal ne Mail geschrieben. Ich hoffe, der meldet sich diese Woche noch...

              Kommentar


              • flyhigh
                Anfänger im Forum
                • 16.04.2009
                • 24
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Sind Yeti und Cumulus zu lang für kleine Frauen? Wer hat Erfahrungswerte?

                So, hab nochmal mit Cumulus gesprochen und das sind die Infos:

                Die Quantum Linie verkaufen sie nicht mehr an Kunden in Deutschland, da ihr Retailer in UK nun das Exklusivverkaufsrecht beansprucht.

                Stattdessen gibt es für individuelle Bestellungen die Liteline Serie, die sich aber von der Ausstattung her nur sehr gering von der Quantum Serie unterscheidet.

                Soviel konnte/wollte er mir am Telefon sagen:

                X-Lite 200: ohne Reissverschluss, Gewicht 440g = 490 Zloty

                Liteline 300: Gewicht 640 g = 630 Zloty

                Liteline 400: Gewicht 740 g = 680 Zloty

                Alle haben eine Fillpower von 860 bzw. 870 cuin.

                Ich krieg auch noch ein Foto von der Liteline Serie per Mail, das poste ich dann hier später (darf ich das?).

                Ich denke, dass ich mir den Liteline 300 bestelle. Für umgerechnet knapp 140 Euro ist das ein guter Preis und ich krieg ihn in meiner gewünschten Länge. Overfill kostet pro 10 g 2,21 Euro. Versandkosten 55 Zloty. Will irgendeiner noch mitbestellen? Gibt dann 5 % Rabatt
                Zuletzt geändert von flyhigh; 24.04.2009, 15:58.

                Kommentar


                • flyhigh
                  Anfänger im Forum
                  • 16.04.2009
                  • 24
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Sind Yeti und Cumulus zu lang für kleine Frauen? Wer hat Erfahrungswerte?

                  So hier sind die Bilder der neuen Modelle.

                  X-Lite 200

                  Liteline 300

                  Liteline 400

                  Kommentar


                  • flyhigh
                    Anfänger im Forum
                    • 16.04.2009
                    • 24
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Sind Yeti und Cumulus zu lang für kleine Frauen? Wer hat Erfahrungswerte?

                    Okay, ich geh dann mal bestellen.

                    Kommentar


                    • Das_Tor
                      Gerne im Forum
                      • 10.12.2008
                      • 57
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Sind Yeti und Cumulus zu lang für kleine Frauen? Wer hat Erfahrungswerte?

                      Hi,

                      danke für die Infos! Sieht ja ganz vernünftig aus die Preisgestaltung.

                      Hast du jetzt schon bestellt? Ich hätte durchaus Interesse.

                      Kommentar


                      • flyhigh
                        Anfänger im Forum
                        • 16.04.2009
                        • 24
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Sind Yeti und Cumulus zu lang für kleine Frauen? Wer hat Erfahrungswerte?

                        @ Das Tor:

                        Ja, sorry, ich hab gestern noch schnell bestellt, weil ich den Schlafsack recht bald brauche... Aber fünf Prozent Rabatt sind jetzt auch nicht die Welt, oder? ;)

                        Kommentar


                        • missL
                          Neu im Forum
                          • 09.04.2008
                          • 1
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Sind Yeti und Cumulus zu lang für kleine Frauen? Wer hat Erfahrungswerte?

                          Ich wäre auch evtl. noch an zwei Cumulustüten interessiert.
                          Will noch jemand zeitnah einen oderer mehrere bestellen?

                          Kommentar


                          • punhill02
                            Erfahren
                            • 16.08.2007
                            • 136

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Sind Yeti und Cumulus zu lang für kleine Frauen? Wer hat Erfahrungswerte?

                            Zitat von missL Beitrag anzeigen
                            Ich wäre auch evtl. noch an zwei Cumulustüten interessiert.
                            Will noch jemand zeitnah einen oderer mehrere bestellen?
                            grundsätzlich schon. ich bin erst seit heute bei der etwas konkreteren überlegung...

                            wann willst du denn deine bestellung loswerden?? ich habe bis ende nächster woche zu viel examensstress, dass ich mich diesbezüglich entscheiden könnte. aber danach würde ich gerne zeitnah das thema angehen...

                            beste grüße

                            christian

                            Kommentar


                            • Das_Tor
                              Gerne im Forum
                              • 10.12.2008
                              • 57
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Sind Yeti und Cumulus zu lang für kleine Frauen? Wer hat Erfahrungswerte?

                              Auf http://www.cumulus.pl kann man seit heute die neue Liteline Serie im Onlineshop bestellen. Bezahlung per Kreditkarte.

                              Kommentar


                              • punhill02
                                Erfahren
                                • 16.08.2007
                                • 136

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Sind Yeti und Cumulus zu lang für kleine Frauen? Wer hat Erfahrungswerte?

                                Zitat von punhill02 Beitrag anzeigen
                                grundsätzlich schon. ich bin erst seit heute bei der etwas konkreteren überlegung...

                                wann willst du denn deine bestellung loswerden?? ich habe bis ende nächster woche zu viel examensstress, dass ich mich diesbezüglich entscheiden könnte. aber danach würde ich gerne zeitnah das thema angehen...

                                beste grüße

                                christian
                                das interesse an dem cumulus hat sich erledigt.
                                bin glaub ich mit einem rab dann doch besser bedient.

                                beste grüße

                                Kommentar


                                • cebewee

                                  Erfahren
                                  • 17.05.2009
                                  • 122
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Sind Yeti und Cumulus zu lang für kleine Frauen? Wer hat Erfahrungswerte?

                                  Mittlerweile hat Cumulus anscheinend auch eine deutsche Website mit Bestellmöglichkeit: http://www.schlafsack-cumulus.de/

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X