Bezugsquellen für Bison Lavvu

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cabinfan
    Anfänger im Forum
    • 28.01.2008
    • 24
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bezugsquellen für Bison Lavvu

    Hallo Leute,

    weiß jemand wo mann noch Bison Lavvus herbekommt, daFeuerzelte.de ja auf dem Absteigenden Ast ist.
    Ich habe bai Mad Bear http://www.madbearoutdoors.co.uk geschaut, die haben auch Bison Lavvus und zur zeit eine Aktion mit 10%. Bei den derzeitigen Wechselkurs zum Pfund komme ich mit Versandkosten auf ca.390 €.
    Weiß jemand ob da noch Zoll oder sonstiges anfällt ??

    Mfg

    Torsten

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Bezugsquellen für Bison Lavvu

    Feuerzelte.de ist ganz und gar nicht auf dem absteigenden Ast, von daher besteht kein Grund sich nach einer anderen Bezugsquelle umzusehen.
    Tatsache ist wohl, so ist es auch auf ihrer Webseite zu lesen, dass sie sich durch Erwerb und Einrichtung eines Geländes in Schweden organisatorisch bis über beide Ohren mit Arbeit vollgepackt hatten, es aber jetzt wieder wie gewohnt laufen sollte.
    Trotzdem zu deiner Frage: Innerhalb der EU (Und dazu gehört auch Grossbritannien ) gibt es keinen Zoll mehr...

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Bezugsquellen für Bison Lavvu

      ...also ich würde ja eher mein Zelt in Deutschland oder der Schweiz kaufen. Da kann ich mal schnell reklamieren oder Ersatzt beschaffen. Was machst Du wenn eine Naht am Zelt schlecht ausgeführt ist. Die Bison Zelte werden auch in China zusammengenäht, da kann schon mal was nicht so grade sein. Da bezahle ich lieber 50 Euro mehr in D.

      AndreasGG

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Bezugsquellen für Bison Lavvu

        @Fjaellraev
        Was Feuerzelte.de betrifft solltest Du vielleicht selber mal die Threads hier und im Open Canoe Journal lesen...ich haette keine Lust monatelang auf ein Zelt zu warten, ohne dass sie irgendwie zu erreichen sind bzw mein Geld erst dann zurueckzukriegen, wenn ich Einschreiben mit Fristsetzung schicke usw, das waer mir zu stressig...hatte ja Rudi auch selber mehrere Mails geschrieben, die unbeantwortet blieben bzw dann spaeter sowieso wegen ueberfuelltem Postfach abgewiesen wurden...hatte sie auch gebeten, ob sie nicht mal hier oder im Open Canoe Journal selber etwas dazu schreiben wollten....keine Reaktion...das Ganze liest sich schon so, als wenn sie hier ihre Zelte abbrechen und komplett nach Schweden umsiedeln....schade war frueher ein klasse Laden mit super Service...

        An einer guten Bezugsquelle fuer Bison Lvvus waere ich auch interessiert, da fuer mich evtl das grosse 6 m Bison interessant waere, ist so die einzige Alternative zum grossen Bergans...

        Faende natuerlich auch einen Laden in D besser, einen Vorteil von der Schweiz gegenueber GB kann ich nicht so recht erkennen...aber lasse mich da gerne eines Besseren belehren...

        Gruss

        Khyal
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Bezugsquellen für Bison Lavvu

          Zitat von khyal Beitrag anzeigen
          @Fjaellraev
          Was Feuerzelte.de betrifft solltest Du vielleicht selber mal die Threads hier und im Open Canoe Journal lesen...
          Habe ich durchaus auch gemacht Das Posting in dem die Entschuldigungsmail von Feuerzelte zitiert wurde stammt vom 24. Dezember, und etwas Zeit werden sie sicher noch brauchen bis sie das Chaos wieder behoben haben. Besonders da ja zum Jahresende auch immer noch genügend andere Arbeiten anstehen...
          Ich würde die Hoffnung mal nicht so schnell aufgeben, habe aber natürlich auch kein Geschäft mit denen am laufen.


          Zitat von khyal Beitrag anzeigen
          Faende natuerlich auch einen Laden in D besser, einen Vorteil von der Schweiz gegenueber GB kann ich nicht so recht erkennen...aber lasse mich da gerne eines Besseren belehren...
          Ausser der gemeinsamen Sprache sehe ich durch die nicht EU Zugehörigkeit auch eher Nach- als Vorteile für euch, sonst hätte ich ja Max und Olivera mal wieder ins Spiel gebracht

          Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

          Kommentar


          • cabinfan
            Anfänger im Forum
            • 28.01.2008
            • 24
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Bezugsquellen für Bison Lavvu

            @Fjaellraev

            Kellam hat in diesem Fred http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=28553&page=3 von einem Gespräch geschrieben woraus hervorgeht das Sie wohl nach Schweden auswanderen wollen.
            Da stellt sich ja die Frage wie das mit dem Laden weitergeht.

            Outdoorfeeling währe auch eine Alternative wo ich zur Not auch hinfahren könnte.

            Mfg Torsten

            Kommentar


            • khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Bezugsquellen für Bison Lavvu

              Zitat von cabinfan Beitrag anzeigen
              ...Outdoorfeeling währe auch eine Alternative wo ich zur Not auch hinfahren könnte...
              Wobei es z.b. ca 170 Euro mehr beim Tinde 16 gegenueber dem GB-Laden sind und beim grossen Bergans weren es auch 100 Euro mehr gegenueber dem Preis, den ich im Fruehjahr in Koeln bekommen wuerde..

              Wobei ich es natuerlich auch viel besser finde, das Lavvu vor dem Kauf checken zu koennen..

              Fuer mich von Koeln aus, ist es eh zu weit...

              Gibt es denn niemand der schon bei madbearoutdoors bestellt hat / Erfahrungen ?

              Gruss

              Khyal
              www.terranonna.de

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                AW: Bezugsquellen für Bison Lavvu

                Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
                Ausser der gemeinsamen Sprache sehe ich durch die nicht EU Zugehörigkeit auch eher Nach- als Vorteile für euch, sonst hätte ich ja Max und Olivera mal wieder ins Spiel gebracht

                Gruss
                Henning
                Die Schweiz ist für MICH kein Problem weil ich sowiso dort gelegentlich vorbeikomme und das Zeugs mal schnell einladen kann. Ausserdem ist die Schweiz vor kurzem dem Schengener Abkommen beigetreten. Das entnervt die Sache ungemein.

                Kommentar


                • Christine M

                  Alter Hase
                  • 20.12.2004
                  • 4084

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Bezugsquellen für Bison Lavvu

                  Zitat von AndreasGG Beitrag anzeigen
                  Ausserdem ist die Schweiz vor kurzem dem Schengener Abkommen beigetreten.
                  Aber nicht der Zollunion. Freigrenze im Straßenverkehr beträgt 300 Euro, im Flug- und Seeverkehr 430 Euro. Quelle: Zoll.de

                  Das bedeutet: Wenn du mit dem Auto fährst und das Lavvu über 300 Euro kostet, musst es bei der Wiedereinreise nach Deutschland verzollen.

                  Christine

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #10
                    AW: Bezugsquellen für Bison Lavvu

                    @ christine m:
                    Ich kann mich nicht erinnern geschrieben zu haben es sei nicht zu verzollen...

                    Allerdings bekommt das Verzollen bei diesen unauffälligen Mengen (eins) und dem Schengener-Abkommen theoretischen Charakter.

                    Kommentar


                    • equipman
                      Erfahren
                      • 19.12.2006
                      • 483
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Bezugsquellen für Bison Lavvu

                      -Modus an : Aufgrund der AB-Ansage bei Feuerzelte habe ich heute nachmittag versucht sie telefonisch zu erreichen, ging aber niemand ran. Die Entschuldigungs-Mail aus Dez. 08 hatte ich anders verstanden, nämlich so, dass es 09 wieder besser läuft. -Modus aus.
                      Nichts für ungut.
                      Der HERR, dein Gott, hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen.
                      5.Mose 2,7

                      Kommentar


                      • cabinfan
                        Anfänger im Forum
                        • 28.01.2008
                        • 24
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Bezugsquellen für Bison Lavvu

                        @equipman

                        Der "AB" bei Feuerzelte ist mitlerweile mein bester Freund da ich schon seit 3 Woche versuche jemanden zu erreichen.

                        Torsten
                        Zuletzt geändert von cabinfan; 05.01.2009, 18:51.

                        Kommentar


                        • Hawe
                          Fuchs
                          • 07.08.2003
                          • 1977

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Bezugsquellen für Bison Lavvu

                          Habe mal versucht, den Hersteller der Bison Lavvus zu finden, leider erfolglos.
                          Wenn man den kennen würde, könnte man ihn ansprechen, wer noch Bison-Lavvus importiert.
                          Macht Globe keine Sonderbestellung, oder wissen die auch nicht wie dne hersteller erreichen, ode rhaben sie (wie leider öfter bei exotischen Sachen) keine Lust darauf ?
                          Hawe

                          Kommentar


                          • khyal
                            Lebt im Forum
                            • 02.05.2007
                            • 8195
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Bezugsquellen für Bison Lavvu

                            Zitat von Hawe Beitrag anzeigen
                            Habe mal versucht, den Hersteller der Bison Lavvus zu finden, leider erfolglos.
                            Wenn man den kennen würde, könnte man ihn ansprechen, wer noch Bison-Lavvus importiert.
                            bisontelt.no oder ?
                            Habe die gerade mal angemailt, melde mich, wenn ne Antwort da ist...
                            ansonsten gibt es ja die Liste...
                            Bei dem hollaendischen Shop (der von Koeln aus der Naechste ist..) haben sie aber wieder den schweizer Apothekenpreis...aber wer weiss, wenn ein paar Lavvus zusammenkommen, kann ich ja vielleicht noch mit denen handeln, hab auch mehrere Freunde, die Hollaender sind und das evtl fuer mich erledigen koennten...


                            Zitat von Hawe Beitrag anzeigen
                            Macht Globe keine Sonderbestellung, oder wissen die auch nicht wie dne hersteller erreichen, ode rhaben sie (wie leider öfter bei exotischen Sachen) keine Lust darauf ?
                            Hawe
                            Ich glaube, das kannst Du vergessen, da sie keine anderen Sachen von Bison haben. Sie verkaufen auch derartig wenig Bergans Lavvus, dass die imho wohl genauso wieder aus dem Katalog fliegen werden, wie die Helsport Teile.

                            BTW waren das, glaube ich, die Bison Lavvus, bei denen mir Rudi damals erzaehlt hatte, dass sie ne ganze Lieferung ohne Mittelstangen bekommen haetten, aber dafuer mit ein paar Flaschen Wodka drin :-)

                            Bin auf jeden Fall sehr an einem Tinde 16 zu einem vernuenftigen Kurs interessiert...

                            Gruss

                            Khyal
                            Zuletzt geändert von khyal; 06.01.2009, 11:22.
                            www.terranonna.de

                            Kommentar


                            • Trapper
                              Dauerbesucher
                              • 25.06.2007
                              • 724
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Bezugsquellen für Bison Lavvu

                              Meine Infos besagen auch das die Norweger die Zelte irgendwo in Fernost fertigen lassen. Leider scheinen sie nur 2x im Jahr zu ordern und haben daher selber Probleme verläßlich zu liefern. Zumindest die Zelte die ich gesehen habe waren Qualitativ gut. Was allerdings schon vorher zum Hersteller zurück gegangen ist entzieht sich meiner Kenntnis. Habe allerdings auch schon mal von einer Charge mit falschen Reißverschlüssen (verkehrt herum) gehört.
                              Laut Aussagen des Besitzers, bemüht sich dieser Shop Klick darum,die Zelte in D zu vertreiben,hat aber noch keine vor Ort.Bislang haben ich und viele andere nur gute Erfahrungen mit Ihm gemacht. Mailanfragen und Telefonate werden dort auch verläßlich beantwortet.

                              Bei Feuerzelte hatte ich vor ca. 4 Wochen wegen eines anderen Zeltes mal nachgefragt. Trotz der vollmundigen Beteuerungen auf der Website waren sie weder telefonisch noch elektronisch zu erreichen. Trotzdem ich schon mal dort gekauft habe,ist für mich dieser Shop ebenfalls gestorben.Habe keine Lust auf solche Geschäftsgebaren.

                              Kommentar


                              • cabinfan
                                Anfänger im Forum
                                • 28.01.2008
                                • 24
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Bezugsquellen für Bison Lavvu

                                Hallo Leute,

                                ich habe mir heute mal das Tundra 4 bei Mad Bear bestellt.
                                Auf Nachfrage wurde mir Mitgeteilt das es normalerweise wenn alles gut geht ca. 3-5 Tage dauert .

                                Preis incl. Versand €411,-

                                Gruß Torsten

                                Kommentar


                                • Trapper
                                  Dauerbesucher
                                  • 25.06.2007
                                  • 724
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Bezugsquellen für Bison Lavvu

                                  Möchte hier nochmal auf das Wintertipilager am 14/15.02.09 hinweisen. Unter Klick oder im Canadierforum Klick/Paddelpartner-Nord gibt es nähere Infos.
                                  Wer also Interesse an Natur,Canadiern,Tipis aller Art,Grillen;Bogenschießen und Lagerleben hat sollte mal vorbeischauen.
                                  Der gepflegte Klönschnack kommt wie immer sicher auch nicht zu kurz. Alles findet zu Selbstkostenpreisen statt und ist keine Verkaufsveranstaltung.
                                  Da wir an einem offiziellen Campingplatz zelten,ist bei Übernachtung eine Anmeldung erforderlich.Weitere Ideen zum Programm sind gerne willkommen.
                                  Es sind sicher auch einige Bison-Zelte dabei.

                                  Kommentar


                                  • cabinfan
                                    Anfänger im Forum
                                    • 28.01.2008
                                    • 24
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Bezugsquellen für Bison Lavvu

                                    Hallo Leute,

                                    habe heute die Nachricht mit der Trackingnummer erhalten, das Zelt ist heute rausgegangen.
                                    Mal sehen wenn's bei mir aufschlägt.

                                    Gruß Torsten

                                    Kommentar


                                    • khyal
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.05.2007
                                      • 8195
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Bezugsquellen für Bison Lavvu

                                      Zitat von cabinfan Beitrag anzeigen
                                      Hallo Leute,

                                      habe heute die Nachricht mit der Trackingnummer erhalten, das Zelt ist heute rausgegangen.
                                      Mal sehen wenn's bei mir aufschlägt.

                                      Gruß Torsten
                                      Laeuft ja bis jetzt prima, bin auch am ueberlegen, ob ich mir da das 16er Tinde hole...haengt davon ab, was sie bei den beiden hollaendischen Shops dafuer haben wollen, da koennte ich es halt selber abholen...

                                      Hab halt etwas Muffe mit Auslandsueberweisung, dass nix kommt...innerhalb von D kann ich das easy klaeren, sowohl rechtlich als auch anders

                                      Gruss

                                      Khyal
                                      www.terranonna.de

                                      Kommentar


                                      • cabinfan
                                        Anfänger im Forum
                                        • 28.01.2008
                                        • 24
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Bezugsquellen für Bison Lavvu

                                        Hallo Leute,

                                        das Lavvu ist heute angekommen.
                                        Also wenn ichs Wochenende rausrechne war die Lieferzeit 4 Tage, das find ich schon beachtlich.

                                        Ich habe es auch gleich mal aufgebaut um es auf Mängel zu checken.

                                        Die Hutze ist dabei, ich hab sie bloß nicht draufgemacht.

                                        Gruß Torsten
                                        Angehängte Dateien

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X