Welche Trinkschokolade

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hosentreger
    Fuchs
    • 04.04.2003
    • 1406

    • Meine Reisen

    Welche Trinkschokolade

    für unterwegs ist besonders geeignet? Sie soll wasserlöslich sein, trotzdem gut schmecken, einigermaßen ergiebig sein und ruhig etwas kosten dürfen (wat nix kost', daugt nix!).

    Zusatzfrage: Was ist besser: Einzelbeutel (Müllproblem unterwegs) oder Plastikschraubbehälter (Gewicht)? Falls nicht im örtlichen Lebensmittelhandel erhältlich bitte auch ggf. Lieferadresse...

    Danke im voraus und bereits jetzt Mahlzeit
    hosentreger
    Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

  • JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Welche Trinkschokolade

    Zitat von hosentreger Beitrag anzeigen
    wasserlöslich sein, trotzdem gut schmecken
    Vergiss es!!
    Alles was gut schmeckt ist nur in heißer Milch löslich!!
    Wenn es was gutes sein soll nehme ich Trinkschoki in Blockform von Zotter
    Kostet dich dann im Schnitt pro Becher 1,20€.
    Klar wäre die auch in Wasser löslich, aber das ist mal ein krasses Vergehen an die Geschmacksnerven
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

    Kommentar


    • Gast181203
      GELÖSCHT
      Erfahren
      • 19.10.2005
      • 278

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Welche Trinkschokolade

      Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
      Trinkschoki in Blockform von Zotter[/URL]
      Wollte ich auch vorschlagen, hab's aber gelassen, denn
      a) schmeckt nur in Milch aufgelöst herrlich
      b) kann / darf man m.E. nicht anders zubereiten - in Wasser auflösen? Nie und nimmer
      c) Blockschokolade ist nicht outdoortauglich

      Ansonsten aber geschmacklich unübertroffen!

      /morena

      Kommentar


      • ezekiel
        Anfänger im Forum
        • 24.04.2007
        • 26

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Welche Trinkschokolade

        Also bei wasserlöslich würde mir jetzt Ovomaltine einfallen.
        Ist zwar mehr Malzgetränk als Trinkschoko,aber auf jeden Fall in Wasser löslich,da es (ein bischen) Milchpulver enhält. Schmeckt dann allerdings etwas fad,müsste man halt ordentlich was reinmischen.
        Preislich ist es nicht ganz billig,da aus der Schwiez

        Gruß
        Bene

        Kommentar


        • chriscross

          Fuchs
          • 07.08.2008
          • 1604
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Welche Trinkschokolade

          Hallo Hosentreger, die Trinkschokoladen für die Gastronomie enthalten alle Milchpulver, meistens zuwenig. Werde morgen mal nen Test machen mit Azuco, das hab ich in Zartbitter und in Vollmilch. Näheres dann morgen.

          Gruß

          Chris

          Kommentar


          • Fjaellraev
            Freak
            Liebt das Forum
            • 21.12.2003
            • 13981
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Welche Trinkschokolade

            Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
            Zitat von hosentreger Beitrag anzeigen
            wasserlöslich sein, trotzdem gut schmecken
            Vergiss es!!
            Geht schon, siehe Anhang aber wahrscheinlich halt nur in Schweden zu kriegen Geschmacklich (Zumindest für mich) ganz gut.

            Ansonsten:
            Wieso nicht selber machen mit einer Trinkschokolade die Milch bräuchte und Milchpulver?

            Gruss
            Henning
            Es gibt kein schlechtes Wetter,
            nur unpassende Kleidung.

            Kommentar


            • KuchenKabel
              Fuchs
              • 30.01.2006
              • 2032
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Welche Trinkschokolade

              Hier im Supermarkt gibts Swiss Miss Hot Chocolate. Schmeckt gar nicht mal so schlecht. Mit Milch wäre es natürlich besser aber es geht.
              ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

              Kommentar


              • rumtreiberin
                Alter Hase
                • 20.07.2007
                • 3236

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Welche Trinkschokolade

                Probier mal die Automaten-Schokolade von Van Houten, die kenn ich aus niederländischen Kaffee-Tee-Schoko-Suppe-und-überhaupt-Automaten, für Automaten (die ja auch mit Wasser arbeiten) gar nicht mal übel. Für unterwegs sicher ok, wenn ich zuhause eine richtig tolle Schokolade will würde mir sicher was anderes einfallen.

                Kommentar


                • Monika
                  Fuchs
                  • 04.11.2003
                  • 2051
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Welche Trinkschokolade

                  Am besten finde ich aktuell von Nestle die Trinkschokolade mit dem Namen Chococino.
                  Allerdings gibt es die bei uns nur in Einzelbeutel, womit sich auch die Frage klärt, wie man das einkaufen kann.

                  Gruß Monika

                  Kommentar


                  • Macintechno
                    Alter Hase
                    • 21.08.2008
                    • 2555
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Welche Trinkschokolade

                    Da würd ich mich gar nicht groß Anstellen..... Irgendeine Trinkschokolade die dir mit Milch gut schmeckt - kann ja durchaus auch von Aldi sein aber dass weißt nur du was dir schmeckt.... und dann wie Fjällraev ja schon gesagt hat Milchpulver dazu und gut ist.... was willste mehr......
                    Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
                    Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

                    Kommentar


                    • derjoe
                      Fuchs
                      • 09.05.2007
                      • 2290
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Welche Trinkschokolade

                      ich habe auch meistens so was dabei, zur moralischen Auferbauung abends im kalten Lager einfach perfekt. Die wirklich gute Trinkschokolade kriegt man aber nur Milch hin, die ganzen Milchpulvergeschichten sind halt ein Kompromiß. Ich kaufe einfach die etwas teurere, wasserlösliche Trinkschokolade von Nestlé o.ä., da hat man auch mit Wasser schon was Ansprechendes.

                      Ich bevorzuge definitiv die Einzelverpackungen.

                      Warum keine große Dose?
                      - meistens mehr drin als benötigt wird --> man schleppt zu viel mit sich rum
                      - sie braucht Volumen im Rucksack - egal, wie voll sie noch ist
                      - bei mir wird das Zeug eher schlecht, weil ich so viel Pulver einfach nicht schnell genug aufbrauche

                      Einzelverpackungen sind doch kein Müllproblem. Für die Umwelt ja, aber rein für`s Praktische habe ich kein Problem damit, pro Tag ein Gewicht <1Gramm rumzuschleppen, Platz nimmt so ein Tütchen ja auch kaum in Anspruch.
                      Gruß, Joe

                      beware of these three: gold, glory and gloria

                      Kommentar


                      • chriscross

                        Fuchs
                        • 07.08.2008
                        • 1604
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Welche Trinkschokolade

                        Also, beide Sorten die ich probiert habe schmecken mit Milch natürlich besser, die dunkle Sorte schmeckte aber auch mit Wasser zubereitet erstaunlich gut. Der Hit wäre natürlich ein Teelöffel Sahnepulver in die fertige Schoki! Die Sorten hab ich nur im Portionsbeutel, bei Interesse bitte PN.

                        Gruß

                        Chris

                        Kommentar


                        • Becks
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 11.10.2001
                          • 19609
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Welche Trinkschokolade

                          Es gibt ein Rezept, für das man keine Milch braucht:

                          Man besorgt sich Ovomaltine, Rumaroma (dr. Oetker) und unvergällten Ethanol. Das Ganze muß man nur mit heißem Wasser aufgießen und erhält ein getränk mit frei wählbarem Wirkungs- und Geschmacksbereich

                          Damit hab ich mich mal auf dem GR20 abgeschossen, weil ich das gackernde Gelächter einer Italienerin auf ner Hütte nicht ertragen hab.

                          Alex
                          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                          Kommentar


                          • chriscross

                            Fuchs
                            • 07.08.2008
                            • 1604
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Welche Trinkschokolade

                            Swiss-Lumumba?

                            Kommentar


                            • buntekuh
                              Dauerbesucher
                              • 20.10.2008
                              • 634
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Welche Trinkschokolade

                              Zitat von derjoe Beitrag anzeigen
                              Ich bevorzuge definitiv die Einzelverpackungen.

                              Warum keine große Dose?
                              - meistens mehr drin als benötigt wird --> man schleppt zu viel mit sich rum
                              - sie braucht Volumen im Rucksack - egal, wie voll sie noch ist
                              - bei mir wird das Zeug eher schlecht, weil ich so viel Pulver einfach nicht schnell genug aufbrauche
                              Eine große Verpackung mit herumzuschleppen ist doch gar nicht nötig. Alle Pulver fülle ich in gescheite Zipp-Beutel um und die schrumpfen ja mit dem Inhalt mit.
                              Kakao nehme ich für unterwegs nicht mit, da ich noch keinen kenne der in Wasser schmeckt und ich ihn am Liebsten mit kalter Milch trinke. Die Firma "Krüger" bietet (zumindest im Sommer) so eine Art kalten Kaffee, ähnlich dem Nescafe Frappe, in den Richtungen Cappuccino und Espresso an. Beide werden mit kaltem Wasser verrührt und schmecken... jo, es ist mal was anderes. Eine von beiden Sorten, ich weiß leider nicht mehr welche, schmeckt ganz okee, die andere nicht ganz so. Mit Kakao hat das natürlich recht wenig zu tun, aber vielleicht ist es ja für jemanden von Interesse.
                              Das hat radundfuss.de!

                              Kommentar


                              • derjoe
                                Fuchs
                                • 09.05.2007
                                • 2290
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Welche Trinkschokolade

                                Zitat von buntekuh Beitrag anzeigen
                                Eine große Verpackung mit herumzuschleppen ist doch gar nicht nötig. Alle Pulver fülle ich in gescheite Zipp-Beutel um und die schrumpfen ja mit dem Inhalt mit.
                                ging auch nur um die Frage des Threaderstellers: "Zusatzfrage: Was ist besser: Einzelbeutel (Müllproblem unterwegs) oder Plastikschraubbehälter (Gewicht)?"

                                Das mit den Zip-Locks o.ä.ist natürlich eine feine Sache, richtig. Ich habe halt solche Fertigmischungen schon dabeigehabt. Mit Milchpulver, H-Sahne oder sogar Milch schmecken die schon ganz passabel. Einfach ein bißchen Zucker, Schokogeschmack und Wärme, das tut bei Kälte ganz gut, aber für zu Hause gibt es nu` wirklich besseres. Da mache ich mir ab und zu Schokolade in die Milch, wobie ich mit 50 Gramm Schockchi pro Glas auch ganz schön reinhaue...
                                Gruß, Joe

                                beware of these three: gold, glory and gloria

                                Kommentar


                                • hosentreger
                                  Fuchs
                                  • 04.04.2003
                                  • 1406

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Welche Trinkschokolade

                                  @becks:
                                  Die Sache mit dem "unvergällten Ethanol" als Winter-Additiv dürfte wohl (spätstens nach der dritten Tasse) den fehlenden Vollmilchgeschmack leicht überdecken... Aber was macht man, wenn keine gackernd lachende Italienierinnen in der Nähe sind???

                                  Im Ernst: Ich merke, dass ich in die experimetelle Phase eintreten muss. Anhaltspunkte und Ideen habe ich genug bekommen - dafür herzlichen Dank an alle. Und vielleicht profitiert ja auch der eine oder andere außer mir davon.

                                  Ich freue mich auf jeden Fall auf meinen abendlichen heißen Kakao im Februar auf dem norwegischen Fjell und werde berichten.

                                  Danke nochmals
                                  hosentreger
                                  Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

                                  Kommentar


                                  • Becks
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 11.10.2001
                                    • 19609
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Welche Trinkschokolade

                                    Naja,
                                    man kann doch auch Stroh Rum mit 80% nehmen. Ist auch ganz angenehm.

                                    Ansonsten: Daheim ausprobieren, da hat man Platz, Zeit und zur Not viel Aspirin, wenn was schief geht

                                    Alex
                                    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                    Kommentar


                                    • derjoe
                                      Fuchs
                                      • 09.05.2007
                                      • 2290
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Welche Trinkschokolade

                                      Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                                      Naja,
                                      man kann doch auch Stroh Rum mit 80% nehmen. Ist auch ganz angenehm.
                                      Alex
                                      Also sind wir mittlerweile bei rumlöslicher Trinkschokolade angelangt... .

                                      Habe vorhin extra noch eine gekauft, weil ich hier den ganzen Tag über so aufgestachelt wurde... .

                                      Trotzdem - ich bleibe erst mal bei Milch statt Rum...
                                      Gruß, Joe

                                      beware of these three: gold, glory and gloria

                                      Kommentar


                                      • Galahat
                                        Erfahren
                                        • 24.12.2008
                                        • 124
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Welche Trinkschokolade

                                        Also ich darf von mir behaupten leidenschaftlicher kakaotrinker zu sein. morgens kommt mir nix ausser n halber liter suchard-express-kakao in den magen. tee und kaffee habe ich mir in 38 jahren nicht angewöhnen können.

                                        also muss es für mich auch kakao auf tour sein. angefangen habe ich mit irgendwelchen sorten und portions-tüten die wasserlöslich sein sollten und es auch waren. geschmacklich bin ich nie wirklich drauf gekommen.

                                        also habe ich mir eines tages meinen eigenen mix gemacht:
                                        weithalsflasche,
                                        suchard-express (in deinem fall natürlich ein kakao deiner geschmacksrichtung) und
                                        vollmilch (! - wegen des fettes als geschmacksträger)-pulver.
                                        das ganze 50/50 und gut durchschütteln

                                        in heiß wasser und dann noch einen riegel schokolade (am besten milka oder marabou) dazu....damit ist es pefekt und für mich ein never-changing-team!

                                        gemütliches geniessen!

                                        ahoi
                                        micha
                                        Der Sinn des Lebens kann doch nicht sein, eine aufgeräumte Wohnung zu hinterlassen! (Elke Heidenreich)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X