3L for Girls

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • felö
    Fuchs
    • 07.09.2003
    • 1976
    • Privat

    • Meine Reisen

    3L for Girls

    Zu Weihnachten gab´s eine neue 3L-Jacken für meine Frau:






    Tja, der Schnitt war spannend - sollte ja eine Überraschung sein, umso größer war die Freude, dass es so hingehauen hat, wie ich es mirvorgestellt habe.



    Ausstattung: 2 Taschen, Kaputze, vorgeformte Ärmel und als neue Herausforderung mit reflektierenden Paspeln, was besonders an den Ärmeln nicht so einfach war.

    Material: Gore 3L, reflektierende Paspeln, wasserabweisende RV, RV-Abdeckung innen mit Gore und Softshell 01 (damit´s weich ist), Ärmelabschlüsse z.T. (wie bei den anderen Jacken auch schon) mit Sewfree geklebt.

    Gewicht: derzeit 330g (ganz fertig werden´s wohl 350g) in Größe S/M?

    Was fehlt? - die Nähte sind noch nicht mit Tape versiegelt, da wollte ich erst sehen, dass die Jacke passt, da ich die Arbeit echt hasse.

    Gruß Felö

  • hrXXL
    Fuchs
    • 28.08.2007
    • 1771
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 3L for Girls

    vor dieser arbeit kann man mal wieder nur den hut ziehen.

    schönes teil. gefällt mir sehr gut
    hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

    Kommentar


    • Ixylon
      Fuchs
      • 13.03.2007
      • 2264
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 3L for Girls

      Wow

      Machst du eigentlich noch was anderes als Klamotten nähen? Du haust hier ja ein geiles Teil nach dem anderen raus. Respekt!
      FOLKBOAT FOREVER

      Kommentar


      • felö
        Fuchs
        • 07.09.2003
        • 1976
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 3L for Girls

        Auf Wunsch noch eine Ansicht der Nähte von innen, vor dem Tapen:





        ... wie Ihr seht, sieht´s von innen nicht so perfekt aus, lege ich bei Jacken, die getaped werden keinen Wert drauf (sonst müßte man die Overlock nehmen, s. N2S-Weste).

        Ach ja, ich mache noch anderes, aber wie Ihr seht, sind die Jacken alle ähnlich und man weiß irgendwann, wo man aufpassen muss, spannend sind immer die Schnitte, da ich die immer etwas abändere.

        Also, nur Mut, der Spaß eine (viele?) sehr persönliche Jacke zu haben ist riesig.

        Gruß Felö

        Kommentar


        • david0815
          Fuchs
          • 14.12.2003
          • 1432

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 3L for Girls

          moin Felix,

          endlich komme ich auch mal dazu mich wieder mit MYOG zu beschäftigen.
          Warst ja wieder richtig fleißig und die Ergebnisse lassen sich auch wieder mehr als sehen.

          Die Jacke für deine Frau gefällt mir richtig gut. Ein paar Fragen/Anregungen habe ich aber dennoch
          • Der Ärmelschnitt schaut echt gut vorgeformt aus. Scheint so als würde sich diese Schnittform durchsetzen
          • Sind die Abnäher am Ärmel durch die Rundung oberhalb des Ellenbogens nicht überflüssig? Bei meiner Bike-Jacke, die sehr eng anliegt funktioniert das prima ohne darts. Möglicherweise ist das aber auch eine Frage des Radius.
          • Zu den Paspeln: Die "Dellen" die man teilweise erkennen kann lassen sich vermeiden wenn man die Paspeln schmäler einnäht. Dann biegen sie sich mit der Naht und wefen keine Falten.
          • Die "Dellen" im Front-RV an der Naht zwischen Schulter und Brustteil lassen sich vermeiden wenn du den RV ebenfalls schmaler einnähst.
          • Die Ärmelabschlüsse mit den vorgezogenen Handrücken gefallen mir super und sind echt praktisch.

            Soweit ich erkennen kann hat die Kapuze kein Schild. Warum? Hat das einen speziellen Grund?


          so far

          David

          Kommentar


          • felö
            Fuchs
            • 07.09.2003
            • 1976
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: 3L for Girls

            Hej David,

            welcome back, hoffe alles hat so geklappt, wie Du Dir vorgestellt hast.

            Vielen Dank für die Anregungen:

            - Kapuze: ich mag ja Kapuzen nicht so, denke aber sie gehören an eine Gorejacke dran, auf haben wir die eher selten, eigentlich gehört natürlich ein Schild dran (vielleicht bei der nächsten).

            - RV knapper einnähen: bin noch unentschlossen, ob ich das will, probieren sollte ich´s wohl mal, man sollte sich ja bemühen besser zu werden.

            - das mit den "Dellen" an den Paspeln muss ich mal ausprobieren, nähst Du dann mit RV-Fuß, damit Du so nah daran nähen kannst? - hätte für mich den NAchteil, dass der Obertransport nicht zu nutzen ist

            - Darts brauche ich bei dem Schnitt: die Rundung am Ärmel ist an beiden Stoffteilen, d.h. es entsteht keine "Wölbung" - diese wäre dann sowieso zu hoch/zu weit oben am Arm. Meiner Meinung nach würde die Vorformung dann nur funktionieren, wenn die Naht direkt am Ellenbogen (ähnlich des Shelby-Schnittmusters wäre)? Ja, habe den Schnitt noch ein klein wenig abgeändert (am Ellenbogen abgerundet) und bin jetzt sehr zufrieden, die Jacke hätte ich gerne behalten .

            Gruß Felö

            Kommentar

            Lädt...
            X