Spontantrip Dez.- Jan.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alfalfa
    Gerne im Forum
    • 23.08.2007
    • 84

    • Meine Reisen

    Spontantrip Dez.- Jan.

    hallihallo,
    so erstmal wünsch ich euch einen schönen Sonntagabend bevor ich mit der Tür ins Haus falle!

    Also es geht um eine kleine, günstige ... Spontantrip über Sylvester bzw. Ende Dezember. Habe vor mit meinem Liebsten ein paar Tage weg zu fahren/ fliegen/.... Allerdings haben wir keinen wirklichen Anhaltspunkt was am günstigsten ist und welches Land zu der Zeit am Meisten hergibt und schönsten ist!
    Eigentlich sind wir ja Irlandfans das Problem ist allerdings, dass die meisten Hostels und Campingplätze über die Wintersaison geschlossen haben
    Naja deshalb haben wir uns entschieden ein bisschen flexibler zu sein was das Land betrifft und gehofft, dass der ein oder andere einen guten Tipp oder Anregungen für uns hat.

    Haben uns nur ein paar Einschränkungen gesetzt, um das ganze etwas einzugrenzen und so günstig wie möglich zu halten bzw. flexibel zu sein!

    - zelten! entweder günstiger campingplatz oder eben wild...
    - muss keine absolute einsamkeit sein, aber auch nicht mitten in der großstadt
    - Einkaufsmöglichkeiten

    Ja im Großen und Ganzen ist auch egal ob wir dann die Fähre nehmen oder Bahn, etc hauptsache es ist für arme Studenten bezahlbar. Vielleicht hat ja der ein oder andere schonmal Erfahrungen bei so einen Trip gemacht und kann mir ein paar Anregungen geben wo es schön ist und was man für Möglichkeiten hat zu machen oder was gar nicht gut ist .

    Danke schonmal für eure Hilfe
    Kathy
    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.

  • Meer Berge
    Fuchs
    • 10.07.2008
    • 2381
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Spontantrip Dez.- Jan.

    Spontan - wenn ihr jetzt schon am planen seid?

    Gib uns nochmal ein paar Eckpunkte:
    -wie viele seid ihr?
    -wie lange soll die Tour dauern?
    -was darf´s kosten?
    -was wollt ihr unternehmen? (Kultur, Wandern, ...)
    -welches Klima hättet ihr gerne?

    Neben dem Skifahren (mach ich um die Zeit meistens) waren meine schönsten Touren über Weihnachten/Silvester bisher:
    -Nord-/Westbretagne (Hütte, viele Tagestouren)
    -Ostsardinien (wandern mit Zelt in den Bergen=Schnee und auch am Strand=warm)
    -Mallorca (oben in den Bergen)

    Grüße,
    MB

    Kommentar


    • KuchenKabel
      Fuchs
      • 30.01.2006
      • 2032
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Spontantrip Dez.- Jan.

      Das ist schon recht spontan für mich .

      Wir sind zu zweit.
      Gut wäre es vom 27.12.08-4.1.09, da ich am 5. schon wieder zur HS muss.
      Kosten darfs so viel wie nötig und so wenig wie möglich. Wenn die Anreise teuer ist, muss dafür der Rest ganz billig sein .
      Was wir unternehmen hängt ganz vom Zielort ab. Wenns ein schöner Weg ist laufen wir eben ne Runde. Wenn man schöne Tagestouren machen kann dann eben das... Egal.
      Klima ist auch fast egal. Hauptsache keine großen Schneemassen.
      ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

      Kommentar


      • Werner Hohn
        Freak
        Liebt das Forum
        • 05.08.2005
        • 10870
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Spontantrip Dez.- Jan.

        Zitat von alfalfa Beitrag anzeigen
        ...
        Haben uns nur ein paar Einschränkungen gesetzt, um das ganze etwas einzugrenzen und so günstig wie möglich zu halten bzw. flexibel zu sein!

        - zelten! entweder günstiger campingplatz oder eben wild...
        - muss keine absolute einsamkeit sein, aber auch nicht mitten in der großstadt
        - Einkaufsmöglichkeiten

        ... hauptsache es ist für arme Studenten bezahlbar. Vielleicht hat ja der ein oder andere schonmal Erfahrungen bei so einen Trip gemacht und kann mir ein paar Anregungen geben wo es schön ist und was man für Möglichkeiten hat zu machen oder was gar nicht gut ist .

        Danke schonmal für eure Hilfe
        Kathy
        Zitat von KuchenKabel Beitrag anzeigen
        ...

        Wir sind zu zweit.

        Klima ist auch fast egal. Hauptsache keine großen Schneemassen.
        Na, das schreit doch nach Portugal, genauer nach der Westküste zwischen Sagres und Setubál.

        Meine Frau und ich waren in diesem Herbst dort und haben für 3 Wochen Urlaub inkl. Flüge, Bahnfahrten und Busfahrten ca. 1.400 Euro ausgegeben. Darin enthalten sind 6 Übernachtungen in Jugendherbergen, 6 in Hotels und der Rest im Zelt auf Campingplätzen. Gekocht wurde nicht. Bis auf wenige Ausnahmen sind wir immer essen gegangen. Es sollte aber die Westküste sein, denn in der Algrave verdoppeln sich die Preise.

        Sparpotenzial ist also noch genügend vorhanden. Und in der Region haben beinahe alle Campingplätze das ganze Jahr auf.

        http://www.roteiro-campista.pt/frame-geral-parques.htm

        Wenn ihr eine Region sucht, die mit einem Strand von fast 60 Kilometer aufwarten kann an dem es nur 4 kleine Orte gibt, dann solltet ich euch die Ecke zwisches Sines und Setubál ansehen. Link zu Google Maps. Dort ist es immer einsam, um Weihnachten werdet ihr dort alleine sein. Ein Mietwagen ist also erforderlich, oder ihr macht alles zu Fuß. Da kann das Einkaufen aber schon mal zu einer Tageswanderung ausarten.

        Werner
        Zuletzt geändert von Werner Hohn; 09.11.2008, 23:25.
        .

        Kommentar


        • alfalfa
          Gerne im Forum
          • 23.08.2007
          • 84

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Spontantrip Dez.- Jan.

          Na, das schreit doch nach Portugal, genauer nach der Westküste zwischen Sagres und Setubál.

          Meine Frau und ich waren in diesem Herbst dort und haben für 3 Wochen Urlaub inkl. Flüge, Bahnfahrten und Busfahrten ca. 1.400 Euro ausgegeben. Darin enthalten sind 6 Übernachtungen in Jugendherbergen, 6 in Hotels und der Rest im Zelt auf Campingplätzen. Gekocht wurde nicht. Bis auf wenige Ausnahmen sind wir immer essen gegangen. Es sollte aber die Westküste sein, denn in der Algrave verdoppeln sich die Preise.

          Sparpotenzial ist also noch genügend vorhanden. Und in der Region haben beinahe alle Campingplätze das ganze Jahr auf.
          MMMh sehr verlockend, wenn man die Preise beachtet und hochrechnet wäre das wirklich sehr günstig!
          Mit welcher Fluggesellschaft seit ihr denn geflogen?
          Kennst du eine Internetseite oder hast du einen Tipp wo man mal bisschen nach den Zeltplätzen schnuppern kann?....
          Das Klima läd zwar dazu ein, aber ich glaube wildcampen ist in Portugal so eine Sache, die dann teuer werden kann.....und auch stark kontrolliert wird!
          Aber vielen Dank schonmal für die Information super Sache .....
          Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.

          Kommentar


          • Werner Hohn
            Freak
            Liebt das Forum
            • 05.08.2005
            • 10870
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Spontantrip Dez.- Jan.

            Wir sind mit TuiFly von Köln-Bonn nach Faro und mit Ryanair von Porto nach Ffm-Hahn geflogen. Wenn ihr in südlichen Regionen bleiben wollt, ist es sicher vorteilhafter, zurück auch über Faro zu fliegen.

            Der Link zu den Campingplätzen ist oben im Beitrag.

            Wildcampen ist in Portugal verboten, trotzdem findet man in vielen Buchten Wohnmobile, Zelte und usw. Die Behörden stellen sogar Mülleimer auf. Wir sind zu Fuß von der Lagos bis Lissabon gegangen, und haben uns dabei immer in Strandnähe oder sogar auf dem Strand bewegt. Tatsächlich haben wir jeden Morgen eine Polizeistreife gesehen, die mir ihrem Geländewagen auf dem Strand unterwegs war, von dort kam oder dorthin fuhr.

            Das Bild unten ist in einer Bucht in der westlichen Algarve entstanden, sogar bei Google Maps kann man Wohnmobile erkennen.

            An der Westküste findet man an einigen Stränden die letzten Hippies Europas, sofern die auch im Winter dort sind. Jedoch hat sich das Verhältnis der Einheimischen von "Ist doch egal.", zu einer gewissen Verachtung gewandelt. 25 Jahre hinterlassen auch in den Köpfen Spuren.

            Nochmal. Abseits der Algarve ist es sehr einsam. Wenn ihr nicht versauern wollt, braucht ihr einen Mietwagen. Wir haben Angebote ab 28 Euro/Tag gesehen.

            Nachtrag: TuiFly hat Faro nicht im Winterflugplan, und die Iren fliegen nicht zu einem passenden Datum nach/ab Faro. Flüge in der Nähe eures Wuschdatums sind sauteuer. Weihnachten eben.

            --------------

            Dann wäre da, wie schon von Meer Berge genannt, Mallorca. Wanderkarte für den Norden besorgen und los. Der Link dazu: http://www.conselldemallorca.net/med...oma=de&opcio=2 und der: http://www.serratramuntana.de/m_wandern_weitwander.php
            Bei unseren Reiseberichten findet ihr einen aktuellen Bericht über den Weg.

            Das wäre die einfachste, bei rechtzeitiger Buchung vermutlich auch die preiswerteste Art im Süden Urlaub zu machen.

            --------------

            Oder ihr fliegt nach Santiago de Compostela, fahrt mit dem Flughafenbus zum Busbahnhof, holt euch dort eine Fahrkarte nach Tui an der sp./pt. Grenze und geht die letzten 120 km des Camino portugues zurück nach Santiago.

            Vorteile: gute Markierung, ihr benötigt weder Zelt noch Kocher, da es preiswerte Pilgerunterkünfte (3 bis 8 Euro) gibt, man trifft Menschen, einfache An- und Abreise, keine Wanderkarten erforderlich (Buch reicht)

            Nachteile: Wetter, viel Teer, viele, wenn auch kleine Orte, der Camino portugues ist von allen 4 Caminos die ich gegangen bin, der, der mir am wenigsten gefallen hat.

            -------------

            Dann hätten wir noch Italien, die Cinque Terre ist um diese Jahreszeit einsam aber nicht abseits der Welt. Diese Wanderung von Genua nach Portovenere bietet sich an. Teilstrecken davon wurden von Leuten aus dem Forum schon gemacht.

            Bei uns gibt es einen Reisebericht von einer Wanderung im Februar. Das könnte ungefähr eure Vorstellungen treffen.

            Vorteil: Einfach zu erreichen, man kann beliebig anfangen oder aufhören, denn die Stecke bleibt immer in der Nähe der Bahnlinie, ein paar Campingplätze gibt es auch, viele kleine Orte, hinten raus UNESCO Weltkulturerbe

            Nachteil: es könnte Regen geben, es geht immer rauf und runter

            Werner
            Zuletzt geändert von Werner Hohn; 10.11.2008, 11:49.
            .

            Kommentar


            • alfalfa
              Gerne im Forum
              • 23.08.2007
              • 84

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Spontantrip Dez.- Jan.

              Mir ist eben spontan zu Portugal bzw. Süden allgemein die Inspiration gekommen, dass da ja der Jakobsweg u.a. verläuft. Eigentlich fände ich das auch eine gute Gelegenheit sich den mal genauer anzuschaun und sich ein Bild davon zu machen, um vielleicht mal eine große Tour daraus zu machen.!?
              Soweit ich weiss ist das Übernachten in den Pilgerstätten sowieso sehr günstig und alles drumherum relativ geldbeutelfreundlich. Nebenbei kann man da auch eher mal wildcampen!?

              Hat jemand vielleicht Ahnung mit wieviel Euros man rechnen muss.....oder was die schönste Stelle ist, um einfach mal die Atmosphäre mitzubekommen?!
              Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.

              Kommentar


              • Meer Berge
                Fuchs
                • 10.07.2008
                • 2381
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Spontantrip Dez.- Jan.

                Hi!

                Wenn eure Vorstellungen langsam konkreter werden, dann schlage ich vor, geht mal in eurer Nähe in einen gut sortierten Karten- und Buchladen. Gibt doch auch einen Globi bei euch? Da kann man ganz in Ruhe sich mal Bücher, Reiseführer, Karten der Gegend ansehen. Dadrin gibt es dann Fotos und ganz allgemeine Infos zur Regio (Wetter um die Zeit, Wegbeschaffenheit, Art der Unterkünfte, Zeltmöglichkeiten, generelles Preisniveau, ...).
                Was ich auch immer gerne mal mache ist zu schauen, wohin Reiseanbieter zu dieser Zeit so fahren/fliegen. (Summit Club, Wikinger, Hauser, Nordwind, ..., alle, die Trekkingtouren im Programm haben). Die haben sich auch die zur Saison passenden Gebiete ausgesucht und geben in ihren Prospekten/Katalogen auch online teilweise sogar detaillierte Routeninfos zu den einzelnen Tagesetappen. Man muss da ja nicht buchen, aber als Orientierung finde ich das manchmal ganz hilfreich.

                Die haben sicher teilweise auch den Jakobsweg im Programm und Portugal, Mallorca, ... könntet ihr auch finden. Vielleicht erst ab Februar/März, aber um so besser, dann ist es dort noch nicht so voll.

                Viel Spaß beim Planen!

                MB

                Kommentar


                • Harry
                  Meister-Hobonaut

                  Lebt im Forum
                  • 10.11.2003
                  • 5006
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Spontantrip Dez.- Jan.

                  Moin,

                  eine Camino Probetour könnte man tatsächlich machen.
                  du musst dich nur für einen entscheiden.
                  Hier bekommst du eigentlich alle Infos dazu:
                  http://www.jakobus-info.de/index.htm

                  Kosten:
                  Cafe con leche um 1 euro
                  Pilgerherbergen bis 8 euro
                  Menu del Dia= Pilger Tagesmenüs 3-4 Gänge + Wein 6 bis 10 Euro
                  da lohnt sich das Kochen und einkaufen nicht mehr.
                  Aber Vorsicht. Bin an einem regnerischen Gammeltag, an dem ich eigentlich keine Lust mehr hatte,. halb angetrunken aus dem Restaurant gekommen und musste noch mal 13 km weiter.

                  was die schönste Stelle ist, um einfach mal die Atmosphäre mitzubekommen?!
                  Das liegt ganz im Auge des Betrachters.
                  das kann die Oma auf einem verlassenen Dorfplatz sein die einen in den Arm nimmt.
                  die Party abends in der Herberge oder die singende Nonnen in der Kathedrale in SdC.
                  usw.

                  Aber mein Tip für einen kurztrip über Neujahr. und auch noch günstig.

                  Türkei. Wandern auf dem Lykischen Weg. Entweder mit Geraffel und zelten oder entspannter und etwas mehr Urlaub mit Hp im Hotel. Gute Nahverkehrs möglichkeiten.

                  Gruss

                  Harry
                  Gruß Harry.
                  Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                  Kommentar


                  • Werner Hohn
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 05.08.2005
                    • 10870
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Spontantrip Dez.- Jan.

                    Zitat von alfalfa Beitrag anzeigen
                    ...
                    Soweit ich weiss ist das Übernachten in den Pilgerstätten sowieso sehr günstig und alles drumherum relativ geldbeutelfreundlich. Nebenbei kann man da auch eher mal wildcampen!?

                    Hat jemand vielleicht Ahnung mit wieviel Euros man rechnen muss.....oder was die schönste Stelle ist, um einfach mal die Atmosphäre mitzubekommen?!
                    Die Preise der Herbergen hat Harry ja schon genannt. Wildcampen lohnt also nicht, Zelt schleppen noch viel weniger. Wer dort nicht mit Hund unterwegs ist, schleppt kein Zelt mit. Ein Kocher wird auch nicht benötigt, da so gut wie jede Herberge eine Küche hat. Töpfe sind manchmal rar, ansonsten braucht ihr um diese Jahreszeit warme Schlafsäcke.

                    Eine Etappenübersicht gibt es bei den Jakobusfreunden Paderborn. Dort lässt sich auch eine Unterkunftsliste runterladen. Eigentlich (!) benötigt ihr nicht mehr für DEN Jakobsweg. Es könnte um die Jahreszeit jedoch Schnee geben. Immerhin steigt der Weg auf den letzten 300 km bis auf 1.400 m hoch.

                    Für 'ne knappe Woche, würde ich mir das aber nicht antun. Da bleiben euch nur die berühmten letzten 100 km ab Saria. Und so toll sind die nicht.

                    http://homepages.uni-paderborn.de/pilger/

                    Werner

                    P.S. Euer größtes Problem ist die Reisezeit. "Zwischen den Jahren" wollen alle in den Süden, sogar die, die dort m letzten Jahr Dauerregen hatten.

                    Warum zäumt ihr das Ganze nicht von hinten auf? Ihr sucht nach einer preiswerten Verbindung und überlegt euch dann, bzw. fragt hier, was man da machen kann.
                    Zuletzt geändert von Werner Hohn; 10.11.2008, 18:44.
                    .

                    Kommentar


                    • KuchenKabel
                      Fuchs
                      • 30.01.2006
                      • 2032
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Spontantrip Dez.- Jan.

                      Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
                      Warum zäumt ihr das Ganze nicht von hinten auf? Ihr sucht nach einer preiswerten Verbindung und überlegt euch dann, bzw. fragt hier, was man da machen kann.
                      Hab wir auch schon überlegt. Ist auch eine gute Möglichkeit...
                      Vorerst würde mich aber noch etwas in Richtung Schweden interessieren. Besonders der Bohusleden. Wäre günstig zu erreichen, bietet Hütten und Feuerstellen und eine angenehme Ruhe. Allerdings weiß ich nicht, was mich da Dezember - Januar erwartet... Im Nachbarthread zum Thema Bohusleden im Winter steht das Schnee liegen kann. Habe ich auch nicht anders erwartet aber ich kann nicht einschätzen, ob man dann dort gut voran kommt.
                      Fragen über Fragen... Gar nicht so leicht einfach irgendwo hin zu fahren.
                      ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

                      Kommentar


                      • Werner Hohn
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 05.08.2005
                        • 10870
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Spontantrip Dez.- Jan.

                        Zitat von KuchenKabel Beitrag anzeigen
                        ... Gar nicht so leicht einfach irgendwo hin zu fahren.
                        Oder doch. Was haltet ihr vom Gendarmenpfad in Dänemark?

                        PDF ausdrucken, Straßenkarte von Dänemark kaufen und mit dem Schönes-Wochenende-Ticket nach Flensburg fahren. Übern E1 (Routenbeschreibung könnt ihr, wenn gewünscht, von mir haben) die 8 km bis zur Grenze, und dann ab nach Nordosten immer an der Küste entlang.

                        Das Outdoor Magazin hatte mal einen Bericht über den Weg.

                        Das PDF zum Ausrucken gibt es hier:http://www.aabenraa.dk/files/Filarki...02005%20TY.pdf

                        Keine Panik. In DK geht man meist nach solchen Ausdrucken oder Flyern. Klappt wunderbar. Außerdem sind die Wege in DK gut markiert.

                        Werner
                        .

                        Kommentar


                        • KuchenKabel
                          Fuchs
                          • 30.01.2006
                          • 2032
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Spontantrip Dez.- Jan.

                          Auch nicht schlecht. Wie siehts dort mit Übernachtungen aus?
                          ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

                          Kommentar


                          • lina
                            Freak

                            Vorstand
                            Liebt das Forum
                            • 12.07.2008
                            • 42989
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Spontantrip Dez.- Jan.

                            Es gibt, jedenfalls in Nähe der Radwege, Naturlagerplätze, wo man ein Zelt aufbauen kann. Manche davon mit Wasserentnahmestelle. Ein Verzeichnis (auf Dänisch) gibt es als Buch, Verweis darauf z.B. hier: klick, Weiteres hier: klick und neu dazu Gekommene hier: klick

                            Hier ist noch eine deutsche Version: klick

                            Außerdem noch von kanu.de ein downloadbares pdf mit nützlichen Infos:
                            www .kanu.de/nuke/downloads/Uebernachtungsmoeglichkeiten-Nordsee.pdf
                            Zuletzt geändert von lina; 13.11.2008, 14:04.

                            Kommentar


                            • KuchenKabel
                              Fuchs
                              • 30.01.2006
                              • 2032
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Spontantrip Dez.- Jan.

                              Danke. Aber aus den Dänischen Seiten werde ich nicht schlau . Auf der Karte sind hin und wieder Lagerplätze eingezeichnet. Allerdings nicht so häufig, wenn ich es recht verstehe. Wie wird es mit dem Wildzelten gehalten?
                              ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

                              Kommentar


                              • lina
                                Freak

                                Vorstand
                                Liebt das Forum
                                • 12.07.2008
                                • 42989
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Spontantrip Dez.- Jan.

                                Hab noch zwei Links ergänzt.
                                Das PDF hat 40 Seiten, hier am besten per Suchfunktion "Dänemark" suchen, weil dort alle Nordsee-Anrainerländer aufgeführt sind.
                                Zuletzt geändert von lina; 13.11.2008, 14:21.

                                Kommentar


                                • Werner Hohn
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 05.08.2005
                                  • 10870
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Spontantrip Dez.- Jan.

                                  Zitat von KuchenKabel Beitrag anzeigen
                                  Auch nicht schlecht. Wie siehts dort mit Übernachtungen aus?
                                  Wenn du dir das PDF hinter meinem Link genauer anschaust, werden dir die Symbole für die Campingplätze (spitzes Zelt oder Tipi) und für die von Lina genannten Primitiven Zeltplätze (Firstzelt mit offener Tür) auffallen. Die meisten Campingplätze werden um diese Jahreszeit zu sein. Genaueres gibt es hier:

                                  http://www.daenischecampingplaetze.dk/

                                  Es wird zwar oft behauptet, aber ein“Jedermannsrecht“ wie bei den nördlichen Nachbarn gibt es in Dänemark nicht. Das wilde Zelten ist somit verboten. Für Wanderer gibt es in bestimmten Waldgebieten (immerhin mehr als 10.000 ha) die Möglichkeit ihr Zelt aufzuschlagen. Die eindeutigen Regeln und Lage der Plätze findet man unter:
                                  http://www.skovognatur.dk/Ud/Tema/Sk...ing/stille.htm

                                  Dort gibt es einen Link zu einer Dänemarkkarte in der du dich zu den Zeltplätzen im Wald klicken kannst.

                                  Werner
                                  Zuletzt geändert von Werner Hohn; 13.11.2008, 16:58.
                                  .

                                  Kommentar


                                  • lina
                                    Freak

                                    Vorstand
                                    Liebt das Forum
                                    • 12.07.2008
                                    • 42989
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Spontantrip Dez.- Jan.

                                    In meinem verlinkten PDF steht noch Weiteres zum Thema Biwakieren/Zelten ab Seite 36.

                                    Von Dänisch nach Englisch übersetzt diese praktische Seite einzelne Textpassagen bis ganze Webseiten: http://gramtrans.com

                                    Kommentar


                                    • KuchenKabel
                                      Fuchs
                                      • 30.01.2006
                                      • 2032
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Spontantrip Dez.- Jan.

                                      Wisst ihr, ob dieses Werk empfehlenswert ist?
                                      ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

                                      Kommentar


                                      • Werner Hohn
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 05.08.2005
                                        • 10870
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Spontantrip Dez.- Jan.

                                        Da sind die einfachen, die Primitiven Zeltplätze drin. Wenn ihr mit denen plant, benötigt ihr das Buch. Nur in dem Buch steht, wo genau die Plätze sind, wo der Schlüssel für die Sanitäranlagen (wenn es welche gibt) abgeholt werden kann und wieviel der Platz kostet.

                                        Im letzten Jahr sind wir an einigen dieser Plätze, jedoch andere Region, vorbei gekommen. Das geht von einfacher Wiese mit Feuerstelle aber ohne Sanitäreinrichtung; über Wiese direkt bei einem Haus, wo man den Klo des Eigentümers mitbenutzen kann; Lichtungen im Wald mit Schlafkojen, bis zu Plätzen mit einfachen Sanitärgebäuden. All das steht nur in diesem Buch. Mehrmals haben wir saubere und unverschlossene Sanitärgebäude mitten im Wald gesehen. Neben den Feuerstellen und einem kleinen Schild, war das der einzige Hinweis auf einen Primitiven Zeltplatz.

                                        Es ist aber gut möglich, dass Ende Dezember die meisten Plätze mit Sanitäranlagen verschlossen sind. Allerdings haben wir die Dänen als freundliche und hilfsbereite Menschen schätzengelernt.

                                        Werner
                                        Zuletzt geändert von Werner Hohn; 13.11.2008, 22:28.
                                        .

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X