Globetrotter Eigenmarken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kempa12
    Anfänger im Forum
    • 29.09.2008
    • 18
    • Privat

    • Meine Reisen

    Globetrotter Eigenmarken

    hi, wollt mal fragen was ihr von den globetrotter eigenmarken four seasons und bear, bzw. jetzt zusammengefasst unter meru, haltet?

  • KuchenKabel
    Fuchs
    • 30.01.2006
    • 2032
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Globetrotter Eigenmarken

    Ich finds teilweise ganz nett. Haben einen Rucksack und eine Hose davon in Gebrauch und finde beides durchaus brauchbar. Allerdings sollte man wissen, was man von einem 70€ im Vergleich zu einem 250€ erwarten kann.
    ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Globetrotter Eigenmarken

      Bemühe mal die Suche nach Blackbear bzw. Four Seasons, da wird so einiges an Meinungen zu finden sein.
      Persönlich habe ich (Da nicht im Globetrotter Land) recht wenig von diesen Marken, die in geringerem Mass auch in der Schweiz bei Transa vertreten sind. Die Teile die ich habe erfüllen ihren Zweck voll und ganz, aber es sind halt auch solche Sachen bei denen ein Versagen nicht so tragisch wäre oder die nicht so stark beansprucht werden...

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • Pfad-Finder
        Freak

        Liebt das Forum
        • 18.04.2008
        • 11922
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Globetrotter Eigenmarken

        Kann mich nicht beklagen.

        - Rucksack Four Seasons Air 35 von 2000 (?): Hat sehr lange durchgehalten, jetzt ist die Hüftauflage leider durchgescheuert. In manchen Details (Reißverschlüsse, Deckeltaschen, Innentasche, verstellbare Rückenbogenspannung) ist der cleverer gebaut als Deuter + Co.
        - Rucksack Four Seasons 26 von 2005 (?): Dachte, damit einen Ersatz für den Air 35 zu erwerben, lag damit aber falsch. Reißverschlüsse sind hakeliger, und interessante Detaillösungen fehlen ganz. Dafür drücken befüllte Seitentaschen das Volumen im Hauptfach mächtig zusammen.
        - Hose Four Seasons Svalbard von 1999: Ist wesentlich robuster als Fjällräven Reivo von 2006. Die zweite Svalbard von 2005 aus dem Ausverkauf stinkt leider irgendwie "überlagert", selbst mit 60-Grad-Wäsche ist es nicht rauszukriegen.
        - 3 Four Seasons Lillehammer Pullover von ca. 1999 und 2002. Bei den beiden schwarzen Exemplaren sieht man jetzt im Sonnenlicht einen Rotschimmer an den Stellen, wo mal Schweiß hingekommen ist. Trage sie aber immer noch gerne.
        - zwei Four Seasons Funktions-T-Shirts von ca. 1999. Relativ schnell haben sich Pilling-Knötchen gebildet, dafür sieht man im Gegensatz zu Berghaus & Co. die Einschlagstellen von Brombeerdornen u.ä. nicht so deutlich.

        Mein Fazit: Bei den Globi-Eigengewächsen kann man wie bei allen Handelsmarken richtig gute Treffer landen. Und richtig schlecht - gemessen am Preis-Leistungsverhältnis - habe ich mit Ausnahme der stinkenden Hose noch nichts erlebt.

        Pfad-Finder
        Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

        Kommentar


        • chriscross

          Fuchs
          • 07.08.2008
          • 1604
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Globetrotter Eigenmarken

          Da kann ich mich anschließen,

          ein kleines Zelt, ich glaube Yukon hieß es, hab ich mal für meinen Sohn gekauft, ist jetzt nicht gerade....aber es funktioniert, ist leicht und dicht.

          Dann hab ich noch zwei Hosen, eine Schoeller Tourenhose und eine 65/35, die Namen weiß ich nicht mehr, ist zu lange her, waren aber beide gut.

          Ausprobieren bzw. anprobieren, die Schnitte sind vielleicht manchmal etwas einfacher gehalten....

          Gruß

          Chris

          Kommentar


          • eigengott
            Erfahren
            • 31.07.2008
            • 150
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Globetrotter Eigenmarken

            Zitat von kempa12 Beitrag anzeigen
            wollt mal fragen was ihr von [..] marken [...] haltet?
            Nix. Entweder die Ausrüstung passt, funktioniert und ist halbwegs haltbar oder eben nicht. Welche "Marke" da draufgepappt wurde ist exakt wurscht.

            Kommentar


            • jackryan
              Erfahren
              • 19.01.2008
              • 153
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Globetrotter Eigenmarken

              Auch ich schließe mich mal an:

              Habe die Svalbard Hose und die Taiko Softshell - beides solide, gute Produkte, mit einem imo sehr guten PLV.
              :::fire walk with me:::

              Kommentar


              • Mephisto

                Lebt im Forum
                • 23.12.2003
                • 8538
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Globetrotter Eigenmarken

                Jo, die Svalbard Hose is genial. Und auch mückendicht

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  AW: Globetrotter Eigenmarken

                  Hej

                  ich kann die Four Seasons Hosen nicht mit über 25 kg Rucksack tragen, wo ich da bei anderen Hosen unterm Hüftgurt blaue Flecke hab, gibts bei den Four Seasons blutige Stellen.
                  Ansonsten sind die Dinger unkaputtbar und gar nicht so schlecht zu tragen, hatte auch mal 2 geniale Fleecekapuzenpullis von denen, halten seit 3 Jahren, haben sich inzwischen meine Freunde untern Nagel gerissen

                  Kommentar


                  • st1xoo
                    Erfahren
                    • 07.09.2008
                    • 178
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Globetrotter Eigenmarken

                    Zitat von shorst Beitrag anzeigen
                    2 geniale Fleecekapuzenpullis von denen, halten seit 3 Jahren, haben sich inzwischen meine Freunde untern Nagel gerissen
                    Wow, du scheinst ja ein wirklich toller Freund für deine Freunde zu sein! :-)

                    Ich kann von einem Blackbear-Pulli mit Flies-Innenseite und einer Art sehr weicher Soft-Shell-Aussenseite nur schwärmen. Vor ca. 2 Jahren für 40 Euro herabgesetzt von um die 80 erstanden. Superteil.

                    In den letzten Wochen auf der Suche nach einer Hose und einer Jacke sind habe ich einige Meru-Teile in diversen Läden gesehen. Naja, vergleichsweise günstig und nicht unbedingt schlecht. Aber meist nicht zu vergleichen mit "hochwertigen" Marken (nein, ich bin kein Markenboy und steh auch nicht auf glänzende Logos)

                    Mittlerweile mein Motto: ich habe zu wenig Geld, um billige Produkte zu kaufen
                    (billig ist nicht gleich günstig!)
                    vg,
                    Stefan

                    Kommentar


                    • Wald-Fuchs
                      Erfahren
                      • 07.02.2008
                      • 194
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Globetrotter Eigenmarken

                      Ich kann auch nur gutes über die Meru/Four Seasons-Sachen die ich habe sagen.
                      Hab' die Meru Laptop-Tasche und (natürlich) die Svalbard Hose, wobei ich sagen muss, dass mir die Fjällräven Karl-Hose vom Schnitt her besser gefällt. Wenn man diese beiden Hosen überhaupt vergleichen kann/mag. Hab sie noch nicht so lange im Einsatz, es wird sich zeigen welche von beiden die robustere ist.
                      Aber trotzdem, Meru/Four Seasons hat meiner Meinung ein absolut gutes Preis/Leistungs Verhältnis.
                      >>>Wer die Freiheit liebt darf die Einsamkeit nicht scheuen<<<

                      Kommentar


                      • Prachttaucher
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 21.01.2008
                        • 11906
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Globetrotter Eigenmarken

                        Da hier alle am Loben sind...wir hatten den deutlich günstigeren Meru-Hüttenschlafsack aus Seide gekauft und waren zufrieden. Mag sein daß die Naht nicht ganz so lange hält, aber das läßt sich ja nachnähen.

                        Four Season Fleece Pulli . Schon lange im Einsatz und gut.

                        Four Season light Shirt : Hier finde ich die ODLO´s doch angenehmer, robuster, peelen nicht.

                        Meru Regenhülle : Bin wo hängengeblieben und deshalb etwas eingerissen. Wäre mit einer anderen aber wohl auch passiert. Viel schöner vom Handling sind hier integrierte Regenhüllen wie beim Deuter Aircontact 65 + 10.

                        Finde so ganz pauschal kann man das nicht immer sagen.

                        Gruß Florian

                        Kommentar


                        • PharmazieFlip
                          Erfahren
                          • 22.09.2007
                          • 371
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Globetrotter Eigenmarken

                          ich hab mehrere hosen von denen und einen daunenschlafsack und bin sehr zufrieden
                          mein Reiseblog, doch nicht auf dem AT, aber in Irland, Nepal & in Tschernobyl

                          Kommentar


                          • Mischi zugelaufen
                            Gerne im Forum
                            • 03.02.2008
                            • 51

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Globetrotter Eigenmarken

                            Hab 5 Hosen, ne Reisetasche, Socken, Kleinkram und nen Schlafsack von FS und BB.

                            Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut, hab bis jetzt noch keinen Kauf bereut.
                            Und denkt man es geht nicht weiter,
                            wirds mit dem Landy erst richtig heiter.

                            Kommentar


                            • doubleT
                              Anfänger im Forum
                              • 05.11.2008
                              • 22
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Globetrotter Eigenmarken

                              Ich habe einen Schlafsack von FourSeasons. Leider kann ich nicht mehr genau sagen, welcher ...

                              Grau/Orange, mit abnehmbarer Kapuze (unterschiedlich anzubringen).
                              Der fette Klettverschlussrand am Hals ist natürlich gewöhnungsbedürftig und war Anfangs sehr steif. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und schlafe sehr gut in dem Teil. Er ist richtig angenehm weich und vor allem warm. Bei -5° in der Kothe, keine Isomatte, dafür ein kleines Lammfell für den Rücken und ansonsten nur den BW-Poncho als Unterlage, und ich war der Einzige, der nicht fror.
                              So ein Komfort hat natürlich seinen Preis, und der heißt hier: Gewicht und Volumen. Vor allem letzteres. Für den Sommer werde ich mir daher noch einen etwas kompakteren Schlafsack holen, aber im Winter kommt für mich erstmal kein anderer Frage - zumal die leichte Alternative (Daune) aufgrund der Einsatzgebiete (könnte feucht werden) ausscheidet.

                              War übrigens ein Geschenk - normalerweise orientiere ich mich schon eher zu Marken. Qualität hat nunmal seinen Preis.
                              Pfadfinder? Nein, Fahrtenschaftler. Wir gehen abseits der ausgetretenen Pfade.

                              Kommentar


                              • Henna
                                Gerne im Forum
                                • 30.09.2008
                                • 88
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Globetrotter Eigenmarken

                                kann mich nicht beklagen , habe im Laufe der Jahre ein paar four seasons Klamotten angesammelt. Eine Trekkinghose , eine Microfleecepulli und ein paar Kleinigkeiten wie Schal , Fleechandschuhe etc.
                                Die Sachen sind teilweise schon ein paar Jahre alt und sind immernoch tiptop

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X