Wie Baumarktplane verarbeiten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lobo

    Vorstand
    Moderator
    Lebt im Forum
    • 27.08.2008
    • 6497
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Wie Baumarktplane verarbeiten?

    Hallo,
    was wirklich sehr gut geht ist die schwarze Teichfolie aus dem Baumarkt.
    Die ist super robust, kann beliebig zugeschnitten werden ohne auszufranzen, ist sehr flexibel und 100 dicht, UV stabil und billig.

    Okay sie ist schwerer als die 0815 Plane aber alles kann man nicht haben

    Grüße
    Thomas

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #22
      AW: Wie Baumarktplane verarbeiten?

      nur der geruch bei sonnen-erwärmung...

      Kommentar


      • Lobo

        Vorstand
        Moderator
        Lebt im Forum
        • 27.08.2008
        • 6497
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Wie Baumarktplane verarbeiten?

        Ist mir nicht besonders unangenehm aufgefallen. Kommt vielleicht auf die Weichmacher an, aber die sollte eigentlich nicht flüchtig sein...

        Aber man braucht die Plane ja auch nicht bei Sonnenschein und bei Regen lieber ein bisschen Muffel als alles naß

        Kommentar


        • Pico
          Fuchs
          • 03.09.2007
          • 1084
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Wie Baumarktplane verarbeiten?

          Die hatte ich früher auch... Fürs Standlager sehr gut, aber shcleppen mag ich die nicht!!!

          Gerochen hat meien aber gar nicht!

          Kommentar


          • DocMucki
            Erfahren
            • 19.02.2008
            • 129
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Wie Baumarktplane verarbeiten?

            @Lobo: Wieso brauch man die Plane nicht bei Sonnenschein? Die schützt doch den Zeltboden.

            @Rio: Wenn das Zelt auf der Plane steht kommt ja nicht so viel Sonne auf die Plane.

            Wie schon oben geschrieben hab ich die Plane nun zugeschnitten und umgefaltet und mit Kustoffsprühkleber fixiert. Ich habe allerdings den eindruck das war nicht wirklich nötig. Nähen, Tackern, Nieten, Ösen... das halte ich jetzt im nachhinein für überflüssig. Praktisch wären Ösen oder Schlaufen noch wenn man so eine Plane auch als Tarp nutzen möchte. Aber das hängt ja auch von der Form des Footprints ab. Bei eine Tour über länge Zeit schaut es vielleicht anders aus.

            Die zugeschnittene Plane für mein Husky Flame wiegt 400g. Nicht wenig aber ich fand es war echt praktisch. Ich musste, bis auf Steinbrocken, nicht viele Gedanken auf den Untergrund verwenden.

            Interessant fänd ich es wenn das Material noch etwas isolierend wirkt (Beispiel). Dann könnte man in einer Pause kurz die Matte ausbreiten und es wär weniger Kalt am unteren Rücken.

            gruß,
            Felix

            Kommentar

            Lädt...
            X