Vancouver BC Stadt und Island

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unterwegs
    Neu im Forum
    • 03.03.2008
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Vancouver BC Stadt und Island

    Hallo!!
    Habe im Oktober2008 5 Tage in Vancouver BC Zeit, um die Stadt und Gegend zu erkunden.
    Kann mir einer sagen, ob es sich lohnt, in dieser kurzen Zeit auf die Insel zu hüpfen und eine kleine Tour zu machen oder ob das eher etwas für einen 2 wöchigen Trip ist?
    Verhältnis Kosten und Zeitaufwand - Gewinn, Naturerlebnis und raus aus der Stadt Vancouver....???
    Kennt jemand ein kleines , etwas persönlicheres B&B oder Hostel In Vancouver BC?
    Danke für Eure Tips!
    ...unterwegs....

  • Neo
    Dauerbesucher
    • 07.12.2004
    • 942
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Vancouver BC Stadt und Island

    Hallo,

    ich würde im Oktober nicht mehr für so kurze Zeit auf die Insel, in fünf Tagen gibts auch in der Nähe von Vancouver ne Menge zu erkunden. Du kannst mit dem Wetter Glück haben in der Zeit, es kann auch durchregnen (Vancouver und noch schlimmer die We(s)t coast von Van Island sind sehr bekannt dafür).
    In der Nähe von Vancouver kannst du, wenns denn Outdoor sein soll zB. zu den Garibaldi lakes, das ist etwa eine Autostunde von Vancouver und sehr schön. Ich persönlich würde es einfach vom Wetter abhängig machen.
    In Van würde ich kein Hostel nehmen das auf der Hastingssstreet oder East Penderstreet ist (eigene Erfahrung).

    Viele Grüsse
    Stammtisch Basel/Dreiländereck

    Kommentar


    • Survival31
      Erfahren
      • 19.09.2007
      • 269

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Vancouver BC Stadt und Island

      Hallo unterwegs!

      Ich bin gerade dabei meinen zweiten Vancouver Trip zu planen. Also bezüglich der Wohngelegenheit kann ich dir nichts sagen, da ich immer bei Freunden wohne. Aber zu den Unternehmungen. Vancouver Island ist ziemlich groß und du musst halt für dich selbst entscheiden, wieviel du sehen willst. Ich kann dir aber auch noch mehr Tips geben.
      - Ein Ausflug nach Squamish kann ich dir empfelen. Hier gibt es tolle Natur (riesige Kletterwand, weltbekannte Surferbucht) und es ist nicht weit (ca. 1 Auto-Stunde) von Vancouver entfernt.
      - Ein Trip nach Hornby Island ist auch empfelenswert. Man muss schon mehrere Stunden mit dem Auto und mit der (vorreservierten) Fähre fahren. Aber die fast unberührte Natur und die "Hornby Coopration", eine Art Inselgemeinschaft macht die Mühe wieder wett.

      In der Stadt selbst würde ich...

      - durch den Stanley Park spazieren/radeln
      - aufs Habour Center gehen und die Aussicht genießen
      - mir China Town anschauen
      - oder am Strand Volleyball spielen
      - einfach entspannt die Atmossphäre auf mich wirken lassen und durch die Straßen gehen.

      Ich hoffe, die Tips helfen dir die Zeit in Vancouver, der schönsten Stadt der Welt zu genießen.
      Survival31

      Kommentar


      • heron
        Fuchs
        • 07.08.2006
        • 1745

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Vancouver BC Stadt und Island

        Und je nach Geschmack und falls mal etwas Zeit eher in der Nähe zu verbringen ist - weil Flugtag:

        Japanischer Garten auf dem UniCampus - mmmh sehr still
        Anthropologisches Museum
        WhaleWatching - jede Menge Orcas hautnah

        gx
        sabine
        Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
        Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

        Kommentar

        Lädt...
        X