Gränsleden Daten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Gränsleden Daten

    Hat jemand eventuell die GPS- Koordinaten der Hütten / Windschutzhütten auf dem neuen Gränsleden in Lappland?
    Würde mir sehr helfen.

    Peter

  • Snuffy

    Alter Hase
    • 15.07.2003
    • 3708
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gränsleden Daten

    GPS Koordinaten hab nicht, da ich kein GPS habe. Kann dir aber "Karten" geben.

    Willst du in Sörfjorden anfangen oder ankommen? Fährt da überhaupt nen Boot? Diese Nummer gilt im Sommer: 75774329
    Muss man vorher abklären. Keine Ahnung ob im Winter da welche im Kraftwerk arbeiten. Im Sommer sind auch nicht immer welche dort(Nur Montags bis Donnerstags, afair). Wenn die dort arbeiten kann man auch mit denen mitfahren

    Karten hatte ich schon mal irgendwo hier gepostet, nur wo?


    So sieht es dann in den kleinen Hütten aus. Der Aufenthalt ist auch kostenlos, im Gegensatz zu den normalen norwegischen Hütten.



    Bin erst ab Roysvatn auf dem Gränsleden. Kam von Sörskjomen über Pauro. Im Sommer war da schon wenig los, im Winter sicher erst recht . Ist alles ganz neu und war im September auch noch nicht komplett fertig. Von den Klohäuschen gab es z.B. nur Fundamente und in den Hütten lagen noch die ganzen Werkzeuge und Kisten mit Essen, offensichtlich von den Arbeitern
    In den Hüttenbüchern war teilweise noch kein Eintrag, dabei hab ich es dann auch belassen.

    Hoffe das hilft etwas.


    Snuffy
    Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
    dann weene keene Träne.
    Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
    und baum'le mit die Beene.


    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Gränsleden Daten

      Danke! Das hilft.
      hab hier noch ein Bild einer der Hütten, den netten älteren Norweger da kenn ich sogar



      Wir werden auch von Katterjakk/Unna Allakas/ Gautelis an die Gegend heranschlittern. Nicht über den Fjord.
      Und dann irgendwie Richtung Ritsem, eventuell eben über den Gränsleden.


      Peter
      Zuletzt geändert von ; 02.03.2008, 14:06.

      Kommentar


      • Snuffy

        Alter Hase
        • 15.07.2003
        • 3708
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gränsleden Daten

        http://www.gellivare.se/upload/BUoK/...eleden_map.pdf


        Snuffy
        Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
        dann weene keene Träne.
        Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
        und baum'le mit die Beene.


        Kommentar

        Lädt...
        X