Salewa Micra Base (maize)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nordisch
    Gerne im Forum
    • 11.01.2008
    • 77

    • Meine Reisen

    Salewa Micra Base (maize)

    Hallo

    Ich bin Student (kaum Kohle) und will und muss noch 2 Monate nach Großbritannien. Das möchte ich mit Rad und Zelt tuen. Ich habe nun das Salewa Micra Base für gerade 130 € erspäht (und auch bestellt - zurück schicken kann ich noch immer) leider nur noch in gelb.

    http://www.doorout.com/zelte/trekkin..._micra_base_07

    Ich wollte nun fragen ob das für meine Zwecke ausreichend ist? Wenn unbrauchbar bitte sagen und Alternativen um die 150 € nennen.

    Grüße
    Nordisch
    Zuletzt geändert von Nordisch; 11.01.2008, 09:12.

  • Alex79
    Dauerbesucher
    • 05.06.2007
    • 740
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hatte es mir genau da im August gekauft. Nach dem dritten Mal aufstellen ist das AZ über der Heringsschlaufe eingerissen... Umgetauscht und Geld zurück. Seitdem werd ich mir nie wieder ein Salewa holen.
    Es gibt hier jedoch einige die zb. das Micra ziemlich gut finden. Vielleicht hatte ich ja auch nur ein Montagszelt...

    Ansonsten fand ich das Zelt vom Raum genial, nur auf dem Dach sammelt sich Wasser.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      Du könntest mal versuchen, das Vaude Taurus irgendwo günstig zu bekommen, als Alternative (ok, die Farbe ist halt so ne Sach) ein Marmot Earlylight.
      Das einzige, was mir am Mikra nicht gefallen hat (öfter im Laden aufgebaut) ist das Material und die Verarbeitung des Außenzelts. Wenn man viel Zeit und Bock hat, könnte man sich da aus SilNylon n richtig gutes Überzelt nähen, denn das jetzige ist echt Schrott. Innenzelt und Gestänge sind aber relativ brauchbar und auch leicht.

      Kommentar


      • Nordisch
        Gerne im Forum
        • 11.01.2008
        • 77

        • Meine Reisen

        #4