Neues Marmot Nyx Modell?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alex79
    Dauerbesucher
    • 05.06.2007
    • 740
    • Privat

    • Meine Reisen

    Neues Marmot Nyx Modell?

    Grad noch ein bisschen bei Globi rumgeschaut und nun mal ne Frage:

    Das Marmot Nyx dort, ist das ein neueres Modell? Es ist irgendwie ein neuer Text und die Sternchenbemerkung, das nur der Eingang des Innenzeltes aus Moskitogaze ist, lassen irgendwie die Vermutung zu. Weis jemand ob da was neues kommen sollte? Sonst war das Innenzelt doch IMMER komplett aus Moskitogaze (und ist es bei den anderen Händlern auch jetzt noch).

    Generell, wie sind die Erfahrungen mit dem Zelt?
    Gruß, Alex
    Zuletzt geändert von Alex79; 06.12.2007, 18:57.

  • Alex79
    Dauerbesucher
    • 05.06.2007
    • 740
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    So, hab es mir jetzt einfach mal zur Ansicht bestellt. Der Ersteindruck ist sehr gut. Die größte Schwachstelle war für mich immer das Moskitogaze... weg damit! Auch konnte ich nun testen ob ein gemeinsamer Aufbau klappt... GEHT!
    AZ ans IZ klippsen und Stangen durchschieben. Ein bisschen umständlich, aber muss man ja auch nur bei starkem Regen.
    Top: das Raumangebot. OK für 2, ein Palast für einen! Die Apsis ist für 2 Trekkingrucksäcke zu klein, stapeln sollte aber klappen. Einer und ein Paar Schuhe passen aber locker rein.
    Ein paar Fotos:

    Recht großes Packmaß, dafür aber nur 2,14 kg und das bei der Größe!


    Das "Kneepole" System




    Front


    Befestigung des Gestänges


    Der für eine Person gigantische Innenraum (leider nicht gespannt da ich keine Häringe in meinen Zimmerboden kloppen darf...)


    AZ, leider konnte ich es an den Längsseiten nicht richtig abspannen (siehe voriges Bild). Daher lag es an den Seiten auf dem IZ auf. Denke aber das sich das beim Abspannen ändert.


    Lüfter




    Häringsschlaufe




    Apsis



    So, hoffe die Bilder geben einen kleinen Eindruck. Sollte ich mich noch mit dem Gewicht anfreunden werde ichs mir holen und in Schottland mal durchchecken
    Zuletzt geändert von Alex79; 10.03.2008, 01:06.

    Kommentar


    • Ahnender
      Fuchs
      • 17.08.2004
      • 1354
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ist doch aber IMO eindeutig ein Überwurfzelt, was du nicht wolltest und
      erinnert mich stark an das Odyssee, das aber 500g leichter ist, bei fast
      identischen Maßen...
      Tom

      >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
      Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

      Kommentar


      • Alex79
        Dauerbesucher
        • 05.06.2007
        • 740
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Irgendwie hast du recht, irgenwie aber auch nicht...

        Das Nyx ist schon um einiges größer als das Odyssee, da es in der Liegefläche nicht zusammengeht, sontern Rechteckig ist. Zudem kann man AZ und IZ zusammen aufbauen. Somit ist es zwar ein Überwurfzelt, erfüllt jedoch meine "Forderung". Zudem ist es 50€ billiger... aber auch 400g schwerer...

        Irgendwie alles scheiß, ich glaub ich mach nen Pauschalurlaub

        Kommentar

        Lädt...
        X