hütte in langlaufgebiet in deutschland oder nahem ausland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • annekaffeekanne
    Neu im Forum
    • 16.11.2007
    • 1

    • Meine Reisen

    hütte in langlaufgebiet in deutschland oder nahem ausland

    hallo,

    ich fange gerade an mir gedanken zu machen, wie ich dieses jahr weihnachten und silvester verbringen möchte.

    die wunschvorstellung sieht bisher so aus:

    - schneesicheres gebiet
    - einfache, möglichst einsame hütte (und möglichst günstig bzw. umsonst)
    - in direkter nähe von langlaufloipen
    - möglichst nahe, d.h. innerhalb deutschlands, evtl. österreich und schweiz, nach norden maximal bis südschweden

    hat jemand einen tip bezüglich eines geeigneten gebietes oder dazu, wo im internet ich nähere informationen kriegen kann?
    bisher bin ich noch total orientierungslos, wäre also über jede meldung dankbar.

  • Gast-Avatar

    #2
    Die Nähe ist relativ....kommt darauf an, wo du wohnst.
    Wir fahren gern ins Zittauer Gebirge, schöne Loipen, Hütten von DAV-Sektion gibt's da auch ( könnten aber schon voll sein).. und bis auf den letzten Winter (wo ja fast nirgends Schnee lag) ist es dort (relativ) schneesicher.
    Zweiter Tipp ( aus unserer Ecke) wäre das Erzgebirge...

    Kommentar


    • Rajiv
      Alter Hase
      • 08.07.2005
      • 3187

      • Meine Reisen

      #3
      Es soll nicht unhöflich klingen, aber trotzdem ist es ernst gemeint:
      Vergiß es!
      Deine Anforderungen sind zu hoch.
      Denn schneesicheres Gebiet bedeutet eigentlich eine minimale Höhe von ungefähr 1800m(ich bin kein Prophet und weiß nicht wie schneereich und kalt dieser Winter werden wird; aber es gab schon Winter da lag zum Jahreswechsel selbst im Riesengebirge kein langlauftauglicher Schnee im Gebiet um die Schneekoppe; deswegen habe ich eine Höhe von deutlich über 1600m angesetzt, ist selbstverständlich nur ein Richtwert). Da bleibt aber bei dem angedachten Gebiet nur ein Fleckchen in den Alpen; nun gibt es zwar in den Alpen etliche Langlaufgebiete, aber dort dürfte es äußerst schwierig werden überhaupt ein einsames Quartier in der Nähe von Loipen zu finden, außerdem dürfte es kaum kostenlos sein(selbst billig dürfte nahezu unmöglich sein).

      OT: Willkommen im Forum!
      Trotzdem dürften etliche Leute hier bei deinem ersten Beitrag geseufzt haben.
      Anscheinend ist es in den meisten "Draußen"-Foren üblich, daß ab dem Spätherbst solche Beiträge zu lesen sind, die gleichzeitig einer der ersten Beiträge des Schreibenden überhaupt sind und dann wird immer eine einsame nahezu kostenlose Hütte für den Jahreswechsel gesucht, wo man auch noch der Sportart xyz oder abc perfekt nachgehen kann.

      P.S.: Zur gefälligen Beachtung wird gebeten: Forumsregeln durchlesen und demzufolge auch ein Bemühen um regelkonformeSchreibweise(in diesem Falle Groß- & Kleinschreibung) erkennen lassen. Dies wird im Allgemeinen wohlwollend zur Kenntnis genommen und mit hilfreichen und zahlreichen Antworten gewürdigt.


      Rajiv
      Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
      dann wollt ich jubeln laut,
      mir ist es nicht ums Elfenbein,
      nur um die dicke Haut.

      Kommentar

      Lädt...
      X