Regenüberhose?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marcel Schäfer
    Neu im Forum
    • 15.05.2007
    • 4

    • Meine Reisen

    Regenüberhose?

    Hallo zusammen

    ich bin öfters in der Natur um Fotos zu machen, und da es ja auch Regen gibt :-) bin ich auf der Suche nach Regenkleidung.
    Da hat sich mir die Frage gestelt ob eine überhose reichen soll, dich ich dann rasch überziehen kann.

    Grosse wanderungen werdn damit nicht gemacht.

    Besten Dank für Eure Tips und Meinungen

    Danke und Grüsse
    Marcel

  • RSous
    Erfahren
    • 28.11.2006
    • 189
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hab mir die Regenhose der US Arme gekauft.
    Von innen ist der Stoff mit "Gore Tex" gestempelt und die Klebenähte mit "Gore Seam".
    Die Beine sind bis zum Knie mit Reisverschlüssen zu öffnen, um die hose auch über großes Schuhwerk ziehen können. Der Bund wird per Klett verschlossen.
    Die Hose hat einen Gummizug und Reisverschluss. zwei Knöpfbare Taschenzugänge sind auch drin.
    Das Teil ist sehr leicht und lässt sich winzig zusammenrollen.
    Die Hose ist absolut dicht und die Atmungsaktivität ist befriedigend. War dennoch damit schon stundenlang wandern und es war ok.
    Ich hab diese Hose neu für 30 € gekauft und bis jetzt nichts besseres für meinen Zweck gefunden. Selbst teure Markenprodukte find ich bis jetzt nicht besser, zumal sie meist das 3 oder mehr fache kosten.

    Nachteile: Camouflagefarben und sehr weite Beine (als Überhose natürlich praktisch)

    Für recht kleines Geld gibts auch die deutsche Regenhose. Diese hat jedoch Hosenträger, so dass man, wenn man die Regenjacke schon trägt, diese beim anziehen der Hose ausziehen muss, was mich dazu gebracht hat, diese Hose nicht mehr im gepäck zu haben. Die Dichtigkeit und Atmungsaktivität ist jedoch ähnlich.

    Gruß,
    Raoul
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. Jean-Jaques Rosseau

    Kommentar


    • MacBundy
      Erfahren
      • 17.08.2005
      • 288

      • Meine Reisen

      #3
      Also ick hab die BW Naesseschutzhose alter Typ (IIRC 5 EUR).
      Hat den Nachteil, dass das einfach nur ne Plastehose ist. Beim angeln kein Problem, da ick da nur rumsitze, aber beim laufen, daempft man schon etwas im eigenen Saft. Die ist zwar Wasserdicht, aber auch 0 Atmungsaktiv.
      Aber fuer meine Zwecke absolut ausreichend...
      Die BW Naesseschutzhose laminiert gibts fuer (IIRC 20 EUR) die koennten dann eventuell schon besser geeignet sein...
      --
      \"Du redest von Bier - Du redest in meiner Sprache.\"
      [Al Bundy]

      Kommentar


      • Marcel Schäfer
        Neu im Forum
        • 15.05.2007
        • 4

        • Meine Reisen

        #4
        Hast Du nen link zur Armi Hose?

        Zitat von RSous Beitrag anzeigen
        Hab mir die Regenhose der US Arme gekauft.
        Von innen ist der Stoff mit "Gore Tex" gestempelt und die Klebenähte mit "Gore Seam".
        Die Beine sind bis zum Knie mit Reisverschlüssen zu öffnen, um die hose auch über großes Schuhwerk ziehen können. Der Bund wird per Klett verschlossen.
        Die Hose hat einen Gummizug und Reisverschluss. zwei Knöpfbare Taschenzugänge sind auch drin.
        Das Teil ist sehr leicht und lässt sich winzig zusammenrollen.
        Die Hose ist absolut dicht und die Atmungsaktivität ist befriedigend. War dennoch damit schon stundenlang wandern und es war ok.
        Ich hab diese Hose neu für 30 € gekauft und bis jetzt nichts besseres für meinen Zweck gefunden. Selbst teure Markenprodukte find ich bis jetzt nicht besser, zumal sie meist das 3 oder mehr fache kosten.

        Nachteile: Camouflagefarben und sehr weite Beine (als Überhose natürlich praktisch)

        Für recht kleines Geld gibts auch die deutsche Regenhose. Diese hat jedoch Hosenträger, so dass man, wenn man die Regenjacke schon trägt, diese beim anziehen der Hose ausziehen muss, was mich dazu gebracht hat, diese Hose nicht mehr im gepäck zu haben. Die Dichtigkeit und Atmungsaktivität ist jedoch ähnlich.

        Gruß,
        Raoul

        Kommentar


        • MacBundy
          Erfahren
          • 17.08.2005
          • 288

          • Meine Reisen

          #5
          Einfach mal die Online Army Shops abklappern.
          Angebote sind eigentlich, sagen wir mal, aehnlich...

          Gute Erfahrung hab ick da -> http://www.ranger-onlineshop.de/ gemacht...
          ->Bekleidung ->Naesseschutz-Bekleidung
          --
          \"Du redest von Bier - Du redest in meiner Sprache.\"
          [Al Bundy]

          Kommentar


          • aitrob
            Erfahren
            • 31.07.2006
            • 279

            • Meine Reisen

            #6
            Wenn dir das mit dem Camouflage-Look nicht so zusagt (so würde es mir gehen), schau dir vielleicht mal die Marmot Precip-Hose an, z.B. bei Globetrotter. Ich bin damit recht zufrieden:

            + Leicht, klein
            + Wasserdicht und zufriedenstellende Atmungsaktivität
            + Vergleichsweise "textiles" Tragegefühl, d.h. sie ist nicht nur als Überhose zu tragen, sondern auch direkt auf der Haut ganz angenehm
            + Preislich vielleicht noch in einem erträglichen Rahmen, deutlich günstiger als "richtige" Überhosen aus Gore-Tex etc.

            - Die Reissverschlüsse unten könnten zum Anziehen über Bergschuhe etwas länger sein. Bei mir geht es gerade so, mit Steigeisen natürlich keine Chance.

            HTH,
            Bela
            Reiseberichte:
            http://www.aitrob.de

            Kommentar


            • sjusovaren
              Lebt im Forum
              • 06.07.2006
              • 6031

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von aitrob Beitrag anzeigen
              schau dir vielleicht mal die Marmot Precip-Hose an, z.B. bei Globetrotter. Ich bin damit recht zufrieden:

              - Die Reissverschlüsse unten könnten zum Anziehen über Bergschuhe etwas länger sein. Bei mir geht es gerade so, mit Steigeisen natürlich keine Chance.
              Die gibs ja auch mit durchgehendem Reißverschluß, klick
              Ich hab sie inzwischen beide
              Gute Hose(n)!
              Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
              frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


              Christian Morgenstern

              Kommentar


              • kleinhirsch
                Fuchs
                • 07.09.2006
                • 1560
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                wie ist denn das mit der dichtigkeit der precip pant? die groben stoffreißverschlüsse sind ja nicht von außen abgedeckt. ich hätte da befürchtungen, dass das wasser bei etwas ergiebigerem regen durchsuppt? oder ist das nur meine befürchtung?

                uli

                Kommentar


                • sjusovaren
                  Lebt im Forum
                  • 06.07.2006
                  • 6031

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von kleinhirsch Beitrag anzeigen
                  wie ist denn das mit der dichtigkeit der precip pant? die groben stoffreißverschlüsse sind ja nicht von außen abgedeckt. ich hätte da befürchtungen, dass das wasser bei etwas ergiebigerem regen durchsuppt? oder ist das nur meine befürchtung?
                  Bei der normalen Precip sind die von außen abgedeckt.
                  Nur bei der "FullZip"-Version nicht, aber dafür 3 cm breit von Innen. Falls da was durch den Reißverschluß geht (ist mir noch nicht aufgefallen), sollte es also im Kanal nur abwärts fließen. Sofern die Hose unten gut über dem Stiefelschaft sitzt, kann also nicht viel passieren, IMO. Hatte auf jedenfall noch keinen spürbaren Wassereinbruch.
                  Gab aber glaub ich schon Beiträge hier, in denen sich Leute da beklagt haben.
                  Zuletzt geändert von sjusovaren; 11.08.2007, 18:36.
                  Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                  frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                  Christian Morgenstern

                  Kommentar


                  • aitrob
                    Erfahren
                    • 31.07.2006
                    • 279

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von sjusovaren Beitrag anzeigen
                    Gab aber glaub ich schon Beiträge hier, in denen sich Leute da beklagt haben.
                    Bei den Globetrotter-Bewertungen gibt's da auch Gemecker. Deshalb bin ich gar nicht so traurig, nicht die Full-Zip zu haben.

                    Bela
                    Reiseberichte:
                    http://www.aitrob.de

                    Kommentar


                    • RSous
                      Erfahren
                      • 28.11.2006
                      • 189
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von Marcel Schäfer Beitrag anzeigen
                      Hast Du nen link zur Armi Hose?

                      Hier ist mal die echte Bezeichnung:

                      US ECWCS Gen. 1 Goretex Hose

                      Es gibt vieles was als ECWCS oder "Original" verkauft wird - teilweise sind das aber keine originalen und dann aus PVC und alles andere als Atmungsaktiv.

                      Einfach mal googlen und in den Shops anfragen. Die Goretex Beschriftung darf nicht fehlen!

                      Dieser Link nun widerspricht in gewissen Weise den Regularien hier, jedoch finde ich keine andere Seite mit genau der Hose...

                      Wenn der Link so sehr missfällt oder stört, einfach Kommentarlos löschen, aber ich denke ja, dass hier das Thema im Vordergrund steht, oder?

                      http://cgi.ebay.de/US-Army-Goretex-H...QQcmdZViewItem

                      Gruß,
                      Raoul
                      Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. Jean-Jaques Rosseau

                      Kommentar


                      • Schlumpfine
                        Anfänger im Forum
                        • 21.07.2007
                        • 16

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Hallöchen,
                        wir haben uns vor kurzem auch Regenüberhosen gekauft. Unsere Outdoorausrüstung kaufen wir ausschließlich bei dem Fachhändler unseres Vertrauens, da die Beratung einfach super ist.

                        Wir haben uns für folgende Hosen entschieden:
                        Marmot - Women’s PreCip Full Zip Pant http://www.unterwegs.biz/index.php?load=/11311-marmot-precip-full-zip-pant-women.html&sid=ec5fa1fd58bf2c022941a4f025bc1538

                        Mountain Equipment - Drilite Plus Pant
                        http://www.bergfuchs.at/shop/produkt.asp?PRID=2737

                        Wir sind sehr zufrieden damit.
                        Grüßle Conny

                        Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt

                        Kommentar


                        • Der Entenmann
                          Erfahren
                          • 16.08.2007
                          • 186

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von MacBundy Beitrag anzeigen
                          Also ick hab die BW Naesseschutzhose alter Typ (IIRC 5 EUR).
                          Hat den Nachteil, dass das einfach nur ne Plastehose ist. Beim angeln kein Problem, da ick da nur rumsitze, aber beim laufen, daempft man schon etwas im eigenen Saft. Die ist zwar Wasserdicht, aber auch 0 Atmungsaktiv.
                          Aber fuer meine Zwecke absolut ausreichend...
                          Die BW Naesseschutzhose laminiert gibts fuer (IIRC 20 EUR) die koennten dann eventuell schon besser geeignet sein...
                          Die Alte ist mies, da gebe ich dir recht.
                          Die Neue dagegen ist halbwegs atmungsaktiv, auch verdreckt. Wenn es ganz schlimm kommt kann man den Hosenschlitz aufmachen, sie hält ja durch die Träger. Ein 20km-Leistungsmarsch lässt sich aushalten, beim 30er hab ich mir allerdings mit der Hose meinen ersten und einzigen Wolf gelaufen.

                          Wenn man Tarnfleck nicht mag, es gibt einige wenige Exemplare in Oliv, die zwar gebraucht, aber sehr gut erhalten sind, die olive Version war nur ein paar Monate eingeführt.
                          Sticks and stones, I'll break yer bones,
                          but words ain't worth a quarrel.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X