Lestra Dolomitti vs. Husky HolloFibre -10

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xddeagle
    Neu im Forum
    • 07.08.2007
    • 8

    • Meine Reisen

    Lestra Dolomitti vs. Husky HolloFibre -10

    Hallo Zusammen!

    Ich würde mal gerne wissen welchen dieser beiden Schlafsäcke Ihr bevorzugen würdet? (vielleicht weiß ja jemand von Euch auch nen Geheimtipp in der Preisklasse)

    Einmal wäre da der Lestra Dolomitti:

    Klick

    und hier noch die Daten des Husky:

    Klick

    beide Schlafsäcke werden auch bei Ebay angeboten, der Lestra für ca. 47 € inkl. Versand und der Husky für ca. 57 € inkl. Versand.
    Für den Lestra spricht natürlich, dass er 1/2005 Kauf-Tipp von Outdoor war, aber vielleicht gibts mittlerweile schon besseres bzw. bessere Techniken (die vielleicht bei dem Husky eingesetzt werden) - hab' davon keine Ahnung

  • Fledi
    Batgirl
    Alter Hase
    • 20.02.2003
    • 3704
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wofür brauchst Du denn den Schlafsack? Das wär interessant zu wissen.
    ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

    ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

    Kommentar


    • xddeagle
      Neu im Forum
      • 07.08.2007
      • 8

      • Meine Reisen

      #3
      Also brauchen werde ich den Schlafsack wohl meißtens zum Zelten im Sommer - also keine extrem Temperaturen...
      Vom Gewicht her würde ich sagen, dass alles bis 2 kg fürs Wandern, Fahrradfahren und natürlich auch fürs Auto ok ist...

      Kommentar


      • Rajiv
        Alter Hase
        • 08.07.2005
        • 3187

        • Meine Reisen

        #4
        Die von dir genannten beiden Schlafsäcke lassen sich kaum miteinander vergleichen, denn der Lestra wiegt ca. 800g und ist nur deutlich oberhalb des Gefrierpunktes einsetzbar, der Husky wiegt mehr als das Doppelte und dürfte auch auch noch bei leichtem Frost einsetzbar sein.

        Deswegen muß erst geklärt werden, welche Temperaturen zu erwarten sind.
        Dann kann man auch einschätzen, welcher von beiden Schlafsäcken sinnvoller wäre bzw. welche weiteren Alternativen nennenswert wären.

        Zur Lektüre noch:
        FAQ zum Schlafsackkauf

        Rajiv
        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
        dann wollt ich jubeln laut,
        mir ist es nicht ums Elfenbein,
        nur um die dicke Haut.

        Kommentar


        • xddeagle
          Neu im Forum
          • 07.08.2007
          • 8

          • Meine Reisen

          #5
          Also das Gewicht würde ich jetzt in erster Linie erstmal vernachlässigen, klar ist das wichtig aber ich sag jetzt mal alles bis 2kg ist für mich ok...

          Also die zu erwartenden Temperaturen liegen wohl eher im Spektrum des Lestra (nicht unter 5-10 grad), aber ich bin halt am überlegen ob da nicht der Husky ein größeres Spektrum abdeckt und insofern auch flexibler ist - war auch mal Mitte Februar Zelten und nochmal ne Nacht durchfrieren möchte ich nicht unbedingt.

          zur FAQ: Daunenschlafsäcke scheiden wegen dem Preis total aus und den Tipp mit dem Billig Billig Billig möchte ich auch nicht unbedingt befolgen, da an so nem Schlafsack ja auch dann sicher am Reisverschluss usw. gespart wird und dafür sind mir dann selbst die 30€ zu schade...oder seh ich das falsch? hab ja wie gesagt nicht die Ahnung davon, aber irgendwie muss ja so nen Preis zustande kommen...

          Kommentar


          • Rajiv
            Alter Hase
            • 08.07.2005
            • 3187

            • Meine Reisen

            #6
            Wenn es Kunstfaser (aus finanziellem Grund) sein soll, dann würde ich mich da eher bei Condor umsehen.

            Condor VIII wiegt 1450g und kostet 64€ und ist gut geeignet, wenn die Temperaturen nicht unter den Gefrierpunkt sinken

            Condor VIII + wiegt 1700g und kostet 67€ und ist auch geeignet, wenn die Temperatur mal knapp unter den Gefrierpunkt fällt

            Condor V wiegt 1350g und kostet 52€ und ist ganz gut, wenn die Temperatur nicht in den Frostbereich fällt; Besonderheit ist der Mittelreißverschluß(also nicht links oder rechts am Rand, sondern oben in der Mitte)

            Rajiv
            Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
            dann wollt ich jubeln laut,
            mir ist es nicht ums Elfenbein,
            nur um die dicke Haut.

            Kommentar


            • xddeagle
              Neu im Forum
              • 07.08.2007
              • 8

              • Meine Reisen

              #7
              Vielen Dank für die Antworten - ich werde mir die Condor Schlafsäcke mal anschauen...

              Kommentar

              Lädt...
              X