Wasserdichter Kleidersack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anne
    Neu im Forum
    • 29.06.2007
    • 3

    • Meine Reisen

    Wasserdichter Kleidersack

    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach Tipps für einen wasserdichten Kleidersack. Er soll innerhalb des Rucksacks die Klamotten und evtl. den Schlafsack im Notfall trocken halten und ein wenig für Ordnung im Rucksack sorgen
    Er sollte auch möglichst leicht, einigermaßen strapazierfähig und gut komprimierbar sein. Welche Größe schlagt ihr vor?
    Ich habe schon viele Bewertungen zu unterschiedlichen Herstellern gelesen, aber wirklich weiter geholfen hat mir das nicht.
    Vielen Dank schonmal!
    Anne

  • chinook
    Fuchs
    • 27.04.2005
    • 2232

    • Meine Reisen

    #2
    Plastiktüte aus Niederdruckpolyethylen. Zusätzlich für harte Tage noch einen Müllsack ("Gelber Sack") aus Hochdruckpolyethylen. Stylisch und erfüllt alle Deine Anforderungen.


    -chinoook
    Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      Zitat von chinnock
      Plastiktüte aus Niederdruckpolyethylen.
      Ach so! Und wo bekommt man die? Sind die reißfesten, UV-beständigen Plastiktüten etwa die aus Hochdruckpolyethylen oder die Plastiktüten aus Niederdruckpolyethylen? Vielen Dank!

      Ewald(Norge E. Blind)

      Kommentar


      • lupold
        Fuchs
        • 30.12.2004
        • 1710
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Sea to Summit Ultra Sil. Leicht und dicht. Mehrer kleine statt einen großen.
        Gibt`s beim woick.
        Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

        Kommentar


        • Hasenfuss
          Erfahren
          • 18.03.2007
          • 398
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo Anne,

          wenn es dir hauptsächlich darum geht, deine Klamotten im Rucksack vor Nässe zu schützen - was hällst du dann von einer Rucksackhülle? Die hat den Vorteil, dass sie den ganzen Rucksack von außen schützt (die Nässe kommt erst garnicht ins Innere) und schützt außerdem noch gegen Schlamm und Dreck, wenn du das gute Stück z.B. mal im Modder abstellen musst.

          Findest du z.B. hier: http://sackundpack.de/product_info.p...roducts_id=141

          Zum Ordnen der Sachen im Rucksack tuns dann einfache Plastiktüten vom letzten Einkauf im Supermarkt.

          Gruß von Hasenfuss.
          Wir haben doch alle unsere Bretter vorm Kopf.
          Die Frage ist doch vielmehr, wie groß diese sind und wie tief die Nägel drin stecken.

          Kommentar


          • Ari
            Alter Hase
            • 29.08.2006
            • 2555
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Rucksackhülle reicht u.U. nicht (Wasser läuft z.B. am Rücken lang). Zumindest für empfindliche (z.B. Daunensachen, Schlafsack) Dinge habe ich zusätlich wasserdichte Beutel dabei.
            Ich habe Si-Nylon Beutel von Tatonka, die gibt's bei Globi.
            Gruß,
            Andrej

            Kommentar


            • Loon
              Fuchs
              • 20.09.2004
              • 2249
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von lupold
              Sea to Summit Ultra Sil. Leicht und dicht. Mehrer kleine statt einen großen.
              Gibt`s beim woick.
              Ja, kann ich aber nur zum Teil empfehlen. Vor allem die kleineren sind bei mir schnell undicht geworden, weil sich das Tape von innen gelöst hat.
              Der große Packliner dagegen hält immer noch schön dicht...
              Gruß Loon
              "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

              Kommentar


              • Hasenfuss
                Erfahren
                • 18.03.2007
                • 398
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von arippich
                Rucksackhülle reicht u.U. nicht (Wasser läuft z.B. am Rücken lang
                Einverstanden - den Schlafsack kann man noch zusätzlich gegen Nässe schützen - aber ansonsten kann die Nässe vom Rücken doch nicht in den Rucksack gelangen, wie soll denn das gehen? Nach oben laufen? Hab ich auch bei Dauerregen bisher noch nie erlebt. Die Hülle hingegen hat mir bisher meine Sachen immer schön trocken gehalten.

                Gruß von Hasenfuss.
                Wir haben doch alle unsere Bretter vorm Kopf.
                Die Frage ist doch vielmehr, wie groß diese sind und wie tief die Nägel drin stecken.

                Kommentar


                • ich
                  Alter Hase
                  • 08.10.2003
                  • 3566
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Es gibt nix, was es nicht gibt
                  Wir hatten mal auf dem Kungsleden 2 Tage ne kräftige Mischung aus Regen und Seitenwind. Da ist die Feuchtigkeit durchs Rückenpolster in aller Ruhe in den Rucksack gewandert...
                  Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                  Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                  Kommentar


                  • Hasenfuss
                    Erfahren
                    • 18.03.2007
                    • 398
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von ich
                    Es gibt nix, was es nicht gibt
                    Wir hatten mal auf dem Kungsleden 2 Tage ne kräftige Mischung aus Regen und Seitenwind. Da ist die Feuchtigkeit durchs Rückenpolster in aller Ruhe in den Rucksack gewandert...
                    Bei 2 Tagen Dauerregen ohne Hüttenstop oder festes Biwak hast du nichts Trockenes mehr am Leib - trotz Gore und all dem. Da hilft dann auch keine äußere Hülle aber auch kein innerer wasserdichter Packsack mehr, da ist enfach nur noch die Stimmung im Keller.

                    Gruß von Hasenfuss.
                    Wir haben doch alle unsere Bretter vorm Kopf.
                    Die Frage ist doch vielmehr, wie groß diese sind und wie tief die Nägel drin stecken.

                    Kommentar


                    • Ari
                      Alter Hase
                      • 29.08.2006
                      • 2555
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Mir ist ähnliches wie Bene passiert. Seitdem bin ich vorsichtig.

                      Kommentar


                      • chinook
                        Fuchs
                        • 27.04.2005
                        • 2232

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Mir ist auch vor wenigen Wochen der Regen fast horizontal in meine Klamotten und meinen Rucksack getrieben worden. Da hätte keine Rucksackhülle geholfen. Ich war nass, das war nicht so schlimm. Die Sachen im Rucksack waren ebenfalls nass bis eben auf die, die ich gut in zugedrehte Plastiktüten gestopft habe. Die waren 100% trocken.


                        -chinoook
                        Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

                        Kommentar


                        • ich
                          Alter Hase
                          • 08.10.2003
                          • 3566
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          OT: Mir war damals zeitgleich ein Müslibeutel im geplatzt Die Spuren kann man immer noch am Stoff sehen...
                          Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                          Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                          Kommentar


                          • Hasenfuss
                            Erfahren
                            • 18.03.2007
                            • 398
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            OT: Scheint so - als habe ich großes Glück gehabt, dass auf meinen bisherigen Touren der Regen (wenn er da war) meist schräg von oben kam :wink: .
                            Meine Rucksackhülle werde ich trotz eurer negativen Erfahrungen mit so einem Teil weiter verwenden - sie lässt sich einfach viel schneller trocknen, als der Rucksack selbst.
                            Gruß vom unbelehrbaren Hasenfuss.
                            Wir haben doch alle unsere Bretter vorm Kopf.
                            Die Frage ist doch vielmehr, wie groß diese sind und wie tief die Nägel drin stecken.

                            Kommentar


                            • anne
                              Neu im Forum
                              • 29.06.2007
                              • 3

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Vielen Dank für die Hinweise! Ich denke ich werde einfach einen Summit Ultra Sil Kleidersack bestellen und hoffen, dass er hält was er verspricht.
                              Viele Grüße Anne

                              Kommentar


                              • barleybreeder
                                Lebt im Forum
                                • 10.07.2005
                                • 6479
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Sea to Summit

                                13 Liter für Klamotten und Krimskrams
                                20 Liter für Schlafsack

                                Schön leicht, leicht durchsichtig und vor allem mit Rollverschluss statt Schnürzug.
                                Barleybreeders BLOG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X