Einkaufen in Trondheim

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flieger
    Dauerbesucher
    • 12.11.2004
    • 507

    • Meine Reisen

    Einkaufen in Trondheim

    Hallo!
    Ich werde mir Ende Juli den südlichen Kungsleden und die Femundsmarka gönnen!
    Da ich über Trondheim nach Storlien fahre und in Trondheim ca. 1Std. Aufenthalt habe, wollte ich mir da noch einige Sachen wie z.B. Spiritus besorgen. Wer weiß, ob und wo es in der Nähe des Bahnhofes eine Einkaufsmöglichkeit gibt?
    Vielen Dank schonmal
    Flieger
    "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wenn du beim Bahnhof über die Brücke gehst bist du eigentlich schon fast in der "Innenstadt" von Trondheim eher auf der rechten Seite solltest du fündig werden. Allerdings sind meine Erinnerungen schon ein paar Jahre alt, so dass ich mit Tipps vorsichtig bin: In der Munkegata gibt es gemäss meiner Erinnerung ein grösseres Sportgeschäft und am Torget ein Einkaufszentrum mit Supermarkt und noch mehr Sportgeschäften...

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • Flieger
      Dauerbesucher
      • 12.11.2004
      • 507

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo!
      Henning: vielen Dank für die Auskunft! Da bin ich ja beruhigt.
      Mal ne ganz andere Frage an alle:
      Ich habe mir ein Minipriceticket geholt, um von Oslo nach Trondheim zu kommen. Als Abholvariante habe ich Station/Automat gewählt. Muß ich jetzt unbedingt nach Oslo zum Hauptbahnhof fahren um das Ticket zu bekommen oder kann ich das auch im Bahnhof des Flughafens ziehen, da der Zug da auch durchfährt?! Währe halt wesentlich einfacher, zumal mein Flug um 23:35 ankommt und der Zug um 8:07 in Oslo losfährt...
      Danke schonmal
      Flieger
      "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Das sollte eigentlich auch am Automaten am Flugplatz gehen, jedenfalls habe ich jetzt auf die Schnelle nichts gegenteiliges auf der NSB Webseite gesehen. Schliesslich kann man (zumindest in Schweden) auch Fahrkarten kaufen und am Automat abholen von Stationen abgehen, die gar keinen Automat haben :wink:

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar


        • Ixylon
          Fuchs
          • 13.03.2007
          • 2264
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ich kann Fjaellraev da nur recht geben, letzte Woche waren die Läden jedenfalls noch da. :wink:
          Du gehst einfach vom Bahnhof aus über die Brücke Richtung Innenstadt, dann nach rechts die Fjordgata bis zum Fischmarkt und dann nach links in die Munkegata. Es gibt dort einen G-Sport und noch einen im Einkaufszentrum am Torget. Weiterhin gibt es noch ein großes Sportgeschäft (Axel Bruun) in der Parallelstraße zur Munkegata, der Prinsensgata, in etwa auf der gleichen Höhe wie der G-Sport.
          In Supermärkten hab ich bisher noch keinen Spiritus gesehen, aber drei Sportgeschäfte dürften ja ausreichen.
          Der G-Sport in der Munkegata hat von 10-18 Uhr geöffnet, der am Torget von 09-20 (18 ) Uhr und der Axel Bruun von 09-17(16) Uhr.

          Was das Ticket angeht, ich habs selbst noch nicht ausprobiert, aber ich glaube, das kann man an jedem beliebigen Bahnhof abholen.

          Gruß Carsten
          FOLKBOAT FOREVER

          Kommentar


          • Flieger
            Dauerbesucher
            • 12.11.2004
            • 507

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo!
            Vielen Dank an Euch!!!!
            Na dann kann der Urlaub ja kommen. Wie lange oder wie weit ist das denn vom Bahnhof weg? Falls der Zug Verspätung hat..
            Vorher muß ich da noch den Umzug überstehen...
            Grüße Flieger
            "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

            Kommentar


            • Ixylon
              Fuchs
              • 13.03.2007
              • 2264
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Vom Bahnhof zum Einkaufszentrum am Torget brauchst du zu Fuß maximal 15min.

              Gruß Carsten
              FOLKBOAT FOREVER

              Kommentar


              • Flieger
                Dauerbesucher
                • 12.11.2004
                • 507

                • Meine Reisen

                #8
                Hallo!
                Cool- dann sollte es mit dem Einkaufen ja klappen! Vielen Dank für die Auskunft!
                Flieger
                "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

                Kommentar

                Lädt...
                X