Schwedentour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jaakob
    Erfahren
    • 12.06.2007
    • 277
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schwedentour

    Hallo liebes Forum
    das dies mein allererster Beitrag hier ist stelle ich mich erstmal kurz vor
    ich bin Jakob, 20 jahre jung und Student der Psychologie in Marburg. Ich bin nich gänzlich unerfahren was Urlaub draußen angeht- aber ich bin bisher immer mit dem Fahrrad in Deutschland und einmalin England in halbwegs "zivilisierten" (so mit Zeltplätzen Supermärkten und geteerten Straßen) Gegenden unterwegs gewesen.

    Das reicht mir jetzt nicht mehr=)
    Eigentlich wollte ich nach Island und dort durchs Hochland laufen, aber da ich 1. keine Reisepartner gefunden habe und es 2. schon ein recht krasser Einstieg ist habe ich mich (und 3 Freunde mit mir) entschlossen, dass wir nach Schweden( und evtl. Norwegen) fahren.
    Wir fahren den ganzen August und wollen eine mit dem Auto Rundtour machen. Zwischendurch werden wir eine "längere" Wanderung machen und haben uns dafür die nördlichste Etappe des südlichen Kungsleden (wie umständlich) ausgeguckt. Das soll gleichzeitig auch der nördlichste Punkt unserer Reise sein. Als zweite Tour überlegen wir ein paar Tage irgendwo im Süden Boote zu leihen und zu paddeln... aber mal sehn was der Spaß so kostet.

    Ich habe natürlich einen ganzen Haufen Anfängerfragen die bestimmt teilweise schonmal hier besprochen wurden... Ich verspreche euch dass ich immer brav suchen werde bevor ich sie stelle.... wenns zu aufdringlich wird sagt es mir einfach nur kurz....

    (und wenn ich tolle Antworten kriege kriegt ihr bestimmt auch tolle Bilder :P )

    Wir haben ja noch ein bisschen Zeit und von daher noch keine richtige Packliste... (wir haben noch nichtmal genug Platz für Gepäck... es muss noch ein dachgepäckträger+box her^^)

    aber was schon feststeht sind die Zelte: