Erfahrungen mit Northland One Kilo Bag ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • outdoorversand
    Neu im Forum
    • 29.05.2007
    • 1

    • Meine Reisen

    Erfahrungen mit Northland One Kilo Bag ?

    Hallo,

    das Northland One Kilo Bag



    soll ja eigentlich auch bei strapazierenden Temperaturen und Bedingungen toll sein.

    Hat wer von Euch damit Erfahrungen, die er mir mitteilen kann?

    Danke

    Mod-Edit:
    Keine Erfahrung mit diesem Schlafsack, aber ich möchte Dir was anderes mitteilen:
    Wenn du beim Anmelden alles gelesen hast, dann weißt Du bereits, daß in diesem Forum kommerzielle Werbung nicht erwünscht ist.
    Zusätzlich haben wir auch sehr kritische User, bei denen fast jeder Versuch von Eigenwerbung ein Eigentor wird.
    Spammer sind hier nicht erwünscht.
    Bitte beteilige Dich normal am Forum - oder bleib fern.
    --
    Martin

    [Mod-Edit]

  • Moltebaer
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 12329
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Erfahrungen mit Northland One Kilo Bag ?

    Zitat von outdoorversand
    [...]bei strapazierenden Temperaturen[...]
    OT: Ööööhmmm... Salzburg liegt ja weiter südlich als Karlsruhe, aber werden da leichte Minusgrade schon als strapazierend empfunden?
    Habe von der Marke noch nie was gehört und finde diese Art Werbung auch nicht toll.
    Für das Gewicht habe ich schon einen wärmeren Schlafsack daheim, ist ein KuFa und war recht günstig.
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

    Kommentar


    • barleybreeder
      Lebt im Forum
      • 10.07.2005
      • 6479
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      @outdoorversand

      3 Postings in denen man nur dafür wirbt wie toll der Laden ist finde ich ein bischen "ungezogen".
      Barleybreeders BLOG

      Kommentar


      • Waldhoschi
        Lebt im Forum
        • 10.12.2003
        • 5533
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        @Outdoorversand:
        Mittlerweile sollten es alle geschnallt haben:
        Wer im Forum als Spammer auffällt kann davon ausgehen dass kein Forumsuser mehr dort einkauft.

        Vorraussichtlich werden deine Posts irgendwo bei Walhalla um die Ecke zum liegen kommen.
        Wenn du dich normal im Forum integrieren willst: Willkommen.
        Wenn du nur spammen willst: würde ich an deiner Stelle nicht machen. Außerdem landet dann dein Account neben deinen Postings hier - im Abfall...

        Kommentar


        • barleybreeder
          Lebt im Forum
          • 10.07.2005
          • 6479
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          @vivalranger

          ich glaube jetzt ist ne "Runde" fällig, mit der Schapszahl! :wink:
          Barleybreeders BLOG

          Kommentar


          • Waldhoschi
            Lebt im Forum
            • 10.12.2003
            • 5533
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Mist habs jetzt erst gesehen

            Kommentar


            • Rajiv
              Alter Hase
              • 08.07.2005
              • 3187

              • Meine Reisen

              #7
              Zum seltsamen Eigenwerbungsvorhaben ist alles gesagt worden.
              Noch etwas zu Northland Pro: Diese Schlafsäcke sind aus meiner Sicht(u. a. Erfahrungsberichte etlicher Bergkameraden) nicht sonderlich empfehlenswert. Die wenigen Daunenschlafsäcke dieser Firma haben sehr bescheidene Daunenfüllungen(allerhöchstens 600cuin Bauschkraft) aber sind trotzdem recht teuer(wenn man die relativ schlechte Daune berücksichtigt), also 200€ für 600g-Füllung oder 300€ für 1200g-Füllung. Die KuFa-Schlafsäcke der Technoloft-Reihe sind im Vergleich zu wirklich empfehlenswerten KuFa-Schlafsäcken zwar wenigstens genauso teuer, aber spürbar schwächer bezüglich Wärmeleistung. Die billigen EasyTravel-Dinger sind Discounter-Niveau, billig und nur deutlich oberhalb von +5°C einsetzbar, dafür aber relativ schwer.
              Zu den Rucksäcken von Northland Pro gibts auch noch ein paar Erfahrungserte: Die Hüftgurte sind alles andere als perfekt, gerade bei den Ogre-Rucksäcken(welche nun nicht gerade spottbillig sind). Ich kenne da jemanden, der nicht wußte, ob er lachen oder heulen sollte, als er in der Aprilausgabe vom "Bergsteiger" den Test zum Kailash von Northland Pro gelesen hatte, denn seine Erfahrungen waren gänzlich andere. Allgemein war er bei den Testberichten verwundert, daß quasi nie das relativ hohe Gewicht dieser Rucksäcke bemängelt wurde.
              Wenn man von dieser Firma unbedingt etwas kaufen will, dann vielleicht noch etwas von den Zelten, das Alpine und das Troja sind für manchen interessant.

              Rajiv
              Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
              dann wollt ich jubeln laut,
              mir ist es nicht ums Elfenbein,
              nur um die dicke Haut.

              Kommentar

              Lädt...
              X