Gas- oder Spirituskocher?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • query
    Neu im Forum
    • 18.04.2007
    • 3

    • Meine Reisen

    Gas- oder Spirituskocher?

    weiß ja nicht, obs üblich ist sich hier vorzustellen, hab jedenfalls nix auf die schnelle gefunden. naja, auf jeden fall HALLO erstmal!

    und nun auch gleich zu meiner frage:
    war bisher auf rucksacktouren immer ohne kocher unterwegs, gab halt kaltes essen oder hab auf campingplätzen mal um mitbenutzung gebeten.
    nun gehts dieses jahr aber zum ersten mal mit meinem freund zusammen auf kleine griechenlandtour und den kerl müssen wir verpflegt kriegen ;) außerdem wird zu zweit das gepäck ja auch leichter, da gönn wir uns jetzt sowas.

    also: was ratet ihr uns? gas- oder spiritusbrenner?
    kenn mich damit noch gar nicht aus, wusst erst gar nicht, dass es ne alternative zu dem gas gibt und hab aber jetzt immer mehr dazu gelesen und weiß nicht wieso, aber irgendwie kommt mir spiritus vertrauenerweckender vor, nicht dass mir so ne gaskartusche um die ohren fliegt!? naja, jedenfalls: reicht denn die brennstärke von sowas dann aus? oder müssen wir für jedes essen ne neue flasche kaufen?
    was ist wohl leichter auch mal in abgelegenen kleinen ortschaften zu bekommen, gaskartuschen oder spiritus?
    auf dem flug darf man die kartuschen bzw. das spiritus sicher nicht transportieren, aber die brenner an sich schon, oder?

    und vielleicht könnt ihr mir direkt was empfehlen? da es erstmal nur zum ausprobieren ist und auch nur zwei wochen sind, wollen wir natürlich auch nicht zu viel ausgeben, also vielleicht habt ihr günstige vorschläge statt den top-markenprodukten?

    vielen dank im voraus. LG query

  • Tomscout
    Fuchs
    • 04.01.2006
    • 1353

    • Meine Reisen

    #2
    Hi und willkommen!

    Vorstellen: ja, es gibt einen "neuen User"-thread :-)