Wie gefährlich sind Wildschweine?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Wie gefährlich sind Wildschweine?

    Zitat von Wildbertstock Beitrag anzeigen
    ...Wildschweine sind..leider auch wie Ungeziefer, da sie keine natürlichen Feinde haben.
    Na super, tolle Aussage

    Wahrscheinlich, hoffe ich, hast Du es anders gemeint, aber lies Dir das selber nochmal durch, was Du da geschrieben hast...moechte das, um Eskalationen zu vermeiden, die auch vom Threadthema wegfuehren wuerden, nicht weiter kommentieren...

    Kleiner Parasitenwitz...
    Treffen sich 2 Planeten, sagt der Eine "Na, wie Geht´s"..."Schlecht, ich hab Menschen"..."Beruhige Dich, das geht schnell vorbei"

    Gruss

    Khyal
    Zuletzt geändert von khyal; 21.02.2009, 14:50.
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Wie gefährlich sind Wildschweine?

      Zitat von Akela Beitrag anzeigen
      Hi

      abropo "Bärenklöckchen" ich habe letztes Jahr in Kanada sogar mauschlen hören: Die Bären wären schon auf "Touri-Klöckchen" koditioniert (sch... wie schreibt man das richtig). Ganz nach dem Motto:

      "Bimelim" hier gibts was!!!

      .. und werden deshalb auch nicht mehr so empfohlen!!!
      Gibt ja die alten Baerenwitze, von den Ranger in den National Parks...

      Was ist der Unterschied zwischen einem Braunbaer und einem Grizzly ?

      Wenn du in einen Baum abhaust, klettert Dir der Braunbaer hinterher und der Grizzly schuettelt Dich runter...

      Gut kannst du sie am Kot unterscheiden, in dem von Braunbaeren sind Reste von Blaubeeren, in dem von Grizzlies Baerengloeckchen und er riecht nach Pfefferspray...

      Gruss

      Khyal
      www.terranonna.de

      Kommentar


      • hrXXL
        Fuchs
        • 28.08.2007
        • 1771
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Wie gefährlich sind Wildschweine?

        ich hatte gestern auch eine begegnung mit wildschweinen und war sehr überrascht.
        beim langlauf fahren durch den wald kam aufeinmal von links eine sau mit 8 jungen raus und querte die loipe 20m vor mir.

        in aller seelenruhe sind die daher gelaufen
        hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

        Kommentar


        • xe3tec
          Fuchs
          • 24.11.2008
          • 2342
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Wie gefährlich sind Wildschweine?

          hm sofern man sich ruhig verhält passiert da nix

          aber wenn die auf dich losgegangen wäre, du mit langlauf

          prost mahlzeit
          "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

          Kommentar


          • hrXXL
            Fuchs
            • 28.08.2007
            • 1771
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Wie gefährlich sind Wildschweine?

            ich hab aggressive skistöcke
            es hat mich auch gewundert, dass die so ruhig waren
            hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

            Kommentar


            • xe3tec
              Fuchs
              • 24.11.2008
              • 2342
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Wie gefährlich sind Wildschweine?

              kein tier ist grundlos aggressiv

              klar war erhöhte gefahr durch die frischlinge, aber wenn da einfach ruhig bleibt und nicht hektisch wird passt das

              wie cody erzählte als der bär neben ihm auftauchte als er sich am fluss gewaschen hat, einfach so tun als wäre nichts^^
              "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

              Kommentar


              • lupold
                Fuchs
                • 30.12.2004
                • 1710
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Wie gefährlich sind Wildschweine?

                Zitat von Dani Beitrag anzeigen
                wir visuell-"über"-dominierten menschen sollten versuchen, nicht immer alles aus unserem blickwinkel sehen.

                die farben z.b. dürften den sauen eigentlich egal sein, sind sie doch farbenblind, wie die meisten anderen wildtiere (rehe, hasen etc) im wald auch.

                schau dir doch mal so eine sau an, die augen sind nur winzige knöpfe und erst noch an den seiten des kopfes. dafür fallen einem sofort die riesige schnauze/nase und ohren auf. somit dürfte wohl klar sein, welche sinnesorgane die stärke der sauen sind und welche nicht.

                http://www.antennewest.de/wp-content...ildschwein.jpg
                Interessant. Ich kann mir aber gut vorstellen, das sich die Sau durch einen nicht farbenblinden Vogel warnen läßt. Oder so? Die stecken doch alle unter einer Decke, da im Wald.
                Es waren echt nur 10 oder 15m Meter und ich war geschockt. Ich kenne die W.Schweine sonst nur aus dem Zoo und dort verändert der dicke Zaun die Lage nachhaltig. Alles was min 4 Mal so schwer ist wie ich und vor mir steht hat meinen Respekt. Auch Fried-Tiere wie Kühe oder Pferde.
                Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

                Kommentar


                • Bearpaw
                  Neu im Forum
                  • 13.09.2008
                  • 3
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Wie gefährlich sind Wildschweine?

                  Kuckt Euch das mal an,
                  dann wird ( hoffentlich ) das Gerede vom bösen, unberechenbaren parasitären Wildschwein beendet!

                  http://www.wildschweine.net/

                  Und übriges: Das sich das Wildschwein so stark vermehrt hat ist wiedereinmal die Schuld des Menschen, der er ja alles was Ihm sein "Futter" streitig machen könnte abknallt ( Wolf, Luchs und auch den Bären-Beispiel Bayern )

                  Gruß
                  Jojo

                  Kommentar


                  • Tie_Fish
                    Alter Hase
                    • 03.01.2008
                    • 3550
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Wie gefährlich sind Wildschweine?

                    Ich will auch mal meinen Senf dazugeben:

                    Ich halte Wildschweine für genauso gefährlich wie jedes Tier, wenn man es irgendwie ärgert - unsere Hauskatze kratzt und faucht, Nachbars Lumpi beisst ins Bein, wenn man ihn tritt und Wildschwein wehrt sich, wenn man es anschiesst oder einen Hund fahrlässig oder absichtlich hinterherhetzt oder wenn man ihm mit seiner Knipse einfach zu nahe kommt.

                    Ich fotografiere öfters mal Tiere hier im Harz, aber Wildschweine kriege ich recht selten vor die Linse, weil sie sehr scheu sind. Oder ich rieche zu stark

                    Bisher hatte ich zwei "Kontakte" dabei:

                    Einer Bache mit Frischlingen bin ich bäuchlings auf etwa 20m auf den Pelz gerückt und sie schien mich vollkommen zu ignorieren. Wie aus heiterem Himmel hat sie plötzlich zum Galopp angesetzt und kan auf mich zu, stoppte allerdings 5m vor mir mit lautem Quietschen, machte kehrt und verschwand wie angeschossen - ich nehme an, dass war ein Scheinangriff, wie man von Bären häufig liest/hört. Meine Hosenbeine hatten odentlich Innenluft...

                    Das zweite Mal hatte ich auf 50m einen Keiler beim Leeren eines Mülleimers auf der Linse am Koch-Denkmal, wenn das jemandem was sagt. Als ich mich näherte und er mich bemerkte, raste er auf mich zu und ich kletterte schnell auf einen Baumstumpf, der zwar nur Tischhoch war, aber besser als nichts... Der Keiler (nicht allzu groß) kreiste 2 mal um den Stuken und machte sich dann gemütlich den Weg Richtung Plessenburg runter. Da hatte ich ihn wohl beim Dinner gestört. Leider sind die Bilder alle verwackelt, weil es schon recht dunkel an dem Nachmittag war.

                    Ansonsten muss ich sagen, dass ich mich total leise anschleiche und meistens trotzdem nur die Hinterteile aufs Bild kriege. Einer Familie mit Kind droht keine Gefahr nach meiner Meinung, weil Kinder IMHO immer etwas Krach machen und Wildschweine selten völlig taub sind.
                    Grüße, Tie »

                    Kommentar


                    • Dani
                      Fuchs
                      • 04.06.2003
                      • 1203

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Wie gefährlich sind Wildschweine?

                      Zitat von lupold Beitrag anzeigen
                      Interessant. Ich kann mir aber gut vorstellen, das sich die Sau durch einen nicht farbenblinden Vogel warnen läßt. Oder so? Die stecken doch alle unter einer Decke, da im Wald.
                      du meinst wohl den eichelhäher. natürlich. kann durchaus sein.
                      meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.

                      Kommentar


                      • sofix
                        Anfänger im Forum
                        • 13.10.2007
                        • 38

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Wie gefährlich sind Wildschweine?

                        Hier mal ein paar, bei ein wenig Glück, völlig ungefährliche Waldbewohner.

                        Heute Nachmittag habe ich eine Ricke gesehen.

                        Vorhin waren 13 Bachen und Überläufer zu sehen, und jetzt schnüffelt ein Waschbär rum.

                        Kommentar


                        • Susanne
                          Fuchs
                          • 22.02.2002
                          • 1627
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Wie gefährlich sind Wildschweine?

                          Coole Cam. Da frisst gerade ein Adler!
                          havet - Ölmalerei
                          Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

                          Kommentar


                          • Chihab
                            Gerne im Forum
                            • 03.12.2008
                            • 72
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: Wildschweine in Thüringen

                            Zitat von Andrea1 Beitrag anzeigen
                            Also vor zwei Jahren wurde bei uns in der Nähe ein Schäferhund buchstäblich aufgeschlitzt (íst aus keinem schlechten Horrorfilm)-der Tierarzt konnte nicht mehr viel tun und nur einen Tag später kam ein Jäger mit seinem verletzten Wauzi in die Praxis.
                            Das Wildschwein (ein Keiler) wurde daraufhin erschossen.
                            tja es gibt eine mittelalterliche Quelle, in der von einem Keiler die Rede ist, der zehn Hunde getötet haben soll, bevor es der Meute gelang ihn zu stellen;

                            und damals wurden keine kleinen Wauwaus für die Keilerjagd verwendet,
                            also, wenn sie sich in die enge getrieben fühlen können sie mächtig unangenehm werden,

                            bei uns in der Au sind sie aber so an Spaziergänger gewohnt, dass die Bache in aller Ruhe ihre Frischlinge an ner Horde Menschen vorbeiführt, ich wurde sogar schon mal von ner Sau bedrängt, bis ihc ihr mein Jausenbrot gegeben hab (ich war noch recht klein, und nicht viel größer als das Vieh, war irgendwie net lustig)

                            hab aber auch schon gehört das diese zivilisierten Schweinchen auf Hundehalter losgegangen sind,

                            kommt vermutlich auch daruf an ob der brav leise is oder nach Herzenslust zu bellen anfängt

                            Kommentar


                            • Chihab
                              Gerne im Forum
                              • 03.12.2008
                              • 72
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Wie gefährlich sind Wildschweine?

                              Zitat von Grashalm Beitrag anzeigen
                              Schmecken tun sie auch gut. Letztes Weihnachten gab es bei uns Wildschwein.
                              Schmeckt gar nicht stark nach Wild. Sehr köstlich.

                              http://p3.focus.de/img/gen/d/i/HBdiu...en_r_220xA.jpg

                              Editiert vom Moderator
                              Bitte an Urheberrecht denken Habe deswegen Bild in Link verwandelt.

                              Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der


                              Hmm... "Schwein gehabt", ... oder "Wie man sich nicht bei Wildschweinen verhält"

                              http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=5710&key=standard_document_4135190

                              also ich kenn fotos wo ein Pfeil das Ende eines Keilers war, aber ich nimm nicht an dass der 10-Jähriger broadheads gehabt hat

                              wie idiotisch kann man eigentlich sein?

                              Kommentar


                              • Quoth
                                Dauerbesucher
                                • 14.09.2007
                                • 504

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Wie gefährlich sind Wildschweine?


                                (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  #96
                                  AW: Wie gefährlich sind Wildschweine?


                                  (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

                                  Kommentar


                                  • chriscross

                                    Fuchs
                                    • 07.08.2008
                                    • 1604
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: Wie gefährlich sind Wildschweine?

                                    Das ist hübsch! Hatte ich auch mal im TV gesehen und herzlich gelacht!

                                    Kommentar


                                    • Chihab
                                      Gerne im Forum
                                      • 03.12.2008
                                      • 72
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: Wie gefährlich sind Wildschweine?

                                      AUA

                                      Ich glaub letztes Jahr is einer von einem Hirsch umgebracht worden, war allerdings in einem Gehege

                                      Kommentar


                                      • TigerAndi
                                        Neu im Forum
                                        • 05.07.2010
                                        • 8
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        Hallo Wildschwein!

                                        Hi Outdoorfreunde,

                                        ich war letztmal auf einem nahen Stadtberg, um Stellen zu suchen wo man gut wildcampen kann.
                                        als ihc mich so durch die wildnis kämpfe, hör ich plötzlich dass mehrere große tiere abhaun. Später
                                        hab ich auch aufgewühlte erde gefunden, und mich im nachhinein informiert dass es da wildschweine gibt.

                                        jetzt bin ich bisl verunsichert, weil ich gar nicht weiß wie die ticken. sind die scheu wie wild, oder auf
                                        konfrontation aus? hat wer erfahrung mit wildschweinen??


                                        Editiert vom Moderator

                                        neueröffneten thread in bestehenden eingebaut.


                                        Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                                        Zuletzt geändert von Homer; 19.10.2012, 09:38.

                                        Kommentar


                                        • Markus K.
                                          Lebt im Forum
                                          • 21.02.2005
                                          • 7452
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Hallo Wildschwein!

                                          Um diese Jahreszeit und später im Winter solltest Du schon aus Eigeninteresse solche Aktionen unterlassen.
                                          Es ist Drückjagdzeit und Jagdstörer werden gar nicht gerne gesehen, wenn Sie in und aus Dickungen rumkrabbeln.

                                          Auch könntest Du einem Jäger auf einem Einzelansitz, die Jagd verderben.

                                          Zitat von TigerAndi Beitrag anzeigen
                                          Hi Outdoorfreunde,

                                          ich war letztmal auf einem nahen Stadtberg, um Stellen zu suchen wo man gut wildcampen kann.
                                          als ihc mich so durch die wildnis kämpfe, hör ich plötzlich dass mehrere große tiere abhaun. Später
                                          hab ich auch aufgewühlte erde gefunden, und mich im nachhinein informiert dass es da wildschweine gibt.

                                          jetzt bin ich bisl verunsichert, weil ich gar nicht weiß wie die ticken. sind die scheu wie wild, oder auf
                                          konfrontation aus? hat wer erfahrung mit wildschweinen??


                                          Editiert vom Moderator

                                          neueröffneten thread in bestehenden eingebaut.


                                          Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                                          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                          -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X