3 Zelte zur Auswahl, und ich weiss einfach nicht welches :-(

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rajiv
    Alter Hase
    • 08.07.2005
    • 3187

    • Meine Reisen

    #21
    Nur ein paar kurze(Achtung, Selbst-Ironie!) Anmerkungen:
    Ich habe das technische Klettern ja nicht verteufelt oder abgelehnt, da mußt du mich falsch verstanden haben. Ich habe lediglich die Frage in den Raum gestellt, ob es wirklich zwingend notwendig ist. Da ich aus dem Sandstein komme(ist mit Granit etc. nur sehr bedingt vergleichbar!), kenne ich eben die freie Kletterei, d. h. die ganze technische Ausrüstung(Seil etc.) wird nur zur Sicherung gebraucht und Klemmkeile etc. sind verboten(würde dem Sandstein nicht bekommen); da es hier recht wenige (Bohr-)Haken gibt, muß man sich seine Sicherung selber legen(Knotenschlingen etc.). Prinzipiell wäre diese Art von Kletterei(mit den sächsischen Regeln) auch in anderem Gestein möglich(ob praktikabel und ob schön und ob sicher sei dahin gestellt).
    Deswegen schrieb ich ja auch, daß ein Nebeneinander ich für möglich(evtl. sogar für notwendig) halte. Aber auch für das freie Klettern ist der Klemmkeil nicht zwingend notwendig. Nicht mehr und nicht weniger habe ich ausdrücken wollen.
    Ach ja, ich klettere nur draußen in der Natur(nicht in der Halle oder im Klettergarten) und auch nur zum Vergnügen.
    Wenn ich klettern gehe, dann habe ich zwangsläufig einen schweren Rucksack(weil da das Seil, der Klettergurt, die Kletterschuhe und das ganze Metall-Zeug und noch etliches andere drin sind); da geht also leichte Ausrüstung nicht(selbst beim besten Willen gibt es da ein Minimalgewicht, welches nicht zu unterbieten ist, selbst wenn man mehrere Tausend Euro investieren könnte).

    Zum Zweirad: Formel 1 halte ich für uninteressant, weil nur für dicke (evtl. alte) Männer gedacht(die einen lassen ihren dicken Bauch durch einen Verbrennungsmotor im Kreis rumschaukeln und die anderen bedienen sich der Schwerkraft bzw. der Hangabtriebskraft um ihren dicken Bauch den Berg runterschaukeln zu lassen). (Achtung, Satire!)
    Etwas ernster: Downhill ist für mein Fahrrad uninteressant, weil ich fahren und nicht rollen will; und weil ich den ganzen Tag und nicht nur 'ne halbe Stunde unterwegs bin; deswegen ist ein kompromißloses DH-Rad für mich absolut untauglich; ich baue ein Fahrrad mit dem ich auf Asphalt und im Gelände unterwegs sein kann und dabei immer auch etwas(manchmal auch viel, wenn es nämlich zwei Wochen am Stück sind) Gepäck dabei habe(und zwar am Fahrrad und nicht im Rucksack). Aber das sind philosophische Fragen, meine Ideen(und Umsetzungen) versteht wahrscheinlich eh' nur jemand, der einen Brooks hat(am besten seit wenigstens 10 Jahren); ach ja, das CrMo-Rad ist vollgefedert. :wink:
    Probleme tauchen von ganz anderer Seite auf, der (tschechische) Hersteller für meine Feder-Gabel hat sich in den Konkurs verabschiedet, deswegen werde ich statt ca. 300€ für die Federgabel jetzt wohl 900€ bezahlen dürfen.
    Ach ja, es gibt noch einen ganz banalen Grund, warum ich keinen Alu-Rahmen verwende, der einzige der wirklich in Frage kam(vom A von Kona) und bezahlbar war(750€), ist aus dem Sortiment geflogen(schon vor zwei Jahren). Es gibt noch einen vergleichbaren Rahmen, aber der kostet 1750€ statt 750€(wird dafür in British Columbia/Kanada statt in Taiwan hergestellt). Von den dt. Herstellern(bspw. Zonenschein, Richi, Nicolai etc.) gibt es leider keinen passenden Rahmen(ich rede nicht von der Größe sondern von der Konstruktion{vom "konstruktiven Design"} her), obwohl die Einzelanfertigungen machen. Aber ich habe keine Lust mehrere Tausend Euro in Entwicklung(genauer Konstruktion) zu stecken und dann verdient sich da einer mit meiner Konstruktion 'ne goldene Nase(wobei die meisten noch nicht mal dazu Lust hätten, muß der Vollständigkeit halber mit gesagt werden). Da blieb dann nur der Schritt zum CrMo-Rahmen(welcher übrigens in NL bei Van Raam{welch passender Name :wink: } hergestellt wird). Das ist aber gewissermaßen "Eine endlose Geschichte" und ist hier vollkommen OT, Entschuldigung dafür.

    Zurück zum Thema:
    Wenn Sitting Bull sich für das Lightwave-Zelt entscheidet, dann haben wir hier im Forum in absehbarer Zeit einen Testbericht. Von daher ist es also für ziemlich viele hier schön, wenn wir auf diese Art und Weise zu Informationen aus erster Hand kommen. Ich persönlich bin jedenfalls jetzt schon neugierig, wie die Praxiserfahrungen aussehen werden. Da bei mir etliche andere Käufe anstehen, kann ich für noch einen Zeltkauf kein Geld mehr ausgeben(es gilt hier Rücksicht auf die Familie zu nehmen).
    Von daher gilt der Dank des Forums dem Käufer(aus dem Forum) des ersten Lightwave-Zeltes. :wink:

    Rajiv
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

    Kommentar


    • winter
      Erfahren
      • 03.03.2006
      • 181

      • Meine Reisen

      #22
      @Rajiv
      Sorry, nicht daran gedacht, dass Du in Sandstein kletterst.
      Bin selber so'n Granitfuzzi... liebe das Gestein. Ist naheliegend, dass verschiedene (vorallem dermassen verschiedene) Gesteinsarten eine andere Angehensweise fordern.
      Beim Bersteigen im Winter (>5Tage) bringe ich mein Sack auch nicht unter 20kg, da die HW schon die Hälfte davon ausmacht.
      Aber auch bei der HW kann man Kompromisse eingehen, ohne sich gleich um zu bringen. Trango hat ganz tolle Cams die ein grösseres Rissspektrum abdecken und man somit weniger Einheiten (=leichter) braucht.

      Zum radeln. Ich bin DH (nicht die offiziellen Strecken, sondern Bergwege) gefahren, wo bei kräftig Durchzug und heizen trotzdem 45' ins Land gingen. Zustieg zum Startpunkt und i.d.R. nicht nur einmal runter füllt schnell einen ganzen Tag.
      Der Puls schlägt währenddessen (45') öfter als wenn ein Rennrad- oder CC-Fahrer den ganzen Tag unterwegs ist.
      Es soll nicht für Dein Fahrrad interessant gemeint sein. Aber die Entwicklung der Druchschnitt-Bikes hängt zum grossen vom DH ab. Siehe Federelemente und Scheibenbremsen, Verarbeitungstechniken und Rahmenwahl. Fahrwerke erleben einen downscale und schon steht ein leckeres CC-Fully bereit. Im DH wurden die Ideen anfangs auch aus dem MX adaptiert und downscaled.
      Apropos Kona; Habe Jahrelang damit gedroped und gepoppt. Sind schon geile teils. Gepäck am Rücken bei den alpinen Rides.

      Jedem das seine

      Wer hat als erstes einen gehaltvollen Testberich (aus eigener Erfahrung in der Natur) zu einem Lightwave?

      Das Rennen ist eröffnet.

      Leider muss ich auf die Lieferfrist warten...., aber ich gebe mich noch nicht geschlagen.

      Greets

      Kommentar


      • Rajiv
        Alter Hase
        • 08.07.2005
        • 3187

        • Meine Reisen

        #23
        Wie gesagt, daß mit dem Formel 1/DH... alles nicht so ernst nehmen(bissel Spaß muß sein). Mit dem Rahmen vom "A" von Kona laufen bei meinem Bruder zwei Bikes, u. a. mit selbstkonstruiertem/selbstgebauten Gepäcksystem; schon recht nahe dran am Optimum(für unsere Zwecke), aber es ist noch nicht perfekt. Man ist ja nie zufrieden. :wink:
        Hauptsache ist, daß man draußen ist.

        Schau'n wir mal, was jetzt alles für Sachen getestet werden.
        Wenn ich Zeit habe, dann schreibe ich vielleicht zu den Rucksäcken noch einige Details/Erfahrungen, aber Bilder gibt es von mir noch nicht(da alles analoge Bilder sind, noch nix eingescannt).

        Rajiv
        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
        dann wollt ich jubeln laut,
        mir ist es nicht ums Elfenbein,
        nur um die dicke Haut.

        Kommentar


        • Sitting Bull
          Anfänger im Forum
          • 17.04.2006
          • 13

          • Meine Reisen

          #24
          Hallo,

          Huii, schon 22 Einträge zu diesem Thema :-)
          In der Zwischenzeit habe ich nur noch 2 Zelte auf meiner Liste:
          Vaude Mark II light und Lightwave g2 ultra.

          Ich habe nichts über das g2 ultra finden können, allerdings wurde ich in einem Forum über das Lightwave -allgemein, fündig, und so wie es aussieht hat der Lightwave in der Tat einen guten Ruf. Allerdings -so denke ich zumindest,- gibt es ein kleines Problem (Damit wir uns verstehen: Ich teile nur mit was ich auf französische und englische Webseiten mitbekommen habe) also...
          Zuerst das positive bei Lightwave: Lightwave ist ein kleiner Betrieb, und keine riesige Firma wo es besonders auf Massenware ankommt, und soviel ich mitbekommen habe, machen sich die Jungs wirklich Sorgen für ihre Kundschaft. Man könnte fast den Eindruck haben, als sei man bei Lightwave nicht nur eine Kundennummer. Defekte Zelte werden sehr kulant repariert, resp. Ersatzstücke werden ohne grosses zögern geliefert. Telefonischer Kontakt wird auch sehr gelobt.
          Das verwendete Material ist erste Sahne (Nur als Info:Lightwave produziert in China)

          Und nun die dumme Sache: Da Lightwave nicht gerade ein Imperium aufgebaut hat, bringt mit sich, dass diese Firma fast nirgendwo vertreten ist. In einem englischen Forum (das gelobte Land von Lightwave) habe ich mit Erstaunen viele Beiträge gelesen, wo verzweifelte Trekker nach einem Geschaeft in ihrer Nähe suchen. Kein Wunder also, dass man auch hier im FestlandEuropa fast nix davon mitbekommt.

          Andere Macke: Ueber die wenigen Geschaefte die Lightwave Produkte vertreten, wird nicht ganz viel positives berichtet. Vielleicht haben diese Geschaefte (genau wie wir) genauso wenig Ahnung über diese Marke (Material, Aufbau, Erfahrungen usw). Lange Lieferzeiten sind unter anderem ein anders Manko (soviel ich mitbekommen habe)

          Das nächste Geschaeft in meiner Nähe befände sich in Belgien (Da gibt es sogar 9 Geschaefte die Lightwave vertreten!!) Belgien ist Hauptvertreter für Europa. Deutschland hat nur einen Vertreter: http://www.outdoorshop.de/ und Frankreich hat leider gar nix zu bieten.

          Gesamteindruck zu den Beiträgen: Lightwave kann nur gut sein. Alle Besitzer von Lightwave waren über ihre Zelte begeistert.
          Kundenservice (der Vertreter) ist wie gesagt relativ, und vielleicht ein eventueller KO Kriterium.

          Mein nächster Schritt:
          Versuch jetzt noch herauszufinden wie gut der Lightwave-Kundenservice beim Outdoorshop in Deutschland ist (vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Shop gemacht) und versuche dann noch etwas bei den belgischen Vertreter zu erreichen.

          Anfangs Mai wird bestellt... wenn bis dahin kein Lightwave Vertreter mich überzeugen konnte, reise ich mit dem Mark II zum GR20--

          Ach ja, hatte ich fast vergessen:
          Outdoor-magazin und Lightwave Produkte:
          http://www.outdoor-magazin.com/s-48.84951.htm
          http://www.outdoor-magazin.com/g2ion.96009.htm

          muss jetzt Schluss machen und bedanke mich für die vielen informativen Beiträge!! :-)

          david

          PS: Zu den Fahrräder: Für mich ist Aluminium immer noch die bessere Alternative. Carbon ist auch nicht unbedingt unverwüstlich. Ich habe schon miterlebt wie ein Carbon-Mountainbike von Rocky Mountain regelrecht brach. Allerdings verwende ich nur Carbon Stative für meine Kameraausrüstung :-)

          Kommentar


          • alexander leisten
            Gerne im Forum
            • 25.01.2006
            • 68
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Ziemlich geniale Diskussion hier.

            Der Lightwave Rucksack S 48 scheint echt sehr gut zu sein.
            Leider sind die Infos im Netz äusserst spärlich.
            Hat den jemand schonmal in dem Kobald blau gesehen (die Bilder im Netz sind alle von der roten Version)??
            Hat einer von Euch ein Bild davon??
            Oder ein detaillierteres Bild des Hüftgurtes??
            Bis wohin kann man den belasten, der Hersteller sagt bis 15KG,
            Outdoor gibt 20 KG an.....

            Viele Grüße

            Alexander
            "It is not down in any map; true places never are." Herman Melville

            Kommentar


            • loard
              Erfahren
              • 04.01.2006
              • 341

              • Meine Reisen

              #26
              Hat jemand von euch das Lightwave G2 Mountain? Wie hoch ist die Zeltinnenhöhe? Sonst irgendwelche Erfahrungen damit oder kennt jemand Berichte darüber?
              nobody can stop the Muscheltiere...

              Kommentar


              • Sitting Bull
                Anfänger im Forum
                • 17.04.2006
                • 13

                • Meine Reisen

                #27
                Hallo,

                @alexander leisten: Hmm,...ich hatte den Rucksack nur so als Beispiel angegeben, dass die Marke, also "Lightwave" doch noch manchmal in Deutschland getestet - oder bekannt,- ist. Vielleicht hast du aber noch Glück hier und findes jemand der das Teil kennt...
                und ja du hast Recht: Infos sind sehr spärlich.

                @loard: Das ist eben das Problem (und Thema dieses Beitrages)... Zur Zeit hat leider so gut wie keiner in Europa Lightwave Zelte...

                Letzter Stand meinerseits:

                Belgien ist für mich ausgeschlossen. Auf etliche Webseiten wird nur
                flämisch gesprochen, da kann ich mit meinem französisch einpacken. Wer es noch nicht wissen sollte: Ein Grossteil der Belgier ist stolz auf diese Nationalsprache und weigert sich französisch zu sprechen (obwohl die das ganz genauso gut beherrschen wie die Franzosen). Was der Sprachenkonflikt angeht, könnte man Belgien fast mit der Süd/Nord-Irland Problematik vergleichen :-)
                Outdoorshop.de hat das Zelt, allerdings -so sieht es aus,- haben die keine passende Zeltunterlagen. Sehr freundlicher und schneller Kontakt. Werde am Montag mehr wissen.

                Die Wahrscheinlichkeit dass ich mir das Mark II light anlege
                liegt nun bei 101% :P

                david

                Kommentar


                • winter
                  Erfahren
                  • 03.03.2006
                  • 181

                  • Meine Reisen

                  #28
                  @Sitting Bull
                  habe vor wenigen Jahren ein Rahmenbruch bei einem Nicolai Lambda (Easton-Alu) - der Rahmen damals ca. 3 Jahre alt - herbei gezaubert.
                  Zumal es nicht mein eigenes Bike war, hat's mich schön angepisst.
                  Mein Kumpel bekam von der Versicherung jedoch das Geld und fährt seit einer Weile nun ein Nachfolger des gebrochenen Lambda. Man bringt wirklich alles kaputt (mit Menschenkraft und etwas Erdbeschleunigung).
                  Egal was Du kaufst, ich wünsche Dir viele schöne Stunden damit.
                  Zelte sind etwas ... verleihen ein schönes Gefühl der Unabhängigkeit.

                  @Alexander
                  Du kannst den Rucksack auch mit >20kg beladen, aber das ist zum Trekken wohl an der obersten Grenze. Der Rucksack geht davon nicht kaputt, es ist lediglich damit gemeint, dass er unbequem ist.
                  Kaufst Du also einen S 48 musst Du auch andere Leichtteile kaufen :wink:

                  Ich habe heute mit dem Gründer von Lightwave gesprochen und er sagte, dass die Zelte gerade angekommen sind.
                  Ich werde also in einigen Tagen oder Wochen einen Bericht zum Lightwave t2 arctic im Ausrüstungsforum deponieren.
                  Ich habe ihm von den Zuständen in Deutschland erzählt und die Firma ist sich dessen angeblich bewusst. Tja, klein aber fein.

                  Kommentar


                  • Sitting Bull
                    Anfänger im Forum
                    • 17.04.2006
                    • 13

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Hallo winter!

                    Ich hab auch einige gute Nachrichten.
                    Ich habe das g2 Ultra so gut wie in der Tasche, warte nur noch auf die Bankdaten von "Outdoorshop.de".

                    Ich habe auch mit einer Arbeiterin von Lightwave diskutiert, und die hatten gestern gerade eine Ausstellung eines ihrer Zelte bei - Globetrotter - (Hamburg)!

                    Sieht so aus, als ob sich demnächst mal was tut :-)

                    Ich hoffe das dass das Zelt demnächst rausgeht, und es in 1-2 Wochen testen kann.

                    wünsch dir eine schöne woche,
                    david

                    Kommentar


                    • winter
                      Erfahren
                      • 03.03.2006
                      • 181

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Ach, das freut mich für Dich.
                      Bin gespannt was Du davon berichtest.
                      War es Karen?

                      "Sieht so aus, als ob sich demnächst mal was tut"

                      Ja, sieht ganz so aus. Das Baby wächst.

                      Es gibt ein Kopf-an-Kopf rennen...
                      Die Lieferfristen werden es bestimmen.

                      Grüsse
                      gian

                      Kommentar


                      • Sitting Bull
                        Anfänger im Forum
                        • 17.04.2006
                        • 13

                        • Meine Reisen

                        #31
                        "War es Karen?"

                        Carol. (Für Deutschland, Frankreich und restliches Europa zuständig). Und Zubehör, hat Sie mir gesagt, kann man auch direkt bei Lightwave bestellen, wenn ich es sonst nirgendwo finde. Ware kann dann in einer Woche da sein. Und das beste: Die haben auch noch ein Konto in Deutschland.
                        Ich hoffe auf jedenfall dass Du auch Deinen Spass mit dem t2 arctic haben wirst !

                        gruss

                        Kommentar


                        • winter
                          Erfahren
                          • 03.03.2006
                          • 181

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Also Carol McDermott (ursprünglich aus NZ), ist der Gründer von Lightwave (& Crux) und Karen (ursprünglich aus GB) seine Frau.
                          Carol ist der Mann, wirklich... und Karen die Frau...
                          Bei meinem Namen sind auch viele Leute verwirrt. Gerade English-sprechende nennen mich dann einfach John...
                          Sie wohnen in Südfrankreich. Sie sind dieses Jahr wieder (auch Adam) in Friedrichshafen. Ich freu mich schon.

                          Liebe Grüsse

                          Gian

                          Kommentar


                          • Sitting Bull
                            Anfänger im Forum
                            • 17.04.2006
                            • 13

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Hi Gian,
                            Ups ein Mann...und auch noch der Boss :-)
                            Gut dass ich meine Mail nicht mit "Hi Miss McDermott"
                            angefangen habe...
                            david
                            PS Gian und/oder Gianni sind für mich nicht so verwirrende Namen. Kommt wahrscheinlich auch davon weil ich zu 50% Italiener bin.

                            Kommentar


                            • Skull
                              Erfahren
                              • 13.09.2005
                              • 194

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Hi,
                              ich habe gerade das Lightwave g2Trek ausgepackt.
                              - 2,7 Kg stimmen
                              - Saubere Verarbeitung
                              - Geteilter Eingang 1/3 Gaze rest Nylon
                              - 3 kleine Lüfter mit Gaze auf der Innenzeltseite
                              - Klettverschlüsse bei der Befestigung des Außenzeltes sind ein bißchen
                              frimmelig
                              - gutes Packmaß
                              - 145 Breite statt 150

                              Alles weitere und Fotos in 2 Wochen

                              Skull
                              www.asv-bonn.de
                              Deutscher Vizemeister Rollstuhlbasketball 2007
                              Vize-Europapokalsieger Rollstuhlbasketball 2007

                              Kommentar


                              • Sitting Bull
                                Anfänger im Forum
                                • 17.04.2006
                                • 13

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Hallo !
                                Ich habe mein g2 Ultra auch bekommen. Allerdings: Obwohl mit 2,3 KG angegeben, bringt meine 2,6kg auf die Wage. Wie genau meine Waage eingestellt ist, kann ich aber nicht sagen. Am Wochenende werde ich das gute Stück aufbauen und später auch meine Meinung darüber hier im Forum äussern.

                                Kommentar


                                • Captainrolf
                                  Erfahren
                                  • 01.01.2005
                                  • 153

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  @ Skull und Sitting Bull

                                  Wäre nett, wenn ihr noch Erfahrungsberichte über die Zelte posten könntet.

                                  Gruss, Roland
                                  They made me do it.

                                  Kommentar


                                  • reisenbenji
                                    Anfänger im Forum
                                    • 14.01.2006
                                    • 25

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    Schau mal unter www.outdoorshop.de nach, dort sollte noch das Mark II light Neu 2006 bei 330 Euro zu haben sein. Leider in orange, aber das tut ja nichts zur Sache.
                                    Bedenke, das nichts existiert
                                    das von Dauer ist,
                                    das einzig Dauerhafte
                                    ist die Veränderung.

                                    Kommentar


                                    • Sitting Bull
                                      Anfänger im Forum
                                      • 17.04.2006
                                      • 13

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      Lightwave g2 ultra

                                      Hallo,

                                      Bin vor kurzem aus Korsika zurückgekommen und konnte das Zelt dort nicht auf Herz und Nieren testen da wir im Juni mit gutem Wetter gerechnet hatten, und leichtere Schlafsäcke mitgenommen hatten. Auf dem GR20 war es ziemlich kalt. Laut Aussagen gab es so einen Winter zuletzt 1982. Die ersten Etapen waren nur mit Steigeisen passierbar.
                                      Fazit: Kaltes Wetter, Einfach zu leichte Schlafsäcke also ... schliefen wir die meiste Zeit in den Hütten.

                                      Trotzdem kann ich einiges über das Zelt sagen:
                                      Leicht - ca 2,4Kilo und relativ kleines Packmass.
                                      Das Material ist erste Sahne. Am Anfang war ich misstrauisch weil das Aussenzelt sehr dünn ist. Musste später aber feststellen dass das Zeug ziemlich stabil ist.
                                      Das Aufbauen des Innenzeltes ist in einigen Minuten getan. Für jede Stange (insg. 3) gibt es einen Farbkode damit auch jeder weiss wo die Stange hinkommt. Falls mal eine Stange brechen sollte (man weiss ja nie) kann man ein mitgeliefertes Zwischenstück einsetzen und das Zelt kann wieder aufgebaut werden. Die Stangen müssen ziemlich stark gespannt werden. Muss aber dazu noch sagen, dass ich noch nicht sehr viele Zelte aufgebaut habe, und deshalb nicht beurteilen ob das bei jedem Zelt aehnlich ist... Naja am Anfang dachte ich... Jetzt bricht mir gleich ne Stange weg :-))
                                      Das "Aufbauen" des Aussenzeltes bringt etwas mehr Zeit in Anspruch, geht trotzdem noch schnell. Wie gesagt auch hier Top Material. Unter starkem Regen konnte ich das Zelt leider noch nicht testen. Einige Regenschauer hat es aber anstandslos überstanden (hatte vorher sicherheitshalber den Boden mit "Sil Net" an den Nahten abgedichtet)

                                      Das Negative: Die Lüftungen sind mir zu klein. Weil das Zelt in rauheren Regionen einsetzbar ist (Wind und Regen) war das vielleicht die Denkweise bei Lightwave? Kleine Belüftungen=minimiert das Risiko dass Wasser in das Zelt eindringt...?
                                      Ein Zelt dieser Grösse hat leider auch eine kleinere Apsis. Würde ich allerdings nochmals ein Zelt kaufen, dann vielleicht das Lightwave g2 Ultra "XT". Dabei muss man sagen: Da Innenzelt bei beiden Modellen die
                                      gleiche ist, kann ich mir gut vorstellen dass man einfach das Aussenzelt der XT Version nachbestellen kann. Dann hätte man ein Grösseres Zelt (bei ca 3Kilo). Werd das nochmal nachfragen müssen.

                                      Ach ja da waere noch zu erwähnen.
                                      Ich hatte das Zelt bei http://www.outdoorshop.de bestellt. Bestellung lief Reibungslos und Kontakt war auch ok.
                                      Habe allerdings später beim Aufbauen des Zeltes bemerkt dass nur drei Abspannleinen dabei waren. Ich habe daraufhin Outdoorshop kontaktiert,... und nach einigen Mails meinerseits, habe ich bisher noch keine Antwort erhalten. Ich persönlich würde von diesem Onlineshop abraten. Werbung per Mail erhalte ich trotzdem noch immer von Outdoorshop

                                      Also ich weiss nicht was ich sonst noch zum G2 Ultra sagen soll... wenns spezifische fragen gibt dann einfach fragen

                                      Kommentar


                                      • Sitting Bull
                                        Anfänger im Forum
                                        • 17.04.2006
                                        • 13

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        Zum Gewicht des G2 Ultra..

                                        Hatte in einem Thread erwähnt dass der Hersteller das Zelt mit 2,3 Kilo erwähnt, meine Wage aber 2,6 angezeigt hat..
                                        Also... die Wage funzt nicht richtig. Habe herausgefunden dass die etwa 300Gramm zuviel mitrechnet. 2,32 Kilo müssten also stimmen. Sorry für den Thread.

                                        Kommentar


                                        • sverige
                                          Anfänger im Forum
                                          • 22.07.2006
                                          • 11

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          Ich bin nun so weit, dass ich zwischen einem Nallo3 und einem Mark II light schwanke. Die einzigen Vorteile, die ich beim Mark sehe, sind der größere Platz im Innenraum (Höhe) und eventuell eine größere Sturmfestigkeit. Wie seht ihr den zweiten Punkt? Meint ihr, Mark hält viel mehr Sturm aus als Nallo?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X