Ally Unglück

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salathein
    Neu im Forum
    • 11.06.2007
    • 1

    • Meine Reisen

    Ally Unglück

    Hallo, ich war letzte Woche in Südfrankreich mit meinem Ally Ex. unterwegs und habe das Boot fast zu Schrott gefahren.
    Das Boot hat sich regelrecht um einen Stein gelegt, sodas mehrere Gestänge gebrochen und verbogen sind. Meine Frage an die die Ahnung haben: Wer kann mir Tipps geben wie ich mein Boot wieder auf vordermann bringe. Ich bedanke mich schon mal im vorraus bei den Leuten die sich die Mühe machen mir zu antworten.
    Grüße

  • Sawyer
    Lebt im Forum
    • 26.04.2003
    • 6193
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich habe zwar keine von ALLY & Co., aber wenn ich das richtig lese, hattest Du zweimal Glück (das 1. mal weil Dir nix passiert ist) und es ist nur das Gestänge verbogen und kein Riss in der Bootshaut.

    Ich schätze mal, die Gestänge sind aus Aluminium. Wenn sie nur leicht verbogen sind kannst Du versuchen sie gerade zu biegen. Das Ergebnis wird rein optisch aber mit Sicherheit nicht zufriedenstellend sein. Wenn das Gestänge zu stark verbogen ist (davon gehe ich aus, wenn sich das Schiff um einen Stein gewickelt hat), kannst Du das zurückbiegen vergessen. Das Aluminium wird u.U. reißen.

    Mein Tipp wäre daher, sich darüber zu freuen, dass Dir nix passiert ist, daraus lernen und die Gestängeteile neu zu kaufen.



    Gruß Sawyer
    Gruß Sawyer

    As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

    Kommentar


    • ich
      Alter Hase
      • 08.10.2003
      • 3566
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Die Gestängeteile bekommst du alle ohne Probleme und für viel € bei www.scandic.de (wobei die soweit ich weiß nicht an Endverbraucher verkaufen) bzw. deinem Fachhändler. Fahr doch mal zum Kanuladen und lass die gucken, manchmal ist so ne Rep gar nicht teuer.
      Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

      Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

      Kommentar


      • zahl
        Dauerbesucher
        • 17.09.2006
        • 932
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        aua, schreib mal mehr darüber, wie das vor sich ging. auf welchem fluss warst du unterwegs, und vor allem wo genau.

        wenn das gestänge teils gebrochen ist, würde ich nicht lange fackeln. alles in den packsack schmeissen und den ganzen kram über deinen händler vom importeur/hersteller begutachten lassen. die retten dann, was noch zu retten ist. die zerstörten teile bekommst du mit glück reduziert angeboten, weil ally/bergans ein interesse an gutem service hat.

        berichte mal bitte dann hier darüber.
        "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

        Kommentar


        • T-MAN
          Gerne im Forum
          • 02.05.2005
          • 55

          • Meine Reisen

          #5
          Hi,
          Eventuell könnten auch Reparaturhülsen helfen.
          Ich habe mir selbst welche aus dem Baumarkt besorgt.
          Ally bietet auch welche an, die waren mir vom Preis her zu günstig
          Habe mir Alurundrohre besorgt, einmal ein kleinerer Durchmesser der Innen in das Orginalrohr passt und einmal einen größeren der über das Orginalrohr passt.
          Von der Theorie her gibt das sicher eine gute Verbindung, in der Praxis habe ich es zum Glück noch nicht ausprobieren müssen.
          knock knock knock!!!

          Hast du Bilder von deiner Beschädigung, wäre interessant zu sehen, und man kann noch besser Tips geben.

          CU

          Kommentar


          • Enja
            Alter Hase
            • 18.08.2006
            • 4751
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            So etwas verwenden wir bei beschädigten Alu-Zeltstangen. Das klappt gut und ist sogar unsichtbar.

            Grüße Enja

            Kommentar


            • Kessel
              Anfänger im Forum
              • 12.05.2007
              • 22

              • Meine Reisen

              #7
              Haste aber .......

              wenn die Stangen nicht geknickt sind haste glück. Wenn in deiner Nähe ein Betrieb ist der Blitzableiter aufbaut haste noch mehr Glück. Die können die Stangen für nen kleinen € richten.
              Gruß Lutz

              Kommentar

              Lädt...
              X