Nordkalottleden, Kungsleden, Lofoton

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LapplandJens
    Erfahren
    • 23.04.2007
    • 288
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Nordkalottleden, Kungsleden, Lofoton

    Und um mich noch weiter als Weichei zu outen: An besagtem Tag war ich auch froh, dass ich wasserdichte Handschuhe dabei hatte. Aber das braucht man wahrscheinlich nicht unbedingt, wenn man nicht mit Stöcken läuft, weil man dann die Hände in den Taschen oder unter dem Poncho verstecken kann(der aufmerksame Leser merkt: Ich bin nicht gerade der Minimalist).

    Kommentar


    • Moltebaer
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.06.2006
      • 12338
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Nordkalottleden, Kungsleden, Lofoton

      Zitat von dilbert1981 Beitrag anzeigen
      Meine Freundin hat einen Marmot Angel Fire (-3 °C/ -10 °C/ -29 °C) und ich einen Marmot Wave IV (-10 °C Komfort). Die beiden Tüten kann man auch noch zusammen zippen. Wir sollten also eigentlich keine Temperaturprobleme bekommen.
      Ihr wollt doch im August dort oben wandern und nicht im November... die Teile sind mal ziemlich überdimensioniert für 0°C bis +10°C, nehmt euch genug Wasser für nachts mit ins Zelt damit ihr nicht dehydriert oder halt Reißveschluß offen lassen bzw. als Decke verwenden.
      Wandern auf Ísland?
      ICE-SAR: Ekki týnast!

      Kommentar


      • dilbert1981
        Erfahren
        • 19.02.2008
        • 274
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Nordkalottleden, Kungsleden, Lofoton

        Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
        Ihr wollt doch im August dort oben wandern und nicht im November... die Teile sind mal ziemlich überdimensioniert für 0°C bis +10°C, nehmt euch genug Wasser für nachts mit ins Zelt damit ihr nicht dehydriert oder halt Reißveschluß offen lassen bzw. als Decke verwenden.
        Wir waren letztes Jahr über Mittsommer zum Campen in Mittelschweden. Tagsüber war es zum Teil unangenehm heiß, wenn man in der Sonne war. Nachts sind die Temperaturen aber ganz schön gefallen. Da war der Wave IV garnicht mal verkehrt. Meine Freundin hatte zwei Sommerschlafsäcke und eine Decke im Zwiebelprinzip und hat zum Teil trotzdem noch gerfroren. Außerdem kann man einen Schlafsack wie du schon sagst immer noch aufmachen.

        Kommentar


        • dilbert1981
          Erfahren
          • 19.02.2008
          • 274
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Nordkalottleden, Kungsleden, Lofoton

          Zitat von derklaus Beitrag anzeigen
          Wenn ich den ganzen Tag mit nasser Trekkinghose unterwegs wäre, wäre mir die Gefahr dem einen oder anderen Wolf zu begegnen zu groß.

          Natürlich weniger ein Problem wenn man auf Stelzen unterwegs ist.
          Ich sehe das genau umgekehrt und ich kenne den Wolf, weil ich recht schnell schwitze. Unter dem Poncho werden die Innenseiten der Oberschenkel ja kaum nass. Mir ist da die Lüftung unter dem Poncho bedeutend wichtiger, weil ich in einer Regenhose eben stärker schwitze.

          Ich merke gerade, dass die Reiseapotheke in meiner Liste noch fehlt. Zentraler Bestandteil derselben wird wieder die Hirschtalg-Creme. Die ist prima gegen Wolf und Blasen.

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #25
            AW: Nordkalottleden, Kungsleden, Lofoton

            Ihr wollt doch im August dort oben wandern und nicht im November... die Teile sind mal ziemlich überdimensioniert für 0°C bis +10°C, nehmt euch genug Wasser für nachts mit ins Zelt damit ihr nicht dehydriert oder halt Reißveschluß offen lassen bzw. als Decke verwenden.
            Nö.
            Ich nehme ab Mitte August auch den angegebenen Bereich.
            -10 Grad Komfort ist da ok.Letzten August hatten wir da Schnee im Gebirge und gute Minustemperaturen.

            Kommentar


            • dilbert1981
              Erfahren
              • 19.02.2008
              • 274
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Nordkalottleden, Kungsleden, Lofoton

              Wir würden unserer Packliste auch gerne noch ein Spiel hinzufügen. Unsere Favoriten wären Canasta oder Backgammon. Mit persönlich würde letzteres aber besser gefallen. Aber ich will natürlich kein großen Gackgammon-Brett mitschleppen. Die beiden Varianten von Globetrotter sind mir aber noch zu schwer. Hat jemand eine Idee, wie man ein Gackgammon mit leichtem aber ausreichend stabilem Brett und leichten Steinen basteln könnte?

              Auch Ideen zu anderen Reisespielen für 2 Personen wären mir sehr willkommen. Die bisherigen Threads zum Thema "Spiele" hier im Forum beschränken sich leider fast ausschließlich auf Solospiele für Alleinwanderer.

              Kommentar


              • Prachttaucher
                Freak

                Liebt das Forum
                • 21.01.2008
                • 11905
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Nordkalottleden, Kungsleden, Lofoton

                Wir hatten früher auf Radtouren immer ein kleines Mastermind dabei. Gewicht weiß ich aber nicht.

                Gruß Florian

                Kommentar


                • dilbert1981
                  Erfahren
                  • 19.02.2008
                  • 274
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Nordkalottleden, Kungsleden, Lofoton

                  Im Internet habe ich ein Backgammon in einer CD-Hülle gefunden. Das wäre eigentlich eine Idee. Mal schauen, ob ich das auch in einem Spielwarenladen finde. Mastermind wäre auch eine Idee - Danke!

                  Kommentar


                  • Lynness
                    Erfahren
                    • 08.05.2008
                    • 416
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Nordkalottleden, Kungsleden, Lofoton

                    Ach ja wg. Backgammon es gibt bei Globi ein Backgammon aus Leder ca. 400 gr. zum ein- und ausrollen.

                    Und irgendwo habe ich auch ein Backgammon gesehen, daß man als SchlauchTuch über die Therma Rest Matte ziehen kann und dann auf der Matte dann ein Spielbrett hat.... vielleicht bei Lauche und Maas oder Globi????????

                    Sind vielleicht ganz nette Anregungen....

                    Grüße Lynness
                    Gruß Lynness

                    Kommentar


                    • barleybreeder
                      Lebt im Forum
                      • 10.07.2005
                      • 6479
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Nordkalottleden, Kungsleden, Lofoton

                      Warum immer kaufen! Wir haben das Backgammon Spielfeld abkopiert und in eine Klarsichthülle gesteckt. Kostet fast nix, wiegt noch weniger.
                      Barleybreeders BLOG

                      Kommentar


                      • Lynness
                        Erfahren
                        • 08.05.2008
                        • 416
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Nordkalottleden, Kungsleden, Lofoton

                        Ja wenns ein Myog Projekt werden soll...................
                        Gruß Lynness

                        Kommentar


                        • barleybreeder
                          Lebt im Forum
                          • 10.07.2005
                          • 6479
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Nordkalottleden, Kungsleden, Lofoton

                          Stimmt, für manche bleibt halt nur BYOG!
                          Barleybreeders BLOG

                          Kommentar


                          • dilbert1981
                            Erfahren
                            • 19.02.2008
                            • 274
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Nordkalottleden, Kungsleden, Lofoton

                            Gegem MYOG hätte ich auch nichts - im Gegenteil. Die Globetrotter-Version aus Leder finde ich schon ein wenig übertrieben. Außerdem gibt es da noch genügend Potential für Verbesserungen, gerade was die Spielsteine betrifft.

                            Kommentar


                            • motion
                              Fuchs
                              • 23.01.2006
                              • 1520
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Nordkalottleden, Kungsleden, Lofoton

                              Also ich nehme auf Tour ein oder zwei Varianten dieser Spiele mit:

                              Das Siedler Brettspiel für 4 leute wenn ihr mal ne Zeltparty mit anderen Wanderern feiern wollt (oder wir uns da treffen ) oder es geht auch zu zweit:
                              https://www.catanshop.de/sess/utn;js...dex.shopscript

                              Das Siedler Kartenspiel für 2 Personen
                              https://www.catanshop.de/sess/utn;js...dex.shopscript

                              Beides lässt sich sehr klein und handlich verstauen und nimmt kaum Platz weg. Vom Gewicht her ist es gering.

                              Ein Geheimtip für richtig viel Spaß:
                              http://www.amigo-spiele.de/Amigo_Pro...Bohnanza.Amigo

                              Geht auch gut zu zweit und je nach dem wieviel ihr noch mitschleppen wollt bis zu 10 oder mehr Erweiterungen

                              Von Kniffel gibt es auch einen kleinen Reisebecher. So 4 cm groß mit kleinen Würfeln.

                              Gruß
                              Sven
                              Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

                              Kommentar


                              • Prachttaucher
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 21.01.2008
                                • 11905
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Nordkalottleden, Kungsleden, Lofoton

                                Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                                Wir hatten früher auf Radtouren immer ein kleines Mastermind dabei. Gewicht weiß ich aber nicht.

                                Gruß Florian
                                Hab´s gefunden - wiegt 53 g, gar nicht mal so viel. Ein Gummi sollte noch drum. Läßt sich besonders gut in nüchternem Zustand spielen.

                                Kommentar


                                • plackbeter
                                  Anfänger im Forum
                                  • 12.03.2008
                                  • 11
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Nordkalottleden, Kungsleden, Lofoton

                                  Hello alle betroffenen,
                                  ich habe im August auch vor mit dem Zug in Narvik anzukommen um dann von dort möglichst flink mit nem Boot auf die Lofoten zu kommen.
                                  Hab so ein paar gängige Homepages auf Fähren und Boote von Narvik untersucht aber nix gefunden, was darauf hinweißt, dass es dort eine VErbindung gibt?
                                  @ Jan Vincent: wußtet ihr damals, dass es ein Boot gibt, oder seid ihr auf Gut-Glück hingefahren?

                                  Danke für eure Hilfe.

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    #37
                                    AW: Nordkalottleden, Kungsleden, Lofoton

                                    Ich hatte gelesen, dass es wohl ein Boot gibt.

                                    Wenn ich mich recht entsinne hier: http://www.lofoten.info/index.jsp?c=68369&exp=68369

                                    Wann das nun fährt war unklar, aber eigentlich auch egal.

                                    ___

                                    Mir scheint ihr habt Recht. Die Svolvaer-Narvik Verbindung scheint der LoFast Platz gemacht zu haben. Also entweder per Bus über Lofast oder mit dem Bus runter nach Bodö und von dort aus mit Heli, Flugzeug, Fähre, Expressfähre oder Hurtigrute. Ich vermute mal, dass diese Version einiges an Zeit erfordert.
                                    Die Luftfahrtversion klappt vermutlich auch von Narvik aus.

                                    Es ist eigentlich eine Schande, dass die Postschiffe nicht in Narvik halt machen. Warum bloß? Reicht denen die Eisenbahnanbindung?
                                    Zuletzt geändert von ; 20.05.2008, 00:15.

                                    Kommentar


                                    • Coenig
                                      Fuchs
                                      • 09.07.2005
                                      • 1400
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Nordkalottleden, Kungsleden, Lofoton

                                      Es gibt meines Wissens auch noch eine Verbindung Skutvik-Svolvaer. Ist zwar nicht Narvik, aber schonmal näher dran...
                                      www.instagram.com/christian.engelke

                                      Kommentar


                                      • dilbert1981
                                        Erfahren
                                        • 19.02.2008
                                        • 274
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Nordkalottleden, Kungsleden, Lofoton

                                        Zitat von Coenig Beitrag anzeigen
                                        Es gibt meines Wissens auch noch eine Verbindung Skutvik-Svolvaer. Ist zwar nicht Narvik, aber schonmal näher dran...
                                        Mh, devor man bis Skutvik fährt, kann man aber auch gleich den Bus von Narvik auf die Lofoten nehmen.

                                        Kommentar


                                        • dilbert1981
                                          Erfahren
                                          • 19.02.2008
                                          • 274
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Nordkalottleden, Kungsleden, Lofoton

                                          Laut der Touristeninformation in Narvik gibt es garkeine Schiffsverbindung von dort auf die Lofoten mehr - auch nicht von einem kleinen Anbieter. Sie empfehlen alternativ zum Lofast mit dem Bus nach Bodø (6,5 Std., 497 Kronen) und dann mit der Fähre nach Moskenes (knapp 4 Std., 155 Kronen). Von Narvik kann man für 297 Kronen auch in 40 Minuten mit Widerøe nach Bodø fliegen.

                                          Die Alternative ist über Lofast mit dem Bus von Narvik bis Å i Lofoten mit dem Veolia-Bus zu fahren (gute 8 Std.).

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X