Sammelbestellung Trangia - Import aus Schweden - Wer hat Interesse?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Postfrosch
    Erfahren
    • 23.11.2007
    • 387
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sammelbestellung Trangia - Import aus Schweden - Wer hat Interesse?

    UPDATE 23. Juni - Trangias sind da

    Die Trangias wurden von Skövde wie versprochen geliefert. Das Paket dauerte 2d von Schweden nach München, Skövde selbst hat ca. 10 Tage zum Packen und Versenden gebraucht. Leider waren 2 Multidiscs nicht dabei, Skövde will diese jedoch per Brief nachliefern. Ersparnis ca. 34% laut Excel Tabelle. Leider waren wir nur 4 Besteller, obwohl sich hier 9 Leute gemeldet haben, sodass die Versandkosten pro Kopf bei ca. 13 EUR lagen.

    UPDATE 22. Mai - Zeitplan

    30.05. "Anmeldeschluss" - bis dahin benötige ich alle Daten zur Bestlellung. Dazu brauche ich von jedem ein ausgefülltes "Bestellformular", welches unter dieser Adresse im Excel-Format zum Download bereitsteht. Wer an der Seite scheitert schickt mir bitte per PM seine Email-Adresse. Die Formulare bitte per Email an xx@xxx.xx (nach Bestellung entfernt) schicken.

    01.06.-06.06. Inkasso - Ich schicke euch meine BV und den errechneten Betrag inklusive anteiliger Versandkosten. Für die Überweisung habt Ihr dann eine Woche Zeit.

    07.06. Bestellung bei Skövde Natur - alle Bestellungen, die bis dahin nicht bezahlt wurden, fallen aus der Sammelbestellung raus.

    Juni Warten auf die Brenner. Sobald die Lieferung aus Schweden da ist, verpacke ich die Brenner und verschicke sie mit Hermes für 3,90 (Paket S, versichert).

    Jeder bekommt eine Kopie der Rechnung für Garantieansprüche gegen Skövde / Trangia.

    Besteller aus CH und AT melden sich bitte bei mir wegen der Versandkosten. Wenn jemand viel bestellt, steigen evt. die individuellen Versandkosten für die Weitersendung (max. 2 EUR).

    Eine große Bitte: Ich will primär günstig einen Trangia haben und erledige auch gerne die Arbeit für die Sammelbestellung. Allerdings bitte ich um Verständnis, dass ich niemandem hinterherrennen werde, wenn der Zeitplan nicht eingehalten wird. Außerdem bitte ich Euch, die Bestelllung erst abzuschicken, wenn ihr alles zusammen habt, dann gibt es auch kein Durcheinander mit den Änderungen.

    ACHTUNG: Der Zusatz im Online-Shop "+gasbrännare" bezieht sich auf "ausschließlich" Gasbrenner, d.h. es wir kein Spiritusbrenner mehr mitgeliefert. (Danke für die Info Aachener)

    Allgemeine Informationen:

    Aachener hat vor einiger Zeit eine Sammelbestellung für Trangia-Kocher bei Skövde Natur in Schweden auf die Beine gestellt. Da diese leider an mir vorübergegangen ist und ich gerade einen neuen Trangia brauchen könnte, würde ich gerne eine neue Bestellung organisieren.

    Den Testbereicht zur damaligen Sammelbestellung gibt es hier.



    Die Vorteile nochmals zusammengefasst:
    • ca. 30% Ersparnis im Vgl. zu dt. Preisen
    • große Auswahl
    • zuverlässige Abwicklung durch Forum geprüft und bestätigt
    Zeitraum Jun-Aug
    Die Bestellung sollte zeitnah abgewickelt werden, weil ich auf meinen Kocher nicht unbedingt bis zum Winter warten möchte. Ich denke, das ist auch im Interesse anderer Besteller.

    Vorgehen
    Alle Interessenten sollten sich in diesem Thread eintragen, dann kriegen wir einen Überblick, wer mitmachen möchte. Wenn genügend Interessenten zusammenkommen, dann gibt es Details zu Bestellung und Abwicklung. Wenn Anzahl Besteller >7, dann können wir auch einen "Einsendeschluss" definieren.

    Ich würde anbieten, Geld zu vereinnahmen und Bestellung / Disposition durchzuführen. Wenn mir jemand mit Schwedisch-Kenntnissen dabei helfen möchte, würde es mich freuen.

    Dann warte ich mal auf Euer Feedback und dann sehen wir weiter.

    COUNT: 9 Interessenten
    Zuletzt geändert von Postfrosch; 23.06.2008, 19:34.

  • chinook
    Fuchs
    • 27.04.2005
    • 2232

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sammelbestellung Trangia - Import aus Schweden - Wer hat Interesse?

    Ich habe Interesse.



    -chinoook
    Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

    Kommentar


    • woifi9055
      Erfahren
      • 13.05.2008
      • 113
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Sammelbestellung Trangia - Import aus Schweden - Wer hat Interesse?

      ich hätte auch interesse, ein 27-5 HA + gasbrännare schwebt mir vor. möchte ihn auch so bald wie möglich haben. könnte man hier nicht einen "einsendeschluss" definieren?
      wolfi
      wer nichts weiss muss alles glauben

      Kommentar


      • Postfrosch
        Erfahren
        • 23.11.2007
        • 387
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Sammelbestellung Trangia - Import aus Schweden - Wer hat Interesse?

        Zitat von woifi9055 Beitrag anzeigen
        könnte man hier nicht einen "einsendeschluss" definieren?
        wolfi
        Machen wir, wenn Anzahl der potenziellen Besteller >7 ist.

        COUNT: 4 Interessenten

        Kommentar


        • kleinhirsch
          Fuchs
          • 07.09.2006
          • 1560
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Sammelbestellung Trangia - Import aus Schweden - Wer hat Interesse?

          Nur zum Interesse: Was ist Trangia Serie 35?


          Uli

          Kommentar


          • Postfrosch
            Erfahren
            • 23.11.2007
            • 387
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Sammelbestellung Trangia - Import aus Schweden - Wer hat Interesse?

            Zitat von kleinhirsch Beitrag anzeigen
            Scheint der 25er in schwarz in komplett non-stick / Teflon zu sein.

            Kommentar


            • Jochen87
              Dauerbesucher
              • 20.07.2006
              • 658
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Sammelbestellung Trangia - Import aus Schweden - Wer hat Interesse?

              welche serie lohnt sich denn da so richtig?

              Weil z.b. der 25-1 kost beim schweden 845kr(~90€) und der kost beim globetrotter 100€. mit versand und so ist doch da der globe billiger.

              Kommentar


              • woifi9055
                Erfahren
                • 13.05.2008
                • 113
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Sammelbestellung Trangia - Import aus Schweden - Wer hat Interesse?

                ich finde alles mit gasbrenner zahlt sich auf jeden fall aus
                wer nichts weiss muss alles glauben

                Kommentar


                • Jochen87
                  Dauerbesucher
                  • 20.07.2006
                  • 658
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Sammelbestellung Trangia - Import aus Schweden - Wer hat Interesse?

                  na gut, da hab ich nicht drauf geachtet.

                  für mich würde wenn einer mit sprit in betracht kommen, und da lohnts sich nicht.

                  Kommentar


                  • Charliebrown
                    Erfahren
                    • 08.09.2006
                    • 154
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Sammelbestellung Trangia - Import aus Schweden - Wer hat Interesse?

                    Zitat von Jochen87 Beitrag anzeigen
                    welche serie lohnt sich denn da so richtig?

                    Weil z.b. der 25-1 kost beim schweden 845kr(~90€) und der kost beim globetrotter 100€. mit versand und so ist doch da der globe billiger.
                    Meines Wissens ist bei Globetrotter der Windschutz aus normalem Ultraleicht Aluminium, also nicht Hartanodisiert.

                    Wenn einem ein Windschutz aus UL-HA wichtig ist lohnt es sich.
                    Zuletzt geändert von Charliebrown; 16.05.2008, 13:44.

                    Kommentar


                    • masc
                      Dauerbesucher
                      • 29.09.2007
                      • 573
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Sammelbestellung Trangia - Import aus Schweden - Wer hat Interesse?

                      Ich bin dabei.
                      Lasst mir nur ein paar Tage Zeit um ein für meine Bedürfnisse passendes Set auszusuchen. Kann im Gegensatz zum großen Rest des Forums nicht ständig mitlesen.

                      Edit: 25-4 HA mit Gasbrenner
                      Zuletzt geändert von masc; 17.05.2008, 07:25. Grund: Set benamst
                      Saying you don't believe in magic but do believe in god is a bit like saying you don't have sex with dogs -
                      except labradors.
                      Jimmy Carr

                      Kommentar


                      • alpenblick
                        Erfahren
                        • 03.10.2007
                        • 126
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Sammelbestellung Trangia - Import aus Schweden - Wer hat Interesse?

                        jo super mache mit.
                        melde bis Sonntag meinen Kocher.
                        Gruß
                        " Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön." Vincent van Gogh

                        Kommentar


                        • Aachener
                          Erfahren
                          • 10.03.2008
                          • 177
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Sammelbestellung Trangia - Import aus Schweden - Wer hat Interesse?

                          Zitat von Jochen87
                          Weil z.b. der 25-1 kost beim schweden 845kr(~90€) und der kost beim globetrotter 100€. mit versand und so ist doch da der globe billiger.
                          Zitat von Charliebrown Beitrag anzeigen
                          Meines Wissens ist bei Globetrotter der Windschutz aus normalem Ultraleicht Aluminium, also nicht Hartanodisiert.

                          Wenn einem ein Windschutz aus UL-HA wichtig ist lohnt es sich.
                          Wenn das stimmt, hat Globetrotter nicht die Serie 25-1 HA, sondern 27-7 bzw. 27-8 HA. Da die bei Skövde Natur nicht in der Liste stehen, würde ich (wenn ich dieses Modell wollte) einfach mal dorthin eine Mail mit der Frage schicken, zu welchem Preis sie den Kocher als Sonderbestellung liefern (und mit welcher Lieferzeit). Bei anderen nicht gelisteten Zubehörteilen (z. B. einzelner Spiritusbrenner) ging das problemlos und ohne Aufpreis.

                          Kommentar


                          • Aachener
                            Erfahren
                            • 10.03.2008
                            • 177
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Sammelbestellung Trangia - Import aus Schweden - Wer hat Interesse?

                            Hallo Postfrosch,

                            irgendwie habe ich das Gefühl, meine PNs kommen nicht an. Hast Du meine PN bekommen?

                            Viele Grüße, Johannes

                            Kommentar


                            • Postfrosch
                              Erfahren
                              • 23.11.2007
                              • 387
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Sammelbestellung Trangia - Import aus Schweden - Wer hat Interesse?

                              Zitat von Aachener Beitrag anzeigen
                              irgendwie habe ich das Gefühl, meine PNs kommen nicht an.
                              Keine Sorge, PM ist angekommen - war nur ein paar Tage ohne Internet unterwegs. Ich erhöhe den Count auf 7 Interessenten...

                              COUNT: 7 Interessenten

                              Kommentar


                              • Tanikely
                                Anfänger im Forum
                                • 15.05.2008
                                • 16
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Sammelbestellung Trangia - Import aus Schweden - Wer hat Interesse?

                                Habe auch Interesse, am Samstag weiß ich auch zu 100% was ich bestellen möchte.
                                Trekking entspringt der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies. (ziemlich frei nach Konrad Lorenz)

                                Kommentar


                                • Postfrosch
                                  Erfahren
                                  • 23.11.2007
                                  • 387
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Sammelbestellung Trangia - Import aus Schweden - Wer hat Interesse?

                                  Neue Informationen zur Bestellung eingefügt (s.o.).

                                  COUNT: 8 Interessenten
                                  Zuletzt geändert von Postfrosch; 22.05.2008, 11:02.

                                  Kommentar


                                  • Takk
                                    Neu im Forum
                                    • 28.05.2008
                                    • 1
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Sammelbestellung Trangia - Import aus Schweden - Wer hat Interesse?

                                    hallo zusammen,

                                    ich möchte mich gerne anschließen mit einem 27-3 Gas einem Kessel und der passenden disk. die bestellung schicke ich dir heute noch per email.

                                    gruß

                                    markus neumann

                                    Kommentar


                                    • Postfrosch
                                      Erfahren
                                      • 23.11.2007
                                      • 387
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Sammelbestellung Trangia - Import aus Schweden - Wer hat Interesse?

                                      Zitat von Takk Beitrag anzeigen
                                      die bestellung schicke ich dir heute noch per email.
                                      Fein fein! Eine Bitte noch an alle Nutzer, die über GMAIL/GOOGLEMAIL oder HOTMAIL senden: Es kann sein, dass GMX diese Adressen kommentarlos wegfiltert. Ich bestätige jede Email - wenn also jemand keine Antwort auf seine Bestellmail erhalten hat, bitte per PM mit mir Kontakt aufnehmen.

                                      Kommentar


                                      • Postfrosch
                                        Erfahren
                                        • 23.11.2007
                                        • 387
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Sammelbestellung Trangia - Import aus Schweden - Wer hat Interesse?

                                        Die Trangias sind da!



                                        Abschließende Bemerkungen siehe oben im Lead.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X