Lundhags

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hAsenmAnn
    Erfahren
    • 22.10.2005
    • 110

    • Meine Reisen

    #21
    Blasen krieg ich eigentlich nur noch bei Laufwettkämpfen. Und das auch nur, wenn ich die Füße am Ballenbereich nicht tape. Ansonsten komm ich mit neuen Schuhen auch immer gut klar. Aber die müssen halt passen!

    Und wie ist die Hose ansonsten? Ähnelt sie der Barents und ist sie generell (abgesehen von den Stretcheinsätzen) ähnlich, wie G-1000 Hosen oder doch anders?

    Kommentar


    • pfrinz
      Fuchs
      • 11.12.2006
      • 1440
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Vom Stoff her ist sie sehr ähnlich, 67/33 Polyester/Baumwolle gegenüber 65/35 bei G1000. Der Schnitt ist wie gesagt enger, sowohl um die Hüfte als auch um die Beine. Taschen gibt es "nur" 4: 2 normale leider ebenfalls recht eng geschnittene (so daß sie kaum noch nützlich sind) und 2 Oberschenkeltaschen mit einem kräftigen Klettverschluss.

      Vom Tragekomfort her finde ich sie gut, besonders eben wegen der Stretcheinsätze, und da ich eh eher schlank bin passt mir auch der enge Schnitt.

      Für den vollen Preis würde ich sie wahrscheinlich nicht kaufen, da sind die einfachen Bergans Mischgewebe Hosen besser vom PLV.

      Mal schauen wie die neue Transition Pant ist, die hat nämlich schon ein paar sehr nette Details.

      Kommentar


      • hAsenmAnn
        Erfahren
        • 22.10.2005
        • 110

        • Meine Reisen

        #23
        Hmm, dann warte ich auch auf die überarbeitete Version bzw auf deinen Erfahrungsbericht

        Kommentar


        • Der Foerster
          Alter Hase
          • 01.03.2007
          • 3702
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Eigentlich sollte es ja in Schweden auch die Lundhags werden, doch nun hatte ich zu dem warten keine Lust mehr und habe bei den Hot Offers mir einen Ersatz geholt Ich muss sagen die überzeugt mich. Für meinen Zweck (Wald/Dornen/Skandinavien) und als Ergänzung zu den (ja leider meist nicht dornenfesten) Stretch-Modellen wirklich schön! Ich bin gespannt ob ich die Einsätze vermisse oder nicht.
          Weiß jemand wie schnell das Norröna Gewebe trocknet?
          Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

          Kommentar


          • tornet
            Gerne im Forum
            • 14.12.2007
            • 74
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Hi,
            schreib doch mal bitte was über die Norröna Hose. Wie trägt sie sich, wie fällt die Größe aus usw.
            Hätte sie selber gerne (besonders für den Preis) nur gibt es meine Größe mal wieder nicht...tja Pech.
            Gruß
            tornet

            Kommentar


            • JonasB
              Lebt im Forum
              • 22.08.2006
              • 5342
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              in ein paar Tagen kommt der Scout und der Ranger- hoffentlich passt mir einer...
              Die blöden Kamik von Globi waren nach 3 Wochen Schrott!
              Nature-Base "Natürlich Draußen"

              Kommentar


              • Der Foerster
                Alter Hase
                • 01.03.2007
                • 3702
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Zitat von tornet Beitrag anzeigen
                Hi,
                schreib doch mal bitte was über die Norröna Hose. Wie trägt sie sich, wie fällt die Größe aus usw.
                Hätte sie selber gerne (besonders für den Preis) nur gibt es meine Größe mal wieder nicht...tja Pech.
                Gruß
                tornet
                Ja ich habe sie in Größe 50 bekommen, von der Bundweite hätte die 48 locker gereicht, aber mit Gürtel geht es und der Rest sitzt.
                Sie trägt sich sehr angenehm, wie eine reine BW Hose, allerdings hatte ich sie bisher auch erst in der Wohnung an, also ka wie sie sich nass etc. verhält.
                Der Schnitt ist gut, besser als zB bei Fjäll Räven (vorgeformte Kniee); die Taschen sind wirklich nutzbar und nicht nur Schmuck.
                Aber wie gesagt am begeisterten bin ich von der Verarbeitung!
                Wie sie im Vergleich zu der Lundhags ist kann ich natürlich nicht sagen, da ich die (noch) nicht kenne, aber bis auf die Strretch-Einsätze sind sie ja durchaus ähnlich.


                To JonasB: Wenn du dann beide da hast, vergleich doch mal ob es Unterschiede im Seitenhalt gibt! Würde mich interessieren (obwohl ich mit dem Scout sehr zufrieden bin)
                Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                Kommentar


                • tornet
                  Gerne im Forum
                  • 14.12.2007
                  • 74
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  @Förster: Danke für die Info, jetzt ärger ich mich schon das ich sie mir nicht bestellt habe.

                  An einem kurzen Test der Ranger wäre ich auch interessiert. Habe selbst die alten Skandinavien Hiking von Lundhags welche mir aber etwas zu eng,schmal sind, und ich auch irgendwann mal neu bräuchte.

                  tornet

                  Kommentar


                  • Andreas L
                    Alter Hase
                    • 14.07.2006
                    • 4351

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
                    in ein paar Tagen kommt der Scout und der Ranger- hoffentlich passt mir einer...
                    Die blöden Kamik von Globi waren nach 3 Wochen Schrott!

                    Hallo Jonas!
                    Kannst du kurz schreiben, was mit den Kamik los war? Und mit welchem Modell? Ich hab die auch auf der Liste - bin mir aber noch unsicher ...

                    Danke, Andreas
                    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                    BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                    Kommentar


                    • Issoleie
                      Erfahren
                      • 29.10.2005
                      • 324
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Wollte nur schnell mal durchgeben, dass es ohne Probleme möglich ist, sich Schuhe von Lundhags auf Ansicht bei Globetrotter zu bestellen. Das war ja noch nicht offiziell abgesichtert. Jetzt sind gerade meine und Tims unterwegs zu uns und es gibt wieder ein paar Leute mehr, die sehnsüchtig warten.
                      Wie schon erwähnt denke ich deshalb auch, dass es mit dem Umtaushc von Kleidung genauso geregelt ist, auch wenn die ja nicht im (speziellen) Programm ist. Aber da es ja der gleiche Vertragspartner ist... Naja, da kennen sich andere besser mit aus. Für die am meisten nachgefragten Schuhe gibt es jetzt also nach dem ganzen Hin und Her und den Spekulationen eindeutig und mit Freude grünes Licht.

                      Kommentar


                      • Balu
                        Erfahren
                        • 27.11.2001
                        • 373

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Hi,

                        habe mir vor einigen Jahren Lundhags-Stiefel in Schweden gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Fürs Fjäll eben die richtigen Stiefel. Durch die Gummierung kommt eben kein Wasser rein. Wenn sie gut gepflegt und die Nähte gut gewachst sind, sind sie für eine beträchtliche Zeit fast so dicht wie Gummistiefel. Sie sind super bequem. Allerdings sind sie am oberen Fußgelenk nicht so sehr versteift, wie zum Beispiel die Meindl. Die Sohle ist auch nicht derart gedämpft, wie die anderen Wanderstiefel hierzulande. Die Sohle ist auch etwas breiter, so dass gewöhnliche Schuheinlagen zu schmal sind und hin und herrutschen. Die Standard-Filzeinlage ist für den Winter etwas mau. Man kann das jedoch mit einer ausrangierten dünnen Evazote-Isomatte regeln, die man sich entsprechend zuschneidet. Dann ist der Schuh an Bequemlichkeit nicht mehr zu toppen. Für Wanderungen in sehr steinigen Gebieten, würde ich allerdings wieder eher zu den Meindl greifen, weil die das Fußgelenk besser stützen.

                        Viele Grüße

                        Balu

                        Kommentar


                        • hAsenmAnn
                          Erfahren
                          • 22.10.2005
                          • 110

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Das mit den Schuhen klingt ja schonmal echt gut. Vllt nimmt Globi die ja ins Programm; ich will nämlich eigentlich keinen Schuh so zur Ansicht bestellen. Aber die Option ist ja jedenfalls schonmal da.

                          @ Der Förster: Hmm, also als Alternative zur Norröna gibts aber auch bei FR was: Die Domines Trousers. Die hat vorgeformte Knie und gedoppelten Stoff von den Knien abwärts als Schutz gegen Dornen.

                          Der Ranger ist echt verlockend; hab bisher zumindest was die Passform angeht den Tibet von Lowa ins Visier genommen. Aber wenn Gore im Fjäll nicht so wirklich funktioniert, muß man sich das nochmal überlegen (auch wenn ich für die nächste Zeit keine Fjällwanderung im Winter geplant habe).

                          Kommentar


                          • sjusovaren
                            Lebt im Forum
                            • 06.07.2006
                            • 6031

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Zitat von pfrinz Beitrag anzeigen
                            Aber die Traverse Pant ist für 2008 in Sachen Robustheit überarbeitet worden, die sollte man sich auf jeden Fall anschauen.
                            Meinst du das Modell, das derzeit bei Lundhags online ist (klick), oder kommt dieses Jahr noch ein Nachfolger?
                            Was wurde denn verändert, woran erkennt man die "alten" Hosen, wo lagen die Probleme?
                            Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                            frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                            Christian Morgenstern

                            Kommentar


                            • pfrinz
                              Fuchs
                              • 11.12.2006
                              • 1440
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              So genau kann ich deine Fragen leider nicht beantworten.
                              Mein Händler hat gesagt das 2008 eine überarbeitete Version der Hose kommt, ich denke die auf der Homepage ist noch die alte. Ist aber nur eine Vermutung.

                              Wie man die alte erkennt weiß ich auch nicht, vor allem nicht wenn man nicht den Vergleich hat. Ich glaube die Details bleiben gleich, nur wird die Hose angeblich robuster, was beim "Stretch" Stoff auch wirklich wünschenswert wäre.

                              O.g. Händler hat die neue Hose fürs Frühjahr geordert, vielleicht kann ich dann mehr sagen.

                              OT: Die ganz aufmerksamen Leser dürfen raten von welchem Händler wohl die Rede ist

                              Kommentar


                              • KuchenKabel
                                Fuchs
                                • 30.01.2006
                                • 2032
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Ich nehm einfach mal diesen Thread für meine Frage.

                                Habe mir das Modell "Scout" bestellt und gestern mit einer netten Damen von Lundhags telefoniert. Habe aber leider vergessen zu fragen, wie das mit der Bezahlung läuft.... Bekommt man die Teile auf Rechnung geschickt? Oder muss ich per Vorkasse bezahlen? Vllt eine etwas blöde Frage aber sie hat gestern einfach so locker gesagt, dass sie die Schuhe abschicken und dabei nichts von Geld erwähnt...
                                ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

                                Kommentar


                                • bodach
                                  Erfahren
                                  • 19.02.2008
                                  • 286
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Lundhags links

                                  Hier sind ein paar links zum thema Lundhags:

                                  REA! sprich billiger, wenn auch nicht mehr die "guten" Grössen
                                  http://www.fjallsporttarnaby.se/?gcl...FQ81Qgod0nnffA

                                  Lundhags Husky fuer den Skigebrauch: runterscollen
                                  http://www.specialprojects.se/butik.html

                                  etwas preiswerter als 3300 SEK fuer professional (auf Kängor klicken)
                                  http://www.maximalfritid.se/shop/

                                  Preisvergleich fuer Schweden:
                                  http://www.prisjakt.nu/tillverkare.p...ssional%20high


                                  http://www.fliegfix.com/index.php?lng=de&id=1-2-2-9

                                  Dann gibt es noch ein Lundhags-outlet in der Nähe von Järpen, wo die Schuhe auch preiswerter sind. Falls also jemand nach Åre zum Winterurlaub fährt, sollte er mal dort vorbeischauen.

                                  Viel Erfolg.
                                  bodach

                                  Kommentar


                                  • Fjaellraev
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 21.12.2003
                                    • 13981
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Lundhags links

                                    Schöne Zusammenstellung

                                    Aber Achtung, dieser
                                    Zitat von bodach Beitrag anzeigen
                                    Lundhags Husky fuer den Skigebrauch: runterscollen
                                    http://www.specialprojects.se/butik.html
                                    hat eine Schnabelbreite von 90 mm, passt also nicht in die NN75 Bindungen (Rottefella und Co), es gab ihn glaub auch mal als Sonderanfertigung für 75 mm aber am Schluss nur noch mit 90 mm und der hat dann wohl definitiv nicht mehr rentiert, deshalb wurde er dann wohl auch eingestellt.

                                    Gruss
                                    Henning
                                    Es gibt kein schlechtes Wetter,
                                    nur unpassende Kleidung.

                                    Kommentar


                                    • pfrinz
                                      Fuchs
                                      • 11.12.2006
                                      • 1440
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Lundhags

                                      OT: Ich verkaufe übrigens meine Transition Hose, ist mir leider doch zu eng. >> klick

                                      Kommentar


                                      • sjusovaren
                                        Lebt im Forum
                                        • 06.07.2006
                                        • 6031

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Lundhags

                                        unterwegs.biz hat jetzt auch Lundhags im Programm. (ist mir jedenfalls eben erst aufgefallen )
                                        V.a. Klamotten aber auch Schuhwerk. Natürlich nicht das ganze Sortiment.
                                        Da die aber sonst in Sachen Sonderbestellungen immer sehr flexibel sind, meiner Erfahrung nach, sollte das denk ich hier auch gut möglich sein. Hoff ich mal...
                                        Zuletzt geändert von sjusovaren; 13.03.2008, 16:53.
                                        Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                                        frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                                        Christian Morgenstern

                                        Kommentar


                                        • Buck Mod.93

                                          Lebt im Forum
                                          • 21.01.2008
                                          • 9011
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Lundhags

                                          Bin gerade auf diesen Rucksack gestoßen.Gibt es etwas schöneres auf Erden?http://www.robinsonshop.com/shop/pro...oducts_id=1954
                                          Nein.
                                          Les Flics Sont Sympathique

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X