Unser Neuseeland-Urlaub 2007 (jetzt mit Fotos)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Waldläufer

    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    BTW: Gebucht!!!!!!!!!

    Abflug 26.02.07 München um 21.20

    Mit Lufthanse/Air New Zealand über Hong Kong nach Christchurch. Dort Ankunft am 28.02. um 13:50 Uhr. Dort holen wir unseren Mietwagen ab (von GoRentals für 550 Euro!).

    Rückflug am 30.03.07 von Auckland um 23:00 Uhr. Ankunft in Hong Kong um 06:00 Uhr. Weiter geht's dann von Hong Kong nach München um 23:00 Uhr. D.h. wir haben einen ganzen Tag, HK anzuschauen! Wird bestimmt interessant!

    Geplant haben wir bisher ungefähr diesen Ablauf:
    26.2. Abflug München
    27.2. Flug Hong Kong
    28.2. Ankunft Christchurch
    01.3. Day Off
    02.3. Day Off
    03.3. Trekking Kepler Track oder Dusky Track
    04.3. Trekking Kepler Track oder Dusky Track
    05.3. Trekking Kepler Track oder Dusky Track
    06.3. Trekking Kepler Track oder Dusky Track
    07.3. Day Off
    08.3. Day Off
    09.3. Trekking Inland Pack Track
    10.3. Trekking Inland Pack Track
    11.3. Trekking Inland Pack Track
    12.3. Day Off
    13.3. Paddeln/Baden Abel Tasman NP
    14.3. Paddeln/Baden Abel Tasman NP
    15.3. Paddeln/Baden Abel Tasman NP
    16.3. Paddeln/Baden Abel Tasman NP
    17.3. Day Off
    18.3. Trekking Lake Waikaremoana Track
    19.3. Trekking Lake Waikaremoana Track
    20.3. Trekking Lake Waikaremoana Track
    21.3. Trekking Lake Waikaremoana Track
    22.3. Day Off
    23.3. Day Off
    24.3. Trekking Tongariro Northern Circuit
    25.3. Trekking Tongariro Northern Circuit
    26.3. Trekking Tongariro Northern Circuit
    27.3. Trekking Tongariro Northern Circuit
    28.3. Day Off
    29.3. Day Off
    30.3. Abflug Auckland
    31.3. Ankunft Hong Kong
    01.4. Ankunft München


    Die Wahl zwischen Dusky und Kepler fällt uns immer noch sehr schwer!
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

    Kommentar


    • motion
      Fuchs
      • 23.01.2006
      • 1518
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Hollyford Track

      Hallo,

      jeder spricht eigentlich immer vom Milford oder Kepler Track. Aber warum denn nicht einfach mal den Hollyford Track laufen. Da niemand drüber spricht ist er auch dem entsprechend wenig besucht. Man hat die Möglichkeit nach 5 Tagen zurück über die Westküste durch den Milfordsound mit dem Heli zu fliegen oder man wird mit dem Boot zurückgebracht. Für Leute mit Erfahrung kann man das ganze auch als Runde erweitern. das wäre dann nochmal 3 bis 4 Tage entlang der Big Bay Pyke Route. Da gibt es dann auch keine Brücken mehr über die Flüsse sondern nur noch durchquerungen.

      Eine Spezialität auf Hollyford und Dusky Track sind die netten Walkwire (siehe Photo)

      Den Routeburn Track brauch man nicht mit dem Caples verbinden, da man dan ewig unterwegs ist um sein Auto wieder zu bekommen. Am besten kombiniert man Greenstone und Caples Track zu einer Runde und kommt auch am Ausgangspunkt wieder raus.

      Ich habe gute Erfahrung mit Hitchhiking am Trackende gemacht. Allerdings war ich alleine unterwegs. Aber meistens kann man es ja probieren bis der Bus kommt.

      Und noch einen Survivaltip: :wink: Nehmt Euch in acht vor den gemeinen Sandflies Ich hatte bei meinem ersten Track den nächsten Tag Wunde Füße von den Bissen, weil ich nicht drauf geachtet hatte :bash:


      PS: Kann man das Photo nicht unmittelbar ranhängen? Oder muss man sich erst auf der anderen Seite registrieren?
      Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

      Kommentar


      • Der Waldläufer

        Alter Hase
        • 11.02.2005
        • 2941
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Hallo Motion!

        Vielen Dank für Deinen Tipp! Sieht wirklich fantastisch aus, der Track.
        ABER: Wir haben mit unserer Trackauswahl versucht, möglichst viele verschiedene Landschaftsformen abzudecken. Beim Hollyford-Track gibt es keine alpinen Szenerien, wie das beim Kepler der Fall ist.

        Was wir aber überlegt haben, ob wir Kepler und Hollyford laufen, und stattdessen den Lake Waikaremoana weglassen sollen. Ich glaube, dass die beiden Tracks ähnlich sind (Regenwald und See). Wobei mir der LW als Great Walk von Anfang an nicht soooo sympathisch war (überlaufen, Buchungssystem).

        Allerdings hat es mich auch ein wenig abgeschreckt, dass Du von Heli gesprochen hast. Das klingt nach sauteuer. Müsste man den Rücktransport vorher arrangieren?

        Aber wirklich nochmals vielen Dank für den klasse Tipp!

        Rossland


        Bilder einfügen kannst Du nur, wenn die irgendwo anders auf einem Webspace liegen. Dann mit in den Beitrag einfügen.
        I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

        Kommentar


        • Der Waldläufer

          Alter Hase
          • 11.02.2005
          • 2941
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          So, langsam aber sicher rückt der große Augenblick immer näher.

          Noch ein paar Fragen haben sich aber aufgetan:

          1. Mit welchen Temperaturen kann ich nachts rechnen? Wie gesagt: Vermutlich UNGEFÄHR vom 28.02.-14.03 Südinsel, dann 15.03.-30.03. Nordinsel.

          2. Wir wollen natürlich dehydrierte Nahrung auf den Trekks verwenden. Kann man die aus D mitbringen? Gibt es die auch in NZ? Wenn ja, wie liegen die Dinger da preislich?

          3. War von Euch schon mal jemand in dem Naturreservat auf der Otago-Halbinsel?
          Lohnt sich ein Besuch?

          4. Wo kann man außer in Kaikoura noch gut Wale beobachten?

          Vielen Dank!

          Der Waldläufer
          I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

          Kommentar


          • Inukshuk
            Dauerbesucher
            • 19.12.2003
            • 951
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Zitat von Der Waldläufer
            So, langsam aber sicher rückt der große Augenblick immer näher.
            Ach, hast Du es gut :wink:

            Zitat von Der Waldläufer
            1. Mit welchen Temperaturen kann ich nachts rechnen? Wie gesagt: Vermutlich UNGEFÄHR vom 28.02.-14.03 Südinsel, dann 15.03.-30.03. Nordinsel.
            Wir hatten im Februar '04 auf dem Kepler Track Nachtfrost, ansonsten im südlichen Teil der Südinsel auch eher einstellige Plusgerade.

            Zitat von Der Waldläufer
            2. Wir wollen natürlich dehydrierte Nahrung auf den Trekks verwenden. Kann man die aus D mitbringen? Gibt es die auch in NZ? Wenn ja, wie liegen die Dinger da preislich?
            Wir hatten ein paar Fertiggerichte dabei (ich weiß nicht mehr genau, ob man das auch wirklich darf), aber gestört hat es keinen. So höherwertige dehydrierte Nahrung à la Globi Lunch gibt es in Outdoorläden, wenn ich mich recht entsinne zu ähnlichen Preisen wie hier. Bei den normalen Fertiggerichten aus dem Supermarkt fand ich die Auswahl nicht so berauschend. Dafür gibt es nette Porridge-Packungen und Vollmilchpulver gibt's auch in jedem Supermarkt.

            Zitat von Der Waldläufer
            3. War von Euch schon mal jemand in dem Naturreservat auf der Otago-Halbinsel?
            Lohnt sich ein Besuch?
            Wenn man Pinguin-Fan ist, in jedem Fall. Aber auch die Walrosse fand ich aus der Nähe sehr beeindruckend, ansonsten ist meine Erinnerung eher etwas nebelig, da es unser erster Tag war, und ich ziemlich heftigen Jetlag hatte. Aber ich fand es lohnend!

            Zitat von Der Waldläufer
            4. Wo kann man außer in Kaikoura noch gut Wale beobachten?
            Hm, ich will jetzt nichts Falsches behaupten, aber meine mich zu erinnern, dass es wohl tatsächlich nur in Kaikoura ziemlich zuverlässig Wale zu sehen gibt. Delphine dagegen sieht man immer mal wieder (Milford Sournd, Marlborough Sounds...).

            Viel Spaß!

            Kathrin
            I let my mind wander and it never came back.

            Kommentar


            • Julia
              Fuchs
              • 08.01.2004
              • 1384

              • Meine Reisen

              #26
              Zitat von Inukshuk
              Zitat von Der Waldläufer
              3. War von Euch schon mal jemand in dem Naturreservat auf der Otago-Halbinsel?
              Lohnt sich ein Besuch?
              Wenn man Pinguin-Fan ist, in jedem Fall. Aber auch die Walrosse fand ich aus der Nähe sehr beeindruckend, ansonsten ist meine Erinnerung eher etwas nebelig, da es unser erster Tag war, und ich ziemlich heftigen Jetlag hatte. Aber ich fand es lohnend!
              Walrosse auf Otago??? Da verwechselst Du glaub ich was. Walrosse gibt auf der ganzen Südhalbkugel nicht, die sind nämlich arktisch. Aber südliche Seelefanten kommen auf den Inseln Richtung Antarktis vor. Auf Otago sind es aber nicht mal diese. Frag mich nicht, wie diese Robben dort auf Deutsch heissen, aber gross genug zum Staunen sind sie, und ganz abgesehen davon fand ich Otago schon sowieso ziemlich toll (bin halt Vogelfan, und Albatrosse, Tüpfelscharben und Gelbaugenpinguine, das ist schon ziemlich klasse).

              Kommentar


              • motion
                Fuchs
                • 23.01.2006
                • 1518
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Hallo,

                also Wale gibt es wirklich nur zuverlässig vor Kaikura. Hängt mit den speziellen Gegebenheiten der Küste zusammen. Diese ist erst sehr flach und fällt dann ziemlich steil ins Meer ab. Somit haben die Wale dort beste Nahrungsmöglichkeiten. Delfine kann man echt überall sehen.

                Auf der Südinsel solltest Du immer mit Schnee rechnen. Ich hatte Ende Dezember in Queenstown Schnee, was normalerweise Hochsommer ist. Auch auf den Tracks hat es zum Teil im März bis auf 800 Meter runter geschneit. Rechne einfach mit allem.

                Verpackte Fertiggerichte sind denk ich kein Problem. Achte aber darauf das Du keine frischen Sachen mit ins Land bringst. Einem Mitreisenden ist von seiner Flugverpflegung noch nen Stück Parika übrig geblieben. Hatte er vergessen zu entsorgen. Das kam dann zum Röntgen und wurde entdeckt. Kam ihn 200 Dollar Strafe Grundsätzlich solltest Du alles was Nahrungsmittel und andere organische Produkte sind auf der Karte im Flugzeug angeben. Die checken das dann am Flughafen und geben das OK. Somit umgehst Du eventuelle Strafen, als wenn Du es nicht angibst und die finden es dann bei der Kontrolle.

                Unbedingt die Trekkingschuhe vorher von den Spuren des letzten Trips befreien, da Du sonst am Flughafen anfangen kannst zu putzen.
                Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

                Kommentar


                • Inukshuk
                  Dauerbesucher
                  • 19.12.2003
                  • 951
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Zitat von Julia

                  Walrosse auf Otago??? Da verwechselst Du glaub ich was. Walrosse gibt auf der ganzen Südhalbkugel nicht, die sind nämlich arktisch. Aber südliche Seelefanten kommen auf den Inseln Richtung Antarktis vor. Auf Otago sind es aber nicht mal diese. Frag mich nicht, wie diese Robben dort auf Deutsch heissen,
                  Du hast ja soooooo recht. Seelöwen heißen sie :wink:
                  I let my mind wander and it never came back.

                  Kommentar


                  • Wulf
                    Fuchs
                    • 29.03.2006
                    • 1198

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Fahr auf dem Weg zum Kepler/Dusky (schon eine Entscheidung gefallen. Dusky geht ohne Heli allerdings nicht in vier Tagen, den Kepler kann man auch in zwei machen) am Mt. Cook vorbei und lauf zum Gletscher oder am Gletscher entlang (kein Track) oder zur Mueller Hut hoch. Das lohnt sich wirklich. Wenn ihr alpin erfahren seit nehmt euch dort den Balls Pass oder Copeland Pass vor (keine Tracks).

                    Kommentar


                    • Der Waldläufer

                      Alter Hase
                      • 11.02.2005
                      • 2941
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Vielen Dank für Eure Tipps!!!

                      Lohnt es sich einen Adapter für Stechkartuschen mitzunehmen oder gibt es überall Schraubkartuschen?
                      I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                      Kommentar


                      • barbara29
                        Neu im Forum
                        • 09.04.2007
                        • 3

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Hallo!
                        Ich bin bei meinen Neuseeland-Recherchen auf dieses Forum und deine Beiträge gestossen. Mein Freund und ich werden im Dezember 07 ebenfalls eine 5-wöchige Neuseeland-Reise unternehmen und wir interessieren uns für ähnliche Treks.
                        Wie war eure Reise, welche Treks habt ihr nun gemacht, welche haben euch gut gefallen?
                        Dusky / Kepler sind für uns eine Option. Wo wart ihr nun? War der Abel Tasman und Tongariro Northern Circuit sehr überlaufen? Lohnt es sich trotzdem?
                        Frage noch zum Wasser: Wie ist die Wasserqualität in Neuseeland? Muss das Wasser auf allen Treks abgekocht und behandelt werden?
                        Würde mich sehr freuen, eine kurze Zusammenfassung eurer Reise zu erhalten.
                        Greetz Barbara

                        Kommentar


                        • Der Waldläufer

                          Alter Hase
                          • 11.02.2005
                          • 2941
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Hallo Barbara!

                          Gern schreib ich schon mal ne kurze Zusammenfassung:

                          Kepler Track - absolut gigantisch. Rechnet mit viel Regen im Fjordland! Die Postkarten oder Bildbände versprechen immer tolle Landschaften in der Sonne, aber die Chance sowas zu sehen, sind eher gering. Wir hatten Glück und auf dem Kepler keinen Regentag! War aber immer ein wenig bewölkt und windig. Der erste Tag ist etwas anstrengend, gerade wenn man noch nicht allzu lange im Land ist und einem der Jetlag noch in den Knochen steckt. Leider kann man bei der ersten Hütte nicht zelten. Die Hütten fand ich insgesamt einfach zu voll und zu laut, wobei wir eh im ganzen Urlaub nur in zwei Hütten waren. Mein Tipp geht absolut zum Zelt!! Die Landschaft ist der Wahnsinn! Leider sehr viel los. Überall an den Hütten Trinkwasser.

                          Inland Pack Track im Paparoa National Park konnten wir leider nicht machen, da der Wetterbericht für den zweiten Tag heftigen Regen vorausgesagt hat und man in diesem Fall im Track eingesperrt wäre. Es besteht die Möglichkeit, dass man dann für mehrere Tag nicht rauskommt und dafür war unsere Urlaubszeit zu kostbar! Wir haben dann ne Tagestour im Park gemacht und es war herrlich!! Wenn das Wetter mitspielt unbedingt den IPT laufen! Für mich die Enttäuschung des Urlaubs, dass es nicht hingehauen hat. Wasserfilter oder Wasser für zwei Tage mitnehmen.

                          Angelus Circuit im Nelson NP wollten wir dann als Ersatz laufen. Wir dachten, dass Regen da oben nicht so schlimm ist. Konnten ihn dann aber auch nicht laufen, weil es eine Sturmwarnung für die oberen Regionen gab. 150km/h aufwärts!!!

                          Abel Tasman Coast Track im AT National Park. Puh. Bei dem Track bin ich sehr hin und hergerissen. Einerseits ist er zwar schon schön, aber viiiiiiiiiiiel zu überlaufen. Gerade im südlichen Teil kommen Dir ständig, wirklich ständig, Tagestouristen entgegen, die sich mit dem Boot reinfahren lassen haben und dann irgendwo abholen lassen. Man hat nie seine Ruhe, außer bei schlechtem Wetter. Für mich ist ein gewisser Grad an Einsamkeit schon wichtig beim Wandern und deshalb hat mir der Track im Endeffekt nicht besonders gefallen. Viele Zeltmöglichkeiten! Was mir auch nicht gefallen hat, dass man bei der Buchung schon angeben muss, welche Zeltplätze man benutzen möchte. Da auf den Plätzen aber nichts los war, sind wir nie an dem eigentlich vorgesehenen geblieben, sondern immer da, wo es am schönsten war. Die Wardens hatten da auch nie was dagegen. Trinkwasser gibt es an den größeren Zeltplätzen, an den übrigen muss das Wasser behandelt werden.

                          Tongariro Northern Circuit im TNP. Der absolute Wahnsinn! Für mich das Highlight der Reise. Der Tag mit dem Crossing ist recht voll, es ging aber. Während Dez/Jan/Feb kann es aber durchaus vorkommen, dass man in einer Schlange, Wanderer an Wanderer, den Crossing läuft. Nach der Abzweigung vom NC wurde es dann leer und einsam. Da haben wir dann kaum noch Kontakt mit anderen Wanderern gehabt. Tolle Zeltmöglichkeiten!!! An den Hütten Trinkwasser. Wir waren nicht sicher, ob die Landschaft für vier Tage genügend hergibt, aber was unglaublich abwechslungsreich. Wir sind aus dem Staunen und Fotografieren gar nicht mehr rausgekommen.

                          Kauerangi Kauri Trail im Coromandel Forrest National Park! Das war der einzige Track, wo wir richtig, richtig naß wurden. Die Pinnacles konnten wir daher auch nicht machen, da es zu naß war und die Sicht eh nur ein paar Meter gereicht hat. Tolle Landschaft! Die schönste DOC-Hütte, aber wenig Zeltplätze, also reservieren! Den Track würde ich sehr gerne noch mal bei schönem Wetter laufen, denn man konnte wirklich erahnen, welch unglaubliche Aussichten man hier bei guter Sicht haben würde.

                          Dann haben wir noch ein paar Tagestouren gemacht: Foxglacier, Lake Matheson, Mount Iron, Ballroom Overhang. Manche davon sind nur kurz, um die Fahrtage aufzulockern.

                          Ich kann nur empfehlen, auch mal aufs Wasser zu gehen. Die Kajaktour zur Robbenkolonie im Abel Tasman war wunderschön. Und auch am Lake Taupo hatten wir einen schönen Paddeltag (zu den Maori Carvings).

                          Es gibt noch soooooooooo viele Sachen, die wir noch gerne machen würden.

                          Wenn ich zurückkomme, würde ich aber eher weniger von den Great Walks laufen, weil die doch im Allgemeinen sehr überlaufen sind. Ein Zelt halte ich für unentbehrlich, wenn man seine Ruhe haben will. Ansonsten sind die Hütten natürlich praktisch. Die Zeit ist viel zu schnell vergangen und wir sind beide sicher, irgendwann nochmal zurückzukommen!

                          Wenn noch Fragen bestehen, nur her damit!! :wink:
                          I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                          Kommentar


                          • barbara29
                            Neu im Forum
                            • 09.04.2007
                            • 3

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Hallo!
                            Besten Dank für deinen ausführlichen Bericht. Wir werden definitiv den einen oder anderen Tip befolgen. Zelt ist bei uns ein Muss und ein bisschen Einsamkeit beim Wandern wäre schon schön. Von daher werden wir sicherlich nicht nur Great Walks machen und wahrscheinlich im Abel Tasman NP auch eher nur als Tagestouristen vorbeischauen. Den Tongariro Northern Circuit wollen wir unbedingt laufen.
                            Wie hat sich eigentlich das Mietauto bewährt? Wir wollten eigentlich auch eher per Bus reisen, aber deine Schilderungen zeigen doch, dass man wetterbedingt auch häufig spontan umentscheiden muss. Da könnte ein Auto wohl von Vorteil sein. Ging alles reibungslos bei GoRentals? Ich habe mal ein paar Anbieter geprüft und GoRentals war nach ApexRentals am günstigsten.
                            Greetz, Barbara

                            Kommentar


                            • Der Waldläufer

                              Alter Hase
                              • 11.02.2005
                              • 2941
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Hallo!!

                              Es gibt jetzt auch Fotos zum Anschauen!

                              Viel Spaß!




                              Wegen des Mietwagens:
                              GoRentals war einwandfrei. Man hat halt nicht so den klassischen Ansprechpartner wie bei Sixt o.ä, weil die keinen Schalter am Flughafen haben.

                              Zuerst muss man bei seiner Ankunft bei GoRentals anrufen (gibt aber ein kostenloses Servicetelefon am Flughafen). Dann kommt ein Mitarbeiter vorbei und bringt das Auto. Die Verträge unterschreibt man dann in einer Hotellobby. Ist wie gesagt etwas ungewöhnlich.

                              Die Rückgabe erfolgt auch nicht bei GoRentals selbst, sondern über das Tourist Information Center.

                              Trotzdem hat alles super geklappt. So kann halt GR den Preisvorteil sichern. Wenn man also ein bißchen eigenständig ist und nicht alles bis in kleinste durchorganisiert und perfekt wirken muss, ist die Firma echt zu empfehlen. Wir haben ein bißchen über 700 Euro für 31 Tage gezahlt.
                              I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                              Kommentar


                              • Dörner
                                Dauerbesucher
                                • 18.03.2006
                                • 948
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                @Waldläufer: danke für die Fotos nur eine kurze Frage: Mit wievielen Frauen bist du denn gereist, da sind ja ständig andere zu sehen, oder wurde zwischen durch ausgetauscht ?
                                ein paar Bilder von mir

                                Kommentar


                                • Der Waldläufer

                                  Alter Hase
                                  • 11.02.2005
                                  • 2941
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Zitat von Dörner
                                  @Waldläufer: danke für die Fotos nur eine kurze Frage: Mit wievielen Frauen bist du denn gereist, da sind ja ständig andere zu sehen, oder wurde zwischen durch ausgetauscht ?


                                  Wie viele verschieden Frauen glaubst Du denn auf den Bildern zu sehen? Eigentlich sind es nämlich nur zwei.

                                  Meine und die Freundin eines Kumpels.

                                  Die beiden waren zur gleichen Zeit in NZ unterwegs und wir haben uns zwei Mal getroffen. Sie sind dann den Kepler und die Tagestour im Paparoa mit uns gelaufen.

                                  Die weitere Frau, die Du meinst, bin wahrscheinlich ich, nachdem ich mir den Bart abrasiert hatte.

                                  :wink:
                                  I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                                  Kommentar


                                  • Pero
                                    Erfahren
                                    • 15.12.2006
                                    • 346

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    Hallo Waldläufer,
                                    das sind ja echt geile Bilder. So wie´s aussieht muss ich da auch hin. Da führt wohl kein Weg dran vorbei. Bestimmt nicht einfach zu toppen so einen Trip was?
                                    Wenn du ne Packliste auf deinem Rechner hast, fänd ich´s super wenn du mal reinstellen könntest. Nur so aus Interesse.

                                    Gruß Pero

                                    Kommentar


                                    • Der Waldläufer

                                      Alter Hase
                                      • 11.02.2005
                                      • 2941
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      Danke für das Kompliment bzgl. der Photos!

                                      Die Packliste für 5 Tage:

                                      Wohnen/Schlafen:
                                      1 Heringpacksack Stuffbag Hilleberg
                                      2 Isomatten Downmat 7 Exped
                                      1 Schlafsack Woodpecker M Exped
                                      1 Schlafsack Woodpecker L Exped
                                      1 Zelt Sirius Extreme Exped
                                      16 Zeltheringe Viper Aluminium Hilleberg
                                      16 Zeltheringe Square Pegs Hilleberg
                                      1 Zeltpacksack Rollpacksack Exped
                                      Zeltschwamm Tent Sponge Pacific Dry Goods
                                      1 Zeltunterlage Sirius Extreme Exped
                                      1 Pumptube für Downmat Exped
                                      2 Inlays für Schlafsack; Seide Black Bear
                                      1 Kerzenlaterne UCO
                                      1 Ersatzkerze UCO
                                      1 Stirnlampe Cosmo Black Diamond
                                      1 Stirnlampe Tikka XP Petzl

                                      Essen/Trinken:
                                      2 Becher
                                      2 Titanbesteck Nordisk (Löffel und Gabel)
                                      1 Gaskocher Trangia
                                      1 Gestell/Windschutz Trangia
                                      1 Taschenmesser
                                      1 Pfanne 220 mm Trangia
                                      1 Plastikflasche mit Öko-Spülmittel Ecover
                                      1 Spülschwamm
                                      3 Pck. Streichhölzer Wasserfest
                                      1 Topf 1,5 l Trangia
                                      1 Topf 1,75 l Trangia
                                      2 Trinkflaschen 1,5l Top-Loop Nalgene
                                      2 Trinkschläuche Unbottle 70 Camelback
                                      1 Trockentucher
                                      1 Wasserfilter Mini Works EX MSR
                                      1 Multitaskscheibe Trangia
                                      1 Kocherpacksack Trangia
                                      1 Griffzange Aluminium Trangia

                                      Orientierung:
                                      1 GPSMAP 60CSx Garmin
                                      1 GPS-Tasche Neopren Case Gilsson
                                      1 Kartentasche Ortlieb
                                      1 Kompass MC2G Suunto
                                      1 jeweilige Topo-Karte

                                      Toilette/Hygiene:
                                      1 Backpacker Schaufel Coghlans
                                      2 Handtücher TCM
                                      2 Waschlappen Fine Well
                                      2 Zahnbürsten
                                      1 Zahnpasta Klein Aronal/Elmex
                                      1 Klappbürste Relags
                                      1 Rolle Toilettenpapier
                                      1 Bioseife

                                      Kleidung W:
                                      1 Bikini
                                      1 Sport-BH
                                      1 Fleece-Jacke Salathe II Women The North Face
                                      1 Funktionsjacke Super Pluma II Jacket Women Patagonia
                                      1 Gürtel Mammut
                                      ( 1 P. Handschuhe Acitve Sports TCM)
                                      (1 Mütze)
                                      1 Regenhose Precip Pants W Marmot
                                      1 Scarf TCM
                                      1 Ultraleicht-Schlafanzug Ägypt. Baumwolle
                                      1 Softshell-Jacke Ultimate Women's Hoody Mammut
                                      1 Trekkinghose Reivo Fjäll Räven
                                      oder 1 Trekkinghose Zippy Trousers G-1000 Fjäll Räven
                                      1 P. Trekking-Sandalen Terra Fi Women Teva
                                      1 P. Trekkingschuhe Alaska Lady GTX Hanwag
                                      2 P. Trekkingsocken Ergonomic TK1 Falke
                                      1 P. Trekkingsocken Ergonomic TK2 Falke
                                      2 Unterhemden TCM
                                      Unterhosen

                                      Kleidung M:
                                      1 Badehose Long Island
                                      1 Fleece-Jacke Salathe II Men The North Face
                                      1 Funktionsjacke Alpinist Stretch Jacket Vaude
                                      1 Gürtel Travelbelt Tatonka
                                      (1 P. Handschuhe Windstopper Codeba)
                                      (1 Mütze Mammut)
                                      1 Regenhose 2,5 Macpac
                                      1 Ultraleicht-Schlafanzug Seide
                                      1 Softshell-Jacke Nansen Windstopper Anorak Norröna
                                      1 Trekkinghose Barents G-1000 Fjäll Räven
                                      oder 1 Trekkinghose Zippy Trousers G-1000 Fjäll Räven
                                      1 P. Trekking-Sandalen Terra Fi Teva
                                      1 P. Trekkingschuhe Alaska GTX Hanwag
                                      2 P. Trekkingsocken Ergonomic TK1 Falke
                                      1 P. Trekkingsocken Ergonomic TK2 Falke
                                      2 Unterhemden TCM
                                      Unterhosen

                                      Unterwegs:
                                      2 Rucksäcke Katanga 70 Tatonka
                                      2 Rucksack-Regenhüllen Rain Flap XL Tatonka
                                      2 Sonnenbrillen
                                      2 P. Trekking-Stöcke Air Makalu Leki
                                      1 Nähkit Exped
                                      1 Erste-Hilfe-Set Tatonka

                                      Fotoausrüstung:
                                      3 Akkus
                                      1 Polfilter B&W
                                      1 Fotokamera EOS 300D + 18-55mm Objektiv Canon
                                      2 Speicherkarten 4 GB ScanDisc
                                      1 Stativ
                                      1 Tasche Digital Series Tamrac

                                      Nahrung pro Person und Tag:

                                      Frühstück
                                      100 Gr. Müsli mit Milchpulver und 1/2 Apfel

                                      Mittagessen
                                      2 Scheiben Brot
                                      Salami
                                      Käse
                                      Trockenobst

                                      Abendessen
                                      1/2 Pck. Trekking-Nahrung
                                      2 Riegel Schokolade oder Trekking-Nahrung Nachspeise

                                      Zwischendurch
                                      Müsliriegel


                                      Wir hatten leider keine Gelegenheit, die Rucksäcke zu wiegen, aber für uns beide war das Gewicht absolut in Ordnung.

                                      Einzig der zweite Tag auf dem Kepler, an dem es die 1000 Meter hoch geht, war ich nicht gut drauf. Hatte wohl den Jetlag noch zu sehr in den Knochen. Da bin ich den Berg echt nur hochgeschlichen (und das wo ich normalerweise auch schon nicht schnell gehe).
                                      I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                                      Kommentar


                                      • Pero
                                        Erfahren
                                        • 15.12.2006
                                        • 346

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        Hey super, danke für die schnelle Antwort. Habt ihr Sachen im Auto gelassen oder ist das alles was ihr für den kompletten Urlaub mit hattet? Was ist das für eine Regenhose die du da hast? Kann man sich die irgendwo angucken (link?) oder hast du die aus Neuseeland?

                                        Gruß Pero

                                        Kommentar


                                        • Der Waldläufer

                                          Alter Hase
                                          • 11.02.2005
                                          • 2941
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          Hi Pero!!

                                          Das sind nur die Sachen, die wir auf die Trekking-Touren mitgenommen haben. Ansonsten hatten wir halt hauptsächlich noch mehr Klamotten dabei. Das restliche Zeug hatten wir dann im Auto.

                                          Ich weiß nicht mehr die genaue Bezeichnung der Regenhose. Werd aber nachschauen, sobald ich Zeit habe.
                                          I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X