Forumsstaffellauf - Start im Norden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sandmanfive

    Lebt im Forum
    • 11.04.2008
    • 8512
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

    Zitat von Torres Beitrag anzeigen
    Hier die Regeln - soeben von hotdog formuliert. ES GIBT KEINE ZEITLICHE VORGABE!

    Titel des Staffellaufs: "Wir machen Deutschland zur Schnecke". So heißt der neue Koordinationsthread nämlich!

    Also lasst uns bitte alles wie geplant durchführen.

    Torres
    Trotzallem sollte man die Zeit in Blick haben!
    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

    Kommentar


    • Meer Berge
      Fuchs
      • 10.07.2008
      • 2381
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

      Wollte nur mal kurz zwischenmelden:Für mich ist der Zeitplan von Torres (Lübeck-Wismar-Rostock oder ein Teil davon im Februar) o.k. Ich würde diese Strecke per Rad an einem Wochenende machen wollen. Meine Freundin hat sich schon bereiterklärt mich anzufeuern, indem sie neben mir herfährt. Natürlich auch mit dem Fahrrad.

      Gruß,
      Meer Berge

      Kommentar


      • Raus
        Erfahren
        • 09.08.2008
        • 479
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

        Torres Zeitplan/ Ablauf ist ja nun fast fertig, aber eben recht langfristig ausgerichtet.

        Daher wäre gut zu wissen, ob es außer Sandmanfive und mir, noch jemanden hier im Team Nord gibt, der es nicht als unwichtig empfindet, wie lange SWH denn nun durchlaufen/fahren werden soll, bzw. ob das WAI lieber frühzeitig, oder eben wenn fertig, an die nächste Gruppe übergeben wird.

        Weiterhin ob es hier Leute gibt, die auch außerhalb eines Wochenendes sich die Zeit nehmen können, den Staffelstab weiterzubringen.
        Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

        Kommentar


        • Meer Berge
          Fuchs
          • 10.07.2008
          • 2381
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

          Ich denke, das ist eine ganz prinzipielle Frage. Ist es unser Ziel, möglichst schnell durch alle Bundesländer hindurch zum Ziel zu kommen? Oder ist es unser Ziel, möglichst in jeder Ecke von D gewesen zu sein? Oder doch zumindest in jeder bedeutenden Landschaft (Nordsee, Ostsee, Alpen, Heide, "Berge", ...)? Oder ist es unser Ziel, möglichst viele Leute mit einzubinden?

          Klar können wir das WAI von HH aus direkt per Rad an einem (längeren) Wochenende nach Rostock bringen, oder auch direkt nach Berlin, und dabei auch die nördlichen Bundesländer streifen. Das könnte ich in einer Woche in den Weihnachtsferien machen. Das geht schnell und ist auch wenig organisatorischer Aufwand. Aber ich glaube, darum geht es nicht.

          Sicher ist es so, dass wir hier im Norden jetzt schon dem Start und dem WAI entgegenfiebern, während die Süd- und Mittelländer sich noch um keine konkrete Route oder Reihenfolge kümmern brauchen. Doch werden auch sie ihren Auftritt haben und das dann genauso spannend finden wie wir hier jetzt.

          Aber ich denke, da der Staffellauf keine Sponsoring-Veranstaltung und keine Werbeveranstaltung sein soll, wo auch schnell Ergebnisse her müssen, sondern eine Gemeinschaftsveranstaltung möglichst vieler Forumsteilnehmer, die alle gerne beteiligt sein möchten und ihre Strecke beitragen wollen, müssen wir uns eben ein wenig gedulden. Ich finde, wir sollten keinen Laufwilligen ausschließen, weil es ohne seine Teilnahme schneller geht, wenn nämlich ein anderer sich eine Woche Urlaub nimmt und gleich ein paar Abschnitte hintereinander abhakt. Da könnten wir ja gleich einen Beauftragten losschicken, der die gesamte Strecke am Stück erledigt. Das kanns ja nicht sein.

          Also Geduld. Trotzdem sollten wir natürlich Strecke und Zeiten nicht übermäßig ausdehnen, möglichst keine freien Wochenenden vergehen lassen, und wenn es jemandem möglich ist, sollte er sein Teilstück während der Woche begehen, damit die angrenzenden WoE auch genutzt werden können.

          Mein Senf.

          Gruß,
          Meer Berge

          Kommentar


          • Raus
            Erfahren
            • 09.08.2008
            • 479
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

            Zitat von Meer Berge Beitrag anzeigen
            Mein Senf.
            Du hast Recht!

            Es wäre aus meiner Sicht nur unnötig, das WAI irgendwo tagelang herumliegen zu lassen, wenn es alleine aufgrund der Planung nicht herumliegen müßte.
            Wie lange ein Teilnehmer für seine Strecke braucht, darf er sich doch gerne selbst bestimmen. Und möglichst viele Gegenden miteinzubeziehen, sowie möglichst viele Leute ist doch das Zeil vom Staffellauf.
            Daher freue ich mich auch darüber, daß nicht nur Hamburg umrudet wird, sondern auch die Nordspitze von D nun erklommen werden soll.


            Ich denke eben auch an die anderen Gruppen, die sich augenscheinlich schon richtig freuen.

            Die Nordgruppe hat es nun auch schwieriger, als die nächsten Gruppen, denn die Planung kam/ist ja nun recht kurzfristig.
            Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

            Kommentar


            • lupold
              Fuchs
              • 30.12.2004
              • 1710
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

              Die Nordgruppe hat es nun auch schwieriger, als die nächsten Gruppen, denn die Planung kam/ist ja nun recht kurzfristig.
              So kommt man aber mal "zu Potte" und sabbelt das Ding nicht Tod.
              Ich mach mir nen Spass draus irgend wann demnächst von einem Forumskollegen besuch zu bekommen, nen Kaffee mit ihm zu trinken und mich dann ne Stunde später auf den Weg zu machen. Richtung Lübeck fahr ich sonst 40 Min. mit dem Auto und nun werd ich die Strecke völlig neu kennen lernen. Die 2. Übergabe am besten "konspirativ" im Wald nach GPS Daten per Handy irgendwann 2 Tage später.

              In Lübeck hätte ich keine Lust auf " das Holsten-Tor". Stadtrand ist besser.
              Bad Schwartau. Vor dem Fabrik-Tor der Marmeladen-Macher.
              Hat ein 50m hohes Schild, findet man auch ohne GPS.
              Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

              Kommentar


              • Torres
                Freak

                Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 30713
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                So solls sein.

                Das klingt so, als wärst Du zeitlich flexibel und verdammt schnell, ist das richtig? Heißt das, Du könntest auch in der Woche laufen? Das würde uns erheblich beschleunigen, siehe Tabelle unten. Übrigens: Mit ziemlicher Sicherheit bekommst Du das WAI von Juan und es geht dann weiter an Meer Berge.

                Hier noch einmal der vorläufige Zeitplan, allerdings versuchen Raus und ich gerade, ihn evtl. etwas zu verkürzen. Bitte rechnet also damit, dass der Stab evtl. eine Woche eher da sein könnte. Wenn Lupold auch in der Woche kann, dann kann Meer Berge unter Umständen sogar zwei Wochen eher starten, was für die MVer natürlich gut wäre.

                Hier noch einmal der aktuelle Zeit- und Ablaufplan (da Meer Berge jetzt Lübeck Rostock fährt, ist er um eine Woche bereits verkürzt):

                Dann gehts für uns folgendermaßen weiter:

                Hove-Hamburg : Torres
                Hamburg-Sylt-Leck : Torres, Raus
                Leck-Flensburg : Nordlandfreak, Kajak-Hendrik
                Flensburg-Eckernförde : KiBa
                Eckernförde - Preetz : Juan
                Preetz - Lübeck: Lupold
                Lübeck - Rostock: Meer Berge

                Vorläufiger Zeitplan wäre:

                Stab in Leck: Ca. 11.-13.01.2009
                Stab in Flensburg: 17. 01.2009
                Stab in Eckernförde: 23.01.2009
                Stab in Preetz: Entweder 24.01.09 oder 30./31.01.2009
                Stab in Lübeck: 07.02.1009. (Evtl. schon am 31.01.2009)
                Stab in Rostock: 14.02.2009. (Evtl. schon am 07.02.2009)
                Kann irgendjemand nicht, wenn sich der obige Plan um eine Woche nach vorne verschieben würde?
                Sind die Strecken zwischen Flensburg und Preetz so kurz, dass man sie an einem Tag schaffen kann und den Stab schon Samstag abend an den nächsten übergeben kann? Dann könnte ich den Zeitplan noch mehr straffen. Bisher gehe ich davon aus, dass alle nur am Wochenende können und jeweils sonntags den Stab bekommen und den nächsten Sonntag den Stab weitergeben. Für Infos wäre ich dankbar, ich kann die Strecken schlecht schätzen.

                Torres
                Zuletzt geändert von Torres; 18.11.2009, 21:40.
                Oha.
                (Norddeutsche Panikattacke)

                Kommentar


                • Juan
                  Dauerbesucher
                  • 07.08.2008
                  • 688
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                  Also bei mir kommt es nicht auf +/- eine Woche an. Wenn ich den Stab samstags Früh bekommen würde, könnte er evtl. schon Samstag Abend bei Lupold sein. Ansonsten am Sonntag. Ich werde die Strecke mit dem MTB machen. Meine bisherige Routenplanung verläuft ab Eckernförde auf dem Jakobsweg/Via Judlandica nach Kiel Schilksee, von da aus auf dem E6 nach Preetz. Das sind gut 55 km, die ich locker schaffe. Sieht natürlich alles anders aus, wenn das Wetter nicht mitspielt. Bei Schnee und Eisglätte kann's auch mal länger dauern.
                  Eine tolle Seite zum Routen planen ist übrigens bikemap.net. Gibt dort auch einen Link für Wanderroutenplanung.

                  @Lupold: Jetzt änder' aber mal Deine Signatur...

                  Kommentar


                  • Torres
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 16.08.2008
                    • 30713
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                    Klasse, Juan, das klingt super, da könnte der Stab unter Umständen sogar schon am 31.01.2010 in Rostock sein, wenn Juan und Lupold so fix sind. Dann hätten wir doch unser ursprüngliches Zeitraster gut erfüllt. Ich würde dennoch sicherheitshalber den 07.02.2010 als Abgabetermin anvisieren, denn wie Juan sagt, ist Wetter eine der Unwägbarkeiten.
                    Ich bin ja kein Warmduscher, aber gestern wäre ich nicht so gerne in Dagebüll herumgeradelt..... Und wenn sogar der Bahnverkehr eingestellt werden musste, dann war es auf dem Schiff auch nicht sehr gemütlich.

                    Nordlandfreak und KiBa, wie sieht das bei Euch aus? Meldet Euch bitte mal. Meer Berge, kannst Du auch am WE des 31.01.? Danke.

                    Torres

                    P.S. Warum kann nicht mal jemand Bescheid sagen, dass ich immer noch 2009 statt 2010 schreibe????
                    Oha.
                    (Norddeutsche Panikattacke)

                    Kommentar


                    • lupold
                      Fuchs
                      • 30.12.2004
                      • 1710
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                      Ich könnte auch in der WOche laufen. Ich werde aber drei Tage bis Lübeck brauchen da ich ja noch DEN BUMSBERG mitnehmen muß und nicht die ganze Zeit an der Straße rennen wollte.
                      Wenn ich eine WOche vorher bescheid weiß kriege ich das hin.
                      Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

                      Kommentar


                      • Juan
                        Dauerbesucher
                        • 07.08.2008
                        • 688
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                        Wenn's so ist wie gestern, fahre ich einfach mit dem Auto...

                        Danke Lupold.

                        Kommentar


                        • Meer Berge
                          Fuchs
                          • 10.07.2008
                          • 2381
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                          Das WoE um den 31.1. geht bei mir ganz besonders prima! Da habe ich nämlich den Montag auch noch frei!

                          Ich bin gespannt wie´s laufen wird!

                          Gruß,
                          Meer Berge

                          Kommentar


                          • KiBa
                            Fuchs
                            • 12.03.2009
                            • 1140
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                            Das heißt doch BUNGSBERG, nicht BUMSBERG! Das hat nichts mit bums und päng zu tun.

                            Warum soll ich mich melden? Kurzes Breefing, ich mag nicht alles durchlesen. Wir schaffen FL - SL in einem Tag, vielleicht auch 2
                            schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

                            Kommentar


                            • Juan
                              Dauerbesucher
                              • 07.08.2008
                              • 688
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                              @Kiba: Ihr müsst aber bis nach Eckernförde, nicht bis Schleswig. Vielleicht doch alles lesen?!

                              Kommentar


                              • KiBa
                                Fuchs
                                • 12.03.2009
                                • 1140
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                Hat sich das wieder geändert? Ich dachte Nordlandfreak läuft von Schleswig nach Ecktown?
                                Da ist man mal ein Minütchen nicht im Forum schon wird hier wieder alles umgeschmissen.

                                Great, die Strecke FL - Eck finde ich sowieso besser. Dann werden wir uns schon mal mental darauf vorbereiten, sofern das nicht wieder alles geändert wird;)
                                schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

                                Kommentar


                                • Torres
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 16.08.2008
                                  • 30713
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                  Hallo KiBa, im Moment sieht es so aus:

                                  Hove-Hamburg : Torres oder Harry
                                  Hamburg-Sylt-Leck : Torres, Raus
                                  Leck-Flensburg : Nordlandfreak, Kajak-Hendrik
                                  Flensburg-Eckernförde : KiBa
                                  Eckernförde - Preetz : Juan
                                  Preetz - Lübeck: Lupold
                                  Lübeck - Rostock: Meer Berge

                                  Vorläufiger Zeitplan wäre:

                                  Stab in Leck: Ca. Mo,11.-Mi, 13.01.2010
                                  Stab in Flensburg: So, 17. 01.2010
                                  Stab in Eckernförde: Sa, 23.01.2010
                                  Stab in Preetz: evtl. So, 24.01.2010
                                  Stab in Lübeck: Do, 28. oder Fr., 29.01.2010
                                  Stab in Rostock: So, 31.01. oder Mo, 01.02.2010

                                  Du solltest Dich melden, um Bescheid zu sagen, ob Du den Stab zwischen dem 17.01. und dem 23.01. (Da Du nur am Wochenende kannst also Freitag, den 22. und Samstag, den 23. Januar) weitertragen kannst, so dass er am 23.1. in Eckernförde ist und Juan ihn am Sonntag schon weitertragen kann nach Preetz.

                                  Torres
                                  Oha.
                                  (Norddeutsche Panikattacke)

                                  Kommentar


                                  • lupold
                                    Fuchs
                                    • 30.12.2004
                                    • 1710
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                    Zitat von KiBa Beitrag anzeigen
                                    Das heißt doch BUNGSBERG, nicht BUMSBERG! Das hat nichts mit bums und päng zu tun.
                                    Was ist den bungsen?
                                    Zitat Wiki:
                                    Einigen Untersuchungen zufolge wird der Ursprung der Holsteiner an diesem einstmals sehr waldigen Ort vermutet.
                                    Zuletzt geändert von lupold; 29.11.2009, 11:33.
                                    Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

                                    Kommentar


                                    • iwp
                                      Alter Hase
                                      • 13.07.2005
                                      • 3047
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                      Heul, schluchz....

                                      Jetzt sitz ich hier allein auf meinem Sofa und weine leise vor mich hin...

                                      Leif hat mir den Schatz entrissen.





                                      Ingo
                                      Wo war ich bloß?

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                        Wo ist es denn zu dieser dramatischen Szene gekommen?

                                        Kommentar


                                        • iwp
                                          Alter Hase
                                          • 13.07.2005
                                          • 3047
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                          Zitat von -ph- Beitrag anzeigen
                                          Wo ist es denn zu dieser dramatischen Szene gekommen?
                                          In einem Bootshaus an der Wümme...

                                          Schluchz...
                                          Wo war ich bloß?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X