Ich packe meinen Koffer...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scrat79
    Freak
    Liebt das Forum
    • 11.07.2008
    • 12533
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Ich packe meinen Koffer...

    Hey Super.
    Das Büchlein sieht ja wirklich spitze aus!

    Auch von mir ein rießengroßes Dankeschön an die noblen Spender!
    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30713
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Ich packe meinen Koffer...

      Jetzt mal ganz dumm gefragt: Muss es ein Staffelstab sein? Kann man nicht ein Staffeltier nehmen? So ein Bärchen mit ODS Pulli oder so was? Das könnte man dann immer als Fotomotiv mit aufs Bild nehmen. Bei was Funktionellem denkt man immer gleich an eine Bildstörung oder dass der Fotograf vergessen hat, aufzuräumen.

      Torres
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar


      • Scrat79
        Freak
        Liebt das Forum
        • 11.07.2008
        • 12533
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Ich packe meinen Koffer...

        Forums-Pulli!
        Möchte nicht der letzte sein, der den dann tragen muss.
        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

        Kommentar


        • hotdog
          Freak

          Liebt das Forum
          • 15.10.2007
          • 16106
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Ich packe meinen Koffer...

          Zitat von Torres Beitrag anzeigen
          Jetzt mal ganz dumm gefragt: Muss es ein Staffelstab sein? Kann man nicht ein Staffeltier nehmen? So ein Bärchen mit ODS Pulli oder so was? Das könnte man dann immer als Fotomotiv mit aufs Bild nehmen. Bei was Funktionellem denkt man immer gleich an eine Bildstörung oder dass der Fotograf vergessen hat, aufzuräumen.
          Das entspricht ja der Quietscheentchen-Idee, die, wie ich dachte, wegen der fehlenden praktischen Funktion der Ente (außer zu posen) verworfen worden war. Ich selbst habe nichts gegen ein Maskottchen, wenn es denn größen- und gewichtsmäßig vertretbar ist.
          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

          Kommentar


          • Torres
            Freak

            Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 30713
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Ich packe meinen Koffer...

            Vorteil ist, dass man das Teil knautschen kann. Ich könnte einen Hanging Dog (im Moment mit Hamburg Pulli) anbieten, da kann man drüber nähen. Kleines Packmaß und Klettverschluss an Händen und Füßen, könnte man also auch am Rucksack festpinnen.



            Er passt in eine Hand, d.h. er hat ungefähr ein Packmaß wie zwei normale fleecehandschuhe und lässt sich beliebig knautschen. Foto nicht so doll, aber für den ungefähren Eindruck.

            Ach ja, entweder mit blauem Pulli oder mit roten Pulli!

            Torres
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

            Kommentar


            • November
              Freak

              Liebt das Forum
              • 17.11.2006
              • 11083
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Ich packe meinen Koffer...

              Ehrlich gesagt möchte ich nicht mit fremder Leute Kuscheltier durch die Gegend laufen. Nicht, weil ich es zu bakterienverseucht oder nicht niedlich genug finde, sondern weil ich keinerlei Beziehung dazu habe.
              Knautschfähigkeit ist meiner Meinung nach nicht wichtig (wozu?). Das Multitool von Markus ist doch so riesig nicht und paßt in die (noch zu findende) Box mit hinein. Und wohin mit dem tollen Spruch (Deutschland zur Schnecke machen) auf deinem Teddy?
              Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

              Kommentar


              • Fernwanderer
                Alter Hase
                • 11.12.2003
                • 3885
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Ich packe meinen Koffer...

                Ich zitiere mich mal selbst:
                Zitat von Fernwanderer Beitrag anzeigen
                Zitat von Suppus Beitrag anzeigen
                ...was ist den aus der Quietscheentenidee geworden? Entchen auf Reise quer durch Deutschland und jeder kann schöne Fotos machen was Entchen so gesehen und erlebt hat
                Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                Zitat von -ph- Beitrag anzeigen
                Pinguin
                Einen Tierpark wollte ich nicht durch die Landschaft schleppen.

                Ich bin ganz entschieden für Markus K. 54g-Staffelstab, der bei der Übergabe vom Annehmenden durch ein adäquates Gefäß einzulösen ist, dessen Inhalt gemeinschaftlicher Vernichtung anheim fällt. So stelle ich mir das vor!
                In der Ruhe liegt die Kraft

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #68
                  AW: Ich packe meinen Koffer...

                  hm, habe ich die Sache eigentlich auch schon als entschieden angesehen. Überwiegend waren die Meinungsäußerungen wohl pro Markus Tool, Fahrtnebuch ;) , Fähnchen/Aufnäher etc und in Box verstaut.

                  Is ein bisserl kontraproduktiv, wenn alle Nase lang was neues kommt. ;)
                  Und man kann ja sein Lieblingstier mitschleppen (so man eines hat) und ein summit-Foto mit ihm und dem WAI machen. Es kann einen dann ja auf dem Heimweg trösten, dass die schönen Staffeltage für einen persönlich vorbei sind.

                  Kommentar


                  • Torres
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 16.08.2008
                    • 30713
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Ich packe meinen Koffer...

                    Okay. Ich hätte es netter für die Fotos gefunden, hatte die Fotos von Becks vor Augen. Hat einen höheren Wiedererkennungswert als ein Multitool und ist bei Sturm besser zu stabilisieren als ein Aufnäher in der Box. Aber vielleicht taugt das Fähnchen ja was, ich hoffe, dass man es irgendwo festbinden kann.

                    Ist übrigens nicht mein Kuscheltier, sondern ein offizielles Hamburg Souvenir.

                    Torres
                    Oha.
                    (Norddeutsche Panikattacke)

                    Kommentar


                    • Harry
                      Meister-Hobonaut

                      Lebt im Forum
                      • 10.11.2003
                      • 5002
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Ich packe meinen Koffer...

                      War heute Mittag nochmal einkaufen und habe diese passende 2 l Vorratsbox gefunden.



                      450 gr Gesamtgewicht Buch + Box
                      Nicht das die Ul-Fraktion jetzt anfängt die Vollgeschriebenen Seiten auszureißen.
                      Gruß Harry.
                      Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                      Kommentar


                      • Raus
                        Erfahren
                        • 09.08.2008
                        • 479
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Ich packe meinen Koffer...

                        Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                        Nicht das die Ul-Fraktion jetzt anfängt die Vollgeschriebenen Seiten auszureißen.
                        Ach wo, nur die Leeren...und die Box wird durch Alufolie ersetzt

                        450 gr. Buch und Box plus 50 für das Überlebenstool :=), bei dem Gewicht fällt mir ein WM Summerlite ein.....

                        Forumsstaffellauf, quer durch Deutschland...GoHeavy...
                        Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

                        Kommentar


                        • hotdog
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 15.10.2007
                          • 16106
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Ich packe meinen Koffer...

                          Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                          450 gr Gesamtgewicht Buch + Box
                          Nicht das die Ul-Fraktion jetzt anfängt die Vollgeschriebenen Seiten auszureißen.
                          Bring sie doch nicht auf solche Ideen!

                          Apropos: wieviele Seiten hat denn jetzt das Büchlein?

                          Zitat von Torres
                          Aber vielleicht taugt das Fähnchen ja was, ich hoffe, dass man es irgendwo festbinden kann.
                          Es ist ein Banner in ungefähr DIN A4 Hochformat, das an den beiden oberen Ecken mit Kunststoffkarabinern irgendwo festgemacht werden kann.
                          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                          Kommentar


                          • Fernwanderer
                            Alter Hase
                            • 11.12.2003
                            • 3885
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Ich packe meinen Koffer...

                            Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                            Okay. Ich hätte es netter für die Fotos gefunden, hatte die Fotos von Becks vor Augen. Hat einen höheren Wiedererkennungswert als ein Multitool und ist bei Sturm besser zu stabilisieren als ein Aufnäher in der Box. Aber vielleicht taugt das Fähnchen ja was, ich hoffe, dass man es irgendwo festbinden kann.
                            Fotos vom rituellen Eintrag ins Tourtagebuch werden ebenso wie die der rituellen Trankopfer vor dem Bannerrucksackschrein schon hinreichenden Wiedererkennungswert haben, da bin ich mir sicher.

                            Fernwanderer
                            In der Ruhe liegt die Kraft

                            Kommentar


                            • hotdog
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 15.10.2007
                              • 16106
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Ich packe meinen Koffer...

                              Zitat von Fernwanderer Beitrag anzeigen
                              Fotos vom rituellen Eintrag ins Tourtagebuch werden ebenso wie die der rituellen Trankopfer vor dem Bannerrucksackschrein schon hinreichenden Wiedererkennungswert haben, da bin ich mir sicher.
                              Ich finde, diesen Aspekt sollte man nochmal besonders hervorheben
                              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                              Kommentar


                              • Harry
                                Meister-Hobonaut

                                Lebt im Forum
                                • 10.11.2003
                                • 5002
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Ich packe meinen Koffer...

                                Das Büchlein hat 110 Blatt. Einseitig beschrieben also 220 Seiten.
                                Jetzt stehen schon fast 100 Mitläufer auf der Liste.

                                Hab mir das mit dem Stofftierchen noch mal überlegt. So ein kleines leuchtendes auf den Fotos wäre schon nicht verkehrt.
                                Umfrage?Oder in Worpswede schauen ob es noch in die Box passt?

                                Später brauchen wir dann noch einen Thread wo der momentane Wartepunkt/Koordinaten und Foto der Box ist bzw. liegt.
                                Gruß Harry.
                                Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                                Kommentar


                                • Fernwanderer
                                  Alter Hase
                                  • 11.12.2003
                                  • 3885
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Ich packe meinen Koffer...

                                  Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                                  Das Büchlein hat 110 Blatt. Einseitig beschrieben also 220 Seiten.
                                  Jetzt stehen schon fast 100 Mitläufer auf der Liste.

                                  Hab mir das mit dem Stofftierchen noch mal überlegt. So ein kleines leuchtendes auf den Fotos wäre schon nicht verkehrt.
                                  Von mir auch noch ein herzliches Dankeschön für das Buch.

                                  Warum aber etwas kleines leuchtendes einpacken, wenn wir etwas großes leuchtendes schon haben, das Banner.

                                  Fernwanderer
                                  In der Ruhe liegt die Kraft

                                  Kommentar


                                  • hotdog
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 15.10.2007
                                    • 16106
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Ich packe meinen Koffer...

                                    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                                    Das Büchlein hat 110 Blatt. Einseitig beschrieben also 220 Seiten.
                                    Jetzt stehen schon fast 100 Mitläufer auf der Liste.
                                    Dann sollten wir vorsichtshalber die für jede Etappe (oder jeden Teilnehmer/Etappe) zur Verfügung stehende Seitenanzahl auf 1 reduzieren (also Seiten, nicht Blatt). Dann haben wir noch Luft und gegebenenfalls Extra/Sonderseiten übrig.

                                    Hab mir das mit dem Stofftierchen noch mal überlegt. So ein kleines leuchtendes auf den Fotos wäre schon nicht verkehrt.
                                    Das würde auch das störende Klappern des sonstigen Tupperdoseninhalts reduzieren (womit eine zweite Funktion des Maskottchens sichergestellt wäre *puh*)
                                    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                    Kommentar


                                    • balticskin
                                      Erfahren
                                      • 21.06.2007
                                      • 214
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Ich packe meinen Koffer...

                                      Das Büchlein gefällt mir!

                                      Legt doch noch einen Astkugelschreiber mit Wechselminen dazu.

                                      Damit hätten wir a) ein Schreibgerät und b) einen Staffelstab

                                      Wieder zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen!

                                      Gruß
                                      thØmmy

                                      Kommentar


                                      • Meer Berge
                                        Fuchs
                                        • 10.07.2008
                                        • 2381
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Ich packe meinen Koffer...

                                        Hm, ich bin ja ungerne destruktiv, aber mit so einem Stofftierchen am Rucksack herumzulaufen - ach, ich weiß nicht. Egal ob offiziell oder privat.
                                        Ich finde, die Fahne ist doch gut und dazu das Logbuch und der Flaschenöffner. Dann noch die dazugehörigen Menschen.

                                        Wenn ihr natürlich auf Kuscheltiere besteht, könnte ich euch meine Heiße Robbe mit auf den Weg geben, die hat wenigstens noch eine Wärmeflasche im Bauch, was zu einer Doppelfunktion führt. Alternativ ein Heißer Tiger. (Ich habe keine Ahnung, wie sich sowas immer zu mir verirrt. Ich habe noch nie eine Wärmeflasche benutzt.) In die Box passen beide natürlich nicht.

                                        Ganz unflauschige Grüße,
                                        Meer Berge

                                        Kommentar


                                        • November
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 17.11.2006
                                          • 11083
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Ich packe meinen Koffer...

                                          Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                                          Später brauchen wir dann noch einen Thread wo der momentane Wartepunkt/Koordinaten und Foto der Box ist bzw. liegt.
                                          Hiermit wäre ich sehr sehr vorsichtig. Eine vage Beschreibung fürs Forum ist schon prima, damit alle eine ungefähre Vorstellung vom Standortdes der Staffelbox haben. Aber genaue Koordinaten und eine Photo vom Platz würde ich nicht öffentlich machen. Wer weiß, was hier für böse Buben mitlesen, die sich dann einen Gaudi daraus machen, uns die Box samt wertvollem Buch zu klauen. Die genauen Koordinaten würde ich nur persönlich (also per PN, mail, Telephon, ...) dem nächsten Läufer mitteilen.
                                          Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X