Ich packe meinen Koffer...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hotdog
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.10.2007
    • 16106
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Ich packe meinen Koffer...

    Das Unterste sieht doch schon ganz gut aus. Ich habe trotzdem meine Schwierigkeiten mit dem Wort "Deutschlandlauf" oder "Deutschlandstaffel", nicht zuletzt, weil wir vielleicht auch durch ein Stück benachbartes Ausland (CH) gehen werden.

    Ich bemühe mich gerade um eine richtige Vorlage für ein Banner. Ein Banner aus luftig-leichtem Fahnenstoff find ich doch irgendwie netter.
    Zuletzt geändert von hotdog; 17.11.2009, 07:53.
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

    Kommentar


    • Fernwanderer
      Alter Hase
      • 11.12.2003
      • 3885
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Ich packe meinen Koffer...

      Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
      Ich habe trotzdem meine Schwierigkeiten mit dem Wort "Deutschlandlauf" oder "Deutschlandstaffel", nicht zuletzt, weil wir vielleicht auch durch ein Stück benachbartes Ausland (CH) gehen werden.
      Was soll denn diese nationalchauvinistische Attitüde, wir wandern da, das wird nicht besetzt!

      Damit sich niemand übergangen fühlt fände ich eine Abstimmung zur Route nicht verkehrt. S gegen Schnecke eine Woche offen abstimmen lassen und die Sache ist für jeden nachvollziehbar eindeutig eingetütet.

      Fernwanderer
      In der Ruhe liegt die Kraft

      Kommentar


      • hotdog
        Freak

        Liebt das Forum
        • 15.10.2007
        • 16106
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Ich packe meinen Koffer...

        Zitat von Fernwanderer Beitrag anzeigen
        Was soll denn diese nationalchauvinistische Attitüde, wir wandern da, das wird nicht besetzt!
        Eben, wir wandern in Deutschland, nicht für Deutschland. Mit der Bezeichnung "Deutschlandstaffel" verbinde ich eher zweiteres.
        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

        Kommentar


        • rumtreiberin
          Alter Hase
          • 20.07.2007
          • 3236

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Ich packe meinen Koffer...

          Mal ganz von der Örtlichkeit und möglichen Abstechern in irgendwelche Nachbarländer weg: Ich find Forumsstaffel besser um zu betonen daß es eine Gemeinschaftsaktion des Forums ist.

          Da ja immer wieder auch von Etappen zu Wasser die Rede war: Ich fände es sinnvoll das ganze einzulaminieren.

          Kommentar


          • lupold
            Fuchs
            • 30.12.2004
            • 1710
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Ich packe meinen Koffer...

            http://cgi.ebay.de/Staffelstab-aus-Aluminium,-Staffelholz---gr%fcn_W0QQitemZ220369574083QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=6ff4a69a1230a0aad4521e72febdeba4
            sowas fände ich auch nicht schlecht...
            Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

            Kommentar


            • Meer Berge
              Fuchs
              • 10.07.2008
              • 2381
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Ich packe meinen Koffer...

              Gibt´s den auch aus Titan - für die ULs?
              Da diese Stäbe hohl sind, könnten wir sie ja mit dem Flaschenöffner-Tool füllen und mit irgendwas Sinnvollem wie Lakritze und einer Papierrolle. auf der jeder Läufer unterschreibt, wenn er abgibt.

              Kommentar


              • Suppus
                Erfahren
                • 23.03.2009
                • 342
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Ich packe meinen Koffer...

                OT: @Meer Berge Lakritze lecker...sind bei mir auch auf jeder Tour dabei

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #28
                  AW: Ich packe meinen Koffer...

                  Ich wäre eindeutig für ein Fähnchen aus Stoff zum an den Rucksack heften.
                  Das wäre auch flexibler und kleiner verpackbar als etwas einlaminiertes. (Für die Lock&Lock-Dose)

                  Gibt es nicht sowas irgendwo? War das nicht in Schottland mit? Da müsste man ja nur noch Forumsstaffel ergänzen.

                  Kommentar


                  • rumtreiberin
                    Alter Hase
                    • 20.07.2007
                    • 3236

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Ich packe meinen Koffer...

                    Das Teil ist eine ziemlich ausgewachsene Fahne ich glaub irgendwo im WHW Bericht war ein gruppenfoto drin wo das Ding zu sehen ist.

                    Kommentar


                    • November
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 17.11.2006
                      • 11083
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Ich packe meinen Koffer...

                      Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                      Ich habe trotzdem meine Schwierigkeiten mit dem Wort "Deutschlandlauf" oder "Deutschlandstaffel" ...
                      Dem schließe ich mich an. Nicht, weil ich Schwierigkeiten mit dem Wort Deutschland habe, sondern weil dieses Deutschland dann doppelt vorkommt und es sich dann holprig liest. "Forumsstaffellauf - wir machen Deutschland zur Schnecke" klingt einfach flotter, hat also meine Zustimmung.
                      Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #31
                        AW: Ich packe meinen Koffer...

                        Im WHW-Forumsbericht sind irgendwie die meisten Fotos abhanden gekommen, sodass ich mir das Ding nicht nochmal angucken konnte.

                        Aber ausgewachsene Fahne wäre wohl etwas groß, viel mehr als A4 müsste ja nicht sein.

                        Wegen dem Spruch schließe ich mich november komplett an, die letzte Version hört sich doch gut an und meinetwegen muss auch nur das auf das Tool graviert werden.
                        Einen weiteren Staffelstab brauchen wir mMn nicht.

                        Kommentar


                        • rumtreiberin
                          Alter Hase
                          • 20.07.2007
                          • 3236

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Ich packe meinen Koffer...

                          Was mir grad so einfällt: In diversen threads war die Rede davon die Sachen an einem "Übergabepunkt" evtl zu verbuddeln wenn die rtansporteure es nicht schaffen sich persönlich zu rteffen.

                          Für diesen Zweck sollte doch sinnigerweise das ganze Zeugs verpackt sein - so eine kleine Dose sollte doch reichen oder? Halte ich auf alle Fälle für sinnvoller als eine Ziploc-tüte zu vergraben. Ob man Stopfen findet um den schon mal verlinkten Staffelstab wasserdicht zu kriegen und es auch schafft die gesammelten Werke darin unterzubringen kann ich nicht einschätzen.

                          Kommentar


                          • hotdog
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 15.10.2007
                            • 16106
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Ich packe meinen Koffer...

                            Zitat von rumtreiberin Beitrag anzeigen
                            Für diesen Zweck sollte doch sinnigerweise das ganze Zeugs verpackt sein - so eine kleine Dose sollte doch reichen oder?
                            Meine Rede...
                            Ich denke, wenn wir wissen, wieviel Platz wir in der Dose brauchen, können wir alle mal zuhause im Küchenschrank gucken, ob wir nicht was geeignetes da haben.
                            Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                            Kommentar


                            • Sandmanfive

                              Lebt im Forum
                              • 11.04.2008
                              • 8509
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Ich packe meinen Koffer...

                              Das wird ja immer interessanter, Staffellauf mit Geochaching.
                              "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

                              Kommentar


                              • lupold
                                Fuchs
                                • 30.12.2004
                                • 1710
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Ich packe meinen Koffer...

                                Nalgene Pullen. 1 Liter für eine gerollte Kladde mit Stift. Da können die Übergaben dokumentiert werden (Datum, Läufer, Struch oder Minibericht). Wie ein Gipfelbuch.
                                0,5 Liter würde vll. auch noch gehen.
                                Kost doch nix sowas und ist robust genug.
                                Otterbox vll. kostet schon mehr, wird das Heft aber nicht geknickt und ist richtig sicher.
                                Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

                                Kommentar


                                • lutz-berlin
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 08.06.2006
                                  • 12436
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Ich packe meinen Koffer...

                                  Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                                  Das Unterste sieht doch schon ganz gut aus. Ich habe trotzdem meine Schwierigkeiten mit dem Wort "Deutschlandlauf" oder "Deutschlandstaffel", nicht zuletzt, weil wir vielleicht auch durch ein Stück benachbartes Ausland (CH) gehen werden.

                                  Ich bemühe mich gerade um eine richtige Vorlage für ein Banner. Ein Banner aus luftig-leichtem Fahnenstoff find ich doch irgendwie netter.

                                  Ich hab mir das in etwa so vorgestellt:

                                  freie Auswahl




                                  @hotdog
                                  als Druck ist das Image etwas blass
                                  Zuletzt geändert von lutz-berlin; 15.11.2009, 08:17.

                                  Kommentar


                                  • hotdog
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 15.10.2007
                                    • 16106
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Ich packe meinen Koffer...

                                    OT: Lutz, das wird ein bunter Stammtisch am 25.
                                    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                    Kommentar


                                    • Harry
                                      Meister-Hobonaut

                                      Alter Hase
                                      • 10.11.2003
                                      • 4997
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Ich packe meinen Koffer...

                                      So habe heute Nachmittag das schicke Büchlein abgeholt.
                                      Aber mit ultraleicht wird da nix.
                                      Muss es nochmal wiegen gehen. oder besser nicht.
                                      Allerdings sollten wir die Sachen in eine Kunststoffbox /Tupperdose legen damit die Sachen nicht kaputt gehen.
                                      Es hat die Abmessungen 18 x 135 x 165 mm



                                      Gruß Harry.
                                      Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                                      Kommentar


                                      • Atze1407
                                        Fuchs
                                        • 02.07.2009
                                        • 2425
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Ich packe meinen Koffer...

                                        Toll, sieht gut aus.
                                        Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                                        Abraham Lincoln

                                        Kommentar


                                        • Suppus
                                          Erfahren
                                          • 23.03.2009
                                          • 342
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Ich packe meinen Koffer...

                                          Ja richtig Edel das Büchlein....Klasse

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X