Jacke für Wintereinsatz in Norwegen ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windflüsterer
    Dauerbesucher
    • 01.06.2007
    • 629
    • Privat

    • Meine Reisen

    Jacke für Wintereinsatz in Norwegen ?

    Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einer ausreichenden Jacke die sich für eine Wintertour über mehrere Tage in Norwegen eignet. Problemstellung ist der preisliche Rahmen. Dieser sollte möglichst bei 200 EUR liegen und max. 250 EUR definitiv nicht überschreiten.
    Bisher als interessant empfunden habe ich 1."Warmpeace Makalu Jacket" 2."Carinthia Downy Extreme" (sofern ich denn eine von denen für entsprechendes Geld bekommen würde). Gefallen tuen mir die Modelle auch deshalb, weil sie eben etwas länger geschnitten sind (Parka Version).

    Hat jemand Erfahrungswerte für diese Modelle ??
    Kann mir jemand Tips / Empfehlungen für entsprechende Jacken geben (die sich für die Klima und Temperaturbereiche eignen) ??

    Bisher bin ich mit nem 3-Lagen-Prinzip (warem UW, Softshell + 3-Lagen GorteTex) immer ganz gut ausgekommen. ABER das war bisher auch immer ""NUR"" in Bayern/Österreich und "NUR" für 2-3 Nächte. Diesmal solls event. eben etwas länger werden und zudem nach Norwegen gehen. Hab dort im Winter noch keine Erfahrungswerte sammeln können.

    Würde mich über eure Hilfestellung sehr freuen

    Gruß
    Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht

  • Heimdall
    Dauerbesucher
    • 14.02.2009
    • 822
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Jacke für Wintereinsatz in Norwegen ?

    Zu den beiden Jacken kann ich nichts sagen, aber Carinthia macht durchdachte und qualitativ hochwertige Sachen. Verliebt habe ich mich irgendwie in das Crux Plasma Jacket, Bilder gibt es hier und da, kostet glaube ich in England um die £ 270, dürfte also Deinen preislichen Rahmen sprengen. Günstige Daunenjacken gibt es zur Zeit noch bei wandern-klettern-kanu und AFA-Sport-Shop. Mir würde erstmal eine gute Kunstfaserjacke reichen, da gibt es ausgezeichne von Snugpak,Panlo und Carinthia, die hier noch nie genannt wurden. Bevor ich mir ne 200 Euro China Primaloft Jacke kaufe, nehme ich lieber 2 von denen. Ich hoffe das hilft etwas weiter...

    Kommentar


    • hrXXL
      Fuchs
      • 28.08.2007
      • 1771
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Jacke für Wintereinsatz in Norwegen ?

      hast du schon mal bei nahanny geschaut
      hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

      Kommentar


      • Windflüsterer
        Dauerbesucher
        • 01.06.2007
        • 629
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Jacke für Wintereinsatz in Norwegen ?

        Danke schonmal für eure Tips und Hinweise


        Ach ja *seufz*... ich glaub ich bin von den vielen Möglichkeiten, Firmen und Modellen gerade etwas "Erschlagen". Hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich nehmen soll.
        Die angesprochene Warmpeace gefällt mir zunehmend, allerdings weiß ich nicht ob sie nicht sogar zu warm ist.
        Viele andere Modelle finde ich etwas zu kurz am Rücken... da finde ich die Parka Form angenehmer.
        Hatte mir sogar den Fjäll."Kodiak-Parka" angeschaut... Materialien die wasserdicht und sehr robust sind find ich generell ja auch spitze... aber wo soll ich mit dem Ding hin wenn er mir beim laufen zu warm und ZU SCHWER wird (ich glaub wohl doch eher ungeeignet) ??

        Exkurs: Reichen eigentlich VBL-Socken + warme Socken in normalen Wanderstiefeln für die Region aus ?? Wollte mir nicht unbedingt (zumindest wenn es nicht sein muss) neue Winterstiefel kaufen müssen.
        Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht

        Kommentar


        • Windflüsterer
          Dauerbesucher
          • 01.06.2007
          • 629
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Jacke für Wintereinsatz in Norwegen ?

          hab mir zwischenzeitlich auch mal die Nahanny angeschaut... ist tatsächlich gar nicht mal uninteressant. kennt sich da jemand mit den Größen bzw. dem Schnitt der Jacken aus (hauptsächlich betreffend der Rückenlänge) ???
          Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht

          Kommentar


          • Sarekmaniac
            Freak

            Liebt das Forum
            • 19.11.2008
            • 10958
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Jacke für Wintereinsatz in Norwegen ?

            Zitat von Windflüsterer Beitrag anzeigen
            Exkurs: Reichen eigentlich VBL-Socken + warme Socken in normalen Wanderstiefeln für die Region aus ?? Wollte mir nicht unbedingt (zumindest wenn es nicht sein muss) neue Winterstiefel kaufen müssen.
            Willst Du zu Fuß gehen?
            Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
            (@neural_meduza)

            Kommentar


            • Windflüsterer
              Dauerbesucher
              • 01.06.2007
              • 629
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Jacke für Wintereinsatz in Norwegen ?

              jup, wir planen derzeit mit ca. 6 Tagen (+/- je nach dem) mit Schneeschuhen
              Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht

              Kommentar


              • Thun
                Dauerbesucher
                • 27.08.2008
                • 623
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Jacke für Wintereinsatz in Norwegen ?

                Dumpingpreis-Daunenjacke: "Filo" von Alpkit.com, soll angeblich Okt./Nov. wieder verfügbar sein. Was sie taugt, keine Ahnung. Der Test bei OM hört sich aber nicht ganz schlecht an.

                Kommentar

                Lädt...
                X