Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SwissFlint
    Lebt im Forum
    • 31.07.2007
    • 8570
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    Gestern Abend im Sihlwald.. meine Gabe wurde freundlich angenommen
    Angehängte Dateien
    Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

    Kommentar


    • Eggi
      Erfahren
      • 23.07.2009
      • 226
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      Bin heute mit einem Freund und dem Hund seiner Freundin von Bielefeld bis kurz vorm Hermannsdenkmal (bei Detmold) auf dem Hermannshöhenweg gelaufen.

      Eine ganz nette Strecke, leider etwas zuviel Asphalt und geschotterter Weg und ein bißchen zu nah an Straßen und Siedlungen. Ist aber dennoch ein schöner Sonntag gewesen.
      Nur wo du zu Fuß warst,
      bist du auch wirklich gewesen.
      Johann Wolfgang von Goethe

      Kommentar


      • NRWStud
        Alter Hase
        • 02.05.2007
        • 2526
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        War heute mal wieder mit Steffi im Umland radeln.
        Eigentlich wollten wir einen für 2010 geplanten Wanderweg zu Fuß erkunden, aus Zeitmangel wurde es dann eine Tour mit den Bikes.
        Wenn man mal wieder die "Hausstrecken" verlässt und nun neue Wege geht, sieht man erst einmal, wie schön unbekannt die Heimat noch sein kann

        "ausführlichen" Bericht für Ortskundige des Kreises Unna und Impressionen von der Tour gibt es hier klick
        Zuletzt geändert von NRWStud; 26.07.2009, 22:35.
        unser Blog HikingGear.de

        Kommentar


        • minimax
          Erfahren
          • 07.03.2009
          • 179
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          Bin den Bückeberge-Weg (X11) von Porta Westfalica übers westliche Wesergebirge, den Harrl und die Bückeberge nach Bad Nenndorf gelaufen. Ca. 60 km, 1000 Höhenmeter. Im Harrl hat mich ein nächtliches Gewitter und Dauerregen voll erwischt. Demnächst steht das Wiehengebirge (Wittekindsweg) auf dem Programm.



          ***

          Edit: Inzwischen gibt's auch einen Wiki-Artikel zum Bückeberg-Weg

          ***


          Zuletzt geändert von minimax; 02.08.2009, 11:41. Grund: Link zum Wiki-Artikel eingefügt

          Kommentar


          • lina
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 12.07.2008
            • 42950
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            Kloster Mariensee - Eilvese - Hagen - Mariensee (ein Stück Pilgerweg Mariensee - Loccum, ein Stück 330 Sehmeilen um Hannover-Weg (in der Karte bezeichnet mit der Nr. 5), ein Stück Naturpark-Rundweg (Karten-Bezeichnung: Nr. 2) und einige weitere unbenannte Kreuzundquer-Wegstrecken, insgesamt ca. 18 km)


            Riesen-Springkraut




            auf der Unterseite sind sie gepunktet








            Und schließlich noch ein Päuschen kurz vor Mariensee.
            Zuletzt geändert von lina; 15.01.2019, 00:29. Grund: Fotolinks repariert

            Kommentar


            • SwissFlint
              Lebt im Forum
              • 31.07.2007
              • 8570
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              OT: Jetzt muss ich doch mal ein Kompliment dazwischenstreuen - ihr macht das super mit den Fotos!!!
              Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

              Kommentar


              • Blueface
                Fuchs
                • 10.06.2007
                • 1086
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                Habe mir gestern nochmal den heimischen Teil des Sauerland Höhenfluges angeschaut. Die Strecke ist nach Kyrill-Schäden erst vor kurzem wieder geöffnet worden. Ein schöner Pfad!
                Weiter gings dann über den Wixberg (ja, der nennt sich wirklich so) und über Lössel zurück nach Iserlohn. Das tolle Wetter lockte unterwegs auch ein paar fotogene Tiere hervor. Nur das Reh, das ca. 2 Meter vor mir aus einem Dickicht sprang, war einfach zu schnell...
                Gruß, Tobi


                Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

                Kommentar


                • KiBa
                  Fuchs
                  • 12.03.2009
                  • 1140
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  Wir waren heute zur Feier des Tages im Heidepark.
                  Ich glaube das mache ich nie wieder. Nächsten Geburtstag gehen wir ins Altenheim oder so. Ich bin im Free Fall Tower und im Colossos 1000 Tode gestorben. Ich bin einfach zu alt, kam total verstört aus der Colossos raus und mein Kopf tat auch weh. Muss daran gelegen haben, dass meine Erbse sich an der Schädeldecke gestoßen hat.
                  schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

                  Kommentar


                  • Sandmanfive

                    Lebt im Forum
                    • 11.04.2008
                    • 8512
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    Zitat von KiBa Beitrag anzeigen
                    Wir waren heute zur Feier des Tages im Heidepark.
                    Ich glaube das mache ich nie wieder. Nächsten Geburtstag gehen wir ins Altenheim oder so. Ich bin im Free Fall Tower und im Colossos 1000 Tode gestorben. Ich bin einfach zu alt, kam total verstört aus der Colossos raus und mein Kopf tat auch weh. Muss daran gelegen haben, dass meine Erbse sich an der Schädeldecke gestoßen hat.
                    OT: Der Scream ist kein Free Fall Tower, sondern ein Gyro Drop Tower.
                    Und Regel Nummer eins damit es auch Spaß macht, gleich ein zweites mal rein.

                    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

                    Kommentar


                    • KiBa
                      Fuchs
                      • 12.03.2009
                      • 1140
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      Aber nicht, wenn man vorher ne Stunde anstehen muss;)
                      Was ist denn da der Unterschied?!
                      schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

                      Kommentar


                      • Sandmanfive

                        Lebt im Forum
                        • 11.04.2008
                        • 8512
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        OT: Du bist innerlich ganz anderes eingestellt und kannst die Fahrt ganz anders geniessen.
                        Aber vielleicht geht mir das auch nur so.
                        "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

                        Kommentar


                        • KiBa
                          Fuchs
                          • 12.03.2009
                          • 1140
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                          geschätze 30 Zecken weil ich dusselige Kuh mit kurzer Hose durchs hohe Gras laufen musste. Zum glück hatten sich davon nur 5 festgesaugt.
                          schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

                          Kommentar


                          • casper

                            Alter Hase
                            • 17.09.2006
                            • 4940
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            Zwar nicht heute, sondern letzte Woche:
                            Wanderung im Touristrom zum Preikestolen.
                            Der atemberaubende Blick über den Lysefjord entschädigt schnell!



                            Was mich nur arg gewundert hat, war das Schuhwerk, mit dem viele unterwegs waren.
                            Ne Kombi von Stöckel-Sandalette über Surfschlappen bis zu Bergstiefeln für Klettersteige gabs zu "bewundern".
                            Zuletzt geändert von casper; 30.07.2009, 17:30.

                            Kommentar


                            • Serious Sam
                              Erfahren
                              • 07.07.2004
                              • 134
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              Heute im Klövensteen








                              Andreas

                              Kommentar


                              • ThomasMerten
                                Dauerbesucher
                                • 24.11.2004
                                • 630
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                Moin!

                                Neulich erst drei Tage auf einer schönen Halbinsel an der Ostsee:


                                Der Aussichtsturm der Anlage, "Tower" genannt


                                In der örtlichen Bäckerei


                                Die billigen Unterkünfte


                                Die sanitären Anlagen laden zum Verweilen ein


                                Es gibt auch reichlich Landschaft ohne Häuser


                                Ein Spaziergang durch den Ort


                                Abends auf dem Zimmer gab's eine interessante
                                Arte-Reportage über Günther Uecker



                                Der Blick aus dem Zimmer. Ideale Kulisse für Zigarre und
                                Portwein


                                Jaaa, so schön ist der Osten

                                Grüße,

                                Thomas
                                Ich brauche kein Popkorn mehr ...

                                Kommentar


                                • Scrat79
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 11.07.2008
                                  • 12533
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                  @Thomas: Is ja das perfekte Areal für nen größeren Geocach!!!
                                  Oder liegt da schon einer?
                                  Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                  Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                  Kommentar


                                  • ThomasMerten
                                    Dauerbesucher
                                    • 24.11.2004
                                    • 630
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                                    @Thomas: Is ja das perfekte Areal für nen größeren Geocach!!!
                                    Oder liegt da schon einer?
                                    Da bin ich überfragt. Es würde mich wundern, wenn da keiner läge, wir haben keinen hinterlassen.

                                    Auf der Halbinsel kannst du 100 Caches hinterlassen, ohne dass es langweilig wird. Oder du machst einen richtig aufwendigen und die letzte Dose befindet sich dann im Zwinger des Wachdienstes


                                    Ein Mann, ein Hund, ein weißer Kastenwagen. Hier haus Security-Günter
                                    Ich brauche kein Popkorn mehr ...

                                    Kommentar


                                    • Rajiv
                                      Alter Hase
                                      • 08.07.2005
                                      • 3187

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                      Zitat von ThomasMerten Beitrag anzeigen
                                      Jaaa, so schön ist der Osten

                                      Grüße,

                                      Thomas

                                      Ja, so ist es im schönen Osten.
                                      Als bald darauf die Bundesrepublik Deutschland (als Rechtsnachfolgerin) gegen den Willen der Reriker die gesamte Insel an die Investmentgruppe Fundus mit Sitz in Köln verkaufte, platzten viele Hoffnungen.

                                      ...

                                      Nach den Plänen der Fundus-Gruppe soll die Insel mit Gebäuden von insgesamt 230.000 m² Brutto - Geschoßfläche bebaut werden und zukünftig 2100 Menschen Wohnen und Urlaub ermöglichen. Ein Raumordnungsverfahren beim Land Mecklenburg-Vorpommern soll prüfen, ob die vorgesehenen Bauvorhaben Golfplatz und Marina in Verträglichkeit mit Natur, Umwelt und Menschen in der Region stehen. (Alle anderen Bauvorhaben sind nicht Gegenstand des Raumordnungsverfahrens!) Die wesentlichen Vorhaben sind:
                                      Sanierung und Ausbau der Gartenstadt mit derzeitigem Gebäudebestand von ca. 100 Einheiten
                                      Bau einer zweiten Gartenstadt gleicher Größe
                                      Bau eines 27-Loch-Golfplatzes mit Golfhotel auf der gesamten Fläche des Landschaftsschutzgebietes
                                      Bau von mehreren kleinen "Hamlet" (Gebäudegruppen/Rundweiler) ostseeseitig im Landschaftsschutzgebiet
                                      Bau eines Yachthafens für 240 Boote an der Ostsee
                                      Bau eines Reiterhofes
                                      Bau eines Naturlehrpfades für Führungen im Naturschutzgebiet mit Infozentrum und Aussichtsturm am "Tower".

                                      Rajiv
                                      Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                                      dann wollt ich jubeln laut,
                                      mir ist es nicht ums Elfenbein,
                                      nur um die dicke Haut.

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        danke, Rajiv!
                                        Mir zuckte es in den Fingern, aber ich fürchtete unsachlich zu werden.

                                        Kommentar


                                        • Rajiv
                                          Alter Hase
                                          • 08.07.2005
                                          • 3187

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                          Unsachlich zu werden hatte ich auch große Lust.
                                          Aber ich habe meine Tastatur versucht recht ordentlich zu erziehen, deswegen schreibt die dann die ganze Sache etwas netter und manchmal kann sie sich eine kleine Brise Ironie nicht verkneifen.

                                          Wen es etwas genauer interessiert, der findet unter http://www.insel-wustrow.de/ noch allerhand Fotos und auch etliche Erklärungen.
                                          Traurig an der ganzen Sache ist, daß die Reriker (und diejenigen aus Alt-Gaarz) weder in den 30er Jahren noch in den ganzen "russischen" Jahrzehnten gefragt wurden, leider hat die Stadt Rerik seit 1990 auch nicht wirklich viel zu melden gehabt. Alle Fördergelder nutzen nix, wenn eine Gemeinde einfach das Geld für den Flächenkauf nicht zusammenbekommt. Wenn die Gemeinde nicht finanziell vermarkten will, sondern gewissermaßen unentgeltlich zur Nutzung freigeben will (z. Bsp. in Form eines Naturschutzgebietes/Erholungsgebietes), dann wird es ohne eigene Einnahmen (Kleinstadt also dann wohl nur über Gewerbesteuer und ähnliches) quasi unmöglich das Geld für den Kauf zusammenzutragen, Kredit hilft auch nicht weiter. Fördergelder werden für "Maßnahmen" bzw. Investitionen, aber in der Regel nicht für Immobilien-/Flurstückskauf gewährt.

                                          Rajiv
                                          Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                                          dann wollt ich jubeln laut,
                                          mir ist es nicht ums Elfenbein,
                                          nur um die dicke Haut.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X