Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blueface
    Fuchs
    • 10.06.2007
    • 1086
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    Trotz der hohen Luftfeuchtigkeit gab es am Wochenende hier im Sauerland auch ein paar sonnige Augenblicke. Die habe ich für einen ausgedehnten Spaziergang mit Kinderkraxe genutzt. Unterwegs grüßten Bussard und Eichelhäher. Der Fingerhut färbt hier momentan alle Kyrill-Wurfflächen schön lila.












    Gruß

    Tobi
    Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

    Kommentar


    • Mr.Sunrise
      Fuchs
      • 01.02.2007
      • 1230
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      Eine schöne MTB-Runde durch den Stadtwald nach der Arbeit.

      Im Gegensatz zu den 31°C im Büro war es im Wald ja fast schon eisig!

      Gruß,
      Daniel
      Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
      Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

      Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

      Kommentar


      • Blueface
        Fuchs
        • 10.06.2007
        • 1086
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        War ebenfalls ein wenig mit dem MTB in Wald und Flur unterwegs. Heute war "Tag der Tiere" und ich habe einige schöne Schnappschüsse gemacht. Nur zu warm war es mir auch im Wald. Bussard und Milan konnten in höhere Luftschichten flüchten. Fuchs und Ich mussten und in der Dunstglocke bleiben...



        Gruß

        Tobi
        Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

        Kommentar


        • Fredo
          Gerne im Forum
          • 03.05.2009
          • 66
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          Ich war heute in Detmold in das Landesmuseum, um die Ausstellung "Mythos"(Varus-Sclhacht) mir anzusehen. Danach bin ich rauf gewandert bis zum Hermans Denkmal.
          Auf der hinfahrt wurde ich vom Zoll angehalten.
          Sie haben mich gefragt ob ich verbotene Gegenstände dabei hätte. Ich sagte nur ein Taschenmesser. Ich gab das Messer(Einhandtmesser) dem Beamten und er fragte mich für was ich das brauche. Ich sagte fürs Wandern und er sagte"das ist die Richtige Antwort". Er gabs mir züruck und fuhren danach weg.

          Fredo.
          Gnothi Seauton - Erkenne dich selbst

          Kommentar


          • Hexe
            Fuchs
            • 01.08.2006
            • 1816

            • Meine Reisen

            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            1h mit dem MTB durch den Wald, denn da war es angenehm kühl. Die Hitze bringt mich um. Mir sind ein paar Jogger begegnet, da bekomme ich echt Respekt. Bei den Temperaturen kann ich nicht laufen gehen, da ist Fahrrad fahren schon eine kühlere Angelegenheit.

            Grüßli Hexe
            Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
            - Terry Pratchett -

            Kommentar


            • Chouchen
              Freak

              Liebt das Forum
              • 07.04.2008
              • 20009
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              Tolles Outdooerlebnis: Endlich habe ich mich wieder trotz Hitze zum Laufen aufgerafft. Nach 200 Metern ist mein Ischias so Amok gelaufen, dass ich wieder nach Hause gehinkt bin. Und ich bin noch keine 40 !!!!
              Zum Trost habe ich eben Orangenkekse gefuttert; effektives Training heute.
              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

              Kommentar


              • SwissFlint
                Lebt im Forum
                • 31.07.2007
                • 8570
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                Vermutlich wäre Schwimmen da idealer gewesen?

                Gute Besserung!

                Wir waren etwas paddeln.. gemütlich.. wilde Kirschen pflücken die über dem Wasser hingen.. und in einsamer Bucht noch etwas schwimmen..
                Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                Kommentar


                • Mr.Sunrise
                  Fuchs
                  • 01.02.2007
                  • 1230
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  Heute morgen als es noch relativ kühl war, war ich ne Runde im Wald joggen.

                  Im Gegensatz zu heute morgen habe ich mich dann heute abend beim Klettern in einen Wassertropfen verwandelt!

                  Gruß,
                  Daniel
                  Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                  Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                  Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                  Kommentar


                  • minimax
                    Erfahren
                    • 07.03.2009
                    • 179
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    @Chouchen - Gute Besserung, hatte ich leider auch schon mit zu kämpfen.

                    Bin ca. 70km ums Steinhuder Meer gewandert. Von Neustadt/Rbge gings über den Meerweg am Nordufer entlang zum Kloster Loccum. Der Rückweg führte durch die Rehburger Berge und Steinhude (Pilger- und Roswithaweg). In den Rehburger Bergen hatte ich ein ganz besonderes Erlebnis. Hab erstmals Zweck und richtigen Gebrauch meiner neuen Trekkingstöcke begreifen können (Knieentlastung, linker Fuß, rechter Stock). Auf flacher Strecke waren mir die Fuß/Stock-Regel nicht praktikabel und die Stöcke selbst eher überflüssig vorgekommen. Als nächstes steht mit Deister und Bückebergen etwas mehr "Berg" auf dem Programm.









                    Kommentar


                    • barleybreeder
                      Lebt im Forum
                      • 10.07.2005
                      • 6479
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      Baden - Klettern - Baden - Klettern - Baden - Sichern - Baden.....

                      ...im Koppelschen Berg
                      Barleybreeders BLOG

                      Kommentar


                      • Serious Sam
                        Erfahren
                        • 07.07.2004
                        • 134
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        Hatte mir heute frei genommen und ab in die Lüneburger Heide,

                        so hab ich's gern



                        im Spitzbubenweg.





                        Andreas

                        Kommentar


                        • Blueface
                          Fuchs
                          • 10.06.2007
                          • 1086
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                          @Andreas: Idyllische Fotos udn vor allem: Gutes Wetter!
                          Bei uns gabs gestern ein paar Liter von oben.

                          Gruß

                          Tobi
                          Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

                          Kommentar


                          • kleinhirsch
                            Fuchs
                            • 07.09.2006
                            • 1560
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            Herrlich - mit dem Fahrrad von Aachen über Eupen ins Venn: nicht zu heiß, nicht zu kalt, nicht zu schwül, nicht zu sonnig, nicht zu wolkig.

                            So sollte das Wetter hier immer sein!

                            Uli

                            Kommentar


                            • Pfad-Finder
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 18.04.2008
                              • 11916
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              Kleine sportliche Harztour Rübeland-Königshütte-Brocken-Torfhaus. 35 km in signifikant weniger als acht Stunden (genauer will ich nicht werden). Wer das Forum ein bisschen verfolgt, ahnt, dass hier irgendwas im Busche ist.

                              Trotzdem habe ich noch Zeit für ein paar Schnappschüsse gefunden:


                              Die Überleitungstalsperre (was für herrliches deutsches Wort!) Königshütte


                              Hier aalten sich die Karpfen in der Sonne. Bis auf das schräge sprachliche Bild ein ungewöhnlicher Anblick.


                              Ebenfalls Königshütte: Das Denkmal für das unbekannte Denkmal?


                              Zielfoto Brocken (der auf dem Stein neben dem letzten Waggon bin ich)

                              Pfad-Finder

                              Für meinen Geschmack war es zu warm, aber man hat mir gesagt, das würde mit dem Sommer zusammenhängen.

                              Pfad-Finder
                              Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                              Kommentar


                              • minimax
                                Erfahren
                                • 07.03.2009
                                • 179
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                Bin übern Deister gegangen. Von Bad Nenndorf nach Bad Münder 27km auf dem E1. Insgesamt etws mehr als 1000 Höhenmeter. Der unten abgebildete Glück-Wunsch am Wegesrand hatte aufs Wetter leider keine Wirkung. Hab wegen des Regens die erste Tagesetappe um einige km verkürzt und bereits in der Schutzhütte an der Alten Taufe übernachtet. Ansonsten eine meiner schönsten Wanderungen: gute Wanderwege, gute Ausschilderung, kaum Touristen wegen fehlender Zufahrtsstrassen, herrlicher Ausblick von Nordmanns- und Annaturm, zahlreiche Schutzhütten am oder in der Nähe des E1.



                                ***

                                Edit: Inzwischen gibt's auch einen Wiki-Artikel zur Deisterwanderung auf dem E1

                                ***
                                Zuletzt geändert von minimax; 31.07.2009, 21:46. Grund: Link zu Wiki-Artikel eingefügt

                                Kommentar


                                • lina
                                  Freak

                                  Vorstand
                                  Liebt das Forum
                                  • 12.07.2008
                                  • 42950
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                  Hab mich von Serious Sam inspirieren lassen und bin den Spitzbubenweg entlang gelaufen:


                                  Startschild am ersten Teils des Weges (am Parkplatz „Spitzbubenweg“)


                                  Zeitweise gab es auch Markierungen mit blauer Muschel – Jakobsweg?


                                  Andere Wege & Wanderer


                                  Pfützenhüpfen


                                  Flora & Fauna: eine Rallyeschnecke?

                                  So ganz schlüssig war die Beschilderung nicht, war aber egal, der kleine Pfad ist sehr hübsch, auch im Regen


                                  Edit: Eine Streckenbeschreibung, die ich aber nicht mitgenommen hatte, gibt es hier.
                                  Leider ist der Weg nicht mal auf der Karte des nach ihm benannten Parkplatzes (südlich von Barrl) eingezeichnet.

                                  Der Spitzbubenweg gilt eigentlich als Radweg, obwohl man, als Radfahrer, mit 2 Rädern vorwiegend nicht aneinander vorbei kommt und als Fußgänger hin und wieder einen beherzten Sprung ins Blaubeerkraut machen darf. Viel Betrieb war aber nicht.

                                  Außerdem gibt es noch extra beschilderte, wesentlich breitere Wirtschaftswege sowie Wege für Reiter.


                                  Karten
                                  radtour4u empfiehlt: Deutsche Radtourenkarte 7, Maßstab 1:100000, Haupka Verlag, ISBN-10: 3895132578, ISBN-13: 978-3895132575
                                  Ich hatte dabei: Offizielle Radwanderkarte mit Tourenbeschreibungen: Landkreis Harburg
                                  Maßstab 1:50 000, Studio Verlag, ISBN: 3-932115-12-0

                                  ***

                                  Edit: Inzwischen gibt's auch einen wiki-Artikel zum Spitzbubenweg.

                                  ***
                                  Zuletzt geändert von lina; 13.05.2022, 11:57. Grund: Tppifehler erspäht

                                  Kommentar


                                  • SwissFlint
                                    Lebt im Forum
                                    • 31.07.2007
                                    • 8570
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    Vermutlich keine Schnecke, sondern ein Schnegel
                                    Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                                    Kommentar


                                    • lina
                                      Freak

                                      Vorstand
                                      Liebt das Forum
                                      • 12.07.2008
                                      • 42950
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                      Danke SwissFlint :-)

                                      Kommentar


                                      • Serious Sam
                                        Erfahren
                                        • 07.07.2004
                                        • 134
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        Habe heute eine kleine Tour als Training für Schweden gemacht. Deshalb mit Trekkingrucksack und Kocher.

                                        Von Alvesen zum Karlstein und über Umwege zurück.




                                        Zu Mittag gab's YumYum Shrimp





                                        Andreas
                                        Zuletzt geändert von Serious Sam; 15.07.2009, 17:59.

                                        Kommentar


                                        • lina
                                          Freak

                                          Vorstand
                                          Liebt das Forum
                                          • 12.07.2008
                                          • 42950
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                          Kleine Abendrunde mit'm imaginären Hund durch die Wiesen in der Nähe vom Steinhuder Meer









                                          Zuletzt geändert von lina; 15.01.2019, 00:37. Grund: Bilderlinks repariert

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X