Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sarekmaniac
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 10958
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

    Zitat von hrkassierer Beitrag anzeigen
    Ich also Trangia ausgepackt und aufgebaut. Und nun kamen die Zweifel, sch.... hab ich den Brenner vergessen ??? Zu meiner eigenen Erleichterung musste ich feststellen, dass ich ihn nicht vergessen hatte. er wurde in lübeck am Flughafen rausgenommen, da er nach Spiritus roch, nur weil er danach roch
    Das war jetzt sozusagen OT, weil nicht deine Dämlichkeit.

    Die Willkür der Flughafen-Security kennt echt keine Grenzen. Was die durchgehen lassen oder nicht, das ist das reinste Gottesurteil; oder vielleicht würfeln sie auch.

    Ich habe, selbst und von anderen, schon erlebt: Benzinkocher und leere Flaschen ohne Probleme im Handgepäck mitgenommen, Benzinkocher und leere Flaschen ohne Probleme im aufgegebenen Gepäck mitgenommen, Benzinkocher musste dableiben (zur späteren Abholung), Benzinkocher wurde "zur sofortigen Vernichtung" konfisziert (die Flaschen duften mitfliegen). Einen Spiritusbrenner einzukassieren ist IMO reine Schikane, einfach nur frech.
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

    Kommentar


    • Galahat
      Erfahren
      • 24.12.2008
      • 124
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

      ich sach ja, outdoorer und die leute vom flughafen...tztztztz

      guckst du hier:
      http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=29462
      Der Sinn des Lebens kann doch nicht sein, eine aufgeräumte Wohnung zu hinterlassen! (Elke Heidenreich)

      Kommentar


      • Andreas L
        Alter Hase
        • 14.07.2006
        • 4351

        • Meine Reisen

        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

        Dämlich? na ja, ich weiss nur nicht wer ...

        Es gibt Gassensoren in den Frachträumen der Flieger. Wenn die anschlagen, dann geht der Flieger runter, so schnell er kann und landet auf dem nächsten, erreichbaren Flugfeld - das ist Vorschrift, nennt man ausserplanmässige Landung oder Notlandung - je nachdem. Dann wird der Flieger evakuiert und dann sucht man nach dem Ursprung des Gases ... Was glaubst ihr, wer kommt für die Kosten auf? Er kann noch nicht mal sagen, er hätte von nix gewusst, nachdem sie ihm auf dem Hinflug den Kocher weggenommen haben ...
        Mal ganz abgesehen davon, dass es sich nicht gehört, dass man seine Mitreisenden unwissentlich auf einer potentiellen Bombe fliegen lässt:
        Guantanamo ist kein karibischer Urlaubsort.

        Andreas
        Zuletzt geändert von Andreas L; 19.01.2009, 12:55. Grund: Rechtschreibung
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

        BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

        Kommentar


        • Andreas L
          Alter Hase
          • 14.07.2006
          • 4351

          • Meine Reisen

          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

          Ok, es ist vielleicht gar nicht schlecht, wenn man das mal vernünftig erklärt, warum die Fluggesellschaften mit Kochern und Sprit bzw Gas so pingelig sind. Was man versteht, begreift man ja auch. Allerdings hat das hier ja eigentlich nichts zu suchen, und deshalb stelle ich es unter Basiswissen rein. Interessierte können da mal reinschauen.

          Andreas
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

          BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

          Kommentar


          • Markus K.
            Lebt im Forum
            • 21.02.2005
            • 7452
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

            Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
            Das war jetzt sozusagen OT, weil nicht deine Dämlichkeit.

            Die Willkür der Flughafen-Security kennt echt keine Grenzen. Was die durchgehen lassen oder nicht, das ist das reinste Gottesurteil; oder vielleicht würfeln sie auch.

            Ich habe, selbst und von anderen, schon erlebt: Benzinkocher und leere Flaschen ohne Probleme im Handgepäck mitgenommen, Benzinkocher und leere Flaschen ohne Probleme im aufgegebenen Gepäck mitgenommen, Benzinkocher musste dableiben (zur späteren Abholung), Benzinkocher wurde "zur sofortigen Vernichtung" konfisziert (die Flaschen duften mitfliegen). Einen Spiritusbrenner einzukassieren ist IMO reine Schikane, einfach nur frech.
            Was ich nicht ganz verstehe: da informiert ihr Euch über Euer Reiseziel, über Nährstofftabellen, Cuinanzahl bei Daunenausrüstung und so weiter.
            Warum informiert Ihr Euch dann nicht über die Sicherheitsbestimmungen an den Flughäfen?
            Warum wäscht Ihr vor An- und Abreise die Kocher, Brenner, Flaschen und sonstiges Zubehör nicht mit Seifenlauge, so dass alle Rückstände und Gerüche weg sind?
            Warum lässt Ihr dann nicht die Verschlüsse von den Brennstoffflaschen weg, so dass ersichtlich ist, dass die Flaschen leer sind?
            Warum überklebt Ihr die leeren Brennstoffflaschen nicht mit Ductape, so dass sie aussehen wie normale Trinkflaschen?

            Gruss MK
            "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

            -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

            Kommentar


            • Andreas L
              Alter Hase
              • 14.07.2006
              • 4351

              • Meine Reisen

              AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

              Markus: Der berühmte, ehemaligen BM Rommel (Stuttgart) hat dazu einen schönen Satz gesagt:

              "Wir denken nicht mehr nach, wir regen uns lieber gleich auf."

              Und das muss ich mir auch hinter die Löffel schreiben, das geht mir immer wieder auch so.


              Andreas

              PS: Ich schreib dir gleich noch eine PM.
              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

              BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

              Kommentar


              • derjoe
                Fuchs
                • 09.05.2007
                • 2290
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                Das war jetzt sozusagen OT, weil nicht deine Dämlichkeit.

                Die Willkür der Flughafen-Security kennt echt keine Grenzen. Was die durchgehen lassen oder nicht, das ist das reinste Gottesurteil; oder vielleicht würfeln sie auch.

                Ich habe, selbst und von anderen, schon erlebt: Benzinkocher und leere Flaschen ohne Probleme im Handgepäck mitgenommen, Benzinkocher und leere Flaschen ohne Probleme im aufgegebenen Gepäck mitgenommen, Benzinkocher musste dableiben (zur späteren Abholung), Benzinkocher wurde "zur sofortigen Vernichtung" konfisziert (die Flaschen duften mitfliegen). Einen Spiritusbrenner einzukassieren ist IMO reine Schikane, einfach nur frech.
                tja, da sieht man es mal wieder. Wegen einer vergessenen Swiss Card wird man wenn es blöd läuft von Kopf bis Fuß gefilzt, und ich habe es mal drauf ankommen lassen: In 2005 hatte ich in Ägypten auf dem Rückflug einen Bleigürtel mit 6kg im Handgepäck mitgenommen, weil das Hauptgepäck zu schwer geworden wäre und der Neupreis von dem Teil wohl niedriger wäre als der Zuschlag beim Bordgepäck. In Sharm-El-Sheik hatte keiner was gesagt, wäre aber in D sicherlich aufgeflogen .
                Gruß, Joe

                beware of these three: gold, glory and gloria

                Kommentar


                • dingsbums
                  Fuchs
                  • 17.08.2008
                  • 1503
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                  Kein Missgeschick, aber ansonsten ziemlich dämlich:
                  Langer Wandertag in Lappland, wir sind kurz vor Hukejaure, ich gehe wie immer vor und komme zum Gatter eines Rentierzauns. Das war so eins mit dicken, schweren Holzbalken, die man zur Seite schieben muss.
                  Ich überlege gerade, ob ich das selbst mache, oder doch den Holger bitte, das für mich zu übernehmen, weil ich einfach ziemlich müde bin. Ich glaube, ich hatte mich dann für 'Selbst ist die Frau' entschieden, so faul wollte ich doch nicht sein. Ich greife also zum ersten Balken, da meint Holger ganz trocken: "Wie wäre es mit drum herum?"
                  Tja, das Gatter war schon gebaut, der Zaun aber noch nicht gezogen! Das nennt man wohl Tunnelblick.

                  Kommentar


                  • Galahat
                    Erfahren
                    • 24.12.2008
                    • 124
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                    tunnelblick....... ja, hihihi, kann ich so richtig nachvollziehen!
                    Der Sinn des Lebens kann doch nicht sein, eine aufgeräumte Wohnung zu hinterlassen! (Elke Heidenreich)

                    Kommentar


                    • MAP
                      Gerne im Forum
                      • 27.06.2008
                      • 96
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                      Nach 10 Tagen Einsamkeit in den Pyrenäen hab ich die Gesellschaft eines Dorffestes in Arles sur Tech einverleiben wollen.

                      Also habe ich mich am Tech gewaschen, rasiert und frische Klamotten angezogen um gepflegt auf diesem Fest zu erscheinen. Den Rucksack wollte ich natürlich nicht mitnehem und entschied mich ihn im Gebüsch zu verstecken. Ich kletterte eine kleine Dreckhügel hoch um den Rucksack dahinter zu plazieren, das tat ich, jedoch mit zu viel schwung: er rollte schön langsam den Hang hinunter durch jedemenge Dornengestrüpp. Ich ärgerte mich kurz und verschwand aufs Fest. Zurück kam ich sturzbetrunken irgendwann in der Nacht und suchte nun nach meiner Headlight - Bingo, die war im Rucksack. Nun rollte ich wie der Rucksack zuvor den Hang hinunter und machte dabei das restliche Dornengewächs platt: Hose und Shirt kaputt. Der Schlafsack und Zelt - jeweils außen am Rucksack - waren ebenfals zerschlitzt.

                      MAP

                      Kommentar


                      • SwissFlint
                        Lebt im Forum
                        • 31.07.2007
                        • 8570
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                        Man soll nie Rucksäcke irgendwo runterwerfen.. Kamera, Thermosflasche.. sind immer irgendwo noch drin
                        Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                        Kommentar


                        • Buck Mod.93

                          Lebt im Forum
                          • 21.01.2008
                          • 9011
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                          Ich hab als ich in den Pyrenäen war und mich auf dem Strandfest in Banyuls besaufen wollte meinen Rucksack in dem Schacht eines altes Regengrabens versteckt.Is vielleicht auch ne Alternative.
                          Les Flics Sont Sympathique

                          Kommentar


                          • dooley242

                            Fuchs
                            • 08.02.2008
                            • 2096
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                            Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                            Ich hab als ich in den Pyrenäen war und mich auf dem Strandfest in Banyuls besaufen wollte meinen Rucksack in dem Schacht eines altes Regengrabens versteckt.Is vielleicht auch ne Alternative.
                            Aber nur, solange es nicht regnet.
                            Gruß

                            Thomas

                            Kommentar


                            • Randonneur
                              Alter Hase
                              • 27.02.2007
                              • 3373

                              • Meine Reisen

                              AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                              OT: Wenn es regnet ist es wohl auch Essig mit dem Strandfest.
                              Je suis Charlie

                              Kommentar


                              • derjoe
                                Fuchs
                                • 09.05.2007
                                • 2290
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                eine kleine Sache die ich trotzdem recht lustig finde - wer nur den Filterkaffee gewöhnt ist und dann mal außerhalb der westlichen Welt einen "Grundkaffee", türkischen Kaffee etc. auch im Restaurant serviert bekommt sollte sich immer vor Augen halten, daß der Kaffeesatz nicht in einem Melittafilter hängt... .

                                Das war mir zwar eigentlich klar, aber intuitiv ist es halt irgendwei untergegangen: Ich liege nach einer ausgiebgen Runde schnorcheln in Ägypten gemütlich am Strand und will den letzten Schluck irgendwie mit besonders viel Schwung runterkippen - tja, da kam irgendwie der ganze Kaffeesatz mit . Aber mit ein wenig Selbstbeherrschung muß man es sich ja nicht anmerken lassen. Lecker, extra fein gemahlen mit viel Kardamon .
                                Gruß, Joe

                                beware of these three: gold, glory and gloria

                                Kommentar


                                • Torres
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 16.08.2008
                                  • 30756
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                  England Tour mit ALDI Zelt, Dauerregen. Morgens wache ich auf, das Zelt ist von innen nass, unter der Isomatte ist ein kleiner See. Verdammt, das Zelt ist undicht. Ich suche, finde aber nix. Nächsten Morgen das gleiche. Keine Ahnung, wo das Wasser herkommt.
                                  Dann zwei, drei Tage wieder alles trocken. Dann liege ich morgens wieder in einer riesigen Pfütze. Brauche einige Tage bis ich weiß, wo das Wasser herkommt: Um nicht zuviel Gepäck mitzunehmen, habe ich nur zwei Garnituren Unterwäsche/Wäsche/ Fleeceshirts mit. Ich wasche also jeden Abend etwas aus. Und komme natürlich nicht auf die Idee, dass Wäsche im Zelt nicht trocknet = verdunstet, sondern das Wasser einfach nur ausläuft, besonders bei den Fleeceshirts/Microfasersachen. Peinlich! Seither kommt nasse Wäsche in die Apsis.

                                  Schlüssel im Zelt und alles schon gepackt, kenne ich zur Genüge. Auch Portemonnaie schon im Schlafsack gelassen etc. Der Klassiker ist: Zahnbürste vergessen (Zahnpasta vergesse ich komischerweise nie). Oder Zelten auf Campingplatz ohne Seife und Toilettenpapier dabei zu haben (gibts nicht überall). Eklig und bescheuert.

                                  Im Hochsommer Süßrausch bekommen. Beim Discounter drei Pack kleine Schokotafeln und eine lecker lecker Box mit Colafläschchen erstanden. Bei 35° wandern gegangen. Plötzlich gluckste es immer so komisch, in die Tasche geschaut, die Schoko war flüssig, gott sei Dank hielt das Papier die Flüssigkeit noch, gleich am nächsten Papierkorb weggeworfen, bevor es die Tasche zusaut (dafür bin ich Spezialist). Besser gings den Colaflaschen, sie bildeten einen zähflüssigen Brei und ich konnte mir abends, als das Zeug wieder fest war, leckere Scheiben aus einem Gummiblock abschneiden.

                                  Torres
                                  Oha.
                                  (Norddeutsche Panikattacke)

                                  Kommentar


                                  • MikeTango
                                    Dauerbesucher
                                    • 13.11.2007
                                    • 671
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                    Heutiger Geniestreich: Mal eben noch den Lithiumblock von der 40D ans Netz, weil kalt und ein wunderbarer Tag...am Snowboard geschraubt, Kamera in die Tasche, zum Berg gelatscht, Gondel gefahren, oben dann die Kamera raus...fühlt sich irgendwie zu leicht an. die erste Runde ging dann direkt wieder vorn den Berg runter, Board auf den Ständer, zurück zur Pension, Akku holen. Hat mich mit Seilbahnfahrt 45 Minuten gekostet, aber die Bilder...
                                    expect us.

                                    Kommentar


                                    • casper

                                      Alter Hase
                                      • 17.09.2006
                                      • 4940
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                      OT:
                                      @MikeTango:
                                      So ein Bild darfst du eigentlich nicht posten *sabber* !
                                      Ich komm nämlich erst im März dazu, auf ne Piste zu gehen

                                      Kommentar


                                      • Ivo
                                        Erfahren
                                        • 21.11.2006
                                        • 174
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                        Nach 2 Tagen Dauerregen in Dschungel von Vietnam, habe ich mein nasses Zelt aussen am Rucksack angebracht. Dummerweise nur recht weit unten. Da hat sich mein Dauenschlafsack doch mit eine menge Wasser vollgesogen. Das die naechste Nacht kein Vergnuegen war, kann man sich vorstellen....

                                        Eine Canon EOS liegt auch auf den Grund des Mekongs, aber wie das passiert ist.... es ist ein zu bloede Geschichte.

                                        Ivo
                                        Man kann natürlich mal das Pech haben, an einen Fahrer zu geraten, der gerade erst aus dem fernen Norden in Bangkok angekommen ist, seine Fahrpraxis mit einem Wasserbüffelgespann erworben hat, kein Wort Englisch spricht und sich in der Riesenstadt Bangkok so gut auskennt wie man selbst in Timbuktu.

                                        Kommentar


                                        • derjoe
                                          Fuchs
                                          • 09.05.2007
                                          • 2290
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                          Angeln in der Nußschale auf dem Wattenmeer. Unser Bekannter lichtet den Anker, der Karabiner ist aber im Eimer, daß er nicht mehr richtig schließen wollte. Jedenfalls holt er den Anker rauf, setzt in am Bootsrand ab und: Platsch! Thank you, goodbye .

                                          Doofes Gefühl wenn das Teil abrauscht und man guckt blöd hinterher, aber irgendwiesind solche Erlebnisse doch auch immer wieder lustig im Nachhinein... .
                                          Gruß, Joe

                                          beware of these three: gold, glory and gloria

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X