Das Forum geht den WHW

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rainer Duesmann
    Fuchs
    • 31.12.2005
    • 1642
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Das Forum geht den WHW

    OK. Man wäre natürlich erst um 23:30h bzw. 24:00h am Zeltplatz in Prestwick. Hieße natürlich Aufbau im Dunkeln, kurze Nacht von nur 5 bis 6 Stunden und wieder Abbau im Dunkeln. Um 6:55h geht der Flieger, sprich einchecken um 6.
    Mir macht das nix aus, muß sich nur jeder Weezer im Klaren drüber sein.

    Beste Grüße,
    Rainer
    Zuletzt geändert von Rainer Duesmann; 17.10.2008, 09:06.
    radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

    Kommentar


    • Rainer Duesmann
      Fuchs
      • 31.12.2005
      • 1642
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Das Forum geht den WHW

      Zitat von Komtur Beitrag anzeigen
      So wie es aussieht, ist der wichtige Starttermin der 30.04.2009 in Milngavie und Ankunft am gleichen Tag an der Easter Drumquhassle Farm.
      Ich denke, so weit sind wir uns einig, damit wir alle am 10.05.2009 die Rückreise antreten können.
      Ankunft in Fort William wäre somit der 8.05.
      Mit dann 9 Tagen für den Weg gehen wir täglich kurze Touren, aber dafür kann man genießen, Zeit zum Fotografieren und es sol ja auch kein Rennen sein.


      Wenn nun alle mit dem 30.04. als Starttermin einverstanden sind, sollte jeder für sich entscheiden, wann er in Milngavie ankommen möchte.

      Gruß

      Dirk
      Zwei Sachen möchte ich ansprechen:

      1. Ich möchte gerne eine gewisse Grundplanung festklopfen.

      Darum mal direkt in die Runde gefragt:

      Hat irgendwer ein Problem mit den oben von Dirk erwähnten Eckdaten:

      Gemeinsamer Start am Morgen des 30.04. in Milngavie?
      Beispielsweise 09:00h am Moniliten in der Fußgängerzone? (Findet jeder und man hat noch genug Zeit das Wichtigste wie Gas und Happahappa im Iron Chief um die Ecke vorher einzukaufen )

      Erreichen von Fort William am 8.5. Besteigung des Ben Nevis am 9.5. Rückflug der Weezer am 10.5. via Prestwick um 6:55h. (Letzteres wegen Bildung Fahrgemeinschaft Weeze-Dortmund-Münster o.ä.)

      Natürlich kann jeder der weniger Zeit hat an allen möglichen Tagen zur Gruppe dazustoßen (oder die Gruppe verlassen) und ist herzlich willkommen. Ich möchte nur vermeiden das irgendjemand hinterher sagt das wir seine Termingegebenheiten bei der Planung nicht berücksichtigt haben.

      Wenn wir diese Eckdaten nämlich als Gemeinschaft absegnen, kann halt jeder seine Anreise zu diesen Terminen individuell planen und buchen.

      Ich lasse diese Frage mal eine Woche so im Raume stehen. Kommt keine Gegenmeinung (gerne auch als PN an mich) schlage ich vor diese Ecktermine festzuklopfen.

      2.
      Grundsätzliches zum Charakter der Tour.

      Mich erreichten mails die hinterfragten ob wir wie bei der Planung der Anreisedaten auch auf Tour "Dienstplanmäßig" vorgehen und wies mit der Teilnahme für Tourneulinge aussieht.

      Meine persönliche Meinung ist folgende:
      Wir verbringen unseren Urlaub dort. Urlaub heiß für mich Spaß und Erholung. Jeder kann auf der geplanten Tour es sich so einrichten wie er möchte. Mein BMI ist leicht anders als Dirks BMI (). Was mich schön fordern wird, wird anderen wohl als langweilig langsam vorkommen. Ich denke deswegen das wir selbstverständlich keinen geordneten Marsch vornehmen sondern jeder (!) das Tempo geht welches Ihm (und Ihr) am besten gefällt. Sprich wir werden Morgens individuell in den Gruppen aufbrechen die sich durchs Leistungvermögen ergeben. Wer mal einen Tag alleine gehen möchte weil er die Natur stiller genießen möchte, stößt halt Abends wieder auf die Anderen und gut ists. Bildet sich eine Gruppe von erfahrenen Sportlern, die ehrgeizig einen schnellen Tag angehen wollen: Lass sie ziehen und keiner ist böse. Ich bin z.B. ein Trödelkopp der schon mal eine halbe Stunde an einer schöner Aussicht mit der Kamera rumspielt und in die Luft guckt.

      Also besteht meiner Meinung nach für niemanden eine Hemmschwelle mitzukommen.
      Wie seht Ihr das?

      Beste Grüße,
      Rainer
      radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

      Kommentar


      • Komtur
        Alter Hase
        • 19.07.2007
        • 2818
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Das Forum geht den WHW

        Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
        Also besteht meiner Meinung nach für niemanden eine Hemmschwelle mitzukommen.
        Wie seht Ihr das?
        Sehe ich genau so.
        Empfohlen wird für den WHW 7 Tage. Manche gehen ihn in 4 oder 5 Tagen.
        Wir haben nun 9 Tage geplant. Somit sollte jeder, auch Anfänger in der Lage sein, entsprechend der jetzigen Grundplanung mitgehen zu können.

        Als Durchschnitt für Wanderungen mit Rucksack, kann man von 3 - 4km pro Stunde ausgehen. Bei Steigungen eher 2 - 3km/h.
        Die gesamte Stecke verläuft über Wege (Sand, wenig Asphalt, Schotter - mehr oder weniger gut) also kein Querfeldein.

        Jeder kann losgehen wann er möchte, jeder kann so schnell gehen wie er möchte, jeder kann Pausen machen wie er möchte. Wichtig ist nur, dass wir uns am Abend an einem gemeinsamen Ziel treffen.
        Sicherlich werden sich einzelne Gruppen bilden die im gleichen Tempo gehen oder es wird auch mal einer alleine gehen - ist ja alles kein Problem und sehr locker.
        Zwischendurch trifft man sich bestimmt auch wieder, wenn man Pausen einlegt.

        Ausserdem werde wohl noch viele andere gleichzeitig den WHW gehen, die man dann auch immer wieder trifft.

        Es geht um Spaß und ist kein Wettbewerb

        Gruß

        Dirk
        Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          AW: Das Forum geht den WHW

          Ich freue mich schon auf die Packlistendiskusion , weil wie gesagt wir werden den Weg eine Woche vorher ablaufen und schon mal alles für euch vorbereiten.

          Kommentar


          • OliverR
            Dauerbesucher
            • 16.02.2007
            • 981
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Das Forum geht den WHW

            Ich schließe mich der Meinung von Rainer und Dirk in allen Punkten an. Auch was die Terminfrage betrifft. Es kommt auf den Spaß und das gemeinsame Erlebnis an! Wettbewerb kann jemand anders veranstalten.

            Grüße
            Oliver
            The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

            Kommentar


            • Anja2
              Dauerbesucher
              • 17.08.2007
              • 995
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Das Forum geht den WHW

              Ich schließe mich der Meinung von Rainer und Dirk in allen Punkten an. Auch was die Terminfrage betrifft. Es kommt auf den Spaß und das gemeinsame Erlebnis an! Wettbewerb kann jemand anders veranstalten.
              das sehe ich auch so! Und bilde dann die Nachhut!

              Chris, dann lernen wir uns ja eftl. doch noch mal pers. kennen, finde toll das deine Freundin auch mitkommt dann sind wir schon zwei weibliche Mittstreiter.

              Dann drückt mir mal die Daumen das, dass mit dem Urlaub klappt!

              L.G.
              Anja
              Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
              doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
              werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
              (Jack Black, Das MindStore-Buch)

              Kommentar


              • berni71
                Musteruser
                Fuchs
                • 27.01.2005
                • 1612
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Das Forum geht den WHW

                Zitat von OliverR Beitrag anzeigen
                Ich schließe mich der Meinung von Rainer und Dirk in allen Punkten an.
                Ich auch!

                Kommentar


                • NRWStud
                  Alter Hase
                  • 02.05.2007
                  • 2526
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Das Forum geht den WHW

                  tja, was soll ich dazu noch sagen?!? Meine Freundin ist bislang noch nie mit dem Rucksack unterwegs gewesen, führe sie nun schon mal so langsam ins Wandern bzw Trekking ein, wenn wir dann mal die erste gemeinsame Tour machen, dann muss schon alles stimmen
                  Die Planung 1+
                  die Einstellung von den anderen Mitstreitern 1+
                  die Gruppe somit auch 1+
                  die zu erwartende Landschaft ist auf den Fotos schon mal 1+
                  tja, wenn das dann mal nicht ein Erfolg wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter

                  Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
                  Chris, dann lernen wir uns ja eftl. doch noch mal pers. kennen, finde toll das deine Freundin auch mitkommt dann sind wir schon zwei weibliche Mittstreiter.
                  Hi Anja,

                  ach spätestens beim WHW, verfolge ja auch Euern Stammtischthread, vielleicht passt das ja doch noch mal. Derzeitig bin ich nur jeden Morgen 8 Uhr in der Uni eingespannt. :-(
                  Wenn meine Freundin mitkommen kann wäre es natürlich perfekt, derzeitig ist das aber noch in der Schwebe, da sie nächstes Semester wohl unterrichten muss und wir hoffen beide, dass es nicht im Mai geschehen soll

                  LG

                  Chris

                  P.S.: Achja Stammtisch, Dirk denk an morgen Abend 19:30 Wenkers in Dortmund
                  unser Blog HikingGear.de

                  Kommentar


                  • Komtur
                    Alter Hase
                    • 19.07.2007
                    • 2818
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Das Forum geht den WHW

                    Zitat von NRWStud Beitrag anzeigen
                    P.S.: Achja Stammtisch, Dirk denk an morgen Abend 19:30 Wenkers in Dortmund
                    OT:

                    Logisch - ist fest eingeplant

                    Bringe allerdings meinen Sohn mit.


                    Gruß

                    Dirk
                    Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                    Kommentar


                    • Michabbb
                      Dauerbesucher
                      • 14.07.2005
                      • 526
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Das Forum geht den WHW

                      Hallo Rainer, Dirk,
                      stimme absolut zu.

                      Kommentar


                      • masc
                        Dauerbesucher
                        • 29.09.2007
                        • 573
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Das Forum geht den WHW

                        Gegen Rainers Planung ist nichts einzuwenden.
                        Wie weiter oben schon gesagt, fliege ich von Berlin und easyjet hat noch keine Pläne draußen...
                        @ Michabbb: ich nehme an dein Bekannter fliegt auch Schönefeld-> Glasgow? Oder gibt es ´ne andere Variante die ich noch nicht gefunden habe?

                        Zur Problematik Ben Nevis:
                        -ich bitte das als Vorschlag zu verstehen-
                        Warum nicht früh alles packen, die Rucksäcke im Visitor Center lassen (das geht, ich habe dieses Jahr gefragt) und abends zurück nach Glasgow?
                        Zug ist übrigens recht teuer, so um die 45 Pfund. Allerdings muss man sich da im Gegensatz zur Busfahrt keine Gedanken um die Plätze machen, es sind nun doch schon um die zehn Leutchen?
                        Plan b: Kleinbus chartern zur Rückfahrt nach Glasgow, Abholung direkt am Ben Nevis. Die Kosten dürften sich in Grenzen halten und Angebote gibt es im Office des Glen Nevis Campsite reichlich.
                        Saying you don't believe in magic but do believe in god is a bit like saying you don't have sex with dogs -
                        except labradors.
                        Jimmy Carr

                        Kommentar


                        • Michabbb
                          Dauerbesucher
                          • 14.07.2005
                          • 526
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Das Forum geht den WHW

                          Hallo Mathias,
                          der Kumpel fliegt dann auch mit EasyJet ab Berlin nach Glagow.

                          Ben Nevis sehe ich so.
                          1. Wetter muss ja auch noch mitspielen.
                          2. Ich packe früh meine Sachen und werde sie irgendwo hinterlegen.
                          3. Je nach Zeit der Rückkehr, schauen ob ein Zug fährt oder letzte Chance der Bus.


                          Fahrplan für den Zug geht max. 3 Monate im voraus, aber es geht einer um 17:37 im Januar. Ankunft Glasgow dann 21:29.
                          Der würde doch passen. Einfache Fahrt, 22,20 Pfund wenn ich das alles richtig gelesen hab. Könnt ihr das auch nochmal checken.
                          Link:

                          http://www.firstscotrail.trainsfares.co.uk
                          Micha

                          Kommentar


                          • Komtur
                            Alter Hase
                            • 19.07.2007
                            • 2818
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Das Forum geht den WHW

                            Zitat von Michabbb Beitrag anzeigen
                            3. Je nach Zeit der Rückkehr, schauen ob ein Zug fährt oder letzte Chance der Bus.
                            Vor "schauen und Fahrkartenkauf am letzten Tag" kann ich nur warnen.
                            Habe ich letztes Jahr auch gemacht und habe dann vor komplett besetzten Bussen gestanden. Zug fuhr erst am nächsten Tag. Da schaut man dann ganz schön blöd

                            Gemeinsam ein Bus/Taxi mieten wäre noch eine gute Idee.
                            Ansonsten passt ja der von Rainer vorgeschlagene Bus um 19:10

                            Gruß

                            Dirk
                            Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                            Kommentar


                            • Stompy
                              Dauerbesucher
                              • 19.10.2008
                              • 519
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Das Forum geht den WHW

                              Hi, ich bin dabei.
                              Hab gerade den Flug gebucht am 29.04. von Weeze aus.
                              Allerdings werde ich noch weiter bis Loch Ness latschen.
                              Mein Rückflug ist am 22.05.

                              Da dies mein erster Post ist und mich ja hier keine Sau kennen wird, vielleicht zwei, drei Eckdaten zu mir. Ist doch ok, oder?

                              Männlich, 33 Jahre alt bzw. jung, 182cm groß, ca. 95 kg Abtropfgewicht (also leicht erhöhter BMI Wert...),
                              Staatl. gepr. Techniker Elektrotechnik FR Datenverarbeitung,
                              Schichtmeister Netzbetriebsführung (EVU)
                              Alter ehemaliger Pfadpfinder und Pfadileiter. (aber 10 Jahre her)
                              Wohnhaft Breckerfeld, nähe Hagen, nähe Dortmund

                              Meine letzte Tour liegt allerdings auch 10 Jahre und -25 Kg Körpergewicht zurück.

                              Freue mich auf jeden Fall auf die Tour.
                              Endlich mal wieder "Back to the Roots."
                              mfg Stompy

                              "Der Weg ist das Ziel!"
                              Hauptsache man ist Unterwegs... egal wie...

                              Kommentar


                              • OliverR
                                Dauerbesucher
                                • 16.02.2007
                                • 981
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Das Forum geht den WHW

                                Zitat von Stompy Beitrag anzeigen
                                Hi, ich bin dabei.
                                Hab gerade den Flug gebucht am 29.04. von Weeze aus.
                                Allerdings werde ich noch weiter bis Loch Ness latschen.
                                Mein Rückflug ist am 22.05.

                                Da dies mein erster Post ist und mich ja hier keine Sau kennen wird, vielleicht zwei, drei Eckdaten zu mir. Ist doch ok, oder?

                                Männlich, 33 Jahre alt bzw. jung, 182cm groß, ca. 95 kg Abtropfgewicht (also leicht erhöhter BMI Wert...),
                                Staatl. gepr. Techniker Elektrotechnik FR Datenverarbeitung,
                                Schichtmeister Netzbetriebsführung (EVU)
                                Alter ehemaliger Pfadpfinder und Pfadileiter. (aber 10 Jahre her)
                                Wohnhaft Breckerfeld, nähe Hagen, nähe Dortmund

                                Meine letzte Tour liegt allerdings auch 10 Jahre und -25 Kg Körpergewicht zurück.

                                Freue mich auf jeden Fall auf die Tour.
                                Endlich mal wieder "Back to the Roots."
                                Hi Stompy,

                                dann mal herzlich willkommen sowohl im Forum, wie auch auf der Tour! Das mit dem Körpergewicht bekommst Du auf dem Weg sicherlich wieder etwas in den Griff
                                Wenn noch irgendwelche Fragen offen sind, oder Du irgendwelche Tipps brauchst, einfach hier melden.

                                Grüße
                                Oliver
                                The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

                                Kommentar


                                • Stompy
                                  Dauerbesucher
                                  • 19.10.2008
                                  • 519
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Das Forum geht den WHW

                                  Hier ist auch gleich meine erste Frage:

                                  Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie geflogen.

                                  Weiß einer ob es in Weeze "Dauerparkplätze" für 3 Wo. für´s Auto gibt und was so etwas kostet, muß man das vorher reservieren?

                                  Muß leider am 29.04. direkt nach meiner Nachtschicht nach Weeze fahren und mein Auto irgendwo lassen...

                                  Vielleicht finde ich im Freundeskreis noch jemanden der da frei hat und mich fährt. Mein Auto am Flughafen zu haben, wäre mir aber lieber und ich wäre nicht auf andere angewiesen.

                                  Meine Eltern würden mit meiner Hilfe zwar bis Weeze kommen aber nicht wieder nach Hause... ...die könnte ich 3 Wo. später, irgendwo, völlig verstört in Deutschland wiederfinden/suchen.
                                  mfg Stompy

                                  "Der Weg ist das Ziel!"
                                  Hauptsache man ist Unterwegs... egal wie...

                                  Kommentar


                                  • OliverR
                                    Dauerbesucher
                                    • 16.02.2007
                                    • 981
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Das Forum geht den WHW

                                    Hallo Stompy,

                                    schon mal auf der Seite des Flughafenbetreibers geschaut?

                                    Link: Airport Weeze


                                    Gruß
                                    Oliver
                                    The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

                                    Kommentar


                                    • Stompy
                                      Dauerbesucher
                                      • 19.10.2008
                                      • 519
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Das Forum geht den WHW

                                      Alles klar, vielen danke.

                                      Hatte nur auf der Ryanair Seite geschaut und die Info´s dort, waren sehr dürftig.

                                      Ja, ja immer die blöden IT - Leute.
                                      Die können zwar 1000 Client/Server einrichten aber sind zu doof bei Google zu suchen...

                                      Schande auf mein Haupt...
                                      mfg Stompy

                                      "Der Weg ist das Ziel!"
                                      Hauptsache man ist Unterwegs... egal wie...

                                      Kommentar


                                      • OliverR
                                        Dauerbesucher
                                        • 16.02.2007
                                        • 981
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Das Forum geht den WHW

                                        Zitat von Stompy Beitrag anzeigen
                                        Ja, ja immer die blöden IT - Leute.
                                        Die können zwar 1000 Client/Server einrichten aber sind zu doof bei Google zu suchen...
                                        Ja ja, ich war fast zehn Jahre kaufmännisch in der IT beschäftigt. Das macht den feinen Unterschied
                                        The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

                                        Kommentar


                                        • ranunkelruebe

                                          Fuchs
                                          • 16.09.2008
                                          • 2211
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Das Forum geht den WHW

                                          Hallo!

                                          Da ihr ja sowohl Forums- als auch Wander-Neulinge ganz explizit eingeladen habt, melde ich mal vorsichtiges Interesse an
                                          Kann es leider noch nicht ganz definitiv festmachen...

                                          Und nach Stompys Beispiel noch kurz zu mir:
                                          Weiblich, 28, aus Köln
                                          Mehrtageswanderungen mit Gepäck bis jetzt nur in Neuseeland, und da machen sie es einem mit den sehr guten Tracks auch extrem einfach :-)

                                          Noch eine Frage zum Flug: Was denkt ihr, wie schnell Ryanair deutlich teurer werden wird? sollte ich besser jetzt buchen, und im Falle des Falles 88 € in den Sand gesetzt haben, oder gibt es auch in 'nem Monat wahrscheinlich noch akzeptable Flugpreise?

                                          Grüße,
                                          Rana

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X