Erfahrung mit bestellung in den USA

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nordlandfreak
    Fuchs
    • 05.04.2008
    • 1010
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erfahrung mit bestellung in den USA

    Hej

    Ich habe mir mal überlegt , das ich mir ein Zelt ja auch in den USA kaufen kann. Nun habe ich in der Liste hier im Forum diesen Shop gefunden. Nun meine Frage :

    Das Zelt soll $685.00 Plus Shipping kosten , das sind umgerechnet 487,784 EUR Aber irgendwo muss da doch ein Hacken dran sein,oder ?
    Hat da schonmal jemand von euch bestellt ?
    Ist dann irgendwas anders als wenn ich das Zelt in Deutschland kaufe ?
    Hab ich da auch Garantie ansprüche ?

    Wenn mir jemand Helfen kann , währe ich sehr dankbar , da es ja doch schon ziehmlich günstig ist.
    Horizontsucht.de
    -------------------------------------------------------
    In Planung : Erste kleine Tour im Winter dieses Jahr
    Schutzhüttenverzeichnis im Harz aufbauen!

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8236
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erfahrung mit bestellung in den USA

    als erstes lies am besten mal diesen thread: http://forum.outdoorseiten.net/showt...ght=bestellung

    das ist der neueste, gibt noch viel mehr zu dem Thema hier im Forum.
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

    Kommentar


    • Freak
      Lebt im Forum
      • 02.05.2006
      • 5217
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Erfahrung mit bestellung in den USA

      Zitat von Nordlandfreak Beitrag anzeigen
      Hat da schonmal jemand von euch bestellt ?
      Ja
      Zitat von Nordlandfreak Beitrag anzeigen
      Ist dann irgendwas anders als wenn ich das Zelt in Deutschland kaufe ?
      Ja
      Zitat von Nordlandfreak Beitrag anzeigen
      Hab ich da auch Garantie ansprüche ?
      Ja

      Kommentar


      • Shorty66
        Alter Hase
        • 04.03.2006
        • 4883
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Erfahrung mit bestellung in den USA

        Erstmal musst du bei einigen Läden in den usa noch die mehrwertsteuer (sales tax) draufrechnen. Bei vielen online shops sind aber mittlerweile endpreise angegeben.
        Dann kommt bei der einfuhr in deutshcland noch die Einfuhrsteuer (16% - oder wurde die mit der mehrwertsteuer auf 19% angehoben?) und ein einfuhrzoll drauf, der abhängig vom eingeführten gegenstand ist. Bei zelten sinds ca. 10%.

        Im endeffekt musst du also auf deinen zeltkauf in den usa noch versand und ca. 26% zoll rechnen. Insofern lohnt sich die einfuhr zwar rein preislich gesehen, du musst aber auch damit rechnen, dass von den deutschen vertretungen der händler als Garantieschein auch nur eine deutsche rechnung anerkannt wird und du im garantiefall das Zelt zurück in die USA schicken musst. Anschauen und zurückschicken wird nicht nur preislich wegen der Versandkosten teuer sondern ist auch von der Kulanz des amerikanischen händlers abhängig weil er nicht ans deutsche Fernabsatzgesetz gebunden ist.

        Meiner meinung nach lohnen sich also importe aus den usa nur für Gegenstände die in deutschland schwer zu bekommen sind und für besonders gute angebote. Die sind in den USA recht häufig (gerade im outdoor bereich bei amerikanischen firmen) und haben mich daher schon zu einigen käufen in den USA gebracht.

        Derzeit liegen noch zwei pakete in New Orleans die dort wegen des Sturms "Gustav" nicht weggekommen sind... ist halt nicht alles so einfach.

        Besonders sinnvoll ist es einen ansprechpartner in den USA zu haben, der das paket vom Onlineshop zugesendet bekommt und es dann an dich in Deutschland weiterleitet. Dadurch kann man die oft recht hohen Gebühren für internationale versände die direkt von den shops angeboten werden umgehen. USPS ist recht flott und vergleichsweise günstig (wenn man aufs tracking verzichtet).
        Dabei muss der Partner den Wert des paketes für den Zoll in deutschland auf einem formular angeben. Das erspart dem Zoll das öffnen des Paketes und schätzen des wertes. Wird kein wert angegeben oder kommt dem Zoll die sendung wertvoller vor kann es gut sein das du sehr lange auf das Paket warten musst und es dann noch bei der zuständigen Zollbehörde abholen darfst...
        φ macht auch mist.
        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

        Kommentar


        • derjoe
          Fuchs
          • 09.05.2007
          • 2290
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Erfahrung mit bestellung in den USA

          ich habe mal in den USA bestellt weil ich dachte, ich spare Geld, war am ende aber doch nicht das Wahre.

          1. du zahlst neben Porto die schon oben erwähnten "Zuschläge". Ich habe so was von insges. knapp 30% des Warenwertes in Erinnerung

          2. das Paket mußten wir bei einem Zollamt 20km entfernt von uns abholen, irgendwie haben die es nicht gebacken gekriegt, das an`s Postamt oder sogar die Haustür zu liefern

          Fazit: du zahlst noch Einiges nach, weite Entfernungen zum Händler bergen ein gewisses Risiko (wenn irgendwas mit dem Artikel nicht i.O. ist, kann das sicherlich sehr nervenaufreibend sein, eine Rücksendung, Garantiefälle etc. abzuwickeln.

          Ich lasse mir gerne noch was aus den USA mitbringen, aber schicken lasse ich mir jetzt nix mehr, das lohnt sich im endffekt leider (meistens) nicht.

          Gruß,
          Joe
          Gruß, Joe

          beware of these three: gold, glory and gloria

          Kommentar


          • Shorty66
            Alter Hase
            • 04.03.2006
            • 4883
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Erfahrung mit bestellung in den USA

            auch beim mitbringen aus den usa muss man steuern und zölle zahlen. Es gibt allerdings einen freibetrag an waren die im ausland gekauft und beim rückflug der person dann mitgeführt werden dürfen. ich meine dieser betrag liegt irgendwo bei 250€, bin mir aber nicht sicher.
            Fraglich ist natürlich, wie der wert eines produktes einzuschätzen ist bei dem beispielsweise Zettel auf denen "GoreTex" oder so steht abgeschnitten wurden. Prinzipiell ist das dann ja schon gebraucht und auf dem gebrauchtmarkt würde man auch nicht mehr den vollen Wert erhalten.
            Genauso könnte ein kumpel in den USA ja ein Zelt welches in den USA gekauft wurde ein paar wochen in den USA nutzen und dann nach Deutschland einführen. Wie ist der Preis des Zeltes dann zu beurteilen?
            Oder gilt das dann schon als "Eigentum" und muss nicht weiter verzollt/steuert werden?
            φ macht auch mist.
            Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

            Kommentar


            • derjoe
              Fuchs
              • 09.05.2007
              • 2290
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Erfahrung mit bestellung in den USA

              ist ja noch ein Unterschied was rechtens ist, und was der Zoll alles durchgehen läßt... .

              Ich hatte letztes Jahr auch in den USA groß eingekauft und einiges an Zoll gezahlt. Damals lag der Freibetrag knapp unter 200€ (185€?), und da ist man schon schnell drüber.

              Es gibt ein zeitliches Limit, ab dem gekaufte Waren zollfrei wieder ausgeführt werden dürfen, an sich recht unabhängig vom Zustand. Müßte man mal nachschauen. Wer z.B. zum Arbeiten rüber geht, kann nach überschaubarer Zeit seinen ganzen Hausrat zollfrei einführen.

              In Deutschland gibt es eine Unterscheidung zwischen den Waren: bei An- und Verkauf innerhalb eines Jahres gilt das als Spekulationsgeschäft und man hat gewerbliche Einkünfte. Und mit dem Zoll will man ja die Binnenwirtschaft schützen, also vor Billigimporten im großen Stil. Deswegen hat man eine gewisse Zeitfrist eingeführt. Übrigens auch gut zu wissen für Ebay wenn Jemand Artikel "von privat" verkauft. Im fiskalpolitischen Sinne gilt das als gewerbl. Tätigkeit, somit hat er dann auch Rücknahmepflicht etc.. Ich denke, daß ist auch die Grenze für die Zollpflicht / -Freiheit. Bei zoll.de steht das sicherlich irgendwo dabei.

              Gruß,
              Joe
              Gruß, Joe

              beware of these three: gold, glory and gloria

              Kommentar


              • Howie
                Dauerbesucher
                • 11.02.2007
                • 527
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Erfahrung mit bestellung in den USA

                Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
                Es gibt allerdings einen freibetrag an waren die im ausland gekauft und beim rückflug der person dann mitgeführt werden dürfen. ich meine dieser betrag liegt irgendwo bei 250€, bin mir aber nicht sicher.
                Die Freibeträge sind 175 € bei Einfuhr und ca. 25 € bei Versand.

                Genauso könnte ein kumpel in den USA ja ein Zelt welches in den USA gekauft wurde ein paar wochen in den USA nutzen und dann nach Deutschland einführen. Wie ist der Preis des Zeltes dann zu beurteilen?
                Oder gilt das dann schon als "Eigentum" und muss nicht weiter verzollt/steuert werden?
                Muß ebenfalls versteuert werden, da es in den Staaten gekauft wurde.
                Basis hierfür ist die Rechnung oder der Schätzwert eines Beamten.
                Gruß
                Klaus

                Kommentar


                • derjoe
                  Fuchs
                  • 09.05.2007
                  • 2290
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Erfahrung mit bestellung in den USA

                  ja, und der Schätzwert wird ergänzt durch den landesüblichen Kaufpreis. Wer sich z.B. in China einen Anzug schneidern läßt und keine Rechnung vorlegen kann, kriegt hier wenn er sich mit dem Zoll anlegt mitunter deftige Gebühren abverlangt, wenn er die hier üblichen Preise für den Artikel ansetzt.

                  Man muß schon ein bisserl aufpassen mit den Mitbringseln.

                  Gruß,
                  Joe
                  Gruß, Joe

                  beware of these three: gold, glory and gloria

                  Kommentar


                  • GoingSoLite
                    Erfahren
                    • 28.03.2006
                    • 123

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Erfahrung mit bestellung in den USA

                    ./
                    Zuletzt geändert von GoingSoLite; 27.11.2012, 09:54.

                    Kommentar


                    • hrXXL
                      Fuchs
                      • 28.08.2007
                      • 1771
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Erfahrung mit bestellung in den USA

                      kann ma nict einfach sagen, dass man den gegenstand eingeführt hat?
                      hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

                      Kommentar


                      • Wurml
                        Erfahren
                        • 26.05.2008
                        • 497
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Erfahrung mit bestellung in den USA

                        Zitat von hrXXL Beitrag anzeigen
                        kann ma nict einfach sagen, dass man den gegenstand eingeführt hat?
                        Wo hast du ihn denn eingeführt? (Kann evtl. weh tun)
                        Klar kannst du dem Zoll sagen, dass du den eingeführt hast und dann? Zahlst du trotzdem Zoll und Einfuhrsteuer drauf.

                        Kommentar


                        • Snuffy

                          Alter Hase
                          • 15.07.2003
                          • 3707
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Erfahrung mit bestellung in den USA

                          Ab Dezember liegt die Grenze nicht mehr bei 25€ sondern bei 150€. Also wenn man etwas Zeit hat....



                          Snuffy
                          Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                          dann weene keene Träne.
                          Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                          und baum'le mit die Beene.


                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #14
                            AW: Erfahrung mit bestellung in den USA

                            Wir haben dieses Jahr einiges in den USA bestellt und haben immer viel Geld gespart! Wie schon oben gesagt, einfach mal auf www.zoll.de gehen und durchrechnen. Wenn man sich den genauen Tarifcode rausgesucht hat machen die bei der Abholung gar kein Problem. Für die ist das auch nur Arbeit.
                            Ich und ein paar Freunde haben eine kleine Sammelbestellung Converse Chucks in einem Ebayshop bestellt und irgendwas um die zweiundzwanzig Euro pro Paar bezahlt (inc. aller Steuern, Strafzölle und Kosten!) Der Euro stand diesen Sommer suuupergünstig (zum Einkaufen) zum Dollar.
                            Der Ausdruck der Ebaybestellung hat als Beleg gereicht.

                            Man kann und muss es halt ganz doof durchrechnen.

                            Freigrenzen gibt es übrigens keine! Das sind nur Handlungsspielräume für die Zöllner. Die können wenn sie wollen auch einen 5.- Dollar Artikel verzollen. (Originalauskunft meines Zollamtes)

                            AndreasGG

                            Kommentar


                            • Snuffy

                              Alter Hase
                              • 15.07.2003
                              • 3707
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Erfahrung mit bestellung in den USA

                              Doch gibt es. Von 22€ dann halt auf 150€

                              http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...01:0002:DE:PDF

                              Versandkosten werden da mit eingerechnet!


                              Weiß nicht genau wie es aussieht wenn ein Freund jemanden ein Paket schickt, da lag die Freigrenze bisher bei 45€.



                              Snuffy
                              Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                              dann weene keene Träne.
                              Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                              und baum'le mit die Beene.


                              Kommentar


                              • Raphael O.
                                Erfahren
                                • 05.03.2008
                                • 175
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Erfahrung mit bestellung in den USA

                                Wenn ich jetzt mit einem hier gekauften Zelt in die USA reise, wie stelle ich dann sicher, dass die beim wieder einreisen nach D nicht sagen: Zoll fürs Zelt zahlen!
                                Machen die bei der Ausreise ne Packliste?
                                Oder muss ich von jedem teuren Gegenstand ein Kaufbeleg mitnehmen?

                                Kommentar


                                • boehm22

                                  Lebt im Forum
                                  • 24.03.2002
                                  • 8236
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Erfahrung mit bestellung in den USA

                                  @Raphael:

                                  teuer und neu - bei solchen Produkten könnte es schon sein, daß der Zoll mal etwas mehr nachfragt.

                                  Eine Kopie der Rechnung im Gepäck wäre dann schon ideal.

                                  Ich habs zumindest mit meinem 3 Wochen alten Macbook im Februar so gemacht, daß ich die Kopie der Rechnung eingepackt hatte.
                                  Viele Grüße
                                  Rosi

                                  ---
                                  Follow your dreams.

                                  Kommentar


                                  • derjoe
                                    Fuchs
                                    • 09.05.2007
                                    • 2290
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Erfahrung mit bestellung in den USA

                                    Zitat von AndreasGG Beitrag anzeigen

                                    Freigrenzen gibt es übrigens keine! Das sind nur Handlungsspielräume für die Zöllner. Die können wenn sie wollen auch einen 5.- Dollar Artikel verzollen. (Originalauskunft meines Zollamtes)

                                    AndreasGG
                                    Doch schon, jedenfalls in 2007 bei der netten Zollbeamtin im Flughafen Frankfurt... . Ich hatte mich beim Zoll gemeldet und da wurden rund 180€ nicht angerechnet.

                                    Gruß,
                                    Joe
                                    Gruß, Joe

                                    beware of these three: gold, glory and gloria

                                    Kommentar


                                    • derjoe
                                      Fuchs
                                      • 09.05.2007
                                      • 2290
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Erfahrung mit bestellung in den USA

                                      Zitat von Raphael O. Beitrag anzeigen
                                      Wenn ich jetzt mit einem hier gekauften Zelt in die USA reise, wie stelle ich dann sicher, dass die beim wieder einreisen nach D nicht sagen: Zoll fürs Zelt zahlen!
                                      Machen die bei der Ausreise ne Packliste?
                                      Oder muss ich von jedem teuren Gegenstand ein Kaufbeleg mitnehmen?
                                      Ich habe mal ab und zu auf Montage raus gemußt. Da hieß es immer, daß Geräte zur Reparatur aus einem Land wieder aus- und eingeführt werden dürfen. Bloß daß man da wahrscheinlich einen schönen Papierstoß mitnehmen muß. sonst wird auf einmal nur noch reparaturbedürftiges in deutschen Urlaubskoffern gefunden... .

                                      Gruß,
                                      Joe
                                      Gruß, Joe

                                      beware of these three: gold, glory and gloria

                                      Kommentar


                                      • Waldwichtel
                                        Fuchs
                                        • 26.08.2006
                                        • 1052
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Erfahrung mit bestellung in den USA

                                        Zitat von Nordlandfreak Beitrag anzeigen
                                        Hab ich da auch Garantie ansprüche ?
                                        Sofern das Produkt in Deutschland vertrieben wird und es eine "weltweite" Garantie gibt, dann sind evtl. Garantieansprüche recht einfach umsetzbar -das Teil einfach beim nächsten Händler abgeben.
                                        Ansonsten müßtest du es stets in die USA schicken.
                                        Und: du hast mitunter nur wenige Wochen bis maximal ein Jahr Garantie.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X