kleinster gaskocher mit maximalster leistung gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hotdog
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.10.2007
    • 16106
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: kleinster gaskocher mit maximalster leistung gesucht

    Zitat von lina Beitrag anzeigen
    gibt's, aber nur elektrisch.
    Die hab ich auch schon gesehen. Mir ging's ja eben genau um Outdoorvariante ohne Strom.
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

    Kommentar


    • bishop
      Anfänger im Forum
      • 15.07.2008
      • 18
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: kleinster gaskocher mit maximalster leistung gesucht

      hi lina

      jaaaaaaaaaaaaa
      das rockt ja total!
      kanne und wokbrenner wird da jetzt wirklich OT
      bitte mach doch einen separaten thread auf oder gerne auch PM
      die brikka da interessiert mich wirklich dolle
      zum thema wokbrenner gibt es eigentlich nur eine loesung wo preis leistung unschlagbar ist aber nicht fuer herumreisen gedacht
      lies dazu evtl mal meine thread auf chefkoch.de (achtung ist sehr lang!)
      http://www.chefkoch.de/forum/2,8,177...ernativen.html

      Kommentar


      • Buck Mod.93

        Lebt im Forum
        • 21.01.2008
        • 9011
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: kleinster gaskocher mit maximalster leistung gesucht

        Die Markill-Piezos sind im Allgemeinen sehr robust und von guter Qualität. Andreas hat sicherlich ein wenig recht mit seinen Zweifeln an der Lebensdauer, aber hier ist das was anderes.
        Ja im allgemeinen höre ich auch nur positive Aussagen über die Piezos von Markill.Dennoch ist die an meinem Spyder nicht mehr in Gang zu bekommen.Ich hab sie jetzt mal abmontiert weil sie ja so eh nur stört.Wo bekomm ich denn dafür Ersatz?
        Les Flics Sont Sympathique

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #24
          AW: kleinster gaskocher mit maximalster leistung gesucht

          Meld dich doch mal bei dem User Markill, der hilft dir sicherlich weiter

          Kommentar


          • barleybreeder
            Lebt im Forum
            • 10.07.2005
            • 6479
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: kleinster gaskocher mit maximalster leistung gesucht

            Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
            Ja im allgemeinen höre ich auch nur positive Aussagen über die Piezos von Markill.Dennoch ist die an meinem Spyder nicht mehr in Gang zu bekommen.Ich hab sie jetzt mal abmontiert weil sie ja so eh nur stört.Wo bekomm ich denn dafür Ersatz?
            Schau mal auf dei Vaude Website -> Kocher -> Ersatzteile. Sollte zu finden sein, und über jeden Händler der Markill vertreibt zu bestellen sein.
            Barleybreeders BLOG

            Kommentar


            • Buck Mod.93

              Lebt im Forum
              • 21.01.2008
              • 9011
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: kleinster gaskocher mit maximalster leistung gesucht

              @barleybreeder und Poldi

              OT: So ich hab mal dem Markill geschrieben und werde mir jetzt ma die Vaude Seite noch anschauen.Danke für die schnelle Hilfe denn ohne Piezo macht das Leben keinen Spass
              Les Flics Sont Sympathique

              Kommentar


              • lina
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 42989
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: kleinster gaskocher mit maximalster leistung gesucht

                Zitat von bishop Beitrag anzeigen
                die brikka da interessiert mich wirklich dolle
                okok ...
                ich hab's mal der Übersichtlichkeit bzw. der Vergleichsmöglichkeiten halber an den Espressokocherthread angehängt

                OT: Danke für den Link zum Wokbrenner :-)

                Kommentar


                • Thorsteen
                  Fuchs
                  • 25.05.2007
                  • 1557
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: kleinster gaskocher mit maximalster leistung gesucht

                  Hallo!

                  @bishop

                  Der Unterschied müsste der sein das es den Micron gar nicht mehr gibt.
                  Das 2007er Modell war der letzte Micron (vom Titanmodell mal abgesehen) in der alten Bauform. Die Unterschiede
                  der Kocher waren in der Topfauflage zu finden, die Vorserie hatte ähnlich wie der Snowpeak welche. Das waren auch
                  die welche oft gebrochen sind. Hier mal ein Bild vom 2007er Modell:



                  Der neue ist wohl ohne Piezo und hat wieder veränderte Topfauflagen.

                  @Aelfstan

                  Die kleine Schraube auf dem Bild ist für den Wechsel der Piezozündung, ist also kein Problem die für ein
                  paar Grammjäger abzumontieren oder zu ersetzen. Preise für eine Ersatzpiezo kann ich nicht nennen.


                  Torsten
                  Geprüfter Tungnaá-Bademeister

                  Kommentar


                  • Aelfstan
                    Fuchs
                    • 05.06.2006
                    • 1287
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: kleinster gaskocher mit maximalster leistung gesucht

                    Zitat von Thorsteen Beitrag anzeigen

                    Die kleine Schraube auf dem Bild ist für den Wechsel der Piezozündung, ist also kein Problem die für ein
                    paar Grammjäger abzumontieren oder zu ersetzen
                    OT:
                    Man lernt nicht aus... Und ich habe die Piezozündung immer für überflüssigen Ballast gehalten.
                    Jedermannsrecht in ganz Europa!

                    Kommentar


                    • Howie
                      Dauerbesucher
                      • 11.02.2007
                      • 527
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: kleinster gaskocher mit maximalster leistung gesucht

                      Zitat von Thorsteen Beitrag anzeigen
                      . . .
                      Der Unterschied müsste der sein das es den Micron gar nicht mehr gibt.
                      Das 2007er Modell war der letzte Micron (vom Titanmodell mal abgesehen) in der alten Bauform. Die Unterschiede
                      der Kocher waren in der Topfauflage zu finden, die Vorserie hatte ähnlich wie der Snowpeak welche. Das waren auch
                      die welche oft gebrochen sind. Hier mal ein Bild vom 2007er Modell:. . .

                      Torsten
                      Ich habe selbst den Micron für rund 30 Euro noch bekommen.
                      Und bin vollauf zufrieden.
                      Der Primus Express schaut aus, als wenn es ein Nachfolger zur Standartversion ist.
                      Laut Leistungsbeschreibung 2400 W für ca. 35 Euro
                      Gruß
                      Klaus

                      Kommentar


                      • bishop
                        Anfänger im Forum
                        • 15.07.2008
                        • 18
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: kleinster gaskocher mit maximalster leistung gesucht

                        soooooo

                        sorry das ich erst so spaet wieder antworte aber ich muste zum kunden...

                        also vielen dank nochmal an alle und auch fuer die zusaetzlichen super anregungen!

                        es kristallisiert sich folgendes heraus:

                        heute bei lauche angerufen
                        supernetter verkaeufer dran mit rat und tat
                        hat mir noch div alternativen aufgezeigt mit schlauchanschluss usw adapter hier und da

                        ergebnis:

                        morgen bestell ich den micron modell 2007
                        wird nach bleuet wohl ein quantensprung
                        dazu markill adapter von stech auf schraubanschluss
                        2 schraubkartuschen bestell ich trotzdem noch dazu
                        UND

                        dann wuerde ich gerne noch etwas haben was man unten an die stechkartusche dranmachen kann so das diese besser steht

                        hat da evtl auch noch wer 1 tip parat ?

                        um die kartusche ist ja der adapter und der hat 3 "krallen" mit der die stechkartusche fixiert wird

                        unter meinem bleuet habe ich so 1 plastikstaender den man auseinanderklappen kann so das alles besser steht
                        damit komm ich aber schaetze ich mal nich weiter wenn der "krallenadapter auf der kartusche sitzt

                        irgendwo hab ich mal an sonner gasdose 3 fuesse gesehn die man aufklappen kann

                        weiss jemand ob es eine loesung gibt die die standsicherheit trotz adapter erhoeht?

                        vielen dank an alle und nachher widme ich mich mal dem caffethread.

                        beste gruesse,

                        bish

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #32
                          AW: kleinster gaskocher mit maximalster leistung gesucht

                          Es gibt von verschiedensten Firmen Stützfüße für Kartuschen (Z.B. Markill, Primus, etc.). Musste mal recherchieren.

                          Kommentar


                          • bishop
                            Anfänger im Forum
                            • 15.07.2008
                            • 18
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: kleinster gaskocher mit maximalster leistung gesucht

                            joo da koennte man auch selber drauf kommen ;)

                            ich hab mir aber ueberlegt wenn die in dem laden da nix brauchbares guenstig haben nehm ich einfach ein brett, loch rein, fertig is der fuss

                            bei der suche is mir aber noch was anderes in die haende gefallen:

                            http://cgi.ebay.nl/Camping-Cadac-Gas...QQcmdZViewItem

                            der adapter passt auf alles was gaskartusche heisst und hat sogar noch 1 druckminderer inklu

                            da eroeffnen sich ja noch ganz andere einsatzgebiete

                            vom thema kartusche wiederbefuellen sehe ich hier nun mal ab da das nich jedermanns sache ist sollte jemand daran interesse haben bitte kurz pm oder link posten. geht auch so mit dem adapter direkt nicht.

                            die diskussion ueber sicherheit usw hier bitte nicht anstossen, gerne in den thread bei chefkoch eine seite vorher hier im thread

                            wie auch immer

                            der o.a. adapter ist sicherlich eher was fuer camper oder mobile gasgriller denn fuer backpacker hat aber fuesse direkt eingebaut
                            qualitaet sieht mir eher bescheiden aus evtl findet sich da ja noch was besseres...

                            Kommentar


                            • Thorsteen
                              Fuchs
                              • 25.05.2007
                              • 1557
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: kleinster gaskocher mit maximalster leistung gesucht

                              Hallo!

                              @bishop

                              Mir fallen spontan 2 Möglichkeiten ein.

                              a) Globetrotter = 5,95 Euro (23g)



                              b) Lauche & Maas = 29,95 Euro (195g)




                              Den oberen Standfuß habe ich selber, ist ganz praktisch. Mal sehen wie er sich im Langzeittest macht.
                              Das untere Teil hatte ich bei L&M mal in der Hand, ist massiv verarbeitet. Das Gewicht war auch dann
                              das entscheidende Ausschlußkriterium.


                              Torsten
                              Geprüfter Tungnaá-Bademeister

                              Kommentar


                              • bishop
                                Anfänger im Forum
                                • 15.07.2008
                                • 18
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: kleinster gaskocher mit maximalster leistung gesucht

                                hi

                                und danke mal wieder fuer die tips!

                                standfuss sieht doch gut aus da oben

                                ich liebaeugel aber dennoch mit dem cadac go adapter
                                da is mehr zum gasbasteln dabei (und ich bastel gern mit gas )


                                bestellt hab ich aus zeitgruenden noch nix
                                also nochmal rumgesurft und nochmal den markill spitfire betrachtet
                                der hat ja eingebauten windschutz was auch unterm baum sehr hilfreich sein kann

                                köööönnte da evtl noch jemand was beitragen im direktvergleich spitfire/micron? flammkreis und max output?
                                die leistungsangaben auf div sites variieren ja immens...

                                Kommentar


                                • bishop
                                  Anfänger im Forum
                                  • 15.07.2008
                                  • 18
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: kleinster gaskocher mit maximalster leistung gesucht

                                  soho.

                                  nachlese:

                                  micron brenner ist eingetroffen
                                  cadac go adapter auch

                                  kurzfazit: 1+

                                  also der brenner rockt ja richtig fuer meine anwendung!
                                  es ist das 2007er modell
                                  hat in der mitte kein sieb sondern drahtgeflecht genau wie auf dem bild oben

                                  2 schraubkartuschen hab ich noch dazubestellt fuer schlechte zeiten

                                  betreibe den brenner jedoch zzt nur mit dem cadac go adapter

                                  und der adapter is auch mal richtig geil
                                  einziges imho manko ist das regelventil
                                  der plastikgriff macht nicht den besten eindruck,
                                  verrichtet seinen dienst aber bislang ohne maengel

                                  die ausklappbaren standfuesse sind zwar auch aus plastik aber top

                                  und fuer 35 eur inkl 30mbar adapter und schlauch zwar nicht billig
                                  aber dafuer gut was zum gasbasteln dabei und mit entspr. modifikation auch zum wiederbefuellen von druckgasdosen geeignet
                                  (DAS IST NICHT ERLAUBT, AUF KEINEN FALL VERSUCHEN!)

                                  der schraubanschluss fuer d druckgasdose ist ordentlich aus messing und bei weitem besser als die schraubanschluesse der coleman dosen

                                  steht 1a das konstrukt und heizt meiner brikka richtig ein

                                  mehr geht nicht auf dem gebiet glaub ich

                                  DANKE nochmal an alle die in diesem thread mitgemacht haben!

                                  bish

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X