[SE] [NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • killerfinger-jack
    Anfänger im Forum
    • 21.01.2008
    • 18

    • Meine Reisen

    AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

    hallo!
    ich habe mal ne Frage:
    Wie seid ihr denn von den wieder nach hause gekommen? von den Lofoten aus per Flugzeug oder wie?

    danke schonmal

    mfg

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

      @killerfinger-jack http://forum.outdoorseiten.net/showp...&postcount=103
      Der Thread ist aber auch schon verdammt lang

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • killerfinger-jack
        Anfänger im Forum
        • 21.01.2008
        • 18

        • Meine Reisen

        AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

        danke
        da habe ich wohl den Überblick verloren.

        aber kann man nicht ab Leskes bis nach Bodö fliegen? wäre das nicht kürzer und vielleicht sogear billiger?
        mfg

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

          Ahoi,
          ich hatte zwei Objektive mit:
          Canon 10-22
          Canon 70-200 f/4

          Letzteres habe ich einzig für die "Poser"-Portraits zu Beginn der Lofoten genutzt. Alles weitere ist mit dem Superweitwinkel aufgenommen.
          Vermisst habe ich dabei eigentlich nichts

          Kommentar


          • Jenny
            Neu im Forum
            • 18.05.2008
            • 2
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

            Hallo,

            vielen Dank für die schnelle Antwort Jan Vincet. Ich habe noch eine kleine Frage. Und zwar ich bin noch nicht so erfahren was Trekking Touren angeht ist erst meine zweite habe vorher nur eine kleine in Hadangervidda gemacht. War der Aufstieg auf den Kebnekaise und den Reinebringen den vom Gefühl her schwer? Habt ihr euch irgendwie besonders darauf vorbereitet etc.? Schonmal im voraus Vielen Dank. Bis bald.

            Ach ja ich will n icht nerven aber wie sieht es mit dem 3tem Teil des Super Videos aus?

            Kommentar


            • Neo
              Dauerbesucher
              • 07.12.2004
              • 942
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

              leider ist der erste Teil nicht mehr online (zumindest habe ich nur einen link gesehen und der funktioniert nicht mehr)
              Ansonsten: ein riesen Lob für den richtig genialen Bericht.
              Stammtisch Basel/Dreiländereck

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

                Ahoi Jenny,
                Kebnekaise und Reinebringen sind miteinander nur schwerlich vergleichbar.

                Beide sind streckenweise recht steil, aber mit ein wenig Trittsicherheit ohne Probleme ohne jegliche alpinen Vorkehrungen wie Seile o.ä. anzugehen.
                Bis zum Kebnekaise Gipfel sind es wohl 4-5x so viele Höhenmeter wie auf den Reinebringen.
                Mit vollbeladenen Trekkingrucksäcken ist das schon sehr anstrengend, aber technisch nicht weiter verzwickt. Natürlich gibt es überall Stellen, an denen du mit etwas Unachtsamkeit Maladien davontragen kannst, aber mit ein wenig Aufmerksamkeit und guter Koordination ist es kein Problem.
                Wie im Bericht erwähnt waren wir die Einzigen, die den Kebnekaise mit kompletter Ausrüstung angegange sind. Üblicher ist es die Rucksäcke in der Fjällstation zu lagern und eine Tagestour hoch und runter zu unternehmen - dann entfällt jedoch die chillige Übernachtung oben.
                Der Reinebringen ist ohne weiteres Gepäck aus meiner Sicht (22, sportlich) in 1h zu erklimmen. Mit voller Ausrüstung haben wir vermutlich um die 2h gebraucht, da kann ich jetzt aber auch gnadenlos daneben liegen ^^
                Insbesondere auf dem Reinebringen jedoch war das Zelten ein Höhepunkt, den ich nicht missen möchte.
                Besondere Vorbereitungen gab es eigentlich nicht. Im Gegensatz zu Pempi bin ich regelmäßig im Fitnessstudio und jogge, was sich zwar deutlich bemerkbar gemacht hat, aber im Endeffekt - genug Biss und Motivation vorausgesetzt - belanglos ist.
                Innerhalb der ~10 Rucksacktage, die dem Reinebringen vorausgingen, hat sich natürlich die komplette Physis an die Belastung angepasst, was die Sache um einiges einfacher gemacht hat, als wären wir direkt zu Beginn dort hinaufgelaufen.

                Für das Video ist der Berliner zuständig - ich hoffe ebenso dass es da bald mal weitergeht ;)

                Kommentar


                • RenéS
                  Neu im Forum
                  • 22.05.2008
                  • 1
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

                  Hallo,

                  auch von mir noch ein riesiges Kompliment für diesen genialen Bericht! Das hat erstens Spaß beim Lesen und zweitens Lust auf eine ausgedehnte Tour durch Schweden gemacht.

                  Eine Frage habe ich allerdings noch. Falls ich die Antwort in diesem Mega-Thread überlesen haben sollte: Asche und Haupt und so...

                  Also: Welche Küchenausstattung hattet ihr denn mit? (Kocher, Kochgeschirr,..) Zufrieden wart ihr ja offensichtlich damit, wenn ich das anhand der beschriebenen Essgewohnheiten beurteilen kann...

                  Gruß,
                  René

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

                    Moin ReneS,
                    Wir hatten einen Primus Multifuel MFS dabei, den wir mit Gas befeuert haben.
                    Dazu hatten wir zwei Schüsseln/Kochtöpfe und ein Berghaferl.
                    Pempi hatte Messer und Gabel aus Stahl, ich aus Lexan.

                    Vorgehen war immer das gleiche: Doppelte Portion im großen Topf kochen und zur Hälfte auf den kleineren abfüllen und schlabbern.

                    Müsli gab es bei mir im Berghaferl, bei Pempi in der kleineren Schüssel.
                    Ich kann das Berghaferl nur empfehlen!

                    Kommentar


                    • Pempi
                      Anfänger im Forum
                      • 25.08.2007
                      • 31

                      • Meine Reisen

                      AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

                      Hallo zusammen.

                      Dachte ich melde mich mal wieder von der Videofront zurück - Ich habe euch nicht vergessen . Einige von euch haben vielleicht mitbekommen das ich gerade einen Umzug hinter mir habe und damit verbunden auch einen neuen Job in Berlin. Urlaubsvideos schneiden stand die letzten Wochen ganz hinten auf der Liste.
                      Zu Eurem Glück bin ich besoffen von ner Leiter gefallen und sitze jetzt mit Bänderdehnung krankgeschrieben zuhause rum... Grund genug den Schweinehund zu überwinden und das dritte und somit auch letzte Video zu schneiden. Sobald es online ist werd ich es hier reinstellen

                      Das erste Video was ja vielleicht vom Ein oder Anderen vermisst wurde, hab ich nochmal neu hochgeladen und steht hier für euch bereit:
                      Longwaynorth - Part 1 - 114 MB

                      so long, Pempi
                      If you're going through Hell... Just keep on going

                      Kommentar


                      • Magonline
                        Gerne im Forum
                        • 03.10.2007
                        • 73

                        • Meine Reisen

                        AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

                        Kann man nur hoffen, dasss sich deine Genesung noch ein wenig hinzieht .

                        Trotzdem gute Besserung.

                        Michael
                        Der Weg ist das Ziel.
                        (Ausser es ist ein Pub in der Nähe, oder ein Supermarkt, oder ein warmes Cafe', oder eine Distillerie, oder...)
                        ----- Island 2008 ----- Neuseeland 2009 ----- to be continued...

                        Kommentar


                        • casper

                          Alter Hase
                          • 17.09.2006
                          • 4940
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

                          Auch von mir gute Besserung

                          (aber erst, wenn der dritte Teil fertig ist)

                          Kommentar


                          • cd
                            Alter Hase
                            • 18.01.2005
                            • 2983
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

                            Wenn man Fußkrank zuhause rumhängt, kann man sich wunderbar fürs Forum engagieren
                            Ich kenn mich da aus - vor gut 2 Jahren hab ich nen Knieschaden gehabt und prompt nix besseres zu tun gehabt, als eifrig am Forumszelt mitrumzuwurschteln

                            Also, leg los!
                            Ich freu mich schon auf Teil 3!

                            Aber natürlich trotzdem gute Besserung!

                            Gruß,
                            chris

                            Kommentar


                            • Dethix
                              Erfahren
                              • 18.07.2006
                              • 255
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

                              Naja manchmal kommt auch so eine Verletzung ganz gelegen
                              Ich finde ihr solltet eure Teile zusammenschneiden und damit dann hier teilnehmen: http://4-seasons.tv/filmwettbewerb
                              Vielleicht gewinnt ihr ja auch noch was .... meine Stimme habt ihr auf jeden fall ;)
                              Eine Übersicht deutschsprachiger Outdoor-Blogs

                              Kommentar


                              • Jochen87
                                Dauerbesucher
                                • 20.07.2006
                                • 658
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

                                naja, bei punkt 9 und 11 der Teilnahmebedingungen würd ich mir das schwer überlegen..

                                Kommentar


                                • Dethix
                                  Erfahren
                                  • 18.07.2006
                                  • 255
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

                                  Ja stimmt schon. Aber solche Probleme hast du bei vielen Wettbewerben. Aber immerhin kann man auch was gewinnen. Habs auch nur gerade entdeckt und wollte es euch nciht vorenthalten. Mehr nicht!
                                  Eine Übersicht deutschsprachiger Outdoor-Blogs

                                  Kommentar


                                  • Pempi
                                    Anfänger im Forum
                                    • 25.08.2007
                                    • 31

                                    • Meine Reisen

                                    AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

                                    Ahoi zusammen!

                                    Es ist soweit, die Saga findet ein Ende. In nächtlicher Kleinstarbeit unter den Folterqualen meines kaputten Fußes habe ich nun das letzte und wahrscheinlich auch ruhigste Video endlich komplettiert. Sorry noch einmal, dass es so lange gedauert hat, aber es lies sich vorher einfach nicht viel zeit zum schneiden zusammensparen.
                                    Um den Leuten die jetzt gar keine Ahnung haben worum es geht die Suche zu ersparen, hier die komplette Liste:

                                    * Long Way North - Teaser

                                    * Long Way North - Teil 1

                                    * Long Way North - Teil 2

                                    und nun:
                                    * Long Way North - Teil 3


                                    Viel Spaß damit
                                    Zuletzt geändert von Pempi; 31.05.2008, 23:36.
                                    If you're going through Hell... Just keep on going

                                    Kommentar


                                    • Der Entenmann
                                      Erfahren
                                      • 16.08.2007
                                      • 186

                                      • Meine Reisen

                                      AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

                                      So, erstmal eine Beschwerde: Teil 1&3 sind vertauscht!

                                      Der Rest gefällt sehr, die (relative) Ruhe ist mehr mein Fall als die Action der ersten beiden Teile. Der Soundtrack ist gelungen (Tracklist plz?), die Landschaftsaufnahmen toll.

                                      9,5/10, weil die 10 aus Prinzip nich vergeben wird ;)

                                      Edith: Die AufdemBootschlafMusik ist aus Das Boot, oder?
                                      Zuletzt geändert von Der Entenmann; 01.06.2008, 00:00.
                                      Sticks and stones, I'll break yer bones,
                                      but words ain't worth a quarrel.

                                      Kommentar


                                      • pepe-hh
                                        Dauerbesucher
                                        • 12.11.2006
                                        • 848

                                        • Meine Reisen

                                        AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

                                        Vielen, Vielen Dank !!
                                        Ihr habt meinen Abend gerettet, auch wenn er dank Astra (neidisch Pempi ??) nicht so schlecht war.
                                        @pempi: hast du am Ende das gute Dosenbier auf deine Hose gekippt ?

                                        mfg Pepe

                                        Kommentar


                                        • KuchenKabel
                                          Fuchs
                                          • 30.01.2006
                                          • 2032
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

                                          Jap, muss mich dem Dank anschließen. Sehr genial! Jetzt müsstet ihr das alles noch in eine schöne PDF Datei packen und Drucker freundlich gestalten .
                                          ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X