Yeti Technical Jacket - schlechter gehts kaum!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ötzi
    Erfahren
    • 25.12.2005
    • 428
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Yeti war mal Weltspitze mit Ihren Produkten.
    Vor einigen Jahren sind sie dann bös ins Schleudern gekommen, finanziell.
    Sie wurden dann aufgekauft und das ist jetzt das Resultat.
    Früher: teuer und sehr gut.
    Jetzt. billiger und schlechter.
    Der Kunde entscheidet mit dem Portemonnaie.

    Kommentar


    • loard
      Erfahren
      • 04.01.2006
      • 341

      • Meine Reisen

      #22
      @barleybreeder: Hast du dir dann die Yeti Jacke bestellt? Kannst du was zur Verarbeitung, Füllung, usw. schreiben?

      Danke
      nobody can stop the Muscheltiere...

      Kommentar


      • barleybreeder
        Lebt im Forum
        • 10.07.2005
        • 6479
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        @loard

        Hast echt Glück, oder habe ich Glück? Die Jacke ist gerade heute angekommen.
        Einfach spitze!!!

        Mal kurz zur Bestellhistorie.
        Kontaktaufnahme war so am 24. Oktober. Hubert von Yeti hat sofort zurückgeschrieben. Nach ein paar Mails hin und her war alles klar.
        Bestellt wurde eine Panda mit bester Daune 860 cuin in Größe L (Körpergröße 180cm).
        Versprochen wurde ein Liefertermin am 14., 15. November.
        Am 14. war sie da.
        Die Jacke war natürlich etwas teurer als auf der Website, wegen der Daune.
        168 Euro normaler Preis + 55 Euro bessere Daune + 20 Euro Versand = 243 Euro.

        Hubert hat mich sofort angeschrieben als die Kreditkartenzahlung akzeptiert war, später noch einmal als die Jacke abgeschickt wurde. Also alles sehr durchsichtig und vorbildlich.
        Zum Abschluss möchte er noch meine Meinung zu der Jacke wissen. Werde ihn noch mal ein paar Zeilen schreiben.

        Die Lieferung kam in stabilem Plastesack mit GLS. Nicht im Packsack komprimiert!
        Zum Lieferumfang gehört auch ein Packsack für die Jacke, wo sie auch bequem reinpasst.

        Jetzt natürlich noch ein paar Angaben zur Jacke. An ihr hängt ein handgeschriebener Zettel:
        Diamond Goose Down:860cuin 95/5
        Goose Down Weigth: 200g (original wäre 250g von der 680er drin)
        Total Weigth: 610g (meine Waage zeigt 642g an - immer noch sehr gut würde ich sagen)

        - Die Daune kann durchaus mit WM konkurieren. (Ich habe nen Apache bei mir hängen)
        - Die Verarbeitung ist durchweg vorbildlich, sehr saubere Nähte.
        - Etwas länger geschnitten.
        - Sehr angenehmes, weiches Hüllmaterial.
        - Doppelte Abdeckleiste, außen kunstfasergefüttert.
        - Sehr gute abknöpfbare Kapuze. Schürzug sehr leichtgängig mit Einhandbedienung.
        - Schnürzug mit Einhandbedienung am unteren Saum.
        - Boxkammerkonstruktion an Armen und Körper.
        - Sehr klein verpackbar.
        - 2-Wege Reißverschluss von YKK.
        - Sehr schön passend sitzenender Kragen, da pfeift nichts rein.
        - Daunenverlust bis jetzt absolut Fehlanzeige. Weder beim Auspacken oder danach habe ich auch nur eine einzige gesehen!
        - dauengefüllte, abzippbare Kapuze

        Alles wie ichs gesucht habe!

        Die Jacke kann ich also besten Gewissens empfehlen.
        Noch ein paar Bilder.





        Und ja die Jacke gibts auch in anderen Farben!!
        Zuletzt geändert von barleybreeder; 24.09.2008, 06:32.
        Barleybreeders BLOG

        Kommentar


        • ThomasP
          Neu im Forum
          • 06.08.2007
          • 6

          • Meine Reisen

          #24
          Daunenjacke Panda von Yeti Polen

          Gude,

          ich habe gerade meine Panda Jacke bekommen. Einfach super! Hubert, von Yeti, hatte viel Geduld mit meinen Anfragen und Vorstellungen und hat mich perfekt beraten. Ich wollte zuerst die Pro II.
          Sonderwünsche sind wahrlich kein Problem. Super Qualität.

          Wenn es jetzt nur mal richtig Winter wäre.....

          Wir waren letztes Wochenende im Berner Oberland mit Schneeschuhen und Zelt. Die Jacke war natürlich dabei und ist auch bei - 10° mollig warm. Sie ist offensichtlich wärmer als die Anapurna Jacke von ME, die ein Freund dabei hatte.
          Zuletzt geändert von ThomasP; 11.02.2008, 09:30.

          Kommentar


          • barleybreeder
            Lebt im Forum
            • 10.07.2005
            • 6479
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            OT: Na herzlichen Grückwunsch!
            Barleybreeders BLOG

            Kommentar


            • Carsten010

              Fuchs
              • 24.06.2003
              • 2074
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Hallo zusammen,

              bitte nur an dieser Stelle daran denken, dass es sich
              NICHT um den deutschen Yeti, sondern um den polnischen
              Yeti handelt.

              Der deutsche Yeti wurde meines Wissens kurz vor der Pleite
              von jemandem gekauft und baut jetzt teilweise wieder sehr
              gute Schlafsäcke (behaupte ich mal).

              z.B. die V.I.B.-Serie

              Die polnischen Yetis kamen glaube ich hier im Forum dank
              toller Daune und moderatem Preis immer ganz gut weg.

              CU

              Carsten010
              Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

              Kommentar


              • ThomasP
                Neu im Forum
                • 06.08.2007
                • 6

                • Meine Reisen

                #27
                Yeti Exner(Yeti Deutschland) wurde, glaube ich, von Nordisk aufgekauft. Aber die Auswahl an Bekleidung ist eher bescheiden. Ich denke, die machen jetzt auch viel modische Daunenbekleidung

                Kommentar


                • wesen
                  Fuchs
                  • 16.02.2005
                  • 2155
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Yeti Polen Jacke in gelb

                  @ barleybreeder

                  Sehe ich richtig? Da ist ja gar kein Logo drauf! Das ist doch - neben den bereits beschriebenen Dingen - ein echter Kaufgrund.

                  Kommentar


                  • barleybreeder
                    Lebt im Forum
                    • 10.07.2005
                    • 6479
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Yeti Technical Jacket - schlechter gehts kaum!

                    Hmm....würde denken da ist keins drauf, ich schaue heute noch mal nach.
                    Wenn eins drauf ist dann mit dezentem Gelb gestickt!

                    Zuletzt geändert von barleybreeder; 15.09.2008, 11:33.
                    Barleybreeders BLOG

                    Kommentar


                    • barleybreeder
                      Lebt im Forum
                      • 10.07.2005
                      • 6479
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Yeti Technical Jacket - schlechter gehts kaum!

                      Hab noch mal nachgeschaut.....es ist ein Logo aufgestickt. Genauso gelb wie die Jacke, also erst aus nächster Nähe zu erkennen.

                      Hat dieselbe Form wie auf den Schlafsäcken...

                      Barleybreeders BLOG

                      Kommentar


                      • zoink
                        Anfänger im Forum
                        • 18.04.2008
                        • 30
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Yeti Technical Jacket - schlechter gehts kaum!

                        Hallo!

                        Nochmal eine Frage zu der Yeti Panda: Was schätzt Ihr ist die Obergrenze für die Jacke, also die Temperatur, bei der es mit normaler Kleidung zu warm wird? (beim rumstehen/rumsitzen und beim wandern ohne oder mit leichtem Gepäck; mit schwerem Gepäck hätte ich sie wohl kaum an)

                        Kann man für bestimmte Daunenmengen Temperaturempfehlungen geben? Beispielsweise 200g 700er Daune ab 0 Grad zu warm oder ähnliches?

                        Vielen Dank für Antworten!

                        P.S.: Vom Typ her bin ich sicher nicht verfroren, aber auch nicht immer ein Heizbollerwerk - normal eben.

                        Kommentar


                        • barleybreeder
                          Lebt im Forum
                          • 10.07.2005
                          • 6479
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Yeti Technical Jacket - schlechter gehts kaum!

                          Hi Zoink,

                          ich hatte sie vor 2 Wochen wieder mal auf der Hardangervidda bei Temps. von -5°C bis -20°C dabei. Hat für mich im Camp vollkommen gereicht. Drunter hatte ich Merino Langarm und einen Microfleece Pulli.
                          Ich hatte sie auch schon bei Temps knapp unter dem Gefrierpunkt in unseren Breiten dabei. War auch sehr angenehm. Daune hat von ja Haus aus einen großen Temperaturbereich in der sie sich einsetzten lässt.

                          Letzten Winter hatten wir kurzzeitig bis zu -28°C auf der Vidda, auch da war es gut.

                          Bei Temps. um den Gefrierpunkt reicht allerdings auch Kufa.
                          Barleybreeders BLOG

                          Kommentar


                          • zoink
                            Anfänger im Forum
                            • 18.04.2008
                            • 30
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Yeti Technical Jacket - schlechter gehts kaum!

                            Hallo Sebastian,

                            Danke für die schnelle Antwort. Noch zwei Fragen: Hast Du die Dry-Version? Wäre die sinnvoll?
                            Wie groß sind die Taschen? Würde da ein Kamera-Obektiv reinpassen?

                            Gruß

                            Martin

                            Kommentar


                            • barleybreeder
                              Lebt im Forum
                              • 10.07.2005
                              • 6479
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Yeti Technical Jacket - schlechter gehts kaum!

                              Ich habe die Normalversion aus Nylon. Mir kam es haupsächlich auf geringes Gewicht an.
                              Es kommt halt drauf an was du vorhast. Wenn du mehrere Tage am Stück unterwegs bist macht die DRY Version schon Sinn. Ich merke halt nach ein paar Tagen das der Loft etwas nachlässt.
                              Das kann natürlich auch an der 860er Daune liegen. Die hat im trockenen Zustand zwar einen super Loft, fällt aber doch etwas schneller zusammen als eine "robustere" Mischung. das Problem haben teils auch die hochgezüchteten Schlafsäcke.
                              Wenn du nur relativ kurz, wenige Tage, draußen bist oder die Möglichkeit zum trocknen hast reicht die normale auch.

                              Beim Wintercampen bekommt die Jacke halt doch recht viel gefrorenes Wasser und Dampf ab (Schee im Zelt, Wasserdampf beim Kochen). Das Dry schützt natürlich nur von außen, deine Transpiration macht die Daune auf Dauer von inne feucht.

                              Die beiden Außentaschen reichen für kleinere Wechselobjektive, die Hände passen ja mit Fingerhandschuhen auch rein.
                              Nur die Innentaschen erscheint mir weniger robust, liegt am recht dünnen Stoff.
                              Barleybreeders BLOG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X