WM Summerlite

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jackknife
    Alter Hase
    • 12.08.2002
    • 2590

    • Meine Reisen

    WM Summerlite

    Angekommen. Yeah. Macker, wenn man mal bedenkt, das die Tüte nur knapp 300gr. Daune hat, und mal erst hier so zwei Stunden herumliegt, dann ist das schon erstaunlich, wieviel Loft er schon hat. Logischerweise, wie fast alle Leichttüten, ist er nicht gerade weit geschnitten, hat den gleichen Schnitt wie der Apache, keinen Wärmekragen, und wiegt somit erstaunliche 600gr.
    Ich werde ihn noch genau wiegen, will ihm aber mal eben etwas Zeit zum Aufbauschen un erholen gben. Größe ist 6'6'', also large, was mal wieder eine gute Entscheidung war. Ist dadurch etwas weiter, was ich gerade bei höheren Temps als sehr angenehm empfinde.
    Hier noch die Spezifikationen von WM:
    Summerlite Mummy 180 cm 0°C 9.5 cm 152/130/97 cm 275 g 525 g 15 x 25 XXXS
    200 cm 152/130/97 cm 295 g 560 g XXS






  • pfrinz
    Fuchs
    • 11.12.2006
    • 1440
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Den hab ich auch ! Leider erst seit 2 Monaten, hätt mich ruhig schon früher finden können der Gute...

    Die 0° sind aber für mich nicht mehr wirklich gemütlich in dem Sack. Hab bei 8° schon gemerkt das es kühler wird (hatte allerdings keine sehr warme Unterlage [Artiach Light Plus]). Schätze den Einsatzbereich füt mich auf 3 bis 4 Grad. Immer noch ein Traum bei dem Gewicht ! (und mit dicker Matte und langer Unterwäsche geht ja bekanntlich noch einiges...

    Hast du auch diesen wunderschönen LACHSROSA Packsack bekommen?

    Kommentar


    • jackknife
      Alter Hase
      • 12.08.2002
      • 2590

      • Meine Reisen

      #3
      lachsrosa ist doch schön!

      Kommentar


      • Flieger
        Dauerbesucher
        • 12.11.2004
        • 507

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo!
        @jackknife: Ist das jetzt der neue Clubschlafsack? Würde ja für den Winter ausreichen..
        Nur die Harten kommen in den Garten(/Club)! Und die ganzen Weicheier die ihre FF Widgeon Event und WM Puma´s entsorgen wollen/müssen- nur her damit. 8)
        Ihr müßt ja jetzt Jackknife nacheifern...
        Flieger
        p.S.er Summerlite ist schon ein schöner Schlafsack
        "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

        Kommentar


        • pfrinz
          Fuchs
          • 11.12.2006
          • 1440
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Frage: Der Summerlite hat ja durchgehende Kammern. Wie würdet ihr die Daunen zwischen Ober- und Unterseite verteilen um ein Maximum an Wärme rauszuholen. Bei einem reinen Rückenschläfer kann man bei einer entsprechenden Unterlage wohl alle nach oben schütteln, aber was würdet ihr allen anderen, aktiveren Schläfern raten ?

          Kommentar


          • Bodenhafter
            Dauerbesucher
            • 29.07.2005
            • 673

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von pfrinz
            Frage: Der Summerlite hat ja durchgehende Kammern. Wie würdet ihr die Daunen zwischen Ober- und Unterseite verteilen um ein Maximum an Wärme rauszuholen. Bei einem reinen Rückenschläfer kann man bei einer entsprechenden Unterlage wohl alle nach oben schütteln, aber was würdet ihr allen anderen, aktiveren Schläfern raten ?
            Sich einen Schlafsack mit seitlicher Kammertrennung zu kaufen. Du glaubst doch nicht, dass beim "Aktivschlaf" die Daunen lange da bleiben, wo sie vorher mühevoll hingeschüttelt wurden?

            Karsten

            Kommentar


            • pfrinz
              Fuchs
              • 11.12.2006
              • 1440
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Aber so stark ist der Effekt auch nicht daß es sich nicht lohnen würde über die Verteilung Gedanken zu machen, zumindest bei mir nicht. Ich würde mich als semi-aktiven Seit-Bauchschläfer bezeichnen der sich vorwiegend im Schlafsack dreht.
              Und wenn ihr versuchen würdet zu verallgemeinern (jaja, ich weiß...), von mir aus für einen Rückenschläfer, wie sähe die effizienteste Daunenverteilung dann aus ?

              Kommentar


              • Bodenhafter
                Dauerbesucher
                • 29.07.2005
                • 673

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von pfrinz
                Und wenn ihr versuchen würdet zu verallgemeinern (jaja, ich weiß...), von mir aus für einen Rückenschläfer, wie sähe die effizienteste Daunenverteilung dann aus ?
                Schwer, hier ein genaues Verhältnis anzugeben. Irgendwas zwischen 3/5 oben, 2/5 unten und 2/3 oben, 1/3 unten würde ich sagen. Eine sehr stark asymetrische Verteilung dürfte gar nicht möglich sein, wenn die Kammern ordentlich gefüllt sind. Und wenn zu wenig unten ist, birgt das die Gefahr, dass sich seitlich neben dem Rücken des Schläfers Kältebrücken bilden.

                Karsten

                Kommentar


                • Corton
                  Forumswachhund
                  Lebt im Forum
                  • 03.12.2002
                  • 8593

                  • Meine Reisen

                  #9
                  @ jackknife
                  Gratuliere zum neuen Sack! Hast Du vielleicht noch n paar andere Bilder? :wink:

                  Kommentar


                  • pfrinz
                    Fuchs
                    • 11.12.2006
                    • 1440
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    OT: Sag mal Corton, hast du meine PN's freut es dich einfach nicht auf meine PN's zu antworten oder hast du sie gleich gar nicht gelesen ?

                    Kommentar


                    • jackknife
                      Alter Hase
                      • 12.08.2002
                      • 2590

                      • Meine Reisen

                      #11
                      So, gewogene 600gr exakt + 30gr. Packsack. Getestet, gestern unter freiem Himmel bei +3° nur in kurzer Unterhose und T-Shirt, ohne Zelt. Es war behaglich warm und ich habe sehr gut geschlafen. Null Grad müßte der locker schaffen. Er ist auf jeden Fall wärmer und loftiger als mein alter TNF Beeline, obwohl beide die gleichen Abmaße und Füllmengen haben. Würde mal so kategorisch behaupten, dass dieses der geilste Leichtschlafsack momentan ist.

                      Kommentar


                      • sjusovaren
                        Lebt im Forum
                        • 06.07.2006
                        • 6035

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Zitat von jackknife
                        So, gewogene 600gr exakt + 30gr. Packsack. Getestet, gestern unter freiem Himmel bei +3° nur in kurzer Unterhose und T-Shirt, ohne Zelt. Es war behaglich warm und ich habe sehr gut geschlafen. Null Grad müßte der locker schaffen. Er ist auf jeden Fall wärmer und loftiger als mein alter TNF Beeline, obwohl beide die gleichen Abmaße und Füllmengen haben. Würde mal so kategorisch behaupten, dass dieses der geilste Leichtschlafsack momentan ist.
                        Vor 2 Monaten klang das noch anders... :wink:
                        Zitat von jackknife
                        Ganz ehrlich, ich glaube kaum, das man in einem Schlafsack mit nur knapp 300gr. Daune in Gr. L komfortabel bei 0° schläft. Das klingt alles sehr optimistisch. Ich habe mal mit meinem TNF Beeline mit gleicher Füllmenge, in ebensolcher Daunenqualität bei 0° geschlafen. Das war nicht wirklich warm.....
                        Wer auf jeden Fall Wunder vom Summerlite erwartet, wird sicher enttäuscht werden, kann ich mir vorstellen.
                        Der Schlafsack scheint dich ja wirklich überzeugt zu haben.
                        Ein dickes Lob für das Teil!
                        Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                        frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                        Christian Morgenstern

                        Kommentar


                        • jackknife
                          Alter Hase
                          • 12.08.2002
                          • 2590

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Ich war damals schon von dem Beeline sehr überzeugt, nach einem 0° Test hielt iches aber für sehr grenzwertig mit dem Teil in diesem Tempbereich zu nächtigen. Der WM ist da nochmals um eine Lage besser. Der hat mich ziemlich überzeugt. Wobei, wenn ich jetzt eine Tour machen würde, wäre der Summerlite doch die letzte Wahl, da ich ja noxh einen Apache habe, der sich eben nicht an seinem Limit bewegt. Bevor ich mir jetzt nur zum Schlafen eine lange Unterhose extra einpacke, nehm ich dann doch gleich die 400gr. mehr. :wink:

                          Kommentar


                          • jackknife
                            Alter Hase
                            • 12.08.2002
                            • 2590

                            • Meine Reisen

                            #14
                            zweiter Test im Summerlite, letzte Nacht bei -1°. Kurze Unterhose und T-Shirt.
                            Ich habe nicht richtig gefroren, aber warm war es nun auch nicht gerade, also exakt an der Grenze. Bin immer mal wieder aufgewacht, wenn z.b. ein Knie, oder der Hintern die Daune plattgedrückt hat und es dann an diesen Stellen empfindlich kalt wurde. Also, wenn der Extrembereich genutzt werden soll, dann geht nur die Leninlage halbwegs gut.

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #15
                              Pestkreuze! Schlafen in Leninlage! Pfui! :wink:

                              Kommentar


                              • pfrinz
                                Fuchs
                                • 11.12.2006
                                • 1440
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Welche Unterlage hast du die beiden Male verwendet, und auf welchem Untergrund ? (Damit steht dann wahrscheinlich endgültig fest daß du "Kaltschläfer" bist.)
                                Übrigens wiegt mein Summerlite ebenfalls exakt 600 g. (+30 g.). Gute Toleranzen

                                Grüsse Max

                                Kommentar


                                • jackknife
                                  Alter Hase
                                  • 12.08.2002
                                  • 2590

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Bloß meiner ist in large. 3/4 Tar plus 9mm Eva. Ist bequemer.

                                  Kommentar


                                  • fritzn
                                    Erfahren
                                    • 18.02.2006
                                    • 110
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Ich war leidr noch nicht zum 0°-Test gekommen, da es bislang zu warm war und ich schon ewig ne Erkältung mit mir rumschleife.
                                    Aber freut mich, dass er zwischen 0 und 5 nicht abkackt. Darüber ist er sehr gemütlich, 8° sind überhaupt kein Problem.

                                    Das Teil ist echt der Hammer.

                                    Meiner in reg hat 540 gr. ohne Packsack. Der Packsack ist übrigens bei mir schwarz und nicht Lachs (der Aufbewahrungssack aus Baumwolle ist allerdings Cyan-Blau), während das Rot vom Schlafsack eher Richtung Sauerkirsch geht.

                                    Glückwunsch und viel Spass!

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X