PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle North Face Jacken

Melanie M
05.04.2005, 18:10
Hallo!

Ich suche eine Bergjacke von The North Face, die geeignet ist, auch anspruchsvollere Bergtouren zu überstehen. Ich hatte bislang das erste Modell des Mountain Light Jacket, das ist aber trotz sachgemäßer Behandlung nach etwa 4 Jahren undicht geworden.
Zum Glück ist TNF kulant, und ich darf mir eine neue Jacke aussuchen.

Tja, jetzt stehe ich vor der Frage: Welche Jacke ist die beste? Der Preis spielt keine Rolle, da ich ja nur die Differenz zum Mountain Light Jacket zahlen muss...
Schön wäre ein Damen-Modell, muss aber nicht sein...

Danke für eure Hilfe, Melanie

dike
05.04.2005, 22:24
Was ist denn Deine Intension?

- eher Wasserdicht
- eher Softshell
- ...
- Light oder Rucksacktauglich

mit Kaputze oder ohne?
Interessant ist die Summit-Serie von TNF

DiKe

Melanie M
06.04.2005, 07:05
-wasserdicht, rucksacktauglich, widerstandsfähig auch zum Klettern.

Wo finde ich denn die Jacken der Summit Serie?

Auf www.thenorthface.com komme ich nicht weiter, bei Globetrotter scheint es auch nicht alle Modelle zu geben.

Danke für deine Antwort!

Melanie

Ewald
06.04.2005, 08:28
Werbung
(http://www.thenorthface.com/eu/gear-shop-collections.html)

Gruß Ewald

downunder
06.04.2005, 08:53
Such dir eine 3-lagige Jacke mit Gore XCR aus. Es gibt aktuell glaub ich nur die Atmosphere Jacket auch für Damen. Die wird vermutlich länger halten als eine 2-lagige Jacke,

dike
06.04.2005, 12:30
...Atmosphere Jacket...

Was immer man auch davon hält ... Sie hat im "Outdoor-Magazin" mit hervorragend abgeschnitten.

Ich habe die Apex hooded infusion jaked (summit-serie). Ist eine Softshell mit hyvent-Unterstützung. Und stellt (oder soll) somit ein Hybrid zu zwischen Softshell und Funktionsjacke dar. Inwieweit die auch bei harten Bedingungen wasserdicht bleibt, hab ich noch nicht rausgefunden.
Bei Skilanglauftouren war sie ein sehr gute Shell.

DiKe

Corton
06.04.2005, 14:21
@ Melanie
Geht´s Dir eigentlich primär um´s TNF-Label oder darum ne vernünftige, passgenaue und qualitativ hochwertige Jacke zu finden? *duck* Auch andere Mütter haben hübsche Töchter... ähem... Söhne. :wink:

Christian J.
06.04.2005, 14:22
@Corton:

Zum Glück ist TNF kulant, und ich darf mir eine neue Jacke aussuchen.

Tja, jetzt stehe ich vor der Frage: Welche Jacke ist die beste? Der Preis spielt keine Rolle, da ich ja nur die Differenz zum Mountain Light Jacket zahlen muss...

Corton
06.04.2005, 14:24
Oh, sorry - wer lesen kann, ist wieder mal klar im Vorteil :bash: :bash:

Alpenkönig
06.04.2005, 15:59
@ Corton
muß man als neuer Moderator lesen können? :o

Melanie M
12.04.2005, 14:09
Habe das Atmosphere Jacket bestellt...

Danke für den Rat!

Tiago
12.04.2005, 14:21
@Melanie
Kannst du bitte deinen Eindruck zu dieser Jacke schreiben?!?

Melanie M
12.04.2005, 17:36
Noch warte ich auf die Jacke, aber dann werde ich mich melden...

Melanie M
26.04.2005, 20:26
Hallo Tiago!

Habe das Athmosphere Jacket (Damen) gestern erhalten. Die Jacke ist superleicht, aber vor allem vorne SEHR kurz! Das liegt wohl am Damenschnitt. Mir soll es recht sein, allerdings ist mir noch nicht ganz klar, was für ein Fleece ich unter die Jacke ziehen soll (ohne dass es drunter her schaut...). Ich bin mal gespannt, ob sich der Schnitt im Gelände bewährt. Allerdings hat ein enger, kurzer Schnitt im Berg sicher auch Vorteile...

Gruß, Melanie

Alpenkönig
27.04.2005, 08:37
Kurzer Schnitt am Berg "Vorteile"? Ja, noch besser ist ein Top und bauchfrei! Da kommt das tattoo noch besser zur Geltung. :D

dike
27.04.2005, 10:22
Top und bauchfrei! Da kommt das tattoo noch besser zur Geltung. :D
völlig OT:
Nichts ist wasserdichter und atmungsaktiver.
Hauptsache das Tatoo stellt das TNF Symbol dar.
:popcorn:
DiKe

Nicht übertreiben
27.04.2005, 10:26
Kurzer Schnitt am Berg "Vorteile"?

Wenn Du schonmal mit Klettergurt in den Bergen unterwegs warst, dann weisst Du was Melanie meint...

Bauchfrei ist aber auch eine Alternative :wink:

Gruss
Thorben

Melanie M
27.04.2005, 13:47
OK, OK, ich überlege mir die Sache mit dem TNF Tattoo...

Bis ich das habe, versuche ich mal, wie Klettergurt, Jacke und Outdoorhose sich zusammen so machen.

Alpenkönig
27.04.2005, 14:46
@ Melanie
jetzt wird nicht gekniffen: Großaufnahme des tattoss sofort hier ins Forum! :o

Tiago
27.04.2005, 16:49
Danke dir, werden uns mal dann die Jacke vom Haendler bestellen lassen und aml beäugen.... :bg:

@viele Andere:
Weiß ja nicht ob das sooo toll ist wenn der (Kletter)Gurt auf den RV drückt, ich haette da Null Bock drauf.....--> Nix für ungut ich wäre ja auch für die Regel das Frauen generell nur im Mega Sexy Lock wandern dürfen...LOL :lol:

alaskawolf1980
31.10.2006, 13:01
Habt ihr neben dieser genannten Jacke noch andere Ideen:

Frau
3-lagige Jacke (regendicht, atmungsaktiv, winddicht)
Jacke darf nicht zu kurz sein
Fleece sollte drunter passen
Mehr Alltag, weniger Reisen .. nichtsdestotrotz sollte es gut qualität sein
Preis maximal 250 EUro... gibts es in der Preisklasse überhaupt eine 3-Lagenjacke? Ist bis 300 Euro mehr drin?

Wieso gibts bei Globi für Frauen keine 3-Lagenjacken?

Kaufen die Frauen im Forum immer Frauenmodelle, oder zieht ihr euch auch Männerjacken an?

Falls 3-lagig zu teuer ist oder es zu wenig Alternativen gibt: Welche 2 lagig Jacke ist OK?

derklaus
31.10.2006, 14:04
wenn mehr reisen, würde ich mir das geld für ne 3-lagen jacke glaube ich sparen. (macht zumindest für mich keinen sinn).

ne jacke die deinen anforderungen entsprechen würde, und sogar als winterjacke verwendung finden kann (€199,95) wäre diese:
salewa (http://www.salewa.de/damen_jacken.php?chid=239&m=3&sid=d539864b8922e34c94389742624cb34b&puid=&liid=&limit=0&prid=4346&ac=det)

aber da gibt´s dann ne menge anderer in die richtung.

gruß
klaus