Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arc´teryx Plagiate?
Klick (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=66113&item=7128420962&rd=1&ssPageName=WDVW), Klack (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=66113&item=7128423300&rd=1&ssPageName=WDVW)
Fälschungen oder Originale? Würde auf ersteres tippen, bin mir aber nicht sicher. Seit wann gibt´s denn gefälsche Arc´teryx Klamotten? :o
underwater
20.01.2005, 18:49
Warum will der Kerl nicht nach Deutschland liefern, obwohl die Klamotten Standort Rostock haben??? Würde auf Plagiate tippen - ansonsten macht das kein Sinn - nur wenn er sich rechtlich aus der Schlinge ziehen will...
?!?!
Gruß Klaus
www.gecko-climbing.de
Carsten010
20.01.2005, 18:54
Das sieht mir ganz ehrlich verdammt nach ner Fälschung aus...in beiden Fällen.
Ist übrigens auch komisch, dass der Kerl keine Typenbezeichnung angibt, wo doch alle Etiketten an der Ware sein sollen.
CU
Carsten
Onkel Tom
20.01.2005, 19:02
Warum will der Kerl nicht nach Deutschland liefern, obwohl die Klamotten Standort Rostock haben??? Würde auf Plagiate tippen - ansonsten macht das kein Sinn - nur wenn er sich rechtlich aus der Schlinge ziehen will...
?!?!
Gruß Klaus
www.gecko-climbing.de
Versand nur Deutschlandweit. Klamotten sind angeblich in D "definitiv" nicht erhältlich... Was auch immer damit gemeint ist :wink:
Campsbay
20.01.2005, 19:25
Meine Meinung lautet Fälschung.
Hab diverse Modelle weder auf der homepage noch bei Can/USA-Online Anbietern gesehen.
Die Etiketten in der Jacke sehen auch nicht koscher aus!
Ach ja, gibt's von Arcteryx den überhaupt ne Jacke mit Abdeckleiste!?
Gruß
Ralf
Die Farbkombinationen sind seltsam. Arc'teryx hat normal recht einfarbige Modelle bzw. Jacken, bei denen die Farben sich nur sehr wenig voneinander unterscheiden.
Ich trau der Sache jedenfalls auch nicht, da keine Typenangaben gemacht werden (Alpha comp. oder so).
Alex
Schoolmann
20.01.2005, 20:11
frag doch mal bei Arctery per Mail nach
http://www.arcteryx.com/contact.aspx
vielleicht interessieren die sich auch dafür?
Carsten010
20.01.2005, 20:20
Jo, ich hab dem deutschen Vertrieb ne Email geschickt...
Carsten010
20.01.2005, 20:27
Ich hab auch schon die Antwortmail in den Laden bekommen.
Es sind definitiv Plagiate und Arcteryx wird das verfolgen.
CU
Carsten
downunder
20.01.2005, 20:29
Warum wird die Frage, ob echt oder falsch hier noch gestellt? Druckknöpfe, Materialoptik, Schnittmuster und Farbwahl passen nicht ins Bild der Firma - also definitiv Fälschungen.
DerChemiker
20.01.2005, 22:00
Klettverschlüsse an den Ärmeln sehen nicht nach Arcteryx aus. nicht laminiert und zu sperrig...
DerChemiker
20.01.2005, 22:01
Innenmaterial: Macrofleece :bg: :bang: :bash: :lol: :bg: :bg:
Onkel Tom
20.01.2005, 22:15
Bin mal gespannt, wie lange das Zeugs noch bei Ebay drin ist... :bg:
outdoorbaer
20.01.2005, 23:59
.... hab ja schon einige Fälschungen gesehen... aber so "Plumb"...
Der gehört eingesperrt....
Der Besucher-Zähler bei der Jacke steigt unaufhörlich, sind das alles wir?
Das mit dem nicht erhältlich soll wohl einem anderem Zweck dienen. Soll wohl gemeint sein, dass man nicht bei Arc'teryx auf der HP oder im nächsten Laden gucken brauch, da es die nicht gibt. :roll:
Snuffy
Auf die Anfrage, warum bei eBay offensichtlich gefälschte Marken-Ware versteigert wird, habe ich folgende Antwort erhalten:
"Diese mail ist keine Rechtfertigung, sondern ein konkreter Hinweis an sie:
Wir haben 1. im Angebot darauf hingewiesen diese Ware von einem anderen ebayer erworben zu haben, 2. können sie (genauso wenig wie ich) alle Kontinkente kennen, die Arcteryx in aller Welt herstellen lässt. Ihre Behauptung das es sich offensichtlich um gefälschte Artikel handelt, kann daher genauso strafrechtlich verfolgt werden (§186StGB; üble Nachrede). Seien sie daher vorsichtig mit solchen aussagen!
Da ich es auch nicht weiss, aber bei der ersten Begutachtung einen guten Eindruck hatte und die Ware nur zu groß war habe ich es wiederrum bei ebay zur Versteigerung freigegeben. Korrigieren sie mich wenn ich ´sage, dass das gesamte Angebot bewusst unwahre Angaben enthält...?...
Einfach mal richtig drüber nachdenken!
Mit Grüßen
Katjaolga"
Nett, oder? :wink:
Corton
downunder
21.01.2005, 09:50
hallo!
sascha, ich finds in ordnung, wenn leute, konkret du, so sachlich ihre meinung dazu vertreten.aber genauso sei es mir gestattet, meinen standpunkt dazu zu äussern.folgendes zu der angelegenheit:
ich habe schon mehrere anfragen und mails dazu bekommen, sachliche und unsachliche.ich kann dazu nur sagen: niemand(höchstens der chef persönlich von arc`teryx vielleicht)weiss über wirklich alle produktions-kondingente auf der ganzen welt bescheid!niemand,du nicht, ich nicht-da bin ich mir sicher.ich habe ware(arc`teryx)aus equador,den usa und asien gekauft, die identisch ist.es kam ware aus canada, die wasch-edikette in chinesischer sprache enthält. wer weiss denn, ob bestimmte produkte ausschliesslich für den lateinamerikanischen oder fernöstlichen markt produziert werden??automarken oder zb oakley macht es doch auch so.
klar ist, niemand soll betrogen werden.das ist klar,deswegen habe ich ja auch im angebot deutlicjh gemacht, das ich die ware von einem anderen ebayer erstanden .das ist alles nachvollziehbar,transparent. zudem weise ich nach dem neuen eu-recht daraufhin,das der erwerb auf eigenes risiko geschieht.
ich kann nur sagen,ich halte diese produkte, nach meinem augenschein für authentisch. wer zweifel daran hat soll einfach nicht bieten. diese entscheidung überlasse ich jedem selbst.
mit grüßen katja
Das war die Antwort auf meine Nachfrage. Besonders toll finde ich ihre Definition von "transparent". Kann ja sein, dass sie unbewusst solche Angaben macht und wirklich glaubt, Arc'teryx produziere sowas. Im Zweifel aber vielleicht doch den Experten fragen...
hallo zusammmen
ich gehe auch davon aus, dass es fälschungen sind. denn ich hatte das gefühl, dass die kapuze gefüttert ist, was auf eine zwei lagen gore jacke deuten würde. doch meine frage ist, macht arc'teryx überhaupt 2-lagen jacken?? mir ist keine bekannt, und kann auch im katalog nichts dergleichen finden.
mfg
flip
Carsten010
21.01.2005, 10:08
Nur nochmal zwischendurch, weil das untergegangen ist.
Ich habe eine Email an Reiner Kopf den Chef der Sportagentur Reiner
Kopf geschickt, die den Vertrieb von Arcteryx in Deutschlan machen und
hab von ihm selber ne Email bekommen, dass es sich definitiv um Plagiate
handelt.
Konnte die Original-Email allerdings nicht einfügen, weil ich sie vom Büro-
Rechner bei uns im Laden geschickt habe, den ich nicht zum ptivat surfen
nutze.
Interessant ist natürlich, dass dann solche Antworten vom Versteigerer dabei herauskommen.
Generell fände ich es gut, wenn wir öfter auf etwaige Plagiate aufmerksam
machen.
CU
Carsten
Yup, wenn solche Produktfälschungen auftauchen darf hier gerne gewarnt werden. Gleiches gilt für die üblichen Gauner, die per eBay betrügen wollen (Teure Ware anbieten und nicht liefern). Dazu hatten wir hier schon eine Meldung, als auf eBay BD Eisschrauben angeboten wurden.
Alex
Alpenkönig
21.01.2005, 14:25
Allein schon durch die falsche Schreibweise des richtigen Namens Arc`teryx ist der Verkäufer m.E. aus dem Schneider. Kann also auch dadurch nicht belangt werden. Man muß auch auf solche Details achten: die Welt ist voller Betrüger - und (leider) voller Dummköpfe.
johnsilver
22.01.2005, 15:57
Auf die Anfrage, warum bei eBay offensichtlich gefälschte Marken-Ware versteigert wird, habe ich folgende Antwort erhalten:
"Diese mail ist keine Rechtfertigung, sondern ein konkreter Hinweis an sie:
Wir haben 1. im Angebot darauf hingewiesen diese Ware von einem anderen ebayer erworben zu haben, [...]
Da ich es auch nicht weiss, aber bei der ersten Begutachtung einen guten Eindruck hatte und die Ware nur zu groß war habe ich es wiederrum bei ebay zur Versteigerung freigegeben. Korrigieren sie mich wenn ich ´sage, dass das gesamte Angebot bewusst unwahre Angaben enthält...?...
Einfach mal richtig drüber nachdenken!
Mit Grüßen
Katjaolga"
Nett, oder? :wink:
Corton
laut Bewertungsprofil ist das Zeug zumindest nicht in den letzten 3 Monaten von "einem anderen ebayer erworben". Ganz schön lange Zeit, um festzustellen, daß es nicht passt. "erste Begutachtung":bg: - gut Ding will Weile haben.
bleibt natürlich noch die Möglichkeit, das der Kauf länger her ist oder unter einem anderen Usernamen ersteigert wurde - zu welchem seriösen Zweck braucht man zwei Nutzerprofile?
Allein schon durch die falsche Schreibweise des richtigen Namens Arc`teryx ist der Verkäufer m.E. aus dem Schneider.
Wo ist da was falsch geschrieben ? Ob das Hochkomma nun ` oder ´ geschrieben wird macht imo schon wegen Verwechslungsgefahr (Ähnlichkeit der Schreibweise) keinen Unterschied. Ich würde mich auch nicht vor Gericht rechtfertigen wollen, wenn ich meinen Laden T-Online nenne und mein T in einem Hauch dunklerem Rosa als das Orginal einfärben würde.
Das mit der üblen Nachrede ist übrigens Quark. Wenn man dem Verkäufer eine Nachricht von Arc`teryx Deutschland vorlegt, in der steht daß das Ding gefälscht ist, dann ist das keine üble
Nachrede.
Alex
bleibt natürlich noch die Möglichkeit, das der Kauf länger her ist oder unter einem anderen Usernamen ersteigert wurde - zu welchem seriösen Zweck braucht man zwei Nutzerprofile?
Oder der letzte Verkäufer hat seinen Käufer noch nicht bewertet. Wäre genauso möglich.
Cevennendevil
26.03.2007, 09:36
Schlimmer geht`s nimmer !!
http://cgi.ebay.de/Jacke-ARC-TERYX-Groesse-L_W0QQitemZ180100224789QQcategoryZ2997QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Oder doch die neue Collektion 2007.
Leipziger
26.03.2007, 11:10
Was ist den das übles, sowas grausliges gibts ja noch nicht mal beim Discounter. Also wenn die Jacke von arc'teryx ist ersteiger ich sie und eß sie auf.....
Der Verkäufer ist gerade ein paar Tage bei eBay angemeldet und hat noch keine einzige Bewertung. Schon deswegen würde ich zu äußerster Vorsicht raten.
Was ich übrigens höchst amüsant finde: Der eBay-Name des bisher einzigen Bieters. Wenn da jemand seine eigene Ware hochbieten will, dann hat er zumindest ein "glückliches Händchen" bei der Namensgebung des Preistreiber-Mitgliedes bewiesen(auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, da dieses eBay-Mitglied schon seit etlichen Jahren dabei ist).
Rajiv
Leipziger
27.03.2007, 11:05
Und schon ist der Artikel raus bei Ebay, wie schnell doch sowas gehen kann.
FRAGE:
Hat schon jemand mal gehört/gesehen, das ARCTERYX NAOS RUCKSÄCKE gefälscht wurden - Plagiate
THX
MfG moda
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.