Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpine Lowe Mt Troy 65+15
Hallo zusammen!
Ich bin als Outdoor-Neuling auf der Suche nach einem geeigneten Rucksack. Und zwar werde ich im Juli/August knapp 4 Wochen in Kanada unterwegssein, davon auch einiges zu Fuß. Also sollte in den Rucksack das ein oder andere reinpassen.
Auf meiner Suche bin ich auf den Alpine Lowe Mt Troy 65+15 gestoßen. Dieser entspricht etwa meinen Vorstellungen, sowohl im Preis (149€) als auch von der Größe. Auch die Einteilungen der Taschen scheint gelungen.
Dagegen gibts ja auch den bewährten Cerro Torre, leider konnte mir die Verkäuferin keine nennenswerten Unterschiede zwischen den beiden Modellen sagen.
Mich interessiert aber trotzdem, wie der große Preisunterschied zustande kommt. Kann mir da jemand helfen? Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Mt Troy und kann zu ihm was sagen? Ist das ein aktuelles Modell oder aus den Vorjahren?
Ich bin für alle Tipps und Infos dankbar :D
derklaus
10.03.2008, 15:09
Tip:
Schau erst mal nicht auf den Preis, Ausstattung, Farbe und Co.
Teste verschiedene Modelle.
Wenn du ein Tragesystem gefunden hat das dir WIRKLICH passt, kannst du immer noch schauen, ob du den richtigen Rucksack dazu findest. Viele Hersteller benutzen ja ein Tragesystem für verschiedene Rucksackmodelle.
Wenn du zu Fuß unterwegs bist, es das das einzige was wirklich Ausschlaggebend sein sollte.
Gruß
Klaus
@Mods: Kann mal jemand nen Button einbauen, wo man dieses oder ein ähnliches Statement direkt anklicken kann? :ignore:
danke für deine antwort.
ich hatte den Mt Troy schon mit Gewicht auf dem Rücken, und er passte sehr gut. Aber im Laden kann man kaum so ausgiebig testen wie auf einer Wanderung :(
Er hat ja dasselbe Tragesystem wie der Cerro Torro. Daher interessiert mich wie der Preisunterschied zustande kommt.
Als Kaufentscheidung ist natürlich wichtig dass er gut sitzt und angenehm zu tragen ist. Der Preis spielt da eher die zweite Rolle.
derklaus
10.03.2008, 17:09