PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlafsack waschen lassen ?

pepe-hh
03.03.2008, 21:25
Moin,
Hab mit der Suche nichts gefunden.
Ich möchte meinen Yeti Boulder nicht selbst waschen und überlege was ich nun mache.

- Globetrotter bietet an ihn mir für 25 € an Yeti zu schicken und waschen zu lassen.
- Eine chemische Reinigung in meiner Nähe bietet das auch an, aber bei denen bin ich mir nicht sicher, ob sie ihn gut behandeln :roll: .

Wer hat Erfahrungen zum waschen lassen von Schlafsäcken ?

Grüße,
Enrico

vince
03.03.2008, 21:33
Die (http://www.outdoor-service.com/) werden dir helfen. Über die Suche findest du sicher mehr über das OST.

Ist mein Muff so schlimm? :bg: (bitte nicht antworten!)

Murph
03.03.2008, 23:31
Kost aber mehr als 25€ beim OST (afaik).

vince
03.03.2008, 23:39
Kost aber mehr als 25€ beim OST (afaik).

Ich vermute mal, dass Globi einfach nur wäscht, OST pulen die Daunen raus und waschen die getrennt von der Hülle. Obs besser ist kann ich nicht sagen, aber es klingt ganz vernümpftig. :bg: Hätte ich den Boulder nicht verkauft, hätte ich ihn zum waschen eingeschickt und bei der Gelegenheit gleich noch mit 50-80g Daune pimpen lassen.

Ich würd die zwei Frauen vom OST unterstützen, die wissen was sie machen und sollen dazu noch sehr freundlich sein.

Howie
04.03.2008, 08:26
Das OST kann ich auch empfehlen.
Die haben mir einen Yeti 250 auf 400gr. Daunenfüllung gepimpt.
Die sind sehr nett und liefern eine sehr gute Arbeit ab.

Hoschi
04.03.2008, 16:26
bei globetrotter bzw. yeti gibt es auch die möglichkeit daune und hülle getrennt zu waschen, bzw. auffüllen lassen.

motorang
04.03.2008, 16:49
Wer ist OST ?

Gibts da nen Link/eine Adresse?

Die Forensuche kann erst ab 4 Buchstaben ...

Ich hab bisher meinen Daunenschlafsack immer zur Wäscherei getragen und mir erklären lassen wie sie den waschen, welches Waschmittel verwendet wird etc. (große Maschine, Trockner, Zwei Tage in den Trockenraum zum Nachtrocknen, nicht rollen, ...)

Bislang immer perfekt gelaufen.

Gryße!
Andreas, der motorang
der TLA manchmal hasst.

KuchenKabel
04.03.2008, 16:59
Klein aber fein wurde der Link zum OST schon in der ersten Antwort gepostet ;-).... Klick. (http://forum.outdoorseiten.net/showpost.php?p=333889&postcount=2)