PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FAQ's in jeweiligen Unterforen

matzen
09.02.2008, 11:49
Hallo,

wie wäre es denn wenn sich jemand erbarmen würde in die jeweiligen Unterforen ein FAQ Thread zu erstellen, wo alles Wichtige und Grundlege zu dem Thema drin steht.
z.B. im Zelt Unterforum, dass man da im FAQ stehen hat welche verschiedenen Arten es gibt, welche Unterschiede wofür gut sind und so weiter.
Und dieser FAQ Thread wird im jeweiligen Unterforum also erster Thread als "Wichtig" angepinnt wird.
So wird Einsteigern der Einsteig vereinfacht und es lassen sich vielleicht unnötig neu eröffnete Threads vermeiden.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Im dem anderen Forum in dem ich unterwegs bin klappt das ganz gut (www.mtb-news.de/forum)

Mfg. Matthias :)

matzen
09.02.2008, 12:33
Was mir auch gerade eingefallen ist.

Wie wäre es wenn man z.b. im Reisevorbereitungsthread Informationen zu einzelnen Ländern sammelt.
Z.b. welche Währung, welche Sprache, was braucht man zur Einreise, was darf man dort nicht, was ist anders als in Deutschland, häufige Wanderrouten etc.
Damit das alles übersichtlich bleibt werden die FAQ's Threads geschlossen, so dass nicht jeder einfach was reinschreiben kann.
Wenn jemand dann FAQ erweitern möchte, schreibt seine Informationen an den zuständigen Moderator, welche diese dann vernünftig einbindet.

Mephisto
09.02.2008, 12:41
Dafür haben wir imho eigentlich das Wiki

matzen
09.02.2008, 12:48
Sorry, das kenn ich noch nicht. Hab ich mich wohl nicht genügend umgeschaut. Ich werd mir das bei Zeiten mal durchlesen. Danke :)

matzen
09.02.2008, 13:33
Ok so ein eigenes Wiki ist dann doch irgendwie übersichtlicher. :bg:

Mephisto
09.02.2008, 13:38
Leider fehlt dem Wiki noch ein bisserl an Inhalten. Da ist aber jeder User gebeten zu helfen :grins:

Nammalakuru
09.02.2008, 21:47
... demnexxt soll es aber auch eine bessere Verknüpfung von Wiki und Forum geben, ich denke damit können wir diesen Verbesserungsvorschlag gut umsetzen.

Nochmal Danke.
Nam