Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salewa Phantom 1000
flyaway2
07.02.2008, 20:14
Hallo Ihr, kennt jemand vielleicht diesen (http://www.doorout.com/schlafsaecke/schlafsaecke_bis_15_grad_c/1334/salewa_phantom_1000)Schlafsack? Hat irgendwelche Erfahrungswerte? Ist ein Daunenschlafsack bis Komfort -17, zu einem super Preis.....
Aber ich konnte im Netz nichts an Test- oder ERfahrungsberichten finden.
Heidi
Mit 1000g Füllung und einer 600er Daune kommt man im Leben nicht auf -17 Grad. Vielleicht auf -7. Schau dir zum Vergleich mal den Mountain Equipment Classic 1000 an.
Außerdem sind 2.24 kg auch nicht ohne für einen Daunenschlafsack. Trotzdem ein ganz nettes Angebot.
flyaway2
08.02.2008, 09:01
Hmmm, hab fast vermutet, dass das nicht soooo ganz richtig sein kann.
Aber ist natürlich immer eine Preisfrage.
Danke für Deine Rückmeldung!
Heidi
Was ist denn das für ein Bombengewicht? Wie kann das bei 1000g Füllung überhaupt sein?
derklaus
09.02.2008, 12:20
Ich habe auch noch einen Salewa Diadem 1000.
Das Phantom irritiert mich etwas, das kenne ích so nicht.
Das Gewicht kommt erstens durch einen relativ schweren Außenstoff + Packsack zustande. Die geben die Gewicht inkl. dem Sack an.
Wieso soll man nicht auf -17°C kommen? Bis -15° getestet und funktioniert.
Preis / Leistung ist gut. Die Konstruktion ist halt nicht High end aber in Ordnung.
Main Fazit: Kaufen, du machst nichts falsch.
Irgendwann wirst du dir zwar überlegen, dass du gerne einen leichteren hättest, aber das ist glaube ich normal.
Gruß
Klaus
Der Diadem hat eine deutlich bessere Daune, also bitte nicht schon wieder Äpfel mit Birnen vergleichen.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.